Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Heimat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:05
hallo leute, ich will einfach mal hoeren wie ihr so denkt, vieleicht hilfts mir ja ein wenig, ich finde allmystery ist ne stelle wo man wirklich geholfen wird;-) manchmal, also,

ich war jetzt 1 jahr und 2 monate weg aus deutschland und ich will zurueckkommen, was denkt ihr?
ich komme zurueck weil ich deutschland einfach geil finde, scheiss auf nordamerika und den konsumwahn, ich liebe die kaltschnaeuzigkeit der deustchen und deren langeweile, wer braucht schon taeglich seine dosis schuesse hoeren und unfaelle sehen und so weiter.


Also nur eines waer da, meine familie will mich nicht dahaben, was soll ich machen? ist es wichtiger die familie gluecklich zu lassen oder ist es wichtiger was ICH will oder wie?
ich arbeite hier und verdiene nicht schlecht, man koennte sagen ich lebe wie ein reicher, staendig neue autos, dicke bude, alles wie Bonzenmaessig aber naja, geld ist net alles oder?
was sagt ihr dazu?
deutschland oder scheiss drauf?
obwohl ich beifuegen muss das ich mich nicht umentscheiden will, 2 monate hoechstens und ich komme wieder...
danke fuer eure beitraege im vorraus

Anzeige
1x zitiertmelden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:07
ps. ich habe allmystery hier im ausland entdeckt und muss sagen es hat mir oft durch einsame naechte geholfen am anfang wenn man heimweh hatte usw, wollt das nur mal sagen :-)


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:08
Vergiss Deutschland noch bis April/Mai und komm zu mir nach Oklahoma! Wenn du so wohlhabend bist, kannst du mit mir eine deutsche Baeckerei eroeffnen und wir zeigen den Amis mal, was richtiges Brot ist!


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:09
lol :-)
wieso soll ich aber bis april/mai warten?
ich hab mich auch hier an die umgebung gewoehnt und hab ne meeeenge freunde aber ich weiss net... deutschlandist einfach mein revier :-)


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:12
Ich habe auch ein mulmiges Gefuehl, wenn ich an Deutschland denke. Ich will schon zurueck, moechte aber auch die Menschen hier nicht missen und am liebsten haette ich einen Beamer, so dass ich jeden Tag mal bei meinen Lieben in Deutschland vorbei schauen, aber auch hier mit meinen liebgewonnenen Freunden sein kann. Aber Walmart fuehrt leider sowas nicht ... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:14
"Also nur eines waer da, meine familie will mich nicht dahaben, was soll ich machen."

Wenn Deine Familie Dich nicht haben will - dann entferne Dich von ihr.


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:15
wenn du noch nicht lange in nordamerika lebst, dann gib dir noch ein wenig zeit... ;)

wenn ich so direkt fragen darf: anhand deines Nicks kann man erkennen, dass du evtl. auch "ausländische" wurzeln hast, kann das sein?

wenn dem so ist, stell ich mir das schon schwierig vor, wenn man (mind.) 3 verschiedene kulturen in sich vereinen muss.

wenn dem nicht so ist: doofer nick :D

*blubb*


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:15
:-))) jaaa du weisst genau was ich meine hahaha, aber weisst du ich habe ienfach gemerkt, es geht nichts ueber deutschland, weisst du, deutschland hat klasse und arroganz und wenn man die sprache perfekt beherscht kommt man sehr weit.
bildung ist alles, das weiss ich jetzt.

ich hab jetzt ziemliches bauchkribbeln wenn ich darueber nachdenke wiederzukommen, flughafen bremen :-)))) lufthansa oder airfrance :-)
omg ich seh schon genau den grauen wolkenhimmel und deutscgkandluft und die autobahn haha, bleibt nur das seelische problem, der kampf mit der familie.


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:15
@beirut1985

Naja, Deutschland ist zwar vergleichsweise klein, aber immer noch gross genug, dass du deine Familie umgehen kannst, wenn sie dich lieber weit weg haben wollen. ;)
Musst ja nicht in die direkte Nachbarschaft ziehen.

Scheiss drauf und folge deinem Gefühl und Bedürfnis..


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:15
Und bringt den Deppen da gleich bei was Quark ist...und Käse,mit Ziegenkäse oder Parmesan könnte man dort ein Vermögen verdienen.
Die haben ne Esskultur,da leben selbst die Schweine besser...andererseits,ich leb in Berlin weil ich das brauche,Hysterie,sich anschreiende Menschen,Unfälle.
Und wieso Familie...du bist doch nicht gezwungen im eigenen Saft zu braten,kannst ja woanders wohnen,fernab jeder sozialen Kontrolle,wenn die kein Bock auf dich haben...


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:17
@datrueffel
ja ich bin libanese, das ist so auch einer meiner kernpunkte, weisst du, ich mein ok, ich war schon fremder in deutschland und das war ok, aber was soll ich denn nochmal auf nen anderen kontinent? bin ich n wanderzirkus :-)

und das mit mehr zeit geben, weisst du, ich denke ich will einfach nicht mehr, ist zwar n tolles land mit regeln und so aber all diese quadratischen hochaeuser und riesigen shoppingmalls ist einfach net meine welt.


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:18
@Warhead
ja aber weisste, ich muss ja in die gleiche stadt... da sind ebend meine wurzeln alle versammelt


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:19
Ich habe Angst davor, dass ich kein Deutsch sprechen kann, ohne staendig Fehler zu machen. Ich habe Angst vor Ablehnung seitens der Leute, weil ich so lange weg war. Ich habe riesigen Bammel davor, dass ich an jeder Strassenecke anfange zu heulen, dass ich nicht weiss, was ich sagen soll, wenn mich Leute ganz pauschal fragen "Wie war's?" weil einfach tausend Dinge hier passiert sind, fuer die ich ein halbes Jahr braeuchte, nur um sie zu erzaehlen. Ich will zurueck - aber ich habe tierischen Bammel davor!


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:19
hmmm.....also wenn ich es richtig verstehe bist du umgezogen, um deine familie zu verlassen?
wieso dann nordamerika? wieso dann nicht schweiz, frankreich, italien? warum gleich Nordamerika?

*blubb*


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:20
@die_strafe
ich hab einfach angst das mein beduerfniss mich selber ungluecklich machen wird aber naja, ich muss es tun, das leben ist n auf und ab, ich liebe es, mit 23 jahren hab ich kriege gesehen und kontinente gewechselt, ich glaube ich weiss was ich will hehe, aber ebend nur meine eltern werden ungluecklich sein und unverstaendnissvoll, bei uns araber herscht oft in der familie dikatatur :-(
muss tun was eltern sagen aber naja, mal sehen


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:22
@datrueffel
weil ich hier ne starthilfe hatte duer ienen geiiilen job...

@Cathryn
ja ne, in amrika passieren dir sachen, hahaha, vor 2 wochen erst hat sich ein auto vor meinen augen ueberschlagen :-)))) was fuer action aber weisst du, deutsch ist einfach deutschland, da muss man sein, das ist das land der denker und dichter, egal ob verfallkukltur und auslaenderprobleme, wenn ich wiederkomme will ich was machen... ich will was veraendern in meiner umgebung:-))
ich hab irgendwie meine soziale ader gefunden.


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:24
Uiiih, krass...wobei natürlich schwer nachzuvollziehen ist, warum Eltern ihr Kind lieber weit weg haben wollen.


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:26
Ja verdammt,schau doch mal über deinen Tellerrand hinaus,wenn du in den Staaten leben und arbeiten kannst,dann kannst du das auch in Berlin,München und anderswo...und zum ausgrenzen gehören immer zwei,die Ausgrenzer und der sich ausgrenzen lässt.
Ich hab in meinem Bakanntenkreis alle möglichen Leute,Araber,Polen,Türken,Amis,Schotten,Russen...nun führen sich die Araber die ich kenne nicht auf wie Parallelgesellschaftenkids like Rütlischule...die sind bei Balkanbeats genauso anzutreffen wie auf der Fusion oder inner Russendisco


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:26
@die_strafe
ich war ein boeser junge :-( haha, hab ne menge mist gebaut aber ich denke jetzt, ich will net mein leben in einem fremden land verbringen nur weil meine eltern das meinten, ich habe meine zeit abgesessen und bring n wenig kohle mit und fang mein leben als wie sagt man, als verantwortungsvoller erwachsener an.


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:26
@Warhead
also sgat du leben ist ueberall dasselbe :-) oder wie


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:29
@beirut1985
Heimat

Heimat, das sind die Menschen, die man kennt, die man Verwandte, Nachbarn und Freunde nennt.

Heimat, das ist die Sprache, die man spricht, die man hört, liest und versteht wie ein Gedicht.

Heimat, das sind der Hof, das Haus und die Räume, das sind das Feld, die Wiese, der Garten, die Bäume.

Heimat, das sind die Wälder, die Berge und die Quellen, das sind die Bäche, die Ufer und der Flüsse Wellen.

Heimat, das ist der Ort, seine Straßen und Brücken, das sind die Blumen, die wir am Wegrand pflücken.

Heimat, das ist die Luft die wir atmen, das ist die Sonne, das Licht der Sterne,

das ist unsere Erde, die Nähe und die Ferne.

Heimat, das ist was wir lieben, ist all das Vertraute, was unser Vorfahr hier einst erbaute.

Heimat, das ist die Vergangenheit von der unsere Väter berichten, in vielen alten und fernen Geschichten,

Heimat, das ist die Gegenwart mit Freude und Sorgen, das ist unserer Kinder leuchtendes morgen.

Heimat, das ist wo wir wirken, schaffen und streben, das ist wo wir lieben, leiden und leben.

Heimat, viele Wege führen von dir hinaus, aber alle führen einmal zurück nach Haus.

Arnold Scherner


Anzeige

melden