Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:08
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:das überdimensional übernatürliche wahrnehmen des ichs!
Ja. Das ist nun mal die Eigenschaft des Menschen.
Aber sie kann auch NAchteile bringen. Zum Beispiel Egoismus.

Weißt du. Für mich ist es so. Der Mensch ist ein Tier, das ein Ich-Bewußtsein hat.

Wer den Menschen als etwas anderes als ein "Tier" sieht, leugnet seine Herkunft, und seine Familie!

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:10
@lostworld


Außerdem ist es überhaupt nicht übernatürlich eine "Ich-"Wahrnehmung zu haben.
Es ist nur die ganz logische, normale Weiterentwicklung des Gehirns, das auch Tiere im Ansatz haben!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:14
Irgendwie definiert der Mensch alle anderen Wesen über ihre Geistigen Fähigkeiten.

Warum? Weil das die Eigenschaft ist, die IHN ausmacht. Hätte er andere EIgenschaften, würde er sie darüber definieren..


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:15
@klarabella

sag mal bitte worauf du hinaus bist?

denkst du wirklich dein wissen reicht um alles natürlich erklären zu können?

könntest du bestimmt aber aus welchem möchtegernwissen deine behauptungen stammen ist ja wohl offensichtlich.

dann erzähl du mir erst einmal wie du darauf kommst das die evolution natürlich sein soll.

überdimensional und übernatürlich ist es, wenn man sich fragen kann warum man existiert!

das ist zum beispiel eine überdimensionale eigenschaft des menschen. die auch 100 prozentig übernatürlich ist.

bist du nicht in der lage und schiebst diese frage zur seite in dem du dir ausmalst es wäre alles zufällig passiert, ist doch echt........ naja übriges erspare ich mir.

ich behaupte nicht, du hättest ein schwaches selbstbewusstsein, nur weil du eine bestimmte einstellung zu einem gewissen thema hast.

das ist aber typisch mensch:

das beweist mir wie krass die spezies mensch sich sogar untereinander spaltet wie kein anderes lebewesen.

es ist schon heftig jemanden gleich als fundamentalist abzustempeln nur weil er die unterschiede von mensch und tier zu heftig sieht, als das er sie in ein und die selbe kategorie lebewesen zuordnen kann und möchte.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:23
was meinst du wie lange es dauert bis sie die geistigen fähigkeiten eines tieres (egal welches) so weit sind wie die es menschen?

spinner ey. seine familie leugnen und so ein quatsch. kommt der hier wie ein missionar der evolutinstheorie.

würde das ein gott-gläubiger hier schreiben wäre wieder das gelächter gross.

du solltest lieber mal nicht leugnen das du noch nicht einmal weisst wie diese evolutionstheorie anfing und vor allem wo sie anfing.

und wenn du über die familie schreibst.

kümmer dich mal erst einmal um die familie die dir am nächsten steht, dann wenn dort alles im reinen hast dann kannst du dich um deine urzellen kümmern und ihnen respekt erweisen.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:29
@lostworld
Du hälst Nachdenken für eine übernatürliche und überdimensionale Eigenschaft des Menschen?
Weiter gefolgert ist natürlich das Wesen, das übernatürliche Fähigkeiten hat auch übernatürlich.
Wenn du deinen Intellekt und dein Ego damit zufrieden stellen kannst, dann sei es so.
Ich halte nachdenken und lernen für etwas natürliches, daher ist für mich dein Konstrukt schon im Ansatz gescheitert.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:34
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:überdimensional und übernatürlich ist es, wenn man sich fragen kann warum man existiert!
Kommt dir so vor. Aber es ist natürlich. ALLES was es gibt ist natürlich.
Was soll denn bitteschön überhaupt Übernatürlichkeit sein?

Alles ist Natur!

Und warum so feindseelig? Wir sind nun mal nicht einer Meinung.
Ich finde deine WOrte halt zu undurchdacht.

Danke bei meiner Familie läuft alles super.
Deine Aggressionen zeigen mir, daß du nicht verstanden hast was ich meinte.
Ich bin übrigends eine Frau.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:36
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:spinner ey. seine familie leugnen und so ein quatsch. kommt der hier wie ein missionar der evolutinstheorie.
Am Anfang (und auch jetzt) sind wir doch alle eins.
Glaubst du wirklich, daß es nur Zufall ist, daß du genauso funktionierst wie die anderen Wesen?

Ich bin überhaupt nicht am missionieren. werd ma nicht beleidigend! Ich sag hier nur meine Meinung, oder ist das in einem Forum nicht erlaubt??


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:39
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:was meinst du wie lange es dauert bis sie die geistigen fähigkeiten eines tieres (egal welches) so weit sind wie die es menschen?
Was meinst du wie lange es dauert bis wir Menschen fliegen können wie ein Vogel?
Da siehst du mal, daß jedes Wesen seine eigenen überragenden Fähigkeiten hat.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:39
@spin
Zitat von spinspin schrieb:Irgendwie definiert der Mensch alle anderen Wesen über ihre Geistigen Fähigkeiten.

Warum? Weil das die Eigenschaft ist, die IHN ausmacht. Hätte er andere EIgenschaften, würde er sie darüber definieren..
hätte der mensch diese eigenschaft der geistigen fähigkeit nicht, hätte er gar nicht die fähigkeit überhaupt irgend etwas zu definieren. :D

man das du hier mit solchen argumenten antworten musst, bringt mich wirklich zum nachdenken.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:42
hätte der mensch diese eigenschaft der geistigen fähigkeit nicht, hätte er gar nicht die fähigkeit überhaupt irgend etwas zu definieren.

man das du hier mit solchen argumenten antworten musst, bringt mich wirklich zum nachdenken.
Ist doch wohl klar, daß er das sonst nicht könnte. Dieser Punkt war auch überhaupt nicht entscheidend in meiner Aussage! Irgedwie hab ich geahnt, daß du dich daran aufhängen würdest.:)

Man. Weißt du denn nicht was ich damit sagen wollte?
Es ist dein reines subjektives Empfinden, daß es so etwas besonderes ist zu denken!

Andere Wesen haben andere Besonderheiten. ABer die empfinden wir natürlich nicht als "übernatürlich". Weil wir sie auch nicht haben! Verstanden?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:43
@lostworld
Du glaubst den Aufzeichnungen irgendwelcher Ziegenhirten, Fischern etc. die tausende von Jahren alt sind und über 40 oder mehr Generationen immer wieder neu erzählt und verändert wurden.
Andere User glauben da halt etwa anderes.
Um noch mal auf dein Beispiel mit dem Feuer zurückzukommen. Früher wurde für alles, was man sich nicht erklären konnte ein Gott bemüht. Später fand man dann heraus, wie man Feuer entfachen und nutzen konnte.
Das du jetzt vor dem PC sitzt und hier im Forum deine Meinung schreiben kannst, hast du den Menschen zu verdanken, die geforscht und experimentiert haben.
Wäre alle so gestrickt gewesen wie du es zu sein scheinst, sässen wir alle noch in Höhlen und würden auf den nächsten Blitzeinschlag warten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:48
@lostworld


AUßerdem könnte ich mir auch vorstellen, daß ein Bewußtsein das Leben erschaffen hat.
Dennoch sind alle Lebewesen für mich verwandt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hälst Nachdenken für eine übernatürliche und überdimensionale Eigenschaft des Menschen?
Weiter gefolgert ist natürlich das Wesen, das übernatürliche Fähigkeiten hat auch übernatürlich.
Wenn du deinen Intellekt und dein Ego damit zufrieden stellen kannst, dann sei es so.
Ich halte nachdenken und lernen für etwas natürliches, daher ist für mich dein Konstrukt schon im Ansatz gescheitert.
übernatürlich ist der mensch meiner meinung nach sowiso. diese meinung vertrete ich auf jeden fall :D

und ich sehe den menschn auch auf einer höheren ebene des tieres.

allein das interesse, wie eine schützende hand die vielfalt der tierwelt am leben zu erhalten, ist für mich der beweis einer übernatürlichen fähigkeit gegenüber den restlichen lebensformen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:52
Zitat von lostworldlostworld schrieb:allein das interesse, wie eine schützende hand die vielfalt der tierwelt am leben zu erhalten,
das ich nicht lache! Wie der Mensch mit anderen Wesen umgeht ist katastrophal.
Es gibt zwar auch ausnahmen, aber die sind leider nicht die Regel!

Aber hast du meinen Post vorhin gelesen? Was soll denn Übernatürlichkeit sein.
Es ist doch alles die Natur, oder nicht.
Nur weil du etwas nicht verstehst, oder nicht siehst, ist es doch trotzdem Natur.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:53
wenn du dir vorstellen kannst, dass ein bewusstsein das leben erschaffen hat ist doch gut.

aber dann ist doch auch klar das wir mit ihnen verwandt sind. verwandt sein müssen.
was auch immer verwandt sein bedeutet in diesem sinne?

denn verwandt sein heisst dann auch, wir sind verwandt mit steinen, pflanzen, zellen, jeglicher art von lebendiger und unlebendiger existenz.

jaja, lass dir nur alles offen so kannst du auch nichts falsch machen :D

aber das denkst auch nur du!!!!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:56
Zitat von lostworldlostworld schrieb:jaja, lass dir nur alles offen so kannst du auch nichts falsch machen
Was soll das denn? Ich bin mir bewußt mit allem verwandt zu sein,das stimmt. Aber nicht um mir alles offen zu lassen! Was für ein Blödsinn.

Es ist doch nur die logische Schlußfolgerung, daß alles aus sich und abhängig voneinander entstanden ist.
So haben Mensch und "Tiere" ja wohl auch selben Ursprung. Oder warum meinst du sind sie sich so ähnlich?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:56
lach so viel du willst.

bla bla, erzähl mir nichts über die verhaltensweisen und muster des menschen.

der mensch kann nicht in "alle sind so eingeteilt" werden.

und mein text bezog mich auf mich und meine einstellung gegenüber tieren.

oder ist das jetzt auch falsch?

weil ich sie genau so achte und schätze wie ein menschenleben!?!?

ihr versteht es nicht. worum es geht. was das alles zu bedeuten hat.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 11:57
@lostworld


"verwandt" bedeutet die selbe Herkunft zu haben mit etwas oder jemandem


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

14.11.2008 um 12:00
@lostworld


Ist ja schon gut. Mein Text bezog sich aber nun mal auf die Menschen,die mit "Tieren" so umgehen, als wären sie etwas minderwertiges. Das kommt auch oft daher, daß viele Menschen diese arroganz haben zu denken etwas besseres zu sein.
Weil der Mensch sich vom Rest der Natur trennt, trennen will. Dabei gehört er genauso zur Natur.Er ist Natur.


Anzeige

melden