Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 22:41
"Das Überleben dieser Tiere ist auch lange gesichert."
kommt drauf an wie intelligent deine haustiere sind, wenns schimpansen sind denken sie whrsl schon etwas über das hier hinaus ;)

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 22:45
Es zeugt aber auch nicht nur von Dummheit...an Gott zu glauben ist ja nich die einzige Art sich über das Tier zu erheben. Diese Diskussion ist schon ein Weg sich über das Tier zu erheben, die Einstellung der Mensch sei dumm ist ebenfalls eine Art sich über das Tier zu erheben, denn diese würden nicht darüber nachdenken (vllt denn auch dieser Satz war ein Weg sich über das Tier erheben zu wollen) Ich denke es ist einfach im Menschen veranlagt sich über das Tier erheben zu wollen. Aber es ist doch einfach egal...wie schonmal geschrieben...es bringt absolut garnichts weniger oder mehr wert zu sein als "das Tier".


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 07:40
@i_codex_i
Woher kommen diese Erhebungsfantasien?
Der Mensch ist eine Spezies des (Säuge)tierreiches. Er ist es und er wird es bleiben.
Es gibt keine Dualität Mensch-Tier.
Was genau ist daran nicht zu verstehen?
Der Mensch ist lediglich ein Tier, dass über besondere Fähigkeiten verfügt. Auf der anderen Seite verfügen andere Tiere über Fähigkeiten, über die der Mensch nicht verfügt. So what?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 11:41
@klarabella
Das sind keine bloßen Fantasien. Die Tatsache, dass der Mensch sich über solche Dinge Gedanken macht is doch nur Ausdruck seiner Überheblichkeit. Was mutet sich, der Mensch zu darüber zu philosophieren ob er was Besseres sei als alle anderen.
Es ist doch einfach schnurz piep ob der Mensch jetz ein Tier is oder nich...ich kann mich noch nich mal auf eine Seite schlagen, weil es mir einfach egal ist. Ich hab ja nichts davon zu wissen ob ich ein Tier oder etwas anderes bin. Ich bin trotzdem arrogant genug zu sagen, dass ich froh bin ein Mensch und keine Gabelschwanzseekuh zu sein.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 13:09
"zu darüber zu philosophieren ob er was Besseres sei als alle anderen."
find ich in ordnung
philosophieren erfordert im tierreich eine gewisse intelligenz ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:10
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher kommen diese Erhebungsfantasien?
Der Mensch ist eine Spezies des (Säuge)tierreiches. Er ist es und er wird es bleiben.
Es gibt keine Dualität Mensch-Tier.
Was genau ist daran nicht zu verstehen?
Der Mensch ist lediglich ein Tier, dass über besondere Fähigkeiten verfügt. Auf der anderen Seite verfügen andere Tiere über Fähigkeiten, über die der Mensch nicht verfügt. So what?
Immer wieder die selben Sätze. Du scheinst es einfach nicht begreifen zu wollen. Etwas Katalogisieren und in eine Schublade stecken, ist auch etwas, was nur dem Menschen vorenthalten ist. Du scheinst dich wie all zu viele auf etwas eingefahren zu haben. Alles ist im Zusammenspiel mit Etwas. Woher kommen wir? Wie kommt die erste Zelle Zustande? Was war davor? Gab es einen Anfang oder gibt es das alles schon immer und hat es auch immer schon gegeben. Also gab es alles schon einmal. Denn in einer Ewigen Zeit ist alles auch schon einmal geschehen. Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Was das überhaupt bedeuten kann, wäre alles ein Zufall. Dann wäre dieser Zufall schon unendlich male eingetroffen und dann wäre es auch unmöglich ein Individuum zu sein. Denn dann würde es schon irgendwann einmal genau das gleiche wie dich gegeben haben. Das in einer Ewigkeit die keinen Sinn ergibt. Es ist da. Einfach nur so. Leben kommt und Leben geht. Nichts ist wichtig. Man gibt sich umsonst einen Sinn. Denn da gibt es ja gar keinen. Der Moment des Lebens ist nur schein. Man bildet sich ein glücklich zu sein. Man bildet sich ein traurig zu sein. Alles nur Schein. Die Ewigkeit hat einen eingeschlossen und man hat keinen Sinn.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:19
Was spielt es für dich eine Rolle ein Tier zu sein? Was kannst du mit diesem Wissen anfangen @klarabella?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:21
Es muss eine höhere Macht geben. Die Macht der Jedi. Sie werden kommen :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:35
Was stört dich mehr, dass es mir nichts ausmacht ein Säugetier zu sein, oder, dass ich keine höhere Macht, Gott o. ä. brauche um meinem Leben einen Sinn zu geben?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:36
Sorry, war @scheinwelt aka...aka...aka...aka...lostworld


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:40
Du bildest dir wenn dann den Sinn ein @klarabella ... überleg ma gut darüber nach.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:42
Woher weisst du, dass dein Glauben nichts falsch ist?
Weil du dir einbildest, dass er richtig ist?
Denk mal darüber nach, Mann der tausend Namen.:d


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:42
Mich stört nur deine Wiederholung von dem Säugetierreich :D Der Rest von dem was du denkst und glaubst muss und ist mir auch egal. Möge die Macht mit dir sein ;)
Und hör auf mich immer zu verpetzen... du Petzeliese


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 16:44
Hast du den Kommentar zu deinem Text oben mal überhaupt durchgelesen? Tu das mal bitte. Und lass uns ganz sachlich bleiben. Wie zwei zivilisierte Menschen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:16
Eines ist doch klar! Wenn die Katze die Maus essen darf und der Löwe das Zebra jagen darf, dann dürfen wir die Tiere jagen...

Wir Menschen, sind die intelligenter Lebensform im gegensatz zu den tieren!! Das ist nun mal so... mutter natur wollte es so.... und damit heben wir uns vom tier ab!!!

Wir sind intelligenter, wir sind stärker und haben nun mal das sagen!!

Was viele Tierfreunde, gerechtigkeitsfanatiker usw. denken: Es müsste sich alles um Gerechtigkeit drehen, das ist aber falsch!

Das Universum, die Evolution läuft nicht nach diesen Schema: Das solltet ihr aktzeptieren!

Das alles aber heisst nicht, das wir tun und machen dürfen was wir wollen!! Das ist aber ein anderes Thema! Auch der Mensch muss sich seiner Umgebung anpassen!!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:23
"Wir sind intelligenter, wir sind stärker und haben nun mal das sagen!!"

stärker nicht, nur intelligenter :O

und ein mensch allein auf ner insel voller affen hätte nicht das sagen ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:35
@mcmööp
allein dieser gedanke der mensch allein auf ner insel voller affen ist doch total krank :D
typisch mensch... da steck kein bisschen tier in diesem denken. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:36
ach nein?
kennst du die affenlady die von träumen erzählt und ihrer angst vor krokodilen, obwohl sie sicher im gehege lebt?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:41
kennst du die Affenlady, die Anstatt in diesem Gehege leben würde lieber in Freiheit in ihrer freien Wildbahn leben würde?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:43
kennst scheinwelt der nicht auf argumente eingeht?


Anzeige

melden