Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

22.09.2008 um 12:31
@MrsW.

Jeder Start in den Tag ist für meinen Schatz ein Fehlschlag. Da wäre zum einen der Schock des Gesichtes auf dem Kissen neben ihr, zum anderen ihre dramatische Morgenmuffeligkeit. Aber sie bekommt das alles nicht so recht mit. No jokes before 10 AM.

Meine Frau behauptet, meine Komplimente wären wie Pralinen mit Angelhaken darin.

Anzeige
melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

22.09.2008 um 13:18
Ja und wenn Du Pech hast,wirst du eine dieser tollen Bratpfannen eines Tages auf dem Deetz kriegen....:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

22.09.2008 um 14:26
Aber mit viel Liebe platziert.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

04.06.2011 um 20:03
Komplimente sind nich altmodisch, ich sag es is ein zeichen der anerkennung ;) des respekts.

egal ob man sie wegen was bekommt für was man nichts kann, oder für etwas das man geleistet hat. :) es is immer wieder schön eins zu bekommen


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

05.06.2011 um 02:59
Ehrlich gemeinte Komplimente können NIE aus der Mode kommen...auf andere kann man eh verzichten.


1x zitiertmelden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

05.06.2011 um 03:01
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Ehrlich gemeinte Komplimente können NIE aus der Mode kommen...auf andere kann man eh verzichten.
auf Falschgeld verzichte ich auch gerne. ;)


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

05.06.2011 um 08:34
@Xionara
Ja, da stimme ich dir zu. Ein ehrlich gemeintes Kompliment wird nie aus der Mode kommen. Und sowas kann eigentlich gar nicht altmodisch werden. Musik wird altmodisch, Kleidung wird altmodisch, aber nicht Lliebe oder Komplimente.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

05.06.2011 um 10:26
Ich kann Komplimente nicht mal mehr als solche erkennen.....ein "Du siehst süß aus!" führt zu "Willste mich verarschen?", ein "Sie sind echt nen Vertriebsgenie" zu "Hab ich was vergessen?"....das liegt aber an mir, nicht am Kompliment. Komplimente zur rechten Zeit sind toll, wann die rechte Zeit ist, weiß ich aber nicht ;)


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

05.06.2011 um 10:36
Es geht runter wie Öl, wenn man nach langer Zeit wieder jemanden trifft,
erst mal kurz kritisch gemustert wird und dann ganz spotan kommt:
"Gut siehste aus, hast dich gar nicht verändert!"

Da wird nicht lange überlegt: "Was kann ich ihr denn Schönes vorlügen,
damit sie sich freut?" Das ist echt!


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

05.06.2011 um 10:39
Komplimente sind von ort zu ort verschieden liegt an den Leuten. Bei uns im Dorf macht man nicht viele Komplimente und im Dorf 30km weiter werden Frauen nur so mit Komplimenten belästigt.

Aber ich persönlich finde zu viele Komplimente machen aus den mann einen Schleimer. Ab und zu ein Kompliment ist ok.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

05.06.2011 um 16:55
Ich lege sehr viel wert auf Komplimente. Sie sind auch sehr wichtig für einen Menschen. Ohne Komplimente verliert man das Gefühl etwas wert zu sein.

Das Wichtigste ist, dass sie ehrlich gemeint sind, aber zum Glück merkt man es oft an der Wortwahl.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

05.06.2011 um 19:58
Bin auch der Meinung, dass Komplimente nicht veraltet sind, wenn diese denn angebracht sind.
Spricht dich jemand in der Bar an und brabbelt dich in einer gewissen Art und Weise zu, nur weil diese Person bezweckt, ins Bett zu steigen, sind diese Komplimente eher wenig angebracht meines Erachtens.
Ist es aber so, wenn man unter Freunden, wo ich mal davon ausgehe, dass man sich Ehrlichkeit entgegenwidmet, sich Komplimente entgegenbringt, so ist es ein Zeichen des Respekts und genau möchte man der Person auch aufzeigen, dass diese etwas ist (so manches mal brauch man das ^^).
Somit wie ich finde ist es absolut nicht aus der Mode, ehrliche Komplimente abzugeben.
Leider gerät dieses viel zu viel in Verruf heutzutage.. Doch denke ich, dass die "richtigen" Komplimente ihren Wert nicht verloren haben.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

02.06.2017 um 16:26
Es kommt immer drauf an wie es gemeint ist und wie es rüberkommt. Ich mag die schleimigen Komplimente nicht, wo man sofort spürt, dass diese nicht ernstgemeint sind.
Ein schlichter und ehrlicher Kompliment erwärmt mein Herz aber sofort :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

02.06.2017 um 17:12
Altmodisch würde ich es nicht bezeichnen, aber es gibt Menschen die Komplimente nur deshalb austeilen, weil sie sich bestimmte Gegenleistungen wünschen und somit verlieren diese Komplimente an Wert. Ist aber interessant anzusehen wie dieselben Menschen dann reagieren wenn sie nicht die gewünschte Gegenleistung von der Person bekommen die sie gerade eben noch so schön fanden o.Ä. plötzlich bspw. passiv-aggressiv werden :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

03.06.2017 um 15:40
Ich liebe die Komplimente meiner Frau. Die sind wie Rasierklinge mit Schokoüberzug.

Nach Angaben meiner Frau sehe ich aus wie Sean Connery, der versucht, eine Wassermelone unterm Jackett aus dem Supermarkt zu schmuggeln.

Weitere Kommentare meiner charmanten Gattin:

Willst Du Ehrenmitglied der Taliban werden? Rasier Dich mal!

Verwest Du schon oder musst Du nur mal duschen?

In DEM Anzug willst Du auf die Strasse? Eher erschiesse ich Dich!

Die Krawatte hängt nicht an Dir, Du hängst an ihr. Schöner Anblick!


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

03.06.2017 um 15:46
Nein, gar nicht.
Ich mag es, Komplinente zu verteilen, sie drücken aus, was mir an den Menschen so gefällt.
Und es ist schön, wenn sie sich darüber freuen, da freue ich mich gleich mit.


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

03.06.2017 um 19:42
Komplimente sind ein schönes Mittel, sich seine Umgebung zu erziehen. :D
Im Sinne der klassischen Konditionierung lassen sich gezielt Verhaltensweisen positiv verstärken, womit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dieses Verhalten öfter gezeigt wird. Es ist daher also eigentlich sehr sinnvoll, Menschen stets an ihre aus unserer Sicht positiven Eigenschaften zu erinnern, damit diese auch erhalten bleiben. Daher sollte man sich für ein nettes Kompliment sogar aus eigenem Interesse niemals zu fein sein. :)


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

03.06.2017 um 19:47
@Hyphaema
Wo wir grad dabei sind, mir gefallen deine Beiträge. :Y: :D
Mach sie ja niemals anders. :D


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

03.06.2017 um 19:47
@sunshinelight

Ich danke dir und kann das nur ebenso zurückgeben! :)

"Chocolate?" :D


melden

Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?

09.06.2017 um 15:15
Früher war es mir unangenehm Komplimente zu bekommen, weil ich nicht wusste wie ich reagieren soll.
Vllt hat auch meine Erziehung damit zu tun.
Mittlerweile kann ich mit Komplmenten gut umgehen, kommt aber auch immer drauf an, was für ein Kompliment gemacht wird, von wem und in welcher Situation.
Ich mache gerne Komplimente.. aber niemals um etwas zu erreichen.. das kommt bei mir ganz spontan und kann dann die Frau auf dem Parkplatz mit dem schönen roten Strickkleid treffen, oder die Omi an der Kasse vor mir.


Anzeige

melden