Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu ruhige Pubertät

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Jugendlicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:33
@M11

Naja, ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Du wohl auch. Ich selbst bin wahrscheinlich der Kategorie "gutes, reiches, gebildetes Elternhaus" zuzuschreiben, als Sohn eines Anwalts, und einer Apothekerin. Ich gehe auf eine der wahrscheinlich besten Schulen in Wien (Schotten), und kann sagen, dass die Schüler hier in meinen Augen einfach seriöser sind, und die wenigsten Wirken so als hätten sie (schwerere) Probleme mit ihren Eltern. Wenn ich dann - wie gesagt Schüler anderer Schulen (v.a. im 15./16. Bezirk) sehe, erschrecke ich fast wie die sich benehmen, alleine wie die schon Aussehen und ihre Art zu sprechen - widerlich. Da ist es leicht sich vorzustellen, dass die mit ihren Eltern nicht gut klar kommen, wenn die sich nicht einmal in der Öffentlichkeit benehmen. Das ist jetzt nicht im Allgemeinen an alle anderen Wiener Schulen gerichtet, aber an viele. Nunja, das ist meine Erfahrung, und ich bin sicher es gibt auch einige Ausnahmen - aber diese bestätigen in meinen Augen nur die Regel.
Zitat von M11M11 schrieb:@Aviat0r
nach dem Text bist du sicher das du 17 bist....
Bitte, was?

Anzeige
melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:33
@Merlina
"Ich bin bestimmt nicht auf all´ meine Erfahrungen stolz.
Allerdings bin ich froh, sie gemacht zu haben.

Sie haben dazu beigetragen, mich so werden zu lassen, wie ich heute bin."

--------------------------------

so sehe ich das auch......gerade wenn man kein Psychopath geworden ist..:D


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:35
"alleine wie die schon Aussehen und ihre Art zu sprechen - widerlich"

ein wenig arroganz wurd dir auch eingebleut oder ;)?


1x zitiertmelden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:36
@M11

Und so wie ich das sehe bist du genau richtig geworden ! Also isses doch anscheinend gut geworden was du angestellt hast :D ^^


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:38
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ein wenig arroganz wurd dir auch eingebleut oder
Das bringt die Sache wohl so mit sich ;)


Allerdings würde mich schon interessieren, was dich von den anderen unterscheidet.
Vom guten Elternhaus mal abgesehen.
@Aviat0r


1x zitiertmelden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:43
@mcmööp

"alleine wie die schon Aussehen und ihre Art zu sprechen - widerlich"

ein wenig arroganz wurd dir auch eingebleut oder ?


Also manche Leute sehen aber wirklich manchmal nicht gerade netzhautfreundlich aus und so mancher Umgangston ist wirklich widerlich. Soooo arrogant ist das nicht - eher ehrlich ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:46
@Aviat0r
..gut da ich jetzt mehr Hintergrundwissen über Dich habe, kann ich Dir sagen das du Recht hast was das Umfeld angeht..kann ne Menge ausmachen...aber egal in welcher Schicht man aufwächst...hat man doch Stimmungswandel in der Pubertät...

wie die sich allerdingst äußert...kann kein Wissenschafter generell sagen .....


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:48
@Phoebia
danke kleene echt nett von dir.......


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:53
Nun frage ich mich was ich davon zu halten habe, und ob ich jetzt wirklich ein unausgeglichener Erwachsener Mensch werde, dadurch?! Was meint ihr?

vs.

Schüler anderer Schulen (v.a. im 15./16. Bezirk) sehe, erschrecke ich fast wie die sich benehmen, alleine wie die schon Aussehen und ihre Art zu sprechen - widerlich.


Das zweite Zitat halte ich eher für eine Gefahr ein unausgeglichener Erwachsener zu werden. Du musst Leute, die nicht deinem Niveau entsprechen genauso tolerieren.
Wenn du dich über sie ärgerst und soweiter, steht deiner Ausgeglichenheit etwas im Wege.

Soll nicht heissen, dass ich jeden mag. Ich lass sie nur machen unsd störe mich nicht weiter dran


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 20:57
@Merlina



"Allerdings würde mich schon interessieren, was dich von den anderen unterscheidet.
Vom guten Elternhaus mal abgesehen."

das würde mich auch interessieren...
@Aviat0r


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:04
@mcmööp
Bitte nicht falsch verstehen, das ist ejtzt vl. etwas arrogant rübergekommen, sry!
Aber wenn ich manchmal diese Emos, oder Krocha, oder wie diese komischen Jugendgruppen mit ihren Neonkäppchen, und dem stillosen gefälschten D&G Klamotten heißen, reden höre (Ey, Oida gemma Schicht, oida? Is ur gschmeidig, vollkrass!), dann stellen sich mir die Haare zu Berge und ich empfinde zutiefste Abscheu (Ich will hier niemanden beleidigen!!!).

Naja, um wieder zum Thema zu kommen: Nehmen wir ebendiese Krocha als Beispiel; Wenn ich solche auf der Straße sehe, und bemerke wie unhöflich die sind (will hier nicht verallgmeinern, allerdings habe ich bis jetzt noch nie gegenteiliges bemerkt!!!), und wie sie das genaue Gegenteil eines guten Bürgers repräsentieren, ist es für mich sehr leicht nachvollziehbar, dass deren Eltern nicht zufrieden mit ihnen sind - ergo es zu Streitigkeiten oder Uneinigkeiten kommt.

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Allerdings würde mich schon interessieren, was dich von den anderen unterscheidet.
Vom guten Elternhaus mal abgesehen.
Worin ich mich unterscheide im Unterschied zu den anderen? Ich definiere die "anderen" mal als diejenigem Jugendlichen, die es heutzutage leider zu hauf gibt (wie oben erwähnt). Nunja, ich bin höflich, bürgerlich (im Unterschied zu Proleten), mache nichts illegales (nehme keine Drogen/ zerstöre keine Telefonzellen), gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um, bin nicht faul, bin seriös, bemühe mich schönes deutsch zu sprechen, etc. Die meisten dieser Eigenschaften vermisse ich bei vielen Jugendlich heutzutage, leider!


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:04
@Cathryn
""alleine wie die schon Aussehen und ihre Art zu sprechen - widerlich""

DIESE AUSSAGE ist jawohl derbst arrogant


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:08
Mit anderen Worten du bist ein schrecklicher Langweiler,vermutlich verschlingst du auch Lektüre wie Poesie des Mittelalters.
Entweder wird aus dir ein Nobelpreisträger,ein Diktator oder eine Mischung aus Peter Kuerten oder Jeffrey Dahmer,irgendwelche Abgründe muss es doch bei dir geben


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:09
"Entweder wird aus dir ein Nobelpreisträger,ein Diktator"

diese menschen hatten kein langweiliges leben^^

wohl eher BWL, Versicherung oder Buchhaltung ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:10
@Aviat0r

so brav bin ich nicht mal jetzt :D
Aber lass mal..ich glaube ich verstehe wie du das meinst.

Vermutlich hälst du dich auch von allen anderen fern,
die anders "ticken"?

Hast du denn eine Art Vorbildfunktion für andere?
Bzw. glaubst du, andere sollten sich ein Beispiel an dir nehmen?


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:11
"Bzw. glaubst du, andere sollten sich ein Beispiel an dir nehmen?"

ich ahne schlimmes...


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:15
@Aviat0r
das hört sich für mich aber auch sehr arrogant an....
es kommt mir so vor, als wenn du gar keine Kindheit hattest....

du redest mit 17 schon wie ein alter Spießer....sorry...kommt so rüber....du hast ne menge Vorurteile.....


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:22
wohl eher BWL, Versicherung oder Buchhaltung

Ich hoffe, dass ich meiner Mutter oft genug widersprochen habe, sonst müsste ich noch glatt BWL studieren ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:22
hrhr pallas :D


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 21:24
@Warhead

Was langweiligeres als Poesie des Mittelalters könnte ich mir kaum vorstellen, und wenn du mich für einen Langweiler hältst ist mir das egal, ich weiß das das nicht stimmt. Ich spiele gerne Tennis, Golf, zocke XBOX (am liebsten furchtbar brutale Killerspiele á la Halo 3 oder Gears of War ;-)), habe unterschiedliche Hobbies, würde mich also keinesfalls als Langweiler bezeichnen !!

@mcmööp
Es tut mir Leid, mir ist klar, dass diese Aussage bis zu einem gewissen Grat arrogant klingt, allerdings habe ich auch schon beschrieben, warum ich so empfinde ...

Übrigens wirst du jetzt lachen: ich habe tatsächlich vor BWL zu studieren, lasse mich deswegen aber nicht in irgendwelche Schubladen stecken!!!

@Merlina
Vorbildfunktion ... kA, ich verlange nicht dass sich andere an mir ein Beispiel nehmen, allerdings verstehe ich einfach nicht, warum viele der heutigen Jugendliche eben so sind wie sie sind, und nicht wenigstens ein bisschen höflicher z.B. Es ist ganz einfach so, dass mir der Wandel der Gesellschaft missfällt, der meiner meinung streng in Richtung Wertelosigkeit strebt. Früher war halt wirklich i-wie alles besser ...


Anzeige

melden