Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:52
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:wollt nur navigato sein stupides machtgefühl nehmen
ich hab keine Macht, strebe auch überhaupt keine an. Ich sage nur, dass wenn man nicht was aus der Geschite lernt, sie sich unweigerlich zu wiederholen droht.
Lies die Mythen, die Geschichten der fernen Vergangenheit, hör Dir die Menschen an, frage nach ihren Sorgen und Nöten, mein Sohn....

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:53
nö aber machtgefühle :D


"Ich sage nur, dass wenn man nicht was aus der Geschite lernt, sie sich unweigerlich zu wiederholen droht."

dann nenn mir ma ne glaubhafte quelle für die paradisgeschichte und die sintflut, aber nicht die bibel ;)


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:56
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:dann nenn mir ma ne glaubhafte quelle für die paradisgeschichte und die sintflut, aber nicht die bibel
Der Gilgamesch-Epos, die Deukalische Flut, die Hansschen Apokryphen berichten alle von der Sintflut, auch die Ägypter beschreiben sie noch.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:57
keine Machtgefühle spürbar :D

Und zu Paradies und Sonstiges...

das führt jetzt etwas zu weit, aber Du wirst es erleben, oder auch nicht. Das weiss nur der Herr alleine!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:58
jep die sintflut im sinne einer katastrophe aber nicht im biblischen, göttlichen sinne streite ich nicht ab ;)

nationalgeographic hat zu diesen mythen mal eine reihe rausgebracht, da gings auch um den ursprungsort des paradises, aus dem der stupide mythos entstanden ist


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:58
"das führt jetzt etwas zu weit, aber Du wirst es erleben, oder auch nicht. Das weiss nur der Herr alleine!"

super antwort, schreib ich unter meine mathearbeit


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 18:58
@rockandroll

nihct gerade klug doktor strange zu zitieren wenn es darum geht die barmherzigkeit gottes herauszukristalisieren. du willst also sagen Gott ist ein Nazi.

In Doktor strange oder wie ich lernte die bombe zu lieben geht es ja am ende arum dass durch die bombe der facshismus und die rassenlehre wieder aufersteht. deswegen springt doch der altnazi wissenschaftler am ende aus seinem rollstuhl postuliert dass nur die intelligentesten und mächtigsten überlben können im bunker und schreit dann mein führer ein wunder ich kann wieder laufen. als symbol dafür dass der fachsismus wieder let

und er ist so mächtig deswgen sollenw ir ihm folgen. weil er uns sonst alle zurs trafe auf ewig brennen lässt. jetzt mal im ernst solten wir gegen diesen dikattor nicht rebelieren anstatt ihm die Füße zu küssen.

aha

ich weiß schon warum ich nicht an ihn glaube



er hat nie tabula rasa gemacht. er hat nur ein paar katastrophen über die welt rolen lassen udn danach war alles wie vorher. er hätte ja schon merken müssen dass das so nicht klappt und einfch neu und anders anfangen müssen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:00
@james1983
Dr. Strangelove.
Dr. Strange ist der Marvel-Zauberer.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:01
Zitat von james1983james1983 schrieb:er hat nie tabula rasa gemacht. er hat nur ein paar katastrophen über die welt rolen lassen udn danach war alles wie vorher. er hätte ja schon merken müssen dass das so nicht klappt und einfch neu und anders anfangen müssen.
Ein vollständiger Neubeginn wäre das Eingeständnis einer Fehlschöpfung gewesen.
GOTT der Herr aber ist unfehlbar.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:06
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:super antwort, schreib ich unter meine mathearbeit
wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, mit welcher aus Nichts Leben entsteht. Anschliessend berechenst Du gleich die höhe der Wahrscheinlichkeit, inwiefern das ohne sein gesamtes Ökosystem überlebensfähig ist.
Es war gut, wie es war, bis man sich entschloss dem Mammon, dem goldenen Kalb zu dienen. Die Welt in reduktionistischer Manier in ieine Einzelteile zu zerlegen, bis fast nichts mehr über ist, und nur noch die grosse Verwirrung herrscht. Wie das Orakel schon sagte, der Verwirrer gibt es viele, Sinnstifter ist aber nur einer.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:10
@Daak
oh ja da hast du natürlich rceht mit Dr. Strangelove

also war Gott einfach nur zu selbstverliebt in seine Macht als das er gesagt hätte das läuft etzt alles nicht so wie ich gewollt habe.

ich glaube es hat nur einen sinn das Gott uns einen freien wilen gegeben hat und damit seine allmacht eingechsränkt hat. er braucht serbehilfe. er ist unsterblich und einsam und wir sind de einizgen die ihn töten können. vielleicht sollten wir ihm den gefallen tun. wahrscheinlich ist er voller selsthass wie der fachist in Pans labyrinth.

schliesslich hat er selbstmord als schlecht hingestellt. seine einzige möglichkeit endlich ins nichts einzugehen und damit siener existenz sinn zu verleihen war es eien anderes wesen zu schaffen dass ihm ähnlich ist und das ihn endlich verneinen kann.

aber wir schweifen schon wieder vom thema ab


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:11
@james1983
es war zwar eine Anspielung auf diese Geschichte, die ich aber leider nicht kenne, nur in diesem Sinne war es ganz und gar nicht gemeint.
Ich meine die Bombe als letzte Lösung vor der Hölle, die sich der Mensch in seiner grenzenloser Ignoranz selbst schafft. Durch schaffen, durch streben, durch Verleumdung der Ur-Vernunft, die uns eigentlich Demut vor der Gesamtheit der Schöpfung lehren wollte. Wovon aber die meisten hier nichts hören wollen, denn Demut ist ja nur was für Warmduscher.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:13
@rockandroll


lol dann berechne mal die wahrscheinlichkeit dass aus nichts (und ich meine hier wirklich nichts kein raum keine zeit keine matherie und nicht das "nichts" was du meinst nämlich proteine eiweise elektrische spannung) ein übermächtiges wesen ohne evolution entstehen konnte dass so übermächtig war dass es alles unter seinem wilen formte.

dagegen ist die wahrscheinlichkeit für das entstehen von leben auf der erde im verhältnis zur wahrscheinlichkeit vom entstehen eines Gottes gleich 1:999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999usw


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:16
@james1983
Gott ist nicht entstanden, er IST einfach nur.
und die Wahrscheinlichkeit, dass aus Nichts etwas entstehen kann, dass dann auch noch kann was es kann, ist gleich Null!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:17
Ohne GOTT den Herren gäbe es überhaupt keine Wahrscheinlichkeit, und ein System kann schließlich nicht von innen betrachtet werden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:18
@rockandroll

aber im glaube geht es nicht um demut. es geht darum zu glauben dass man weil man glaubt wie an glaubt das paradies verdient und alle anderen nur ewige qualen.

es st der glaube an ein Mächtiges wesen dem man gehorchen muss weil es einen sonst bestrafft und es ist der glaube dass jdes verbrechen dass dieses wesen vollführt richtig ist weil man ja sleber nicht mächtig genug ist darüber zu urteilen.

wenn man davon asgeht dass er uns gecshaffen at wa sgibt ihm das rceht ganze Völker aszurotten (Sinnflut)?

darf ein Vater sein Kind ertränken nur weil es ihm nicht gehorcht?

es geht um blinden gehorsam. das ist keine demut. es st auch keine demut zu sagen man stehe über dem tier, weil man das ja schriftlich vom großen chef hat.

es st auch keine demut nur den eigenen glauben als realität hinzustellen udn alle anderen als verblendet.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:21
@rockandroll
@Daak

dann solltet ihr nicht wahrscheinlichkeiten argumentieren wenn die soweiso keine rolle spielen.

die wahrscheinlichkeit dafür das ein wesen ohne anfang und ende existiert ist übrigens noch unwahscheinlicher.

ihr glaubt an all das aber könnt nicht glauben dass durch elektrische spanung aminoseuren in der ursuppe entstanden sind? wie es a schon im labor nachgestellt wurde!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:21
.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Aber ist nicht alleine der Umstand, daß Tiere eben nicht zu GOTT dem Herren beten nicht schon Antwort genug ?.
Woher will der Mensch wissen das, das Tier nicht zu einem Gott betet.
Sie Leben anders, sie kommunizieren anders, wir können sie nicht verstehen
und nur weil sie keine menschlichen Rituale haben heißt es nicht, das sie es nicht tun.
Vielleicht dulden sie all unsere Schikanen nur weil sie es von Gott so
Geboten bekommen.
Setzt dem Bösen keine Gewalt entgegen, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, halte ihm auch die linke hin! ?



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:23
@rockandroll

nicht aus nichts. dein Gott ist aus dem nichts aufgetaucht.

das leben ist aus aminosäuren proteinen rns dna entstanden. und die wahrscheinlichkeit dazu st alles andere als 0. da sind wir mittlerweil schon viel weiter


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:25
Zitat von james1983james1983 schrieb:ihr glaubt an all das aber könnt nicht glauben dass durch elektrische spanung aminoseuren in der ursuppe entstanden sind? wie es a schon im labor nachgestellt wurde!
Und in was für einem Labor?
Einem irdischen, schlimmer: einem weltlichen!
Hat GOTT der Herr nicht dereinst die Herrschaft über ihre Erde an den Satan übergeben dessen erklärtes Ziel es ist, GOTTes Existenz zu verneinen, zu verschleiern vor den Augen der Erbarmungswürdigen?

Außerdem, "Wissenschaftler", ich bitte Dich.
Das sind alles die Bettgenossen des Satans, der Kommunisten, der Prtestanten was weiß ich.
Schau Dir mal Charles Darwin in den Simpsons an, er wird tatsächlich intim mit dem Leibhaftigen persönlich!


Anzeige

1x zitiertmelden