Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:37
@deva
ja natürlich auch, manche zeigen erst später ihr wahres gesicht, manche ändern sich aber auch.

das andere was du schriebst stimmt auch, ist oder war dann aber so wie ich schon schrieb.

und ganz klar können auch ehen die aus liebe geschlossen wurden gut gehen und bisi ns hohe alter halten.interresant dabei ist natürlich der anteil in %

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:43
@charlette
diese frage kannst nur du dir beantworten, das ist nämlich individuell verschieden

ich persönlich glaube, dass wenn der richtige ist, man keinen anderen partner braucht und daß dieser eine dann auch reicht. ist er es nicht ist man doch immer so ein bßchen auf der suche.

naja


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:46
REDEVERBOT? Ich erteile niemandem Redeverbot.

Ich will nur nicht, dass hier Schwachsinn über mich erzählt wird. Das war eine Aufforderung mal das ganze Topic durchzulesen statt gleich Schwachsinn zu schreiben.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:48
@hugh
Sie ändern sich nicht, sie entwickeln sich.
Und so plötzlich und unerwartet dürfte die Eskalation nicht kommen, als daß man sich nicht aus der Situation befreien könnte.
Problem dabei ist, daß man es gar nicht sehen will und lieber die Augen verschließt, als eine Entscheidung treffen zu müssen.
Früher oder später wird man aber dennoch vor dieser Frage stehen und es liegt an einem selbst, wie spät und umso schlimmer es dann wird.

Gute Nacht...


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:49
@hugh

Ich bin mir nicht sicher, ob das individuell verschieden ist. Kann es denn nicht sein, dass alle Menschen dahingehend im Kern gleich sind?
Aber bevor man darüber entscheiden kann, müsste man erst "Liebe" definieren. Und das dürfte schwierig sein...


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:51
@deva
ach so ist das

also dann gute nacht


ich bleib aber noch etwas wach, trotzdem schlaf gut


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:54
@charlette
ich denke schon, daß die mehrheit der menschen nicht gerne alleine ist, daß sie sich da im kern schon ähnlich sind, aber eskommt halt auch darauf an, mit wem man zusammen ist, und das ist eben der punkt und auch es herauszufinden und die richtige wahl zu treffen

das kann eine/r sein oder auch mehrere bis man es weiß...oder nicht ?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 23:07
@hugh
Wie gesagt, um das sagen zu können, müsste man Liebe definieren. Aber leider hab ich keine Definition dafür ;) Hast du eine?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 23:13
@charlette

dafür gibt es ganz viele definitionen oder gar keine. auf einem bild würd ich mal sagen ist es ein herz auf schwarzem grund oben rechts im eck :D

aber reicht denn nicht das gefühl , daß man den richtigen hat, mit dem man sein leben teilen möchte ? ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 23:27
@hugh

Aus meinem Bild kann man also schließen, dass Liebe das einzige ist, was man braucht ;)

Bevor man das Gefühl hat, sein Leben mit einem anderen teilen zu wollen, muss man erstmal den Richtigen finden. Und das ist das schwierige. Ich will ja nicht sagen, dass alle Männer scheiße sind, aber es hat den Anschein ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 23:40
ich will euch den spass net verderben ja 50% der männer und 50%der frauen sind alle gleich sie lügen und betrügen und sind un treu und spielen einen die liebe vor ja ich habe 7 bezieuhngen hiter mir ja ich habe für die alles getan und dan sind sie mit meinem besten freunden abgehauen oder sie haben sich popen lasen und die 7 die mich wieder reingeleckt hat ja die hat auch mit einem anderen geschrieben ja und obwol sie mit mir zusammen war hat sie dem einen ein liebegestäntnis geemacht und mich angelogen von anfang an und ich hasse es wie die pest ja wen man mich anlügt und mich betrügt ja und ich hate alles schon geplant und die hat mir einen strich durch die rechnung gemacht,wen man sowas erlichkeit oder treue schwör ja und dan geht man fremd dan ist das ein versprechen das was man jemanden gegeben hat gebrochen und man kann keinnem mer vertrauen ja das ist bei männern und frauen das gleiche.Das ist meine meinung dazu aber eines vergest nie zu einem streit gehören immer noch 2 personen in der bezieuhung ja nicht nur einer sonder 2 gehören dazu. :-D ;-)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 23:51
als ich meinen mann kennengelernt habe, war ich 19, er auch.

es war alles zufall, wir wären uns eigentlich nie begegnet..er wollte den abend gar nicht weg, musste aber taxi für seine schwester spielen und ich fand eine party so langweilig, dass ich kurzerhand mit anderen jungs in eine disse gefahren bin, die ich eigentlich nie besuchte, weil sie am arsch der welt war.

schon nach kurzer zeit hatte ich das gefühl..das isses.wir redeten und redeten, machten jeden scheiß zusammen , hatten spaß ohne ende, im bett passte es...ja warum sollte ER es denn nicht sein?

ich war baff, so etwas hatte ich in dieser form noch nie erlebt, verknallt..ja öfters..aber das..ne, das war von anfang an anders.ich dachte mir..die anderen...die wissen nicht, was ich empfinde..die wissen nicht was das hier ist..das ist was besonderes.das bekommt nicht jeder.

nach 10 monaten heirateten wir.ganz geheim, keine verlobung..verlobungen emfinde ich eh als so eine art beruhigungsschnuller für "ungeduldige"...naaa..wann wollt ihr denn mal? ach, wir verloben uns erstmal..blablabla...und wie viele verlobungen hab ich brechen sehen...solche versprechen sollten nicht gegeben werden.entweder man will heiraten oder lässt es.die kennenlernzeit kann man auch ohne dieses zwangsversprechen einhalten...aber okay..jeder für sich...ich denke immer an susi und thorsten..die ewig-verlobten.. 8 oder 9 jahre verlobt...naja..jeder wie er will.

wir sind in diesem jahr also 15 jahre zusammen und 14 jahre im april verheiratet.haben 2 kinder und haben ne menge mist zusammen durchgemacht.von anfang an.

aber unser gemeinsames ziel war es, eine familie zu gründen und miteinander alt zu werden.trotz der macken, die jeder von uns hat..das ist eine herausforderung, aber wir beide wollen einander nicht missen..auch wenn der eine dem anderen mal auf die nerven geht.man lernt die macken kennen und damit umzugehen.man lernt tolerant zu sein und abstriche zu machen..wenn man denn gewillt ist.

es gab einmal eine situation (es ging nicht ums fremdgehen), wo ich dachte..okay..das wars dann..ich meine so richtig.vor ca. 6 jahren.aber wir haben immer mit einander gesprochen und je älter wir werden, um so weniger kompromiss- und streitgespräche gibt es.man wächst zu einem team zusammen.der eine weiß, wie der ander tickt.

ich bin froh, dass ich ihn habe, dass er sein leben mit mir teilt, dass ich mich auf ihn verlassen kann...und das er mir meine macken lässt.

eines war und ist immer noch eine bedingung für mich : ehrlichkeit.ich ziehe das auch durch, auch wenn es ein großer klos ist, denn ich runterschlucken muss.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 01:28
@KittyMambo

Ach, September, das hast Du alles sehr schön beschrieben. Es erinnert mich übrigens an meine Beziehung zu meiner Mutter. Ich kann ihr auch mal klar die Meinung sagen, meist endet es in einem gemeinsamen Scherz. Wir haben so viel miteinander durchgemacht, haben beide unsere Macken und nehmen uns damit hopps. Ich liebe sie so sehr und genau dieselbe tiefe, stabile Verbindung will ich in einer Partnerschaft mit dem richtigen Mann.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 08:46
@charlette

nein glaub das bloß nicht, daß liebe das einzige ist was man braucht

man braucht auch noch etwas zu essen und noch wichtiger, zu trinken.

ab und zu mal etwas schlaf braucht man auch.

dinge ohne die man zwar leben kann, die ich persönlich aber auch für sehr wichtig halte, sind zum beispiel ein dach über dem kopf, hauptsächlich dann wenn es regnet, im winter ne heizung, ach gott bin ich froh, daß ich die habe, ne dusche mit warmem wasser, duschgel und schampoo, handtücher zum abtrocknen usw.

und weil diese dinge alle geld kosten, gehen viele menschen einer arbeit nach, ich brauch dafür auch noch mein auto, was natürlich auch geld kostet, sowohl in der anschaffung, als auch im unterhalt, also geld braucht man auch, ich glaube für manche ist das sogar wichtiger wie die liebe.

also glaub den liedern ja nicht, wo das behauptet wird ;) :D

und den richtigen finden.....das kommt halt auf deine ansprüche an. das erste was ich da mal etwas nach unten schrauben würde, ist das aussehen, denn bei einem hübschen menschen ist die wahrscheinlichkeit, daß er treu ist eher gering und darauf legen doch viele einen großen wert. gutes mittelmaß würd ich da empfehlen. und dann finden sich doch schon ein paar sympatische männer ein, klar macken haben alle, es kommt halt darauf an, ob man sich daran stört oder nicht . und wenn die ansprüche nicht so hoch sind findet sich schon jemand.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 08:50
@Fox27

da hast du ja bisher wirklich pech gehabt, aber überleg mal, ob das nicht auch zum teil an dir liegt.

wahrscheinlich finden dich anfangs alle nett und du siehst gut aus, aber irgendwas an dir stört die mädels im späteren zusammensein mit dir dann doch.

gib nicht unbedingt nur den anderen die schuld, sondern such sie auch malbei dir selbst

wie groß der % satz derjenigen ist, die lügen und fremdgehen weiß ich nicht, aber das sind schon einge, das stimt .


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 08:51
@KittyMambo

meinen herzlichen glückwunsch

um deine ehe wirst du bestimmt von vielen beneidet


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 10:15
@hugh

manch einer beneidet uns vielleicht, da man erstmal jemanden finden muss, der bereit ist, das gleiche zu wollen wie man selbst :D wir (auch mein mann auf der arbeit :D ) werden des öfteren gefragt, wie das so mit uns klappt,weil wir "schon so früh" geheiratet haben; zumindest die jüngeren fragen da nach.man steckt aber auch nicht drin, in seinem gegenüber.

und mir ist auch bewusst, dass morgen alles vorbei sein könnte.wenn es bis "zum schluss" klappt, dann ist es wunderbar, wenn nicht..so hab ich eine schöne zeit mit ihm verbracht.freiwillig und gerne.


2x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 10:35
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:da man erstmal jemanden finden muss, der bereit ist, das gleiche zu wollen wie man selbst
halt..so schwer ist das bestimmt nicht, so jemanden zu finden...ich denke der haken ist eher der, dass man eben auch abstriche, kompromisse machen muss, inwieweit jemand dazu bereit ist.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 10:47
Ganz wichtig in einer Partnerschaft, finde ich Gemeinsamkeiten.
In vielen Ehen, sind die Kinder die einzige Gemeinsamkeit, die Paare noch haben.
Das "Paar" sein, haben sie verlernt.
Nicht umsonst steigt die Scheidungsrate massiv an, sobald die Kinder aus dem Haus sind.

Gemeinsam etwas unternehmen, gemeinsam träumen und -ganz wichtig- lachen.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 11:57
@KittyMambo

genau
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb: wenn nicht..so hab ich eine schöne zeit mit ihm verbracht.freiwillig und gerne.
ist aber so, wenn die schöne zeit mal vorbei sein sollte, dann wirst du ihr hinterhertrauern und sie vermissen,
wie heißt der spruch ? manchmal belehrt einem erst der verlust über den wert der dinge

gibt menschen, die kommen über solch einen verlust gar nicht hinweg.


Anzeige

melden