Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Steinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 09:11
Ja, immer nur schön wegschauen geht uns ja nix an, ne.

Ich finde es furchtbar was da abläuft. Da werden Frauen extrem unterdrückt und wenn sie sich dagegen auflehnen, werden sie hart bestraft, oft sogar getötet.

Das ist auf keinen Fall in Ordnung. Auch wenn es eine fremde Kultur ist. Den Tod anderer Menschen, die nicht wirklich etwas schlimmes getan haben, sollte man nicht tolerieren.

Anzeige
melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 09:27
Wer da wegschaut, den kümmern auch die Menschenrechte nicht. Dafür wurden wir nich mit soeinem Gehirn ausgestattet, um sowas zu ignorieren.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 10:01
Es gibt genügend die die Unterdrückung der Frauen in diversen Ländern als gottgewollt verteidigen und hier wird ihnen ein Forum geboten es publik zu machen. :(


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 10:06
Und was wollt ihr dagegen tun? Neben Irak und Afghanistan noch in andere muslimische Länder einmarschieren?

Meiner Meinung nach können wir nur Protest einlegen. Die Reform des Islams muss von den Muslimen selbst kommen. Denn eine Einmischung würde nur zu negativen Gefühle zum Westen führen und die reformischen Parteien in die Ecke der Invasoren drängen, was ihren Erfolg mehr als fraglich machen würde.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 11:04
@arthedains

Es stimmt schon, dass sie selber etwas ändern müssen.

Doch erfahrungsgemäß wird nichts verändert, wenn kein internationaler Druck von außen ausgeübt wird.

Ich meine damit auf keinen Fall eine militärische Intervention... etwa in einer gemeinsam ausgeübten Aktion, wie das schon mal im Golfkrieg der Fall war (der erste). Ich finde, eine Großmacht, die sich zur Weltpolizei aufspielt, ist schon mehr als genug.

Aber internationaler Druck und auch das Anprangern solcher barbarischer Sitten und Gebräuche durch die Medien ist absolut notwendig, um die Mißstände überhaupt erst einmal ins Bewußtsein der Menschen zu bringen.

Die meisten tyrannisch geführten Nationen wie der Irak, der sich ein Dreck um Menschenrechte schert, kann nur unter internationalem Druck oder der Ächtung zu irgendetwas bewegt werden... man sieht ja auch derzeit, dass die Bürger dort auch so langsam die Schnauze voll haben... wenn diese Bürger, die ihr Leben durch den Wiederstand riskieren, wissen, dass sie internationale Unterstützung oder zumindestens Akzeptanz erfahren, dann werden sie den Mut auch weiterhin aufbringen, sich aufzulehnen.

Und ich finde es regelrecht zynisch und auch gesellschaftszerstörend, Steinigungen und solche grauenhaften Gewalttaten mit irgendwelchen Traditionen zu erklären und zu rechtfertigen... das sind keine Traditionen, die es zu schützen gilt, sondern man muss sie sofort abschaffen.

Es sind Tötungen! Bei der Todesstrafe regen sich alle auf, bei solchen Vergehen an der Menschheit wie der Steinigung oder Verstümmelung von Frauen wird dann auf Traditionen und uralte Gebräuche verwiesen. Das ist aber Unfug!

Spanien beispielsweise hat sich in fast allen Regionen ihrer Nation von den grauenhaften Stierkämpfen verabschiedet.

Weil sie erkannt haben, dass es nichts mit schützenswerten Traditionen zu tun hat.

Eigentlich ist es ganz einfach! Abschaffen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 13:54
Die Todesstrafe ist immer und überall ein Verbrechen.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 14:05
Steinigung ist nichts anderes als "Todesstrafe".
Doch "Todesstrafe" klingt so schön nach USA, und da kann man dann sofort dagegen sein, während "Steinigung" nach fremder Kultur (ergo schützenswert) klingt?
Mahlzeit.

ABER: Wie soll man denn Druck auf diese Länder aufbauen? Ich glaube kaum, dass die das jucken wird, wenn von Außen sich irgendwelche Leute darüber aufregen.. Und wirtschaftlich Druck machen? Dann schaden sich die Druckmachenden Länder bloß selbst (Profite, die flöten gehen...).

Verzwickte Angelegenheit...


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 14:18
Die Todesstrfae ist in jedem Land/Kulturkreis zu verachten, wie auch die Unterdrückung der Frau.
Eine "humane" Art der Todesstrafe gibt es nicht, sie unterscheidet sich lediglich graduell hinsichtlich der Grausamkeit ihrer Vollstreckung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 16:11
@AthleticBilbao

Ohne Siemens hätte der Iran sein komplettes Atomprogramm in die Tonne treten können - nur mal als Beispiel.


Wenn ich mich an Bilder von Militärparaden des Iran erinnere, trug nicht weniges von dem, was da an LKW rollte, den Mercedesstern.

Erst kommt bekanntlich das Fressen (bzw. vornehmer ausgedrückt: die Geschäftsbeziehung) und dann die Moral. Letztere ist bekanntlich kein DAX-Wert.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 16:12
@Doors
Ja..


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 16:15
@Doors

Was aber die deutsche Regierung und ein Multikonzern für Sauereien in der Welt veranstalten wird mich dennoch nicht zum Erstummen bringen können.

Im Falle der jetzigen deutschen Regierung kann ich nur schuldmindernd bemerken, dass ich sie nicht gewählt habe... aber natürlich würde auch eine rot-grün geführte Regierung ihre Omis für eine gutgehende Geschäftsbeziehung verkaufen, das ist mir auch klar, aber die CDU/FDP packt dann noch alle Teddybären und das Kinderzimmer mit oben drauf.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 16:23
Ich komme noch mal auf die Steinigung und alle anderen unmenschlichen
"Rituale" im Islam zurück und frage mich allen Ernstes, wie jemand überhaupt
die Frage stellen kann: "Islam - die einzig wahre Religion"?
Diese Frage verbietet sich von Grund auf!


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 16:51
@ramisha

Im Grunde müssen Religionen an sich verboten werden.
Was dem Christen seine Inquisition ist dem Muslimen sein Jihad.....

Das Christentum ist dem Islam halt nur um ein paar Jahrhunderte voraus....


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 16:53
@Saniel
Wir leben aber JETZT!


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 16:55
@ramisha

Klar leben wir jetzt, aber der Prozess der geistigen Entwicklung ist derselbe.
Es ist halt nur ein Phänomen der Globalisierung das derartige Unterschiede aufeinandertreffen....

Daher ja auch das Streitpotential.....


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 17:02
@Saniel
Wenn die "geistige Entwicklung dieselbe ist", hat die "Globalisierung"
nichts mit der Uneinsichtigkeit und dem Beharren auf menschenverachtenden
Dogmen zu tun.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 17:04
@ramisha

Du kannst die geistige Entwicklung einer Kultur aber nicht beschleunigen.....

Wenn Du das Unrecht verhindern willst musst Du dort einmarschieren und die Gesetzgebung selbst in die Hand nehmen.... Allerdings brüllen dann viele wieder rum das Du der Aggressor bist.....


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 17:14
@Saniel
Ich will garnicht dort einmarschieren, aber diejenigen in meinem Land,
die dies gutheißen und dieser Glaubensrichtung angehören, sollen
dort hin zurück, wo offenbar ihr Sinn für Recht und Ordnung ein
anderer ist als hier.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 17:16
@ramisha

OK, da sind wir einer Meinung.....


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 17:30
@spuky

also ich finde steinigung nicht nur sehr mittelalterlich sondern auch unangebracht,schön sie hat ihren mann gekillt weil er sie schlug,ich glaub ich hätt ihn auch umgebracht wenn ich immer wieder so von ihm misshandelt worden wäre,was hat denn eine frau gerade in diesem land zu erwarten,sagen darf sie nicht was sie denkt und muss sich immer im hintergrund halten wem also sollte sie sich denn anvertrauen wenn sie misshandelt wird?!
kein wunder das sie fremd ging .
ich bin für freispruch,wieviele ehemänner gehen eigentlich fremd und bringen ihre frauen um?!
ich find ihre strafe hat nichts mit gleichberechtigung zu tun.


LASST SIE FREI ! ihr Mann war ein ...A****BC !


Anzeige

melden