Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:44
@lolrabi


Das wirkt nur so, als würde ich warten...Im Grunde ist es mir, bis auf wenige Minuten die Woche, vollkommen egal geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:45
Ich glaube das ist auch bei Scheidungskinder ganz unterschiedlich. ( ich bin eins;) )

Also eine Beziehung finde ich schon schön, wenn ich dann eine habe.
Aber ich MUSS nicht unbedingt eine haben.
Ist also immer unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:47
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das wirkt nur so, als würde ich warten...Im Grunde ist es mir, bis auf wenige Minuten die Woche, vollkommen egal geworden.
Na dann isses doch supi :)

Bei mir gestaltet es sich schon ziemlich schwieriger, denn ich bin so ein Mensch der Extreme:
Entweder, ich will unbedingt ein Schatzi haben, oder ich würde mir lieber die Kugel geben (derzeit bin ich in der zuletzt genannten Phase :D)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 00:34
Wieso die Kugel geben? Weil sie nervt oder vor Einsamkeit?


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 00:37
Zitat von raupiraupi schrieb:Wieso die Kugel geben? Weil sie nervt oder vor Einsamkeit?
nö, das sollte eigtl ein Metapher für meine Verachtung auf diesen Schnulz sein :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 00:39
Achso. :D

Schnulz, das stimmt wohl.
Also im Moment hätte ich auf son Zeugs garkein Bock. also Beziehung, Knutschen, Händchenhalten usw.
Das ist mir zu schleimig.^^


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 00:44
Ich habe jetzt drei unterschiedliche Meinungen gelesen.
Zwei davon waren Scheidungskinder, einer nicht.

@lolrabi
möchte sich nicht binden. Für ihn wäre es wie in Ketten gelegt zu werden.

Während @schmitz
als Nicht Scheidungskind, sich gerne auf das Abenteuer Ehe einlassen würde.

Und der @raupi
ist es ziemlich egal. Besser gesagt, sie würde nichts erzwingen wollen.

Tja, zwei unterschiedliche Situationen,
drei unterschiedliche Ansichten.

Daran sieht man wieder, dass der Mensch sich in keine Statistik pressen lässt.
Jeder ist individuell zu betrachten.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 00:45
Solche Statistiken finde ich sowieso doof. Weil es immer so sein wird,
dass von einer Gruppe Mensch die Interessen trotzdem verschieden sein werden. Oder Bedürfnisse. Wie auch immer. :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 00:50
@Merlina


Ich möchte auch mal gerne in einem Formel 1 Wagen fahren. Also wenn ich die Wahl hätte, zwischen einer Hochzeit und einer solchen Fahrt, wer weiß, vielleicht würde ich mich wieder gegen die Ehe entscheiden, was aber nichts daran ändert, dass ich mich grundsätzlich heiraten lassen würde, mhmm... :)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 01:02
Bei mir könnte es in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen ;)

Denn meine Einstellung zu Beziehung ist nur temporär.

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass ich mit meinen Vorliebens-Schwankungen ein Mädel jemals glücklich machen könnte, da es ja auch sein könnte, dass ich während der Beziehung kein Bock mehr drauf hätte :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 01:11
lol, kommt mir bekannt vor.
Aber wenn man irgendwann keinen Bock mehr hat, dann war es einfach noch nicht
der richtige oder die Richtige ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 01:50
Huhu

Wie ist das eigentlich mit dem Topf und dem Deckelchen? Ich würde sagen, der Topf ist die Frau und der Deckel ... na ja, lassen wir das Thema. gg

Ich bin auch Single, nicht gern, aber falsch binden wäre nichts für mich, entweder der Richtige oder dann allein und hübsch brav asketisch leben, ich bin einfach nicht für halbe Sachen. Und wenn sich dann der richtige Topf einfinden sollte, dann müsste ich ihn schon auch heiraten wollen, sonst wäre ich mir wohl nicht so sicher mit dem Richtigsein. Aber ich würde auch nichts überstürzen.

@pommes1983
Ich habe dasselbe mit meiner Schwester erlebt. Sie erpresste mich auf dieselbe Weise mit ihrem Sohn, den ich aufzog. Wenn die Kinder allerdings schon in Pflegefamilien sind, würde ich mich an Deiner Stelle von der Frau trennen. So wie Du Dich jetzt fühlst, zeigt es, wie kaputt Dich die Situation schon gemacht hat. Schau, dass Du finanziell auf die Beine kommst, damit Du den Unterhalt bezahlen kannst, denn wenn Du erstmal frei bist und berufliche Bestätigung findest, wirst Du Dich wie neugeboren fühlen. Meine Neugeburt war erst mit 37. Warte nicht so lange. Glaub mir, Du wirst es bereuen. Du kannst den Kindern auch so helfen, die Frau wird sich anpassen, denn Borderliner wollen nie verlassen werden, also wird sie es akzeptieren und alles tun, um Dich nicht ganz zu verlieren.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 02:32
@Cosma_Leah
Ich habe genau ein Mal probiert mich von ihr zu trennen und ich mache das nicht wieder.
Ich habe das ganze jetzt mal objektiv betrachtet.
Unterhalt werde ich wohl wirklich nicht zahlen müssen. Die Frau kriegt ihr eigenes Gehalt, ich sehe nicht ein, warum ich ihr bis in alle Ewigkeit ihre Zigaretten und den Alkohol finanzieren soll. Es sind nicht meine Kinder und sie sind es auch nie gewesen. Wenn sie mit ihrem Geld nicht klar kommt geht mich das dann nichts mehr an.
Das Drama ist nur, dass ich mit ihr auch nicht mehr befreundet sein möchte. Ich will einfach nichts mit ihr zu tun haben. Sie wird mich mit Anrufen und terrorisieren, sie wird mir Karten schicken, Briefe mit Bildern von ihren zerschnittenen Armen und sie wird mir die Schuld geben. Sie wird mir ganz genau beschreiben wie sie ihren Selbstmord plant. Sie hat angedroht, dass wenn ich eine andere Freundin hätte sie diese abstechen würde und sie kann nicht einsehen warum ich sie für niemanden verlassen würde. Sie wird sich wieder betrinken, hier aufkreuzen und ein Affentheater veranstalten, mir die Ohren volljammern und irgendwelche Passanten im volltrunkenen Zustand zusammenschlagen und vielleicht sogar in ihren Wahnvorstellungen umbringen. Sie wird irgendwelche neuen Drohungen von sich geben. Ich rechne sogar damit, dass sie sagt wenn sie mich nicht haben kann soll mich auch kein anderer haben, denn das hat sie schon mal im betrunkenen Zustand erzählt. Ich rechne damit, dass sie mir eines Nachts während ich schlafe eine Brandbombe in die Wohnung schmeißt.

Ich weiß, das klingt weit hergeholt, aber sie ist so. Und mit einer Einweisung würde ich ihre Psyche vielleicht noch mehr zerstören. Es ist doch so, je mehr man macht, desto schlimmer wird alles. Ich sollte alles so lassen wie es ist, bevor Gott weiß was passiert.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 02:44
@pommes1983


Außer einer Einweisung hilft hier aber nichts. So leid es mir tut. Wenn es jetzt nur um eine isolierte Person ginge, dann könnte man das einfach abprallen lassen, aber wenn da auch ständig andere Menschen von betroffen sind, dann hilft auf Dauer nur eine Zwangseinweisung zum Schutz der betroffenen Person und zum Schutz der Menschen des Umfeldes.

Also ich hätte da keine Skrupel. Nicht nach dem was du das so berichtest!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 03:34
Hm, ob das so einfach ist..
Ich meine man kann ja nicht einfach so jemanden einweisen, da könnte ja jeder kommen..
Außerdem will ich ihr das nicht wirklich antun, weil ich weiß, dass sie innerlich einfach nur kaputt ist und es gar nicht so böse meint wie sie handelt..
Und was wenn sie sich irgendwann als geheilt ausgibt und ihre Rachespinnereien plant?
Und wenn ich einfach weiterhin den glücklichen Freund spiele wird es vielleicht nichts verändern, vielleicht wird es aber doch noch schlimmer, vielleicht aber auch besser..
Das ganze ist mir noch etwas schwammig..
Ich glaube da schlafe ich mal eine Nacht darüber..


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 08:29
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich glaube das ist auch bei Scheidungskinder ganz unterschiedlich. ( ich bin eins;) )
Also eine Beziehung finde ich schon schön, wenn ich dann eine habe.
Aber ich MUSS nicht unbedingt eine haben.
Ist also immer unterschiedlich
@raupi
Ohne dir nahe zu treten, aber ich finde, dass Scheidungskiner fast immer unter einer Bindungsangst leiden, weil es ihnen mehr oder weniger vorgelebt wurde, ohne festen Partner ein Leben führen zu können. Ich kenne einige "Scheidungskinder" die ebeso denken, das liegt wohl an der Kindheit..


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 08:50
@pommes1983
Meine Güte, Pommes. Wenn ich das so lese, dann denke ich auch nur, sieh zu, daß du von dieser Frau so schnell wie möglich weg kommst. Wenn du bei ihr bleibst, gehst du auf Dauer kaputt.
Auch auf die Gefahr hin, daß sie eine Einweisung vielleicht nicht verkraftet, scheint das doch die beste Möglichkeit zu sein. Wenn sie schon so eine tickende Zeitbombe ist - du, der sie ja mit am besten kennst, traust ihr ja sogar Morde zu, wenn sie mal wieder neben der Spur ist - sollte ihr schnellstens kompetent geholfen werden.

Überlegs dir - und sei dabei auch ruhig mal ein klein wenig egoistisch, schließlich geht es um DEIN Leben. Auch du darfst mal zufrieden sein.



@hugh
Ich glaube nicht, daß ich damit so eine große Ausnahme bin, wegen der Steuer zu heiraten.
Wir waren schon ein paar Jahre glücklich zusammen, auch ohne Trauschein. Der war mir gar nicht so wichtig. Wenn´s mal gepaßt hätte, hätten wir gerne mal irgendwo ganz heimlich geheiratet, das wäre mir am liebsten gewesen.
Wenn man schon jahrelang zusammen ist, wie soll man dann entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt zum heiraten ist?
Ich wußte halt nur, daß ich nicht wegen einer Schwangerschaft heiraten "müssen" wollte. Da waren wir uns auch einig. Und so haben wir uns halt aus Jux vorgenommen, wenn der erste von uns anfängt, richtig zu arbeiten, dann ziehen wir das durch.
Inzwischen, mit 2 Kindern und Häuschen, könnte ich mir das gar nicht mehr anders vorstellen. Eine Familie ist eben eine Familie - und warum soll ich auf den geregelten Schutz der Familie und die Vorteile verzichten, die mir das verheiratetsein bietet? Es ist doch alles ein wenig bequemer und einfacher geworden, gewisse Dinge zu regeln, seit wir verheiratet sind.
Meinen Mann würde ich auch ohne Trauschein genauso lieben.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 08:56
@pommes1983

Leider weiß ich nur zu gut, wovon Du redest ... Solange die Kinder sicher sind in ihren Pfegefamilien, würde ich mich jedoch bewusst dafür entscheiden, dass sie sich etwas antun darf. Schau, sie hat Dich mit 16 missbraucht als 30-Jährige, so sehe ich das. Sie hat Dich in ihren Wahn mit hineingezogen und Du konntest Dich in diesem Alter nicht dagegen wehren, vor allem auch durch den psychischen Druck, den sie auf Dich ausübt.

Ich war auch so alt, als ich die "Therapeutin" meiner Schwester wurde. Erst seit sie weg ist, kann ich mich langsam erholen und mein Leben leben. Wenn sie da ist, gehe ich ein. Ich geriet immer mehr in ein Burn-out durch ihre permanente Vereinnahmung. Ich musste mich im Keller einschließen, um überhaupt arbeiten zu können. Auch da schlug sie mit dem Besenstiel auf mein Kellerfenster, bis ich notgedrungen aufmachte. Sie hat so viel angestellt und ihre eigenen Kinder geschädigt, dass ich mir das erste Mal wünschte, sie sei tot. Dabei versuchte ich mein ganzes Leben lang, sie vor dem ständig drohenden Suizid zu bewahren.

Glaub mir, vielleicht geht es den Kindern besser, wenn diese Frau wirklich Suizid begeht. Sie werden ein Leben lang unter ihr leiden, denn sie ist ihre Mutter.

Doch Du bist nicht mit ihr verwandt, Du bist zu nichts verpflichtet. Auch als Sohn kannst Du dich jedoch von ihr abwenden. Du bist jetzt erwachsen und hast ein Recht auf ein eigenes Leben. Opfere es nicht. Melde sie bei den Behörden, lass Dir konkret von den Behörden helfen.

Ich sage in letzter Zeit oft: Am liebsten würde ich mir die Kinder und meine Mutter schnappen und hinter uns die Sintflut. Das ist zwar bei mir nicht möglich, doch bei Dir. Gehe und hinter Dir die Sintflut. Die Kinder sind ja jetzt in Pflegefamilien. Ziehe weg und gib ihr keine Adresse, fang neu an. Glaub mir, so wie Du Deine Gefühle beschreibst, bist Du schon ziemlich am Ende. Gehe, bevor Du nicht mehr dazu in der Lage bist. Irgendwann wird sie Dich sonst brechen. Dann braucht es Jahre, bevor Du die Kraft findest zu gehen. Vielleicht bist Du dann schon 50 oder 60.

Viel Kraft!
LG Cosma Leah


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 08:58
@pommes1983
weißt du was co-abhängigkeit ist?
ich bin der festen überzeugung, dass du mittendrin steckst.
du meinst es könnte eventuell besser werden, wahrscheinlich auch schlechter, du spielst den guten liebenden freund und leidest und würdest es anderen aber nie zugeben.
wenn du nicht bald einen entgültigen schlussstrich ziehst, oder richtige forderungen stellst die dann auch eingehalten werden z.b eine therapie ihrerseits, an der auch du teilhaben müßtet, weil du nämlich schon zulange die ganze zeit das mitmachst, werdet ihr beiden möglicherweise eine chance bekommen, ansonsten geht ihr beide den bach runter und dann ist den kindern schon garnicht geholfen.

in einer partnerschaft, sollte man ebenso sagen was einen missfällt, leider zieht in ehen und in partnerschaften zu schnell die gewohnheit ein und alles was man nicht mag, nimmt man immer mehr in kauf, bis man selber frustriert van dann zieht obwohl man es hätte ändern können.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 10:52
@raupi
Manchmal meint man, den Partner fürs Leben gefunden zu haben.. aber auch nach 5 oder 6 Jahren Beziehung trennen Paare sich, wegen.. tja.. "nichtigkeiten"

Oder mir kommen dann die Menschen in den Sinn, bei mir auf der Arbeit z.B.
Die erzählen von ihren Kindern, dass sie geschieden sind -
Dann denke ich mir.. Irgendwann waren die mal glücklich mit dem Partner, dass die dazu veranlasst waren, Kinder in die Welt zu setzen.
Und mit einem mal, sind sie geschieden...

Wenn man jetzt von Betriebsunfällen mal absieht :)

Es ist wirklich Überlegungen wert, nichts zu überstürzen und auch nach Jahren noch auf der Hut sein, nicht zu viel zu riskieren.


Anzeige

melden