Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Induzierte Aggression

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Hooligans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 18:38
Schon mal Hooligans begegnet?
Was bringt Menschen dazu, sich mit Konfliktgruppen soweit zu identifizieren, dass sie sich von emotionale Regungen bis hin zu unkontrollierbarem Hass steigern und jedwede Objektivität verlieren.

Welche psychologischen Ursachen stehen dahinter?


3x zitiertmelden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 18:51
@geodei
vielleicht eine Reaktion auf die Überbevölkerung.....

bei vielen einzelnen ist es auch einfach mal jemand zu sein ...weil sie im normalen Leben nicht auf den Tisch hauen können...es gibt sehr viele Gründe denke ich....


melden
melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 18:54
@Warhead
ich denke das ist egal..wie sie sich nennen...


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 18:58
man weiß ja inzwischen, das es den meisten Hooligans gar nicht um Fußball geht...sondern es geht nur um Gewalt .......


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 18:58
Ich stimme mit m11's Aussage überein

Ich denke auch das soetwas viel mit dem sozialen Umfeld zu tun hat. Viele Jugendliche geraten denke ich in solche Gruppen, weil sie dort vielleicht einen Zusammenhalt spüren, den sie zuhause nicht bekommen. Meine Aussage ist evtl. weit her geholt, aber sein könnte es doch....


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 18:59
Deswegen treffen sie sich ja im Wald um sich dort zu kloppen,mir gehts aber um die gewatgeilen Hooligans in den grünen Uniformen


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:00
Ich denke auch nicht dass das Hauptthema unbedingt die Gewalt gegen jemanden oder etwas ist, sondern dieser Gruppengedanke "wir sind zusammen stark, uns kann niemand was" oder so ähnlich


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:00
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Was bringt Menschen dazu, sich mit Konfliktgruppen soweit zu identifizieren, dass sie sich von emotionale Regungen bis hin zu unkontrollierbarem Hass steigern und jedwede Objektivität verlieren.
Wie verliert man die Objektivität?
Durch ein Übermass an Subjektivität, die sich dadurch auszeichnet, dass man sich in seinem Gedankengut wohl und bestätigt fühlt, und sich dieses immer tiefer in die eigene Psyche einbrennt. Sag ich jetzt mal so aus dem Bauch raus.


2x zitiertmelden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:02
Induzierte Aggression ist auch das was zur Zeit in der Welt passiert:
Israel - Palästineser und wie sich für die jeweilige Gruppierung emotionale Sympathisanten
zur Schau stellen
Oder Terroristen, die bei manchen Gruppierungen Sympathie erregen

also einfach induzierte Aggression (induzieren bedeutet auch einwirken ohne direkte Berührung)


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:05
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wie verliert man die Objektivität?
Durch ein Übermass an Subjektivität, die sich dadurch auszeichnet, dass man sich in seinem Gedankengut wohl und bestätigt fühlt, und sich dieses immer tiefer in die eigene Psyche einbrennt. Sag ich jetzt mal so aus dem Bauch raus.
ja wenn Du das der Objektivität zuschreibst, dann würde ich dem Bauch mal eine Diät verpassen ;)
Ich persönlich wäre da eher in Richtung Subjektivität gerichtet,
ohne den Bauch zu belasten ;)


1x zitiertmelden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:06
Genau,Terrorsympathien

http://de.youtube.com/watch?v=jDGzZWRLbvc


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:15
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:ja wenn Du das der Objektivität zuschreibst
Wenn ich was der Objektivität zuschreibe?


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:15
Konfliktgruppen geben den Anschein von Stärke, was Menschen mit Minderwertigkeitsgefühlen dazu bringt sich ihnen "anzuschliessen".


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:16
@rockandroll

ich denke er meint die aggression


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:16
@Soley
keine Ahnung was er meint, deshalb soll er sich mal klarer ausdrücken


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:39
@rockandroll
der Besteht besteht ja nicht alleine aus objektivität :)

das sollte aber nur Spaß sein, wegen der Betonung auf:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Sag ich jetzt mal so aus dem Bauch raus.
naja, weil Bauchgefühl ein Bisschen mit Subjektivität zu tun hat :D

aber sonst habt ihr schon verstanden was ich meine.

Aggression die entsteht, obwohl man selbst nicht in einem Konflikt beteiligt ist
und man sich trotzdem emotional hineinsteigert, wie es zum Beispiel Hooligans tun...
auch ....Fussballspiel ecett.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:40
ähm....der Mensch besteht..... war gemeint...


melden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:42
Menschen ohne Ziele, Handlager.., minderwertig?


1x zitiertmelden

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:49
@geodei
ach so!!
Fast hättest Du es geschafft eine latente Agression zu induzieren :D


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Induzierte Aggression

14.01.2009 um 19:49
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Menschen ohne Ziele, Handlager.., minderwertig?
denk ich nicht, dass alle Leute, die jetzt irgendwo in Europa
die Israelische Fahne anzünden, weil sie....
zu den oben genannten gehören?!!!


melden