Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

28.10.2008 um 21:36
@Gabrieldecloudo:
Ich habe doch gesagt, ich werte damit nichts als "gut" oder "schlecht". Es ist nunmal so.
Dass die Banane gelb ist, ist nunmal so, ob du es gut oder schlecht findest. ;)

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

28.10.2008 um 23:25
Hmmm zum Tier werde ich nur, wenn jemand mich belügt oder hinter meinem Rücken redet... ;-)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

30.10.2008 um 00:18
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Wenn du sagst, dass wir mit den Tieren gleichgestellt werden, dann musst du auch sagen, es geht ums Überleben. Wir Menschen sind Allesfresser. Wir MÜSSEN töten, um zu überleben. Genau wie alle anderen Lebewesen - wie du schon sagtest.
ich habe nie behauptet, daß wir keine Wesen töten dürfen. Dann müßten wir ja verhungern! Klar können wir töten wen wir wollen um ihn zu essen!!
Aber respektlos behandeln, als wären wir das absolut Bessere, daß ist falsch!

Ja wir sind in vielen Dingen schon stärker als andere. Das is ja auch das gesetz der Natur, daß der Stärkere und klügere überlebt. Dennoch fühl ich mich mit dem Rest der Natur viel zu verbunden, als daß ich mich so von ihm abtrennen könnte.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

30.10.2008 um 17:40
"Ihr Menschen müsst verstehen dass ihr mit allem Lebendigen verbunden seid.
Wenn ihr euch auf uns Tiere einlasst, werdet ihr euch auch tiefer auf euch selbst einlassen."
Quelle: Tiergeflüster, Dawn Baumann Brunke


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

30.10.2008 um 20:06
@spin:
Klar können wir töten wen wir wollen um ihn zu essen!!
Aber respektlos behandeln, als wären wir das absolut Bessere, daß ist falsch!


Konsens. :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

30.10.2008 um 22:38
Wir MÜSSEN töten, um zu überleben. Genau wie alle anderen Lebewesen - wie du schon sagtest.


ja wir töten Pflanzen wenn wir uns ernähren, das ist Natur, und gegen Natur ist es schwer, zu kämpfen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 12:42
Man sagt zu dem Tier, Tier weil der Mensch ihr den Namen gegeben hat.
Warum wurde nicht anstatt Tier, nicht einfach Mensch genommen?

Wozu haben wir überhaupt den Tieren namen gegeben? Wozu geben wir uns überhaupt Namen?

Und warum vergleichen wir überhaupt irgend etwas mit irgendwem. Wie können wir!?!Wir sind doch alle gleich und kommen von der selben Quelle "dem Einzeller".

Warum nennen wir uns nicht einfach alle Söhne und Töchter des Einzellers?

Es sei unverschämt sich anzumassen etwas anderes als ein Tier zu sein.

Warum wird der Mensch, Mensch genannt und warum sind wir uns alle so ähnlich und doch so verschieden? So Facettenreich, das ist nun mal nicht mit dem Facettenreichtum eines Tieres gleich zu setzen sorry!

Wozu haben einige von uns ein so ausgeprägtes Mitgefühl für die Dinge, die nicht unbedingt einen selbst betreffen?

Und warum sind einige von uns solche Egoisten, die alles nur für sich oder eine kleine geschlossene Gesellschaft machen?

Warum kann sich der Mensch aussuchen wie und was er leben möchte im Gegensatz zu einem Tier?

Kannst du dir vorstellen, dass irgend ein Tier das Fleischfresser ist, sich sagt: "Immer nur dieses Fleisch, ab jetzt esse ich auch leckeren Gemüse und Obst!"


Wie entwickelte sich Schamgefühl bei Menschen? Und vor allem wozu?
Zur Evolutionstheorie

Egal ob nun der stärkere oder der anpassungsfähigere überlebt, die Frage lautet, wie Planlos und voller Zufälle gehts noch?

Wozu Mitgefühl?

Welchen Vorteil soll Mitgefühl für Wesen bringen mit denen man gar nichts zu tun hat?



So wie für euch (natürlich auch mir :) ) 1 + 1 = 2 ergibt

So logisch ist für mich die Existenz einer höheren Macht.


Ich mein Mathematik und Wissenschaft können echt interessant sein, aber sie sind nicht entscheidend für unser dasein.

Das ist Fakt.

Mit Wissenschaft wird man niemals den Beginn des Lebens erklären können.










fetter Text


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 12:48
Ihr erklärt die Evolutionstheorie... und?

Ihr erklärt irgendwann die Entstehung des Universums... und?

Was werdet ihr davon haben?

Den Beweis für die Nicht Existenz einer höheren Macht?

Wenn ja, ist das sehr Naiv!!!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 12:56
Säugetiere!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 12:56
Der Mensch ist lediglich eine Unterart der Säugetiere, da beissen selbst religiöse Fundamentalisten keinen Faden ab.
Das mit der angesprochenen Namensgebung ist natürlich Quatsch, @lostworld.
Schließlich gibt es keinen Dualismus Tier-Mensch, sondern innerhalb des Tierreiches die verschiedensten Unterarten.
Denk einfach mal an Raubkatzen, Wale etc.
Die biologische Nomenklatur kann sich jeder mit wenig Aufwand ergooglen.
Du glaubst an eine höhere Macht, das sei dir unbenommen.
Fakten lassen sich aber auch durch eine, durch nichts beweisbare, höhere Macht nicht vom Tisch wischen.
Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrhunderten schon eine ganze geleistet, den Rest packt sie auch noch.
Man muss nicht bei allem, was man im Moment noch nicht erklären kann, gleich nach einer höheren Macht rufen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 12:57
wieder das Wort "Beweis" benutzt.

Also anstatt beweisen hätte ich belegen nehmen sollen.

Es tut mir so sehr leid


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 12:58
Die Natur braucht und nicht, wir brauchen die Natur!

Tiere brauchen uns nicht, wir brauchen Tiere!

Das zu dem Thema der Mensch ist die Krone der Schöpfung!

Es ist schön, dass wir ein Bewusstsein haben, das bestentwickelte Gehirn! Aber was machen wir draus? Nicht immer Gutes, leider, und das ist wiederum nicht sehr intelligent!

Nur Menschen betreiben so viel Raubbau auf der Erde, zerstören ihre eigene Lebensgrundlage...und am Ende sind wir dann doch nicht viel mehr Wert als Tiere, wir verrecken genauso wie sie, an dem Mist, den wir selbst produiert haben...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 13:14
@klarabella

Man muss kein religiöser Fundamentalist sein (eher seid ihr die wissenschaftlichen fundamentalisten,,,lach) um da einen Faden abbeissen zu können. Es reicht schon ein kleinkind.

Was auch immer erreicht sein sollte, deiner Meinung nach, ist nichts was noch vor ihr liegt.

Wie süss du der Wissenschaft vertraust. ;)

So Naiv und gläubig, wie ein gäubiger an seinen Gott. "hehe" :)

Aber die Frage ist doch nun wirklich immer noch offen geblieben.

Wenn durch Zufälle Mitgefühl entsteht und durch Zufälle aus nichts etwas entsteht, was leben hervorbringt und sich "schleichend" weiter entwickelt , dann hab ich doch den wichtigsten Teil der Evolutionstheorie verstanden oder nicht?


Und immer dieser Satz " Man muss ja nicht gleich an eine höhere Macht glauben nur weil man etwas nicht erklären kann

Ich brauche keinen Grund um an Gott zu glauben.
Ich habe auch keine Erklärungszwänge ............von daher ist es schwachsinn den menschen die an Gott glauben zu unterstellen Ihnen würde es an erklärungen fehlen.
Euch fehlt es an Erklärungen deswegen glaubt ihr nicht an Ihn.
Wie schön wie ihr immer die dinge verdreht. Das schafft ihr zu meinem Überraschen und Erschrecken immer wieder.
Ich glaube an Gott weil ich Ihn spüren kann.
Ich habe vieles im Leben erlebt und habe oft gezweifelt.
Ich weiss aber, dass man früher oder später zu ihm findet.

Er wendet sich nicht ab niemals. denn wir sind seine lieblinge. aber ihr wendet euch ab und trotzdem liebt er euch.

Die existenz gottes geht über eure vorstellungskraft aus diesem Grund lässt ihr es lieber und begnügt euch mit den einfacheren schritten und baut euch eure heidnische religion auf . Die wissenschaft. Mal schauen zu was für einem ergebniss sie kommt was Gott angeht. :) .............bin echt neugierig.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 13:22
Alles was du denkst zu wissen wusste ein anderer vor dir.
Nichts ist neu!

Aber wer macht den ersten schritt immer wieder was den menschen angeht.

Der eine erfindet dieses, der andere erfindet jenes.

Wenn wir es genau nehmen ist der mensch jeden tag in einem mörderischen tempo was die evolution angeht.

Bald haben wir die Evolution überholt........... röööööööön röööööööööön

Wenn wir überlegen wie schnell sich alles entwickelt ist es doch beängstigend oder nicht?

Wenn ich das toben der Menschen sehe, dann glaub ich nicht das die Evolution da noch schnell genug mitbekommen kann.

Wir sind nicht anpassungsfähig genug. Der Mensch wird nicht mehr lange existieren.

Das Gehirn scheint rasend schnell gewachsen zu sein, denn vor 500 jahren haben die menschen noch aus ihren fenstern geschissen. :}

und heute sind sie etepetete schnick schnack lounge.

Man meinte die evolution es gut mit uns.

Wenn uns jemand zerstört dann nur wir uns selber.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 13:30
@mellimausxx

immer wieder das selbe......... von welchen menschen ist die rede?
bist du so?
bist du die, die alles kaputt macht?
bist du die, die dazu gehört?

Ich kann euch einfach nicht verstehen....

und was kann gott dafür wenn zu viele halt gott spielen und sich alles erlauben und alles wissen müssen alles im übermass haben müssen usw. ???

Was bringt uns wissen und bewußtsein, wenn es einige gibt die euch alle in den bann gezogen haben und ihr es noch nicht einmal gemerkt habt?

Für alles wird kapital benötigt. Und jede Forschung wird von Geldern finanziert. Und diese gelder werden entweder von ehrlichen nicht so reichen menschen finanziert die halt nicht so viel beisteueren können oder sie wird von Übermächtigen-kapital-machern finanziert die dann natürlich die forschungen so laufen lassen wie es für sie gelegen kommt

mal drüber nachdenken... manchmal ist das falsch was die meisten glauben. nicht immer behält die masse recht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 13:39
lostworld,
die Ansammlung von Wissen hat nichts mit der Evolution zu tun. Du schmeist da einges durcheinander.
Der Satz nichts ist neu, ist völliger Humbug, es sei denn dukannst mir belegen, da? Noahs Arche einen 12-Zylnder-Lamborghini-Aussenborder hatte. :D
Wenn wir nicht so anpasungsfähig wären, wären wir längst ausgestorben.
Also nicht so schwarz sehen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 13:39
Schau dich um @lostworld, wie die Erde ächzt, was Menschen Tieren und sich gegenseitig antun...ich gehört natürlich auch zu den Menschen, bin aber nur ein kleines Licht...ich seh vieles, was mir nicht gefällt, aber ich es sind nur Kleinigkeiten, die ich für meine Umwelt Mitmenschen tue....

Ich kann dich auch nicht verstehen bzw. deinen Text, ich gebe Gott keine Schuld an irgendetwas...ich bin ja auch für mein Tun selbst verantwortlich....

Wie kommst du drauf, dass wir so viel intelligenter sind, als vor 500 Jahren?

Es ist nur alles bequemer geworden, es gibt heute noch Menschen die unter extremen Bedinungen überleben, wir gehören nicht dazu, weil wir verwöhnt sind, von all dem Luxus der uns umgibt, den wir aber nicht mehr wahrnehmen, weil es selbstverständlich geworden ist....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 13:49
Hallo lostworld
schön, das du wieder da bist.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Wenn durch Zufälle Mitgefühl entsteht und durch Zufälle aus nichts etwas entsteht, was leben hervorbringt und sich "schleichend" weiter entwickelt , dann hab ich doch den wichtigsten Teil der Evolutionstheorie verstanden oder nicht?
Ich fürchte, nein.
Genausogut könntest du sagen, das du ein Sieb verstanden hast, wenn du sagst, das nach einem durchsieben einer Menge von Steinen durch Zufall die grossen im Sieb hängen bleiben.

Aber ich hätte jetzt auch mal eine Frage an dich, ID betreffend:
Warum ist ein Gott, der einen Körper von 1,80m Höhe auf einer Fläche von etwa 30cm^2 so gut ausbalancieren kann, das er sich in alle Richtungen frei bewegen kann ohne umzufallen, nicht in der Lage, ein eigenes Rückrat für aufrecht gehende zweibeiner zu konstruieren (eine Leistung, die wahrscheinlich sogar ein menschlicher Ingenieur vollbringen könnte), anstatt auf eine leicht angepasste Version von Vierbeinern zurückzugreifen, die vielen Menschen Rückenschmerzen verursacht?
Ein Gott, der mit dem Auge eine Kamera baut, die allem überlegen ist, was der Mensch konstruieren kann ist nicht in der Lage, die Nerven zum Gehirn von hinten an die Netzhaut zu führen und stanzt deshalb ein Loch in die Netzhaut, durch die er die Nerven abführt, und der Mensch muss sich mit einem blinden Fleck herumärgern.
Der Mensch besitzt ein rudimentäres Fell, das keinem erkennbaren Zweck mehr dient, ausser Parasiten einen besseren Halt zu geben.
Der einzige erkennbare Zweck des Steissbeins ist, sich richtig wehzutun, wenn man auf den Arsch fällt.
Wenn das wirklich das Werk eines Gottes sein sollte, würde ich ihm einfach mal Bösartigkeit unterstellen, da ihm derartige Fehler eigentlich nicht unterlaufen dürften


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 13:52
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Bald haben wir die Evolution überholt
von wegen bald, das haben wir schon lange.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 14:13
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Der einzige erkennbare Zweck des Steissbeins ist, sich richtig wehzutun, wenn man auf den Arsch fällt.
Das kann ich bestätigen. :D

@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Das Gehirn scheint rasend schnell gewachsen zu sein, denn vor 500 jahren haben die menschen noch aus ihren fenstern geschissen.
Es gibt Kanalisationen, Entwässerungskanäle die auf 3000 v.Chr. datieren.
Wir haben also schon 3000 Jahre vor "Gottes Ankunft auf der Erde" richtig scheißen gelernt. ;)
Ich brauche keinen Grund um an Gott zu glauben.
[...]
Ich glaube an Gott weil ich Ihn spüren kann.
Ist das kein Grund?


Anzeige

melden