Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminine Reaktionen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Unterschiede, Trennungsfaq ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 18:06
@martialis
Einzige, dafür aber spontane Idee, die mir zu Deinem Thema kam:
Frauen befleißigen sich einer deutlicheren und eindeutigen Körpersprache, da sie das schwächere Geschlecht sind und sich durch klares Äußern ihrer Gefühle und somit ihrer Verletzlichkeit vor Übergriffen durch die stärkeren Männer schützen. Es könnte die unbewußte, instinktive Bemühung dahinterstecken, den Bechützerinstinkt der Männer zu wecken anstatt ihre Aggression auszulösen.


Hält sich beim Lachen die Hand vor den Mund --> "Entschuldigung, ich wollte nicht lachen!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 18:10
@LuciaFackel


Ja, da könnten die Ursachen liegen.


melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 21:35
Wenn ich geschockt bin dann reiße ich meine Augen weit auf und hebe eine Hand vor mein Mund.
Wenn ich lache dann klatsche ich immer meine Hand in die andere und geh in die Knie.
Wenn mir etwas peinlich ist dann halte ich eine Hand vor meinem Mund.
Wenn ich gehe...geh ich eben ganz normal. :P

LG Cresting


1x zitiertmelden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 21:42
Ich finde, dass das ein ganz schönes Vorurteil ist...
es gibt auch Männer, die das machen.. und nicht schwul sind!
Mit Sicherheit gibt es auch Frauen, die nicht so handeln, wie du meinst, dass es alle tun.

Und falls du das nicht lesen wolltest, dann ist hier halt meine andere Antwort:

Unsere Persönlichkeit bildet sich aus dem Zusammenspiel unterschiedlichster Hormone.
Glaub es oder nicht, aber wahrscheinlich ist ein Hormon daran schuld...


melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 23:05
@BluePain

Gerade hab ich den Test zu femininen Reaktionen gemacht, den du auf der vorigen Seite verlinkt hast.

Hier ist das Ergebnis :D ... Ein einziger Widerspruch, also ein typisch weiblicher Test.
Urkunde: Auswertung für den Test
Feminine Reaktion- Test

Zu 50 % sind Sie: Ziemlich maskulin

Sie sind eindeutig ein Mann!
Dieses Profil hatten 55.5556 % der 9 Quizteilnehmer!

Sie hätten noch das folgende werden können:
Zu 30 % sind Sie: Typisch neutral



Sie sind ganz neutral, nicht zu maskulin oder feminin.

Oder aber auch:
Zu 20 % sind Sie: Ziemlich feminin.



Sie sind typisch weiblich. Ihr Charakter deutet sofort auf einer Frau hin.



melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 23:16
@BluePain
Das Video ist Ge-ni-al !


melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 23:17
@cresting
:D Nicht wahr? Aber welches meinst du?


melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 23:18
@BluePain
Das mit Elke und Brigitte :D Das ist ja mal der Hammer. :D Das zeigt wie wir Frauen wirklich sind...Leider.


melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 23:19
@cresting

Ja, aber zum Glück nicht alle...Naja, am liebsten möchte ich auch mal so lästern :D


melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 23:19
@BluePain
Ja...ich kenne das. Aber wozu gibt es Tagebücher ? :D


melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 23:22
@cresting

Aber Gott sei Dank lache ich nicht so wie die :)


melden

Feminine Reaktionen

31.12.2011 um 23:24
@BluePain
Ja..das Lachen ist wirklich abgöttisch NERVIG. ;)


melden

Feminine Reaktionen

01.01.2012 um 00:38
Ich sitze meist mit überschlagenen Beinen da. Bewege ab und an meine Hände zuviel beim Reden, es sei denn ich bin zu nervös, dann sitze ich da sehr angespannt bzw. verkrampft. Bin mir nicht sicher, glaube aber dass ich wirklich ab und an beim Weinen mit der Hand vor dem Gesicht wedel. Arme verschränke ich oftmals, was aber bei mir meistens nie negativ gemeint ist. Glaube könnte unbewusst ne Art Schranke sein, nach dem Motto: "Komm mir nicht zu nahe"
Oft verschränke ich auch die Arme hinter dem Rücken. Man hat mir auch schon gesagt, dass ich einen weiblichen Gang hätte.


Wunder mich irgendwie sehr über das Testergebnis was bei mir rauskam:

"Feminine Reaktion- Test - Die Auswertung
Zu 60 % sind Sie: Ziemlich maskulin

Sie sind eindeutig ein Mann!"

Naja viele Tests sind eh sehr mangelhaft.


melden

Feminine Reaktionen

01.01.2012 um 04:16
Zitat von crestingcresting schrieb:Wenn ich geschockt bin dann reiße ich meine Augen weit auf und hebe eine Hand vor mein Mund.
Wenn ich lache dann klatsche ich immer meine Hand in die andere und geh in die Knie.
Wenn mir etwas peinlich ist dann halte ich eine Hand vor meinem Mund.
Wenn ich gehe...geh ich eben ganz normal. :P
Du gehst halt am nächsten Baum pissen . Ich rede hier aber von richtigen Frauen und nicht von welchen , die gerne andere Frauen küssen!


melden

Feminine Reaktionen

01.01.2012 um 08:02
bei mir :

Hand vorm Gesicht ( Mund) verlegenheit/Scham

Arme verschränken * abwerhaltung*

Gehen tu ich normal aber mit gesengten Haupte

wenn ich lache ... ja normal :)


melden

Feminine Reaktionen

01.01.2012 um 08:15
der Test....> http://www.testedich.de/quiz30/quiz/1325337115/Feminine-Reaktion-Test


Ergebniss:

Zu 80 % sind Sie: Typisch neutral

Sie sind ganz neutral, nicht zu maskulin oder feminin.


melden

Feminine Reaktionen

01.01.2012 um 08:38
Neulich kam die Frage auf, wieso es bei Frauen dieses Kinnstreichen als Denkerpose nicht gibt. Die Antwort hat sich allerdings erübrigt. :D


melden

Feminine Reaktionen

21.08.2019 um 17:09
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 31.12.2011:Frauen befleißigen sich einer deutlicheren und eindeutigen Körpersprache, da sie das schwächere Geschlecht sind und sich durch klares Äußern ihrer Gefühle und somit ihrer Verletzlichkeit vor Übergriffen durch die stärkeren Männer schützen. Es könnte die unbewußte, instinktive Bemühung dahinterstecken, den Bechützerinstinkt der Männer zu wecken anstatt ihre Aggression auszulösen.
Das halte ich für eine plausible Erklärung.
Es kommt mir auch so vor, dass es vor allem kleinere (Körpergröße :) ) Frauen betrifft,
die Unbeholfenheitsgesten pflegen.
Je länger die Frau, desto entspannter die Bewegungen. Erst ab 1,85m nimmt eine gewisse Krümmung zu,
um dadurch ein bisschen kleiner zu erscheinen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 31.12.2011:Hält sich beim Lachen die Hand vor den Mund --> "Entschuldigung, ich wollte nicht lachen!"
:D


melden

Feminine Reaktionen

24.08.2019 um 01:58
Laut dem Test da oben bin ich ein Kerl. O.O


melden

Feminine Reaktionen

24.08.2019 um 02:30
Ich glaube das man solche Verhaltensweisen einfach oft unbewusst von seinen Vorbildern übernimmt.

Kinder lernen nach Model. Sie beobachten ihre Bezugspersonen (vorbilder) und eigenen sich dieses Verhalten an.

Wie lernt man mit Besteck zu essen? Man schaut jemandem zu.

Ich hab erst kürzlich wieder einige Verhaltensweisen beobachtet wo mein Freund und sein Vater sich irrsinnig gleichen. Zb auch bei der Körpersprache.


Anzeige

melden