Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älter oder Jünger?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jünger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 08:55
stell dir nurmal vor du wirs auf der Straße dann angesprochen..."das ist aber nett wie sie mit ihrem Großvater spazieren fahren"...und alleine die Vorstellung dann sgen zu müssen nein das ist mein Mann..och neee danke

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?


Anzeige
melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 10:09
Was hat das Alter mit Liebe zu tun?

Was hat der Altersunterschied mit Zuneigung und Gefühlen zu tun?

Schämen wir uns unserer Gefühle, wenn wir nicht der Norm entsprechen? Und was ist die Norm? Zwei oder Fünf Jahre älter, jünger ist okay und darüber oder drunter nicht??

Was bewirkt der Altersunterschied? Andere Sichtweisen, andere Erfahrungen - es gibt immer Vor - und Nachteile in einer Beziehung, die ich nicht an einem, wie auch immer aussehenden altersunterschied festmachen würde.

Was zählt für euch : Die Meinung anderer über Eure Beziehung oder was Ihr beide

fühlt und wollt???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 10:22
kommt auf das absolute alter an. bei 50-jährigen spielen 5 jahre unterschied keine große rolle, bei 20 jährigen schon eher.
ich persönlich finde eigentlich frauen in meinem alter am interessantesten. jüngere sind nett anzuschauen, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. hab das mal erlebt, insofern rede ich nicht nur theoretisches zeug. aber ich weiss, dass andere damit gar kein problem haben. zu denen, die sagen, das alter wäre total egal, sage ich, klar kann es sein, dass eine 25-jährige weiter ist als eine 35-jährige. aber ich zumindest habe im echten leben eigentlich nichts mit 25-jährigen zu tun. und allein das wissen um das alter einer frau verhindert eigentlich schon, dass ich kontakt zu ihr suche, um sie näher kennenzulernen. ist wie mit punks. da ich punk nicht leiden kann, suche ich auch keinen kontakt zu punks :| na ja, jedem das seine...


melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 10:29
@ yo

"und allein das wissen um das alter einer frau verhindert eigentlich schon, dass ich kontakt zu ihr suche, um sie näher kennenzulernen"

Reden wir hier über Tabus oder Vorurteile oder was?

Ab welchem Altersunterschied darf ich denn Kontakt suchen???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 11:11
nö, nur meine erfahrung, die mir gezeigt hat, dass ich mit menschen meines alters einfach am meisten gemeinsam habe, was mir sehr wichtig ist.
DU darfst ab jedem alterunterschied kontakt suchen :D dürfen tu ich auch, aber wollen nicht ;) also, bei mir sollte sie höchstens 5 jahre jünger sein, am besten gleich alt oder ein paar jahre älter (meine frau soll ja nicht alleine im seniorenheim verkümmern, denn frauen leben nun mal deutlich länger)


melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 11:23
Es wäre schön, wenn der Mann gleich alt oder noch besser älter wäre, leider sprechen mich die 25-jährigen an ... na ja ;)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 11:27
@Maccabros: Ich bin völlig deiner Meinung. Wenn es um Liebe und Gefühle geht, was bitte schön hat den die Hülle da zu melden? Manche sind geistig weiter als andere, die viel älter sind. Solange man sich liebt und versteht, sollte man weiterhin auf sein Herz hören...und nicht auf seinen Verstand.

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 11:35
@Maccabros

Ich weiss nicht, mit einem jüngeren Mann könnte ich nichts anfangen, nicht weil man es äußerlich sieht, sondern weil es meistens geistig nicht harmoniert. Sorry, in der Beziehung bin ich eben anderer Meinung, aus Erfahrung ... ;)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 11:57
agree @ehecatl

center of attention..
inspiration is all..
enlighten me..



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:01
Ich hatte bis jetzt nur ältere Freundinnen, so ca. 2-4 Jaher unterschied....
ich habe keine probleme damit im gegeteil, mit jüngeren Frauen komm ich nicht so klar.... weis auch nicht wieso.... vermutlich nicht die gleichen Interessen wie ich... mit meiner jetztigen Freudin ist es so, das sie drei Jahre älter ist als ich... ich hätte niemals gedacht, das sie überhaupt etwas von mir will, aber siehe da, das ist bis jetzt die beste Beziehung die ich jemals hatte!!!

Schatz ich liebe dich!!!

Rhythm is Love


melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:07
@ Individualistin

Das nummerische Alter sagt nicht unbedingt etwas über die geistige Reife aus, doch auch bei extremen Unterschieden kann es gemeinsame Nenner geben.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:07
Aber wer weiss, vielleicht werde ich eines Tages eines Besseren belehrt ;) und treffe auf einen Jüngeren, der geistig gut drauf ist. Hier im Forum gibt es Einige davon, leider nicht im realen Leben ... :)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:08
Meinen Mann und mich stört unser Altersunterschied nicht, im Gegenteil, er ist umsovieles reifer, emotional betrachtet, als dies bei gleichaltrigen Männern zuvor der Fall war !

Ausserdem entspreche ich nicht den gängigen Vorstellungen einer Fraum mit Mitte dreisig. Wir profetieren beide voneinander, ich von ihm was die Leichtigkeit seiner Sichtweise angeht und er was die Ernsthaftigkeit anbelangt, die auf meine "Lebenserfahrung" bezogen ist.

Hätte mir allerdinge vor ca 10 Jahren jemand gesagt ich würde mal einen 10 Jahre jüngeren Mann heiraten...damals hätte ich jedem nur spöttisch in´s Gesicht gelacht, aber damals war ich auch noch davon geprägt, was mir von Seiten meiner Familie vorgelebt wurde !

Heute weiss ich es besser, ich bin kein konventioneller Mensch, sondern lebe ein Leben, das zu mir passt, egal was Andere denken mögen, ich liebe meinen Mann, vorallem weil er mir durch sein zu mir stehen immerwieder beweist, dass er mich wahrhaftig liebt. Es gibt ältere Männer die würden davon rennen wenn die Frau gesundheitlich soviele Probleme hat. Mein Mann steht hinter mir und stärkt mich, da ist es doch egal wie alt er biologisch ist, oder was denkt ihr ?

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:12
@ sisterhyde

Biologisches Alter

Nummerischer Unterschied

Generationenkonflikt

Gesellschaftskonform


Wenn wir lieben, zählt nicht die Zahl, das Aussehen, der wie auch immer geartete Unterschied - es zählt das "Wir" und darauf kommt es an.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:22
@ Maccabros,

schön und wahrlich gesagt, vielleicht hängt es auch daran, dass viele nicht wissen wie ein "WIR" gelebt werden soll !

Für mich ist es die schönste Erfahrung in meinem bisherigen Leben, dass ich weiss, dass ein Mensch wirklich zu mir steht, auch wenn wir als Paar nicht in die gängige Norm der Gesellschaft passen. Wir haben sovieles gemeinsam geschafft, das verbindet nur noch mehr und erfüllt uns beide mit Glück...


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:24
@ sisterhyde

Das freut mich für Euch!

Das Leben ist zu kurz, um es alleine zu verbringen, drum suche oder lasse Dich finden...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:54
@ Maccabros,

finden lassen ist die bessere Voraussetzung, denn das was wir suchen ist oft mit ganz bestimmten Vorstellungen verbunden, da ist es besser die Liebe auf sich zukommen zu lassen, denn wenn man keine feste Vorstellung davon hat, was man erwartet (Anspruchshaltung an den Partner) lernt man wirklich den Menschen kennen und wird nicht entteuscht, weil mann den Supermann oder die Superfrau nicht bekommt, den/die man sich so gedanklich konstruiert hat !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 12:59
@ sisterhyde

Oder Ihr findet Euch gleichzeitig..

Wer hat gesucht und wer findet?

Suchen wir Gegensätze oder bekanntes?

Manchmal überrascht man/frau sich selbst, wenn Du etwas bekomen hast, was Du früher nicht gedacht hättest.

Anspruchshaltung - Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen, wo beide sich ergänzen sollten, was manchmal nicht einfach ist, doch wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist? :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 13:12
@ Maccabros,

ich lief meinem Mann (der mitlerweile zu meinem Traummann wurde) eher per Zufall über den Weg, zu einem Zeitpunkt da ich eigendlich schon keine Partnerschaft mehr wollte, also generell keine feste Bindung, hatte damit abgeschlossen !

Vielleicht ist es wirklich so, dass man erst dann sein Glück findet, wenn man aufhört nach einem selbsterschaffenen Ideal zu suchen ?

Ich weiss, dass eine gute Liebe von beiden einiges abverlangt, man kann nicht nur fordern, bei uns stimmt dieses Prinzip von Geben und Nehmen und wir sind uns in vielem ähnlich, besitzen aber auch Gegensätzliches. Ich denke, dass ich früher nicht lieben konnte, weil mir nicht vermittelt wurde, dass ich liebenswert bin, denn auch dies zeichnet eine gute Partnerschaft aus, dass man sich gegenseitig schätzt !

Ich liebe meinen Mann vorallem dafür, dass er mir zeigt dass er mich liebt, nicht im materiellen, sondern auf emotionaler Ebene...schwer zu erklären, aber es hat sich eine tiefe Verbundenheit entwickelt die auf gegenseitigem Vertrauen gründet. Ich bin in unserer Beziehung zufrieden und er das weiss ich ist es auch, denn wir reden viel über unsere Gefühle (nichtnur auf die Partnerschaft bezogen, sondern auch auf Alltägliches !)...


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Älter oder Jünger?

21.04.2005 um 13:23
@ sisterhyde

Wenn Du es schaffst, die Liebe nach der Überschwenglichkeit in das "normale, reale" Leben zu bringen, dann ist die Beziehung gefestigt.

Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die wichtig sein sollten, nicht der Riesenstrauß Blumen zu Festtagen oder Ereignissen.

Liebe heißt Vertrauen und ohne Vertrauen ist Liebe nicht langen möglich.

Liebenswert sollte jeder sein, obwohl es hier manchmal auch zu Extremen kommen kann.

Meine Frau habe ich ebenfalls per Zufall getroffen, wobei wir uns eien langen zeit ständig verpasst hatten, was wir erst später herausfanden.

Das Unerwartete ist etwas, was zuerst erschrecken kann, doch hinterher ein Quell steter Wunder sein wird.

Materielle Dinge vergehen, doch die Liebe wird immer sein.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden