Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund leben

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund leben

01.12.2008 um 10:16
ich liebe nutella und es ist ja soooo gesund, weil eisen drin ist. ;)
ich meine, wenn man sich zu extrem einschränkt das ich einen teil meiner lebensqualität einbüßen müßte.
übertreiben oder untertreiben muss nicht sein, nur leider finden die wenigsten den opitmalen weg sich gesund zu ernähren und schaffen es auch nicht ein gesundes maß im sport zu finden.

Anzeige
melden

Gesund leben

01.12.2008 um 10:19
Also ich wüsste da noch eine Steigerung:

Kein Fleisch
Kein Fisch
Kein Ei
Kein Nikotin
Kein Alkohol
Kein Koffein
Kein Zucker
Kein Salz
Kein Fett
Keine Drogen

Und viel Grünzeug, nur roh und viel Bewegung und frische Luft !


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.12.2008 um 10:22
"Und viel Grünzeug, nur roh und viel Bewegung und frische Luft !"

Kaninchen?

Ob und in wie weit man sein Leben im Sinne grösstmöglicher Fitness gestaltet, mag jeder selbst entscheiden.

Solange es nicht Staatsreligion wird.


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 10:23
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Kein Fleisch
Kein Fisch
Kein Ei
Kein Nikotin
Kein Alkohol
Kein Koffein
Kein Zucker
Kein Salz
Kein Fett
Keine Drogen
Und wo bleibt da das Leben?


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 10:32
bukowski, solange noch sex geduldet wird, was will mann/frau mehr? ;) :D


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 10:39
Fleisch
Fisch
Ei
Nikotin
Alkohol
Koffein
Zucker
Salz
Fett

und

Drogen. :D


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 10:42
Einfach leben, ohne diesen Gesundheitsvorbeugungskram.
Wenn man sich wohlfühlt mit 30Kg übergewicht soll man`s tun, wenn man qualmen will soll man qualmen aber bitte kein Leben nach Vorschrift und mit Verboten. Das macht vielleicht den Körper etwas gesünder, aber der Geist ist bemitleidens wert


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 11:00
Ich bekam mal von einer lieben Freundin eine Postkarte: "Es gibt auch ein Leben vor dem Tod". Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken, hat mir sehr geholfen !


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 11:20
@ martigena
Richtig. Man muss sich selbst in seiner Haut wohlfühlen.
Und wenn es aus irgendeinem Grund (Probleme oder sonstwas) so kommt, dass man sich auf einmal nicht mehr wohlfühlt, dann ist es das beste in sich reinzuhören.
Ich bin der festen Meinung, dass es kein allgemeines Wohlfühl-Patentrezept gibt, sonst gäbe es nicht so viele "glückliche" und jeder davon macht es anders.
Damit meine ich nicht, dass ich nicht glaube, dass alle, die es sagen glücklich sind, sondern dass jeder seinen eigenen Weg gefunden hat und dass jeder den eigenen Weg finden muss.

Ich muss sagen, dass mich z.B. dieses BMI Konzept etwas abschreckt. Ich kann doch nicht ausrechnen, alleine mit Gewicht und Körpergröße was "gut" ist...
Ich glaube eher, dass jeder, der erhlich mit sich selbst ist, merkt wenn er mal übertrieben hat und jeder selbst weiß, ob er mit irgendwas leben kann oder nicht.

Ich finde es eher bedenklich, wenn irgendwelche Leute unbedingt zwanghaft um soundsoviel Uhr soundsolange trainieren "müssen" und zwar immer und ganz genau, damit das und das nicht passiere oder wenn man sich zwingt irgendwas nicht zu essen, weil das ja dann schlecht sei.

Jeder weiß selbst am besten, wie er glücklich ist. Niemand kann einem vorschreiben, ob er sich dick, dünn, mager oder fett, aktiv oder faul am wohlsten fühlt. Am schlimmsten finde ich dünne Leute die mitleidig auf irgendwelche Dicken schauen, um sich selbst zu beweisen, dass sie was richtig machen, oder dicke, die sich fragen, was sie falsch machen, obwohl sie sich vielleicht wohl fühlen.
Egal wie rum, wer nur auf andere achtet und sich mit denen vergelicht, der wird nie den eigenen Weg finden.
Was für Greti gut ist kann für Pleti schlecht sein....
Wobei manch einer erstmal ein Starthilfekabel braucht, wenn es den Anfangsfaden nicht findet und unbedingt was ändern will. Fahren muss die Karre aberam Ende immer alleine, weil jeder nunmal selbst in seinem Körper steckt.

Eine ungesunde Lebenweise muss ja nicht jeden unglücklich machen;-)
Übermäßiger Sport ist gar nicht so gesund wie einige glauben. Auch das kann zur Sucht werden.
Jedwede Übertreibung ist ungesund, aber wenn es Spaß macht?
Was ist das für ein Leben sich alles zu reglementieren und zu verkneifen?

Wenn einem jedoch der Gesundheitsvorbeugekram Spaß macht, warum dann nicht?


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 11:59
- kein Zucker und keine Süßigkeiten, natürlich auch keine Schokolade, Kuchen etc.
- keine Cola, Limo oder sontiges künstliches Getränk
- kein Alkohol
- nur BIO-Produkte und damit Verzicht auf jegliche chemischen Zusätze.
- öfter Wildkräuter (pure Power)
- 6 mal in der Woche Sport


6 mal in der Woche Sport ist schon mal falsch-höchstens 3-4 mal, damit der Körper sich erholen kann.

kein Zucker und keine Süßigkeiten, natürlich auch keine Schokolade, Kuchen etc.-Wie führst du dir denn die nötigen Kohlenhydrate zu, die ein Sportler braucht, durch gespritztes Obst?

nur BIO-Produkte und damit Verzicht auf jegliche chemischen Zusätze.-Niemals ?


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 12:03
Der BMI ist wird ja inzwischen von niemanden mehr so richtig eng genommen. Es ist eine Richtline auf die an schauen kann wen man es selbst nicht so gut abschätzen kann. Vorallem können auch Leute mit dem BMI im Medizinischen bereich schneller definiert werden damit Ärzte etc. schneller eine vorstellung haben ob sie jetzt einen Wal aufschneiden oder eine Bohnenstange.


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 12:08
Leben und kleben, der Rest kommt von selbst.
Das meiste, was darüber entscheidet ob man gesund ist, oder alst wird, ist Veranlagung.


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 12:19
@rockandroll
ja ja und da gibt es wirklich Sportskanonen, die dazu ne Veranlagung haben.

Ich finde es witzig, dass die "Fettspeicherer" früher die waren, die überlebt haben und die "vErbrenner", die waren, die dann als erstes Schwierigkeiten bekamen.
In unserer GEsellschaft ist es Ansehensmäßig auf einmal umgekehrt. Es ist traurig, dass in manchen Sendungen oder Schriften gesagt wird, dass es schade sei, dass diese genetische Eigenschaft überlebt hat, nur weil es nicht ins heuitige Schönheitsideal passt.


1x zitiertmelden

Gesund leben

01.12.2008 um 12:33
@starmouse
Zitat von starmousestarmouse schrieb:dass diese genetische Eigenschaft überlebt hat, nur weil es nicht ins heuitige Schönheitsideal passt.
wenn wir weiterhin mit unserem Futter, und überhaupt mit unserer Lebensgrundlage Erde so "verfahren", dann kann sich das auch wieder schneller ändern, als man denkt.
Also, auch für die Dicken kommen wieder "gute" Zeiten.


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 12:38
@rockandroll

Also, auch für die Dicken kommen wieder "gute" Zeiten.


;-)
das würde ich dann eher nicht "gute Zeiten" nennen.
Recht haste leider trotzdem.

Ich finde es einfach pervers Leute damit zu trösten, dass ererbte Eigenschaft früher zu was nutze war, um dann zu sagen. jetzt müsst ihr damit leben und es ist ganz böse und lästig.


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 12:44
Bei 5 Mal am Tag Obst oder Gemüse wird man aber mal so was von bettelarm und dann ist's vorbei mit dem gesunden Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.12.2008 um 14:39
Man kann auch ins Gras beissen.


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 14:45
jeder hat so sein Laster, ich kann nicht überall mitmischen. Hey hört sich trotzdem super an.

gesunde Küche, frische Luft, viel Sport und gaaanz viel Marlboros^^....


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 15:17
Jeden Morgen Tomatenmark aufs Brot und da hat man seine Vitamine :)


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 15:53
Ich habe nun nicht alles durchgelesen

Wie sieht es aus..
Darf man den wallnüsse und erdnüsse essen ?
also zum selber knacken! nicht gesalzen aus der dose!


Anzeige

melden