Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:16
@Merlina

Dann sag doch gleich, dass Du in einer offenen Beziehung lebst! Das ist natürlich etwas anderes. Wenn es vereinbart ist, dass jeder sexuell noch anderweitig tätig sein darf, dann ist es voll okay! Aber nicht jeder will das, das musst Du auch respektieren. Das heißt noch lange nicht, dass diese anderen dann nicht in Ordnung sind oder besonders eifersüchtig.

Anzeige
melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:16
@Daak

Das finde ich ein bisschen zu vereinfacht.

finde ich nicht, aber jeder hat andere empfindungen.
wenn ich aber leiert bin und schreibe "ich erwarte" das er/sie nur mich sieht und wenn nicht hapert es am charakter, dann sehe ich es schon als besitzanspruch. es wäre mein empfinden, keinen mann mehr ansehen zu dürfen und eventuell ein paar nette worte zu wechseln, nur weil mein partner sich sonst mies fühlen könnte.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:17
@Daak

Aber warum?
Wenn die "Offenheit" in der Beziehung gewollt und besprochen ist.


Es wäre interessant die Meinung von jemanden zu hören,
der in einer offenen Beziehung lebt.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:20
@Cosma_Leah

du legst mir Worte in den Mund,
die ich nie geäußert habe.

Ich lebe nicht in einer offenen Beziehung.
Aber stell dir vor, ich flirte trotzdem gerne mal.

Und-ich akzeptiere absolut die Meinung der anderen.
Wenn es für diejenigen vertretbar ist, völlig in Ordnung.

Über die Eifersucht an sich,
denke ich eben anders.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:22
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:finde ich nicht, aber jeder hat andere empfindungen.
wenn ich aber leiert bin und schreibe "ich erwarte" das er/sie nur mich sieht und wenn nicht hapert es am charakter, dann sehe ich es schon als besitzanspruch. es wäre mein empfinden, keinen mann mehr ansehen zu dürfen und eventuell ein paar nette worte zu wechseln, nur weil mein partner sich sonst mies fühlen könnte.
Natürlich.
Ich würde nie Erwartungen gutheißen die es einem Partner verbieten würden jemand anderen auch nur anzusehen etc., das hat krankhafte Züge.
Das geht mir viel zu weit.

Aber selbstverständlich gibt es, gerade in einer Beziehung, auch "Erwartungen";
wenn ich meine Gefühle, meine Liebe, mein Bestreben, mich! jemand anderen offenbare und fortan offenlege in einer Beziehung, dann habe ich selbstverständlich Erwartungen, so nüchtern das jetzt auch klingen mag.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:23
@Cosma_Leah
heißt bei dir flirten gleich eine offene beziehung führen und das jeder fremd poppen muss?
nein, flirten heißt auch nur spass zu haben und eben nicht mehr.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:24
Die Freiheiten die einer Beziehung nicht schaden darf man nich verbieten. Also flirten schadet meiner meinung nicht und braucht nich verboten sein, trotzdem löst es blöde Gefühle beim anderen Partner aus, ist aber och gut. Da merkt man wenigstens das die Flamme noch lodert;)


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:25
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber warum?
Wenn die "Offenheit" in der Beziehung gewollt und besprochen ist.
(Sexuelle) Offenheit in einer Beziehung und fehlende Eifersucht sind zwei völlig verschiedene Dinge.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:25
Und ich denke das is auch nich weiter schlimm solang es wie schon erwähnt nicht ausartet und der partner nix dagegen hat.

Aber Vorsicht, sollte es daheim krach geben mache es besser nicht nochmal.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:26
@Merlina

Es gibt natürlich auch Zwischenformen, d. h. Flirten ja, Fremdgehen nein. Wenn beide damit einverstanden sind: Okay! Aber ich persönlich bin nun mal anders gestrickt, folglich werde ich mir einen Mann aussuchen, der es so sieht wie ich, d. h. ich werde keinen Mann zu etwas zwingen oder ihn ändern, sondern ganz einfach Schluss machen oder gar nicht erst eine Beziehung eingehen. Ich hätte einfach kein Vertrauen und ich verbiege mich nicht für einen Mann. Wie gesagt: Es geht ums Flirten, nicht um den normalen Umgang mit dem anderen Geschlecht. Klar werde ich immer nett sein, als Mensch, aber ich hätte ganz einfach keine Lust fürs Flirten mit anderen Männern, weil ich einzig und allein auf den Mann stehe, den ich liebe. Wenn das nicht auch umgekehrt der Fall ist, dann besteht für mich zu wenig eindeutige Liebe zu mir.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:26
@Daak

ich denke schon, dass sexuelle Offenheit und Eifersucht sehr nah beieinander liegen.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:28
Meine Freiheit hört exakt da auf, wo ich anderen damit schade, immer!

Was ich auch ganz genau weiß, wenn ich eine Beziehung eingehe.
Dannn nämlich muß ich mich an "Erwartungen" halten und messen lassen.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:29
@Cosma_Leah
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:gut, wenn das für dich die Beziehung ausmacht,
ist das ja in Ordnung für dich- sowie für deinen Partner.

Ich sehe es eben ein wenig anders.
das- und nichts anderes habe ich schon vor zwei Seiten zu dir gesagt.

Nochmal?
Es ist völlig in Ordnung, wenn du das so händeln möchtest.

Vielleicht etwas vereinfacht jetzt.
Aber hoffentlich verstanden.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:30
Zitat von DaakDaak schrieb:Meine Freiheit hört exakt da auf, wo ich anderen damit schade, immer!
dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden!


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:30
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:ich denke schon, dass sexuelle Offenheit und Eifersucht sehr nah beieinander liegen.
Wenn Du fehlende Eifersucht und sexuelle Offenheit in einer Liebesbeziehung meinst, irrst Du.

Die wenigsten Cuckolds zum Beispiel, sind frei von eifersüchtigen Regungen, darum geht es gar nicht.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:31
@Kayleigh
Nein, Flirten heißt, wenn er/sie anderen Frauen/Männern sexuell begehrlich nachschaut und eine sexuelle Schwingung spürbar ist. Wie gesagt: Ich verbiete nichts, ich gehe einfach. Ich will mein Leben genießen und wenn mir ein Mann ein mieses Gefühl gibt durch sowas, dann Bye!


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:33
@Daak

ich denke, es sieht jeder anders.
Völlig in Ordnung.





Eifersucht muss in keinster Weise sein.
Trotzdem kann man sich lieben. (ohne Zweckgemeinschaft, das war heute der größte Blödsinn, den ich hier gelesen habe)


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:34
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Nein, Flirten heißt, wenn er/sie anderen Frauen/Männern sexuell begehrlich nachschaut und eine sexuelle Schwingung spürbar ist.
Und die Schwingung wird mit dem Sexual-Schwingungs-Gerät gemessen. :D


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:35
Das in der Hose - - ntasche??


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 12:49
@Merlina



...tut mir leid......mir kann einfach keiner erzählen das er sich nich irgendwie blöd fühlt wenn der "geliebte Partner" mit einer anderen flirtet oder einem anderen. Das hört sich so unnormal an. Also wenn man sich da nicht nen weng doof bei fühlt dann ist das och nur ne freundschaft mit Sex.


Anzeige

melden