Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 10:50
Meiner meinung man brauch freunde auch wenn das nur 1 Wahrer freund ist mit dem man alles beqatschen kann was unternemmen es muss nicht immer ausgehen oder shopen sein es kann auch nur ein besuch zu hause spielen mit den kindern oder einfach für einander da sein . Beziehung ist eine sache die freundschaft ist eine andere.man brauch einfach jemanden mit den man üder alles reden kann und der keine intriegen hinter deinem rücken ausmacht Ich hasse es wenn jemand sich ald dein Freund susgiebt und dan hinter den rücken irgendwelche Geschichten ausdenkt die überhaupt nich wahr sind.Davon habe ich genug erlebt und kennengelernt deshalb traue Ich jetzt niemandem mehr und lasse die menschen die vielleicht auch meine freundschaft haben wollen nicht nah genug an mich rann ,da Ich die Angst habe ausgenutzt und verspottet zuwerden.
Und es tut mir sehr weh weil es so was passiert.
Ich habe zu viele negatieve erfahrungen gesammelt und es gibt immer leute die meinen " die sind was besseres " und dan machen die den menschen wie Ich "die niemanden was zu leide getan hat" nieder.
Ich HASSE so was.Und Ich habe schon sehr oft gezweifelt ob Ich überhaupt jemals wahre freunde finde.
Ich binn nicht hesslich und auch nicht dick vielleicht denke Ich über mein leben ,leben meiner kinder anders nach als anderen,und das ist das gröste Problemm dabei.

Ich möchte doch nur so akzeptiert werden wie Ich bin.

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 15:30
so 2-3 freunde sollte man schon haben, wobei es egal ist, dass man sich immer sieht. hauptsache, man ist fuereinander da, wenn man sich braucht


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 15:37
Mir reichen die paar Freunde, die ich nach meiner letzten großen "Aussiebeaktion" sozusagen behalten habe...sind nicht mehr allzu viele, aber dafür wirkliche Freunde - wobei es sich sowohl um reale wie virtuelle Freunde handelt.


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 15:45
hhhhhhmmmmm...gibt es nicht auch semi-virtuelle, bzw. semi-reale freunde?
also virtuell bedeutet fuer mich, dass man sich 'nur' via pn in einem forum wie diesem hier unterhaelt, aber wenn man z.b. miteinander telefoniert (ohne sich vorher persoenlich gesehen zu haben), ist das nicht schon ein schritt weiter als 'nur' virtuell?


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 15:51
natürlich braucht man Freunde. Alleine saufen ist langweilig. :D


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 15:54
@azerate

Ja natürlich meinte ich solche, wie du sagst, semi-Freunde ;).
Nur sporadisch texten wären allenfalls Bekannte :D, wenn überhaupt.


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:07
"Freunde" wahre Freunde ist das wichtigste was man im Leben braucht! :)


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:14
Man sollte sowieso mit dem Begriff "Freunde" sehr vorsichtig umgehen


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:16
Ich habe grad keine Lust für Freunde.
Die halten mich doch nur davon ab etwas mit meiner Freundin zu unternehmen. Und da wir erst 14 Jahre zusammen sind wird der Bedarf wohl auch nicht so schnell da sein.


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:21
@Thalassa ja da hast du recht, denn ein Freund ist nicht gleich Freund!
Eine gute Freundschaft baut sich erst mit der Zeit auf.


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:24
@Jacy26

... und dann kann es immernoch passieren, daß man doch mit allem alleine dasteht, wenn man jemanden bräuchte! Dann lieber keinen oder ganz wenige - ich brauche auch keine Horde um mich herum.


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:28
@Thalassa die Freundschaft zu meiner besten Freundin besteht schon seid fast 26 jahren und wenn einer den anderen braucht dann ist man für einander da.


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:30
@Jacy26

Das hört sich wirklich nach einer wahren Freundin an... :D.


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:33
Granulat schreibt: Ich bin nun 28 und fertig mit der Schule
- tja, da kannst ja schon bald an die Rente denken - Familie und Kinder würde ich da überspringen - mit 28 war ich damals ja schon 3-facher Vater von vier zweieiigen Zwillingen - also, ich kenn da ein Altenheim - die Sitztanzgruppe sucht da wieder neue Mitglieder


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:35
@Thalassa


Mist, ich komme allmählich schon in das Alter, wo einem die Freunde quasi reihenweise unter den Händen wegsterben.
Das ist überhaupt nicht schön.


melden

Braucht man Freunde?

25.11.2009 um 16:38
@Doors

Du nun wieder ;), aber ein paar Weggefährten aus Kinder- und Jugendtagen hats bei mir auch schon hinweg gerafft, da waren auch einige gute Freunde dabei.


melden

Braucht man Freunde?

26.11.2009 um 11:59
Zu Freundschaft gehört:
Das wir einander gleichen,
einander in einigem übertreffen,
einander in einigem nicht erreichen.
Jean Paul

Wahre Freunde sind selten...aber wenn man sie hat sollte man sich glücklich schätzen..


melden

Braucht man Freunde?

26.11.2009 um 12:01
Meistens kristallisiert sich erst in der Not heraus, wer wahre Freunde sind!


melden

Braucht man Freunde?

26.11.2009 um 21:08
@lateral
ja,das stimmt leider.


melden

Braucht man Freunde?

26.11.2009 um 21:57
als kind hatte ich freunde und habe diese oft gesehen.
ich habe mit entsetzen festgestellt, daß es eines tages zwangsläufig nicht mehr so sein wird. da habe ich auch erkannt, daß erwachsene am wenigsten zeit mit denen verbingen, die ihnen am wichtigsten sind.
das liegt alles an unserem beschissenen system!
könnt ihr euch noch vorstellen, wie stark und frei ihr euch als kind gefühlt habt?
so stark und frei könnten wir uns weiterhin fühlen, wenn wir ordentlich freundschaften und familienbeziehungen pflegen könnten!

aber keiner hat zeit......außer weihnachten..... oder zu geburtstagen..alle paar wochen mal den besten freund treffen und so.......find ich nich gut.
am besten fand ich die zeit nach schulabschluß, wo ich jeden tag meine freunde treffen konnte!

und es stimmt, je älter man wird, desto schwieriger ist es freundschaften zu schließen-
denn die entstehen ja erst, durch viel gemeinsame zeit und erlebnisse, die einen verbinden.......aber keiner hat zeit. erst wenn wir alt sind. und dann sitzen wir alleine da.

ein hoch auf den kapitalismus ;)


Anzeige

melden