Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:14
hör mir mal bitte zu,

Fakt ist das wir keine Tiere sind darum geht es doch hier.

Und ich schreibe es dir noch einmal auf.

Unsere Körper ähneln Schweinen und Affen zu einer sehr hohen Prozentzahl.
Und das wir Säugetiere sind jaaaaaaaaaaaaa von mir aus.
von mir aus stammen wir sogar von Affen ab, aber jetzttttttttt kommts!!!!

von unendlich vielen Lebewesen entwickelt sich der Mensch zu dem was er ist.
menschen passen sich an benehmen sich wie haie im wasser und werden nicht angegriffen
menschen spielen mit wilden löwen weil sie sich langsam mit der zeit nähren und akzeptiert werden.
der mensch reitet auf elefanten und fliegt aus der atmosphäre einfach mal so.
und das tier chillt vor sich hin. ob nun zufrieden oder nicht auf jeden fall hat sein revier und gut ist.

Dein Verstand sprängt den Rahmen das du dich als Tier bezeichnest

Wichtige Frage: Sind Pflanzen nicht eigentlich auch Tiere? du bist so was von lustig
sehe es ein. Du bist kein Tier

Bewusstseinn, Tiefsinn.... und das animalische Verhalten ist der Zorn der hoch kommt.
verstehst du das ist schon wieder ganz egal ob tier oder mensch, für dich könnten wahrscheinlich steine auch diese gefühle haben aber man kann dies ja nicht beweisen also möglich nicht wahr???

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:19
photosynthese oder so was kommt von dir jetzt wa?

vergiss es einfach erklärungen sind überflüssig.

wir geben unsere macht an einige wenige menschen ab. haben wir schon lange getan. das ist alles


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:20
mensch, tier, pflanze, stein, einzeller........... im grossen und ganzen ist alles eins?
oder nicht?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:21
@keyser_soze

Deine Ausführungen in Ehren, aber worin unterscheiden sich jetzt die von dir erkannten Merkmale, zu den schwer zu erfassenden Unterschieden in den Tiefen und Weiten des Bewusstseins, welche ich angeführt hatte? Ich will es mal kurz machen, nachdem du ja nun einige (biologische)Zugeständnisse gemacht hast, -gar nichts.

Es ist die Fülle der Gedanken, also das menschliche Bewusstsein, was den hauptsächlichen Unterschied definiert.

Nichts anderes habe ich dir hier vor einigen Seiten mitgeteilt. Dem hattest du widersprochen und nun scheinen wir dann doch einen Konsens gefunden zu haben. Prima!

;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:25
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/evolution.html (Archiv-Version vom 24.09.2008)

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/fragen.evolution.html (Archiv-Version vom 20.09.2008)


liest ihr bauern


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:26
ja aber dir reicht das nicht als merkmal oder was?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:26
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:vergiss es einfach erklärungen sind überflüssig.
Ja, das merkt man:P


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:29
Mensch ist auch ein Tier, rein körperlich zumidest.
Aber geistig sind -manche zumidest- anders als Tiere, deshalb nennt man sie auch fürgewöhnlich Mensch... und eher selten Schwein, Hund, Ochse, oder Esel.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:37
Na ja, dann wissen wir ja jetzt woher der Wind bei keyser soze weht. Erfahrungsgemäß sind da Diskussionen überflüssig.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:50
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:wir geben unsere macht an einige wenige menschen ab. haben wir schon lange getan. das ist alles
lach nun verstehe ich, du bist wahrlich kein säugetier, du bist ein alien. ;) :D
und ich habe wirklich große angst vor dir und wenn du sagst, ich würde mir vor angst in die hosen machen wenn ich wüßte wer du bist, dann sei nicht so feige und nenne mir deinen namen.

hier du bekommst sogar eine meiner mails um es mir zu sagen.
weena@hotmail. de


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:51
mensch=säugetier


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 11:54
man ließt und sieht überall: "Der Mensch -> die Krone der Schöpfung = alle Tiere sind Untertanen usw. blabla"

nö, überall liesst man das nicht, nur in bestimmten kreisen und in bestimmten büchern. das mal vorweg. andere kreise oder bücher werden dir anderes berichten.

man merkt das auch im Alltag, dass tiere häufig wesentlich "wertloser" als Menschen behandelt werden und man erklärt es oft so, dass der Mensch im Gegenteil zum Tier: ein Bewusstsein hat/ Träume hat/ Gefühle hat/ es so in der Bibel steht/ sprechen kann/ klüger ist etc.
Die Zwischenfrage ist: woher wollen wir das bitteschön wissen?

das kommt daher, weil viele menschen "leben" in verschiedene wertabstufungen unterteilen. sie haben die kostbarkeit des lebens an sich noch nicht entdeckt. da liegt es nahe, artgleiche lebewesen, als hochwertiger einzuteilen.

Jedenfalls ist man beim Zeitungslesen schon viel weniger empört, wenn da steht, dass Hunde und Ratten auf Minenfelder gescheucht wurden anstatt Menschen.Warum?

bleiben wir beim minenfeld. stell dir vor, du stehts mit deiner familie und ein paar fremden an diesem minenfeld. wen würdest du am ehesten losschicken um den weg vorzugehen. den fremden oder ein familienmitglied? und so ist das im umgang mit tieren ebenso, den meisten menschen stehen tiere nicht so nah wie die menschen, drum schickt man sie vor.



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 12:08
Zitat von GrinseFuchsGrinseFuchs schrieb am 21.08.2008:man merkt das auch im Alltag, dass tiere häufig wesentlich "wertloser" als Menschen behandelt werden und man erklärt es oft so, dass der Mensch im Gegenteil zum Tier: ein Bewusstsein hat/ Träume hat/ Gefühle hat/ es so in der Bibel steht/ sprechen kann/ klüger ist etc.
Die Zwischenfrage ist: woher wollen wir das bitteschön wissen?
tiere träumen wie menschen und sie haben auch gefühle, schmerz, freude u.s.w.
einige vogelarten können sogar reden, leider ist es den affen nicht möglich, da es in ihren gehirn nicht vorausgegeben ist.

mit dem wertlosen meinst du sicherlich, dass menschen tiere essen und auch für versuchzwecke genommen wird.

das einzige was ich gerne von der einen auf die andere sekunde ändern würde( wenn ich die macht hätte) wäre, dass man keine versuche an tieren machen müsste, dass es für alle tests andere ausweich möglichkeiten gäbe, leider ist es noch nicht soweit.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 12:21
als verbraucher, kann man sich ja bei den firmen informieren, ob bei der entwicklung der produkte tierversuche durchgeführt wurden. falls ja kann man sich ja immer noch überlegen, ob es zwingend notwendig ist, dieses produkt zu erwerben, viele dinge braucht man nicht notwendig.

anders lagert es jedoch bei produkten sprich medikamenten aus der pharmaindustrie. manchmal bleibt einem keine andere möglichkeit um sein eigenes leben zu retten. da fällt es ziemlich schwer sich den tierversuchen zu entziehen. aber auch hier kann man erstmal die möglichkeiten aus mutter natur verwenden, bevor man an die chemiekeulen geht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 12:29
mea, sicherlich gibt es für viele krankheiten naturprodukte, aber es gibt viele krankheiten die man nur mit chemie eingrenzen kann und auch das einige nicht daran sterben müssen, aber das ist ein anderes thema, ich wollte es auch nur kurz anschneiden und mich nicht ausführlich darüber unterhalten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 14:33
Jetzt hab' ich das Duell mit dem Keyser verpasst, Schade. :D

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:tiere träumen wie menschen und sie haben auch gefühle, schmerz, freude u.s.w.
Träumen tun einige Tiere, ja.
Vielleicht haben sie auch so etwas wie Gefühle, aber ich würde die Gefühle dieser Tiere nicht mit den Gefühlen der Menschen vergleichen. Wenn ein Hund sich freut hat dieses Gefühl sicherlich andere Qualitäten als das Gefühl welches entsteht wenn ein Mensch sich freut.

Sehr schwer da zu differenzieren, da wir nicht wissen wie es sich anfühlt ein Hund zu sein und sich zu freuen, aber ich glaube das menschliche Gefühle anders geartet sind als die Gefühle der restlichen Tiere.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:einige vogelarten können sogar reden, leider ist es den affen nicht möglich, da es in ihren gehirn nicht vorausgegeben ist.
Gibt doch sogar diesen Schimpansen der mehrere Hundert Wörter versteht und sich mit Zeichensprache sogar mit Menschen unterhalten kann. Hab' dazu leider keine Quelle.
Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen der weiß wovon ich spreche und 'ne Quelle anbieten kann. ;)



2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 14:39
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sehr schwer da zu differenzieren, da wir nicht wissen wie es sich anfühlt ein Hund zu sein und sich zu freuen, aber ich glaube das menschliche Gefühle anders geartet sind als die Gefühle der restlichen Tiere.
wir sind ja auch keine tiere in wörtlichen sinne, wir gehören eben zur gattung der säugetiere wie einige tiere auch.
wir sind uns in sehr vielen dingen verdammt ähnlich, aber wir unterscheiden uns sicherlich ebenso in vielen dingen.
aber wirklich wissen tun wir es nicht, vielleicht würden wir menschlichen säugetiere ;) uns dann anders verhalten, keine ahnung.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 14:43
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Gibt doch sogar diesen Schimpansen der mehrere Hundert Wörter versteht und sich mit Zeichensprache sogar mit Menschen unterhalten kann. Hab' dazu leider keine Quelle.
Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen der weiß wovon ich spreche und 'ne Quelle anbieten kann
aber es sind dann immer noch zeichen, er und wohl viele andere tiere verstehen so einiges per hand/zeichensprache, aber das artikulieren mit eigenen worten bleibt ihnen verwehrt weil ihr gehirn dazu nicht in der lage ist.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 14:49
MiYu,

das hat nichts mit dem Hirn zu tun, sondern mit fehlenden Sprachorganen.
Papageien können Sprechen, obwohl sie nicht genau wissen was sie da sagen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 15:15
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:aber es sind dann immer noch zeichen, er und wohl viele andere tiere verstehen so einiges per hand/zeichensprache, aber das artikulieren mit eigenen worten bleibt ihnen verwehrt weil ihr gehirn dazu nicht in der lage ist.
Sehe das auch so wie Navigato.
Die geistigen Fähigkeiten würden wohl ausreichen, aber die körperlichen Voraussetzungen sind nicht gegeben.



Anzeige

melden