Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 16:03
Ich bin seit Jahren im Zwiespalt, ob ich Selbstjustiz machen würde, würde man mir zb mein Kind wegnehmen oder meine Familie anpacken.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 16:10
@Hermi

Ich glaube auch kaum, dass sich Christen ohne Gegenwehr töten lassen würden. Meine Erfahrungen mit "christlichen" Milizen im Libanon waren andere. Nicht überall, wo Christ draufsteht, ist auch Christ drin.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 16:13
Ohne Zweifel...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 16:37
@Doors
klar ist nid überall christ drinnen wo christ draufsteht aber die die sich wirklich für gott entschieden haben, hm sie würden sich sicher wehren natürlich aber wenn sie die wahl hätten würden MANCHE lieber selber sterben als den gegenüber umzubringen weil sie ja dann in das himmelsreich von gott kommen und sie schon ertettet sind, möchten sie denjenigen der sie "umbrinngen" will noch die chance geben auch zu gott zu finden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 16:39
Der Beruf des Märtyrers ist, zumindest im christlichen Abendland, in den letzten Jahrhunderten doch etwas aus der Mode gekommen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 17:32
@Doors

heißt jedcoh nicht dass es ganz verschwunden ist, bzw. dass es nicht nochmal "in die mode komme" wird


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 19:54
@Doors

In dem Fall würde ich töten. Mit Gründen meine ich nicht, dass ich weiß warum er es macht, sondern dass ich es verstehen kann und glaube, dass ich in seiner Situation ähnlich machen würde. Heißt nicht, dass ich mich nicht wehren würde, aber ich würde nicht versuchen ihn lebensgefährlich zu verletzen.

Im Allgemeinen würde ich mich wehren, aber eben auch nicht für mich, sondern für die Menschen die mich vermissen würden wenn ich weg wäre. Wenn z.B. jemand der durch schwere psychische Schäden zum Morden gekommen ist mich anreift, würde ich ihn definitiv zurückangreifen. Aber danach würde ich den Notarzt rufen ;D


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 15:08
Meiner Meinung nach ist jeder Mensch in der Lage zu töten
In einer Notwehrsituation würde man garnicht erst darüber nachdenken, sondern es im Nachhinein höchstens bereuen
Ob nun jeder Mensch in der Lage war jemanden geplant umzubringen, wenn dieser noch so schlimme Dinge getan hat, darüber lässt sich streiten
Abgesehen davon gibt es Namenschristen und diese, die es wirklich sind
Ich selbst bin Christ und trotzdem weiß ich, dass ich in der Lage wäre einen Mensch zu töten


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 15:12
Flucht oder Angriff. Und ein schneller Schuh war dem schwerem Hammer schon immer überlegen


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 16:53
Töten ist nunmal der "Urinstinkt" der Menschen....und davor sind wir heute auch nicht gefeilt. Wenn die Situation eskaliert und wir schütten genug Adrenalin in einer ausweglosen Situation aus, in der unser Leben gefährdet ist, haben wir unseren "Selbsterhaltungstrieb" der uns auch vor dem töten nicht zurückschrecken läßt.
Allerdings ist töten auch eine Art Sport für Wilderer und Jäger...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 16:54
... und Scharfschützen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 16:57
...jetzt sind wir gleich beim Auftragskiller......


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 17:15
@Shiiva

ich für mein teil würd es machen, auch wenn ich es rechtlich anderen nicht zusprechen will
mir auch nicht

aber jeder mensch lebt für sich und wenn man den menschen sozusagen um eine ecke verletzt wäre es eine genugtung den menschen zu zerfleischen

das recht will ich aber keinem erteilen


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 17:30
Guten Abend,

nein, nicht jeder Mensch ist fähig einen anderen Menschen zu töten.
Um eine solche Tat vollbringen zu können, muss er die psychischen und physischen Voraussetzungen erfüllen. Doch jene Menschen, welche diese Voraussetzungen erfüllen sind zum töten fähig. Von diesen Menschen alle. Der Selbsterhaltungstrieb und die Angst sind vernunftbetäubend. Doch nicht ein jeder dieser Menschen ist zum Auftragskiller geeignet, hierfür benötigt man eine signifikante psychologische Störung.
Oder aber eine Autorität, die es einem vorschreibt.

Greets

MC Homer


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 20:22
@Schangbol

nur weil du selbst christ bist und von dir sagst du wärst in der lage jemanden zu töten, kann man dass nich auf die Gemeinheit der christen beziehen!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 20:25
das christen zum töten fähig sind hat die vergangenheit schon bewiesen :D

e aber jetzt ma ernst.. ich glaub es gibt tatsächlich menschen (die körperlichen vorraussetzungen erfüllen) die aufgrund von überzeugungen nicht fähig sind.. ich kenn gandhi jetzt nich persönlich aber menschen wie ihm würd ich zutrauen das er das NIE könnte... selbst in der not

ich glaub das ist mit leuten die aufs grausamste gefoltert werden aber keine freunde verraten... das halten nicht viele durch aber einige tun es!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 20:44
Zitat von mchomermchomer schrieb:Oder aber eine Autorität, die es einem vorschreibt
So ist es. Soldaten z.B werden (nicht nur!) trainiert zu töten bzw. auf lebende "Ziele" zuschießen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 21:59
Grundsätzlich ist jeder Mensch rein physisch gesehen fähig zu töten, psychisch ist es eine andere Sache.
Jedoch behaupte ich, dass man in Notsituationen (also wenn nur noch der eigene Instinkt den Menschen lenkt) sein Gegenüber töten kann (z. B. aus Notwehr).


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 22:00
...jetzt sind wir gleich beim Auftragskiller......
Arbeitsamt sagte mir sowas gibt es nicht :/ ..


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

29.01.2009 um 22:14
@koboldmaki
..weil du nicht die Vorrausetzungen hast,,,,,du mußt schon über eine Balkonbrüstung kucken können....


Anzeige

melden