Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:44
Also haben wir jetzt den gemeinen Schimpansen und die Ameise ;)

@Bukowski

Gute Wahl *g*

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:44
@keyser_soze

orang pedenk --->Mensch

oke oke der orang pedenk mag vielleicht noch ein kryptid sein aber logisch gesehen muss er zumindest existiert haben.

und der mensch ist auch nichts weiter als ein säugetier.

Wir nehmen uns nur ein bestimmtes Tier raus und mit dem werden wir dann mal schauen worin er mich besiegt oder auch nicht.

nunja mal davon abgesehen das du dann auf supermärkte waffen und elektrogeräte verzichten musst da du diese sachen nicht hergestellt und weder noch erfunden hast:

Löwe
Kamel
Weißer Hai
Kackerlacken

nur so ein paar beispiele


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:46
gemeiner Schimpansen
Ameise
Löwe
Kamel
Weißer Hai
Kackerlacken

viel Spaß keyser^^


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:55
@keyser

Wo bleibste? Oder kämpfste noch gegen die Kakerlacke?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 15:00
Dieser Kampf unter den Tieren ist sowieso aussichtslos.
Ist doch klar das Fische besser im Wasser leben können, als Schimpansen. Die würden in den Tiefen ersaufen, aber das macht Fische nicht besser als Gorillas. ;)
Schimpansen beispielsweise können auf Bäume klettern, Fische können das nicht. Aber das macht den Schimpansen nicht besser als den Fisch.

Sie sind halt nur anders.
Manche können das eine besser, manche das andere.
Und genau so können wir Menschen manche Dinge besser (Denken, z.B.), und andere wieder weniger gut (schwimmen, z.B.).


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 15:02
Die wahrheit kann schon hart sein wa?
wenn ich wenigsens das gefühl hätte du würdest mitlesen könnte ich dir meine "tiere" auch begründen...aber ich denke du hast gerade wohl noch mit der wahrheit zu kämpfen.

der mensch war von anfang an von sich selbst überzeugt und mit seiner arroganz und selbstschöpferischen übermacht so von sich überzeugt und eingenommen das er all die wunder und lebewesen um sich herum schon gar nicht mehr wahrnimmt und diese in seinem blinden wahn besinnungslos ausrottet und zerstört.
(öhm seht das bitte nicht als verallgemeinerung ausnahmen bestätigen die regel)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 19:11
Wär mal interessant warum da !nur Tiere! steht, dies klingt irgendwie abwertend der Tierwelt gegenüber


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 19:18
Ich denke das nur bezieht sich auf die Vorstellung des Menschen, dass sie über dem Tier stehen und das "nur" soll sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Sicher sind Menschen Tiere, eben halt nur speziell entwickelte Tiere.
Wir haben mit der Eigenschaft unseres Verstandes eine ökologische Nische besetzt und somit unser Bestehen gesichert.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 19:20
Meinst du das wirklich unser Bestehen gesichert ist?
Klingt dies nicht ein wenig naiv?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 19:22
Wir haben in der Vergangenheit unser Bestehen gesichert... wie es in der Zukunft aussieht weiß ich nicht.
Und wieso denkst du das ist naiv?
Ich finde das natürlich.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 19:27
Ja wenn du sagst unser Bestehen ist gesichert, denke ich keines Falles an die Vergangenheit, sondern Suggestiert mir dies die Zukunft ein.
Wie ich allerdings in deinem letzten Beitrag gelesen habe meinst du allerdings die Vergangenheit und somit scheint mein naiv etwas fehl am Platz.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 19:27
Ok dann wäre das Missverständnis auch geklärt ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 19:34
Der Mensch ist aufjedenfall eines: Egozentrisch und unobjektiv onesgleichen. ALLE anderen Spezies sind "nur" Tiere aber der Mensch als einziger zählt sich natürlich nicht zum "Rest" für IHN gelten natürlich andere Regeln. Idioten...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 19:46
@The.Secret,
das liegt an der !modernen! Natur des Menschen...alles ist schlecht "nur" er ist klug, schön, weise und und und

So haben wir es auch geschafft aus einem" nur" etwas positives zu ziehen.

Und was sind schon Tiere? Nicht denkend oder fühlende Lebewesen!
Von Pflanzen will ich erst gar nicht reden.
Geht man aber noch einen Schritt weiter so hat beim modernen Menschen nicht !nur! das Tier eine schlechte Stellung sondern auch der Mitmensch.....den niemand ist so klug wie der einzelne Mensch selbst.

Ach ja da fällt mit ein toller Satz ein:
So lange der Mensch glaubt das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

11.10.2008 um 21:50
Tiere fühlen, nur ist es so, dass Menschen altruistische Fähigkeiten entwickeln KÖNNEN und kulturell voranschreiten KÖNNEN.
Ich halte es so, dass ich mich fast ausschließlich vegan ernähre und nur Tiere töte oder ihnen Leid zufüge, wenn ich mir der durch verschiedenes Bewusstsein wahrgenommenen insgesamt positiven Wirkung sicher bin, denn wenn ich gegenüber den Gefühlen von Tieren keinen Respekt hätte, dann könnte ich es mir relativieren gegenüber geistig sehr tierlich entwickelten Menschen respektlos zu sein und das birgt mehr Probleme als Erleichterung. Das Wohlergehen eines Menschen oder einer Katze sehe ich dabei als wichtiger als das einer Zecke an wobei Tod für mich aber nicht immer mit dem Leid gleichbedeutend ist. Ist ein Leben leidvoll, wenn es sehr schön war aber nur dreißig Jahre dauert? Wenn das Sterben nicht schmerzvoll ist, dann hat der Tod nicht viel mit Leid zu tun und wenn das Sterben schmerzvoll ist, dann kann der Tod der schönste Augenblick des Lebens sein. Ich will leben, aber ich habe keine Angst vor dem Tod, nur vor dem Sterben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 00:03
Vielleicht haben Tiere gegen den Menschen und seine Technologie nichts entgegenzusetzen, aber Mensch gegen Tier, 1:1, so wie sie die Natur erschaffen hat. Da würden uns so manche Tiere ganz schön den A*** aufreißen.


Die Evolution hat dem Löwen einen kräftigen Kiefer gegeben.

Bei einem fairen Kampf, dürfte auch der Mensch alle Mittel, die er mithilfe der von der Evolution erhaltenen Fähigkeiten erschaffen/erhalten hat, benützen.

Mit einer Chaingun kann ich locker eine ganze Büffelherde zu Hackfleisch verarbeiten. Und mit einer Atombombe kann ich millionen von Lebewesen killen.

Yeah ;)

Man merkt durchaus, dass es der Evolution nicht ums Wohlergehen von Individuen geht, sondern nur um das Überleben der Gattung.

Na ja, zum Glück glaube ich nicht an die Evolution. :D


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 13:45
Okay bukowski, eyetoy und sonst wie ihr alle noch heisst die der Meinung sind das Menschen = Tiere sind.

Beantwortet mir nur diese eine Frage und ich werde mich geschlagen geben.

Wisst ihr wieviele Lebewesen es auf der Erde gibt?
Ich denke mal nicht :)

Worauf ich hinaus bin ist die...

Der Mensch ist vielleicht, was die körperliche Fitness angeht nicht die Nummer eins aber Sie ist Eine All-Round Bestie. Von allem ein bisschen und wenn Er sich dann auf etwas spezialisiert dann gibt es Steigerung um Steigerung.

Aber was die Intelligenz angeht und hier ist jetzt nicht die Rede von irgendwelchen angeborenen Fähigkeiten (angeborene Intelligenz).

Ich schreibe über Verstand

Es geht hier nicht darum, wer in was besser ist. Überhaupt sich einbilden zu können und zu sagen hier und da sind die und das besser ist einfach nur kindisch, weil genau dann Ihr ja den Menschen hervor hebt und gleich gegen alle Tiere dieser Welt antreten lässt.

Im Klettern der Affe vielleicht....
Im Rennen der Leopard vielleicht...
In Kraft der Löwe vielleicht...
Im Springen die Antilope vielleicht...
Im Schwimmen der Hai vielleicht...

Ihr schreibt immer über evolutionen und über entwicklungen und das dies alles über mehrere millionen von jahren geschieht also Zeit braucht.

Von diesen unendlich vielen schönen Lebewesen (Tieren) auf der Erde entwickelt sich nur der Affe zu einer Intelligentsbestie? DER MENSCH

Er scheint die millionen Jahre gut genutzt zu haben.

Nun seid mal ehrlich!
Ich bitte euch...

Wo ist die Logik die Ihr immer sucht?

Warum sind diese anderen Lebewesen in Ihren Möglichkeiten des Ichs so beschränkt?

Der Affe scheint wirklich die Kokusnuss geklaut zu haben. ;)

Danke schön und bitte schön


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 13:46
Okay bukowski, eyetoy und sonst wie ihr alle noch heisst die der Meinung sind das Menschen = Tiere sind.

Beantwortet mir nur diese eine Frage und ich werde mich geschlagen geben.

Wisst ihr wieviele Lebewesen es auf der Erde gibt?
Ich denke mal nicht :)

Worauf ich hinaus bin ist die...

Der Mensch ist vielleicht, was die körperliche Fitness angeht nicht die Nummer eins aber Sie ist Eine All-Round Bestie. Von allem ein bisschen und wenn Er sich dann auf etwas spezialisiert dann gibt es Steigerung um Steigerung.

Aber was die Intelligenz angeht und hier ist jetzt nicht die Rede von irgendwelchen angeborenen Fähigkeiten (angeborene Intelligenz).

Ich schreibe über Verstand

Es geht hier nicht darum, wer in was besser ist. Überhaupt sich einbilden zu können und zu sagen hier und da sind die und das besser ist einfach nur kindisch, weil genau dann Ihr ja den Menschen hervor hebt und gleich gegen alle Tiere dieser Welt antreten lässt.

Im Klettern der Affe vielleicht....
Im Rennen der Leopard vielleicht...
In Kraft der Löwe vielleicht...
Im Springen die Antilope vielleicht...
Im Schwimmen der Hai vielleicht...

Ihr schreibt immer über evolutionen und über entwicklungen und das dies alles über mehrere millionen von jahren geschieht also Zeit braucht.

Von diesen unendlich vielen schönen Lebewesen (Tieren) auf der Erde entwickelt sich nur der Affe zu einer Intelligentsbestie? DER MENSCH

Er scheint die millionen Jahre gut genutzt zu haben.

Nun seid mal ehrlich!
Ich bitte euch...

Wo ist die Logik die Ihr immer sucht?

Warum sind diese anderen Lebewesen in Ihren Möglichkeiten des Ichs so beschränkt?

Der Affe scheint wirklich die Kokusnuss geklaut zu haben. ;)

Danke schön und bitte schön


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 13:54
und bukowski um nochmal zu dem vergleich zurück zu kommen.

von wegen es würde immer so weiter gehen von 1:1 bis 50:50.

Das kann doch echt nicht dein ernst sein. Du scheinst dich kein bisschen zu kennen. Anstatt dein Augenmerk immer auf andere zu richten solltest du dir mal ein wenig Zeit für dich nehmen und dich Fragen "Was kann ich alles und bin ich wirklich so eine Lusche?"

Stell dir mal diese Fragen wird dir bestimmt gut tun.

Sich mit dem Leben beschäftigen ist eine Sache, sich aber mit sich selbst beschäftigen eine andere. ;)

du hast noch viel zu lernen mein Freund!


3x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 14:35
@keyser_soze

Also erstmal heiße ich nicht eyetoy und finde das auch absolut nicht lustig... überleg dir besser vorher was du sagst okay? Auch solche Sprüche wie:
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Ich bin nicht hier um jemand respektloses wie dich zu erleuchten.
Sind unverschämt und völlig überflüssig.
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Es geht hier nicht darum, wer in was besser ist. Überhaupt sich einbilden zu können und zu sagen hier und da sind die und das besser ist einfach nur kindisch
Richtig es ist kindisch, aber warst du nicht der, der gesagt hat:
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:welches Tier schlägst du vor was mich übertrumpft?
Du scheinst hier wohl der Kindskopf zu sein...

Komm mal von deinem hohen Roß runter und ein bisschen weniger Arroganz wäre auch nicht verkehrt.

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Na ja, zum Glück glaube ich nicht an die Evolution. :D
Evolution hat nichts mit Glauben zu tun, denn sie ist erwiesen.... was du tust ist die Leugnung von Tatsachen ;)


Anzeige

melden