Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Und Ihre Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

30.08.2008 um 20:42
Jaja, ich kenn die psychoesoterische Quacksalberei zur Genüge, damit musst du mich nicht behelligen.

Frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" was?

Paar Fragen noch:

Was genau ist eine menschliche Wahrheitstabelle? Zeilen und Spaltenbeschriftung? Inhalt? Und die befindet sich also "im Gegensätzlichen der Antwort". Kannst du mir das auch genauer erklären? Welche Antwort? Antwort worauf?

Ich bitte dich darum.

Anzeige
melden
replay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

30.08.2008 um 20:55
@ AW
Zitat von awaw schrieb:Du liest zuviel - und jedes Mal wenn du irgendwas nicht verstehst, schreibst du es hier deiner "Empfindung" nach "sinngemäß" rein und verlangst von uns Bestätigung, vermutlich (eigentlich) gar Erklärungen. Nur leider funktioniert das so nicht : /
siehst Du, Du unterstellst im einen Atemzug Unverstand und Besserwisserei,
aber mit welcher Weisheit willst Du selbst darüber Urteilen und alles besser verstehen - AW ??

Doch nur mit dem von Deinem ICH geschätzten eigenen Selbstwert, der so wie Du das hingeschmiert hast - nichts weiter sagen will

"ach komm was willst Du denn hier, ich weis doch alles besser als Du" *gg*

Nun ja werte AW, nicht so schlimm, aber wie Du siehst steht hier die Wahrheit
im Gegensätzlichen ... und es liegt jetzt an Dir, ob du das noch mal lesen musst ;)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

30.08.2008 um 21:08
Ich zitiere dich:

""ach komm was willst Du denn hier, ich weis doch alles besser als Du" *gg*"

Schön hast du das erkannt, genau deshalb greif ich dich an. Dein erheblicher Widerstand gegen dein ICH das du zwar in mir erkennst, aber nicht in dir, ist das Problem.


melden

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

30.08.2008 um 21:08
Komprimiere Deine Aussagen bitte doch mal auf einen klaren, stellungsbezogenen Absatz, denn ich habe ebenfalls das Gefühl das Du Unklares, empfindungsgemäß interpretierst. -Jedoch will ich Dir nichts unterstellen aber verstehe bitte, dass es Widersprüche in Deinen Posts gibt, welche es einem schwer machen, Deine Botschaft herauszukristallisieren.

lm (=lieb mein) ;)


melden

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

30.08.2008 um 21:09
Oh, zu spät...


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

30.08.2008 um 21:11
gegen die Kenntnis deines Ichs* (Korrektur *g*)


melden
replay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

03.09.2008 um 09:50
@ AW

Schön hast du das erkannt, genau deshalb greif ich dich an. Dein erheblicher Widerstand gegen dein ICH das du zwar in mir erkennst, aber nicht in dir, ist das Problem.

Werte AW

dem ist nicht so, (die wahrheit liegt tatsächlich immer im Gegensatz zu den Aussagen - also dazwischen)
Das ist natürlich ein paradoxer Umstand, aber dem zum trotze sollte die Diskussion nicht in Machtkämpfe - welche immer dem Ich zuzuschreiben sind - enden

in meinem Eingangspost habe ich ausdrücklich von "Empfinden" gesprochen
welches sofort als (ich nehme mich selbst zu wichtig) interpretiert wurde

und das merkwürdige :), es waren vorwiegend weibliche Mitglieder, die sich gleich darüber hergemacht haben (Dein Pseudonym "AW" ließe an und für sich keine geschlechtliche Zuordnung zu
jedoch kann ich Dich nun mit absoluter Sicherheit, dem weiblichen Geschlecht zuordnen)

und einzig deshalb weil Du eben kein anderes ICH neben DIR dulden willst und weil Du keine Gelegenheit auslässt deine weibliche Überlegenheit demonstrativ zu zeigen ;)

Aber darum geht es mir in der Diskussion nicht.

Jeder der in der Diskussion nur eine Machtdemonstration meines ICHs erkennen will mag sich einfach davon fernhalten -

und P.S. das ICH und SELBST sind unlösbar miteinander verbunden und nur der Glaube versucht immer wieder einen Sonderstatus für das ICH herauszuschinden.

Damit das alles einen halbwegs Hintergrundsinn ergibt:

Die Menschheit hat eine IST - Situation geschaffen, welche demnächst für uns alle tragisch enden könnte .. ganz egal ob mehr ICH oder Selbst wir sind.. :(



melden

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

03.09.2008 um 12:50
Ich kann Selbst bestimmen ,wer ICH bin.

Nicht das Bewusstsein der Menschen bestimmt ihr Sein,
sondern ihr gesellschaftliches Sein bestimmt ihr Bewusstsein.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom,
lebende schwimmen gegen den Strom.

Wenn ein weibliches ICH kein anderes DU neben sich dulden kann,
frage ich mich,
weshalb Babys überleben können.?

Denn die Mutter opfert für das Baby ihr Selbst auf und stellt das ICH-DU Verhältnis in den Vordergrund.


1x zitiertmelden
replay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich & Selbst - im Ungleichgewicht

03.09.2008 um 13:35
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Denn die Mutter opfert für das Baby ihr Selbst auf und stellt das ICH-DU Verhältnis in den Vordergrund.
welche Freude Ladylike mal ein Argument in der Diskussion zu finden :)

nun.. das mit dem ICH und DU könnte vielleicht auch nur dann funktionieren
wenn das Du sich dem ICH als das zu umsorgende Untergeordnete gegenüberstellt.

Im übrigen ist das mit dem SELBSTlos dann vielleicht wohl eher mit dem ICHlos zu tauschen weil das SELBST sich mit dem Nachwuchs zum Einssein verbindet und sich sehr als" sich Selbst der Verantwortung bewusst sein" äußert.

kann aber natürlich auch ganz anders sein :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: