Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiermenschen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiermenschen

22.12.2008 um 05:57
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und wenn garade diese Erbkrankheiten oder Chromosomstoerungen fuer die Evolution wichtig sind
Deswegen meinte ich ja, der Mensch sollte nicht in die Schöpfung eingreifen, auch wenn es einge "Hindernisse" aus dem Weg räumen würde.

Anzeige
melden

Tiermenschen

22.12.2008 um 08:54

Ich finde den Gedanken ziemlich krass, nur auf diese Welt geholt worden zu sein um ein älteres Geschwisterkind damit zu retten. Was ist mit Kind aus Liebe kriegen, ich meine aus Liebe zu diesem Kind - nicht zu dem Anderem.


wer sagt denn das diese kind nicht ein kind der liebe ist?
es wird, oder wurde gezeugt um ein geliebtes kind zu retten und dieses kind wird mit sicherheit auch geliebt, weil es erstens leben rettet und auch ein teil von einem ist, die mutter und der vater werden ihm sogar noch sehr dankbar dafür sein.


melden

Tiermenschen

22.12.2008 um 14:12
@Kayleigh
Du überraschst mich. Eine wirklich rationale und gut begründete Sichtweise! :)


melden

Tiermenschen

24.12.2008 um 14:07
@Kayleigh
Ja, auf den ersten Blick klingt deine Aussage ganz gut.

Das große ABER:
Meine Bauchschmerzen kommen daher, dass eine Form der Instrumentalisierung stattfindet. Das Kind wird gezielt gezeugt und benutzt, um ein anderes zu retten. Dies verletzt eindeutig das Kant'sche Prinzip.

Ich finde dies moralisch gesehen zumindest fragwürdig.


melden

Tiermenschen

24.12.2008 um 14:23
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich denke der Mensch sollte nicht Gott spielen. Wir sind vergaenglich -....
Aber die Seele ist Unsterblich,
vielleicht hat sie es ja satt immer wieder neu anzufangen und sucht sich deswegen Möglichkeiten für einen Unsterblichen Körper. :)


melden

Tiermenschen

24.12.2008 um 14:36
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich denke der Mensch sollte nicht Gott spielen. Wir sind vergaenglich - deswegen haben wir die Faehigkeit zur Reproduktion. Wenn wir dafuer vorgesehen waeren, ewig zu leben, braeuchten wir keine Fortpflanzung. Und wenn man ueberlegt, dass die Fortpflanzung im Grunde auch der Evolution dient, sollten wir erst recht nicht mit Prozessen wie Leben und sterben expirimentieren, um die Evolution in ihrem Verlauf nicht zu behindern.
Allerdings sollten wir dann auch in letzter Konsequenz, auch jeglich medizinische Versorgung einstellen. Also sprich Operationen, Transplantationen, oder auch einfach nur Medikamente bei einer Erkältung etc. Denn da spielen wir ja auch "Gott" und greifen in das Leben, bzw eher in das Sterben eines Menschen ein und verhindern dieses.
Außerdem frage Ich mich, warum du den Menschen hier nun als außerhalb der Evolution siehst? Denn das ist er ganz und gar nicht.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Dann mischen wir uns in etwas ein, wovon wir die Finger lassen sollten. Die Evolution weiss was sie tut - sie tut es seit Angebinn der Menschheit und hat uns aus den Hoehlen und von den Baeumen geholt.
Und das stimmt eben überhaupt nicht. Die Evolution plant nichts vor, hat keinen Ziel auf das sie Langfristig hinarbeitet. Ja sie ist nichteinmal Aktiv beteiligt, so nach dem Motto: Ach heute verändere Ich mal Gen xyz und schaue mal was sich so ergibt.
Von daher sehe Ich das menschliche Eingreifen nicht als Bruch der Evo, sondern eher als Teil dieser und sogar einer Art Weiterführung.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiermenschen

25.12.2008 um 01:17
Die einzige Relevanz hat das, was das Bewusstsein empfindet, wobei die Menge des Bewusstseins über Anzahl und Entwicklungsstand der Individuen nur schätzbar relativierbar bleibt.


melden

Tiermenschen

25.12.2008 um 13:54
Mhh, die Regierungen mussten ja auch bis zum rand ihrer Perversen abartigen ideen vorgehen


melden

Tiermenschen

25.12.2008 um 20:22
Was dir heute als Rand erscheint, mag schon bald alltäglich sein.


melden

Tiermenschen

27.12.2008 um 13:00
Das werde ich zu verhindern wissen!


1x zitiertmelden

Tiermenschen

27.12.2008 um 13:02
@Kayleigh
Das ist nicht so. In Warheit gibt es nur die die Benutzen und die die benutz werden


melden

Tiermenschen

27.12.2008 um 13:31
"Der Mensch sollte nicht Gott spielen" pha... warum nicht nach den Sternen greifen? Wenn angehörige meiner Spezies die Chance auf Macht und Dominanz wegwerfen wollen... bitte sehr.... aber ohne mich!


melden

Tiermenschen

27.12.2008 um 16:32
@gravitation
du wirst es zu verhindern wissen, ich denke mal nicht. ;)

und was macht dich so sicher, dass eltern das kind nicht lieben werden, nur weil es gezeugt worden ist um ein geschwisterkind am leben zu halten?
du denkst verdammt schlecht, ich bin der festen überzeugung, dass es für eltern eine sehr überlegte handlung ist und ihre liebe enorm gross ist und das für beide genügend davon da ist.


melden

Tiermenschen

27.12.2008 um 17:05
Ich spreche aus erfahrung MiYu


melden

Tiermenschen

27.12.2008 um 18:26
ach bist du so ein kind, oder bist du ein elternteil ?


melden

Tiermenschen

28.12.2008 um 02:27
Zitat von gravitationgravitation schrieb:Das werde ich zu verhindern wissen!
lol und was gedenkst du dagegen zu tun? :D


melden

Tiermenschen

02.01.2009 um 11:59
@Kayleigh
Ja ich bin so ein kind das mein bruder für mich gestorben ist, Es gibt nur die die Benutzten und die benutzt werden und warum sie ihn geopfert haben heist ja glaube ich nicht das sie ihn lieben, oder


melden

Tiermenschen

02.01.2009 um 12:02
Ich finde das EKELHAFT


melden

Tiermenschen

02.01.2009 um 15:17
@gravitation
wenn das bei dir so war, heißt es noch lange nicht das es bei anderen ebenso ist.
schlimm das es so war, aber ich kenne ja nicht die geschichte dazu.


melden

Tiermenschen

02.01.2009 um 23:48
Wie auch immer... ihr könnt ja alle weiterhin in moralischen Grunddiskussionen versinken. Ich warte schon freudig darauf bis ich eines Tages mal erheitert zur Arbeit gallopieren kann. o_O


Anzeige

melden