Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

21.04.2009 um 23:00
Hab jetz rausgefunden, dass mein Radiosender auch ne eigene Rocksparte über Livestream aussendet, da kommt alles von den 60ern bis heute, das mal richtig genial harrr ich liebe Rock n Roll

\m/

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

22.04.2009 um 20:37
X-Ray-2
"Der Rock ist dem HipHop wohl eindeutig überlegen; allein schon musikalisch"
Zumindestens waren die letzten Kommentare nicht nur mit der Vereins(Musik)brille geschrieben. ;)
Auch sehr schön das gerade rechts neben mir die Werbung von kickz - Basketball/HipHop prangert.
Ich höre alles, aber vorallem HipHop / Techno. Vor 4 Jahren war es noch Metal und eben hörte ich das entspannte Lied von Kings of Leon - Use Somebody und danach Frauenarzt - Duplosteine ;)


melden

Rock vs. HipHop

22.04.2009 um 20:45
@lpdog

Was ist ""richtige" Musik" ?
Dieses Wort ist schon wieder ungünstig gewählt. Es wäre das gleiche wenn jemand sagt, ich sie ein schlechterer Mensch als du, weil ich z.B. dies oder jenes tue ... was du nicht machst...
HipHop = Gangster - Rock = lange Haare und dunkle/schwarze Klamotten ?
Jede eigene Musikrichtung bietet nun mal völlig unterschiedliches und das ist auch richtig so! Wenn ich mal Lust auf etwas langsames habe, oder was mit Gitarrensolos kann ich mich einfach in die andere Musikrichtung drehen. Wäre ja schlimm wenn sich alles wie "richtige" Musik und damit gleich anhört. ;)


5x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

22.04.2009 um 21:04
Grüß euch, liebe Homies, ich bin's, euer Jens aus Nienburg an der Weser. Ich höre gerne Hipp-Hopp, da ich mit dieser Musik meiner ganzen Wut über den zu lauten Rasenmäher unserer Nachbarn oder die zu knusprig geratenen Dinkelbrötchen des Bäckers Ausdruck verleihen kann. Außerdem hat mir unser Juwelier empfohlen, angesichts der Krise in Gold zu investieren, gesagt, getan. Der Rhythmus hat zudem gewisse Ähnlichkeit mit dem Liedgut unseres Feuerwehrvereins, von daher passt die Musik einfach ideal in mein ereignisreiches Leben. Selbst meinem Opa gefällt die Musik, er ist zwar schon 84 und leidet an Parkinson, aber er kann die Bewegungen und Gesten der Neger sehr gut nachmachen.


melden

Rock vs. HipHop

22.04.2009 um 21:14
aber er kann die Bewegungen und Gesten der Neger sehr gut nachmachen.

Ist auch net schwer..
..bücken, Baumwolle pflücken, aufrichten.


melden

Rock vs. HipHop

22.04.2009 um 23:14
Zitat von henryklhenrykl schrieb:Was ist ""richtige" Musik"?
@henrykl
Musikgeschmack läßt sich nicht verallgemeinern und jede Musikrichtung jetzt mal davon abgesehen ob Hop oder Rock, Punk oder Gothic, Volkmusik oder Trance, Goa, usw. Jeder soll das hören was ihm gefällt, solange man nicht mit dem Finger auf andere zeigt und gewisse Leute verachtet, nur weil die jenigen einen anderen "Musikstil" angehören.
Die Musik ist nicht auschlagebend über gewisse vorgeschriebene Antipathien, sondern das ganze drum herum. Es gibt doch nichts über Klischees...


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 01:06
Ich kann mit Hip Hop wenig bis gar nichts anfangen, höre immer Rock.
so Audioslave und ähnliches, gibt aber zur Zeit kaum interessante Rockgruppen, oder irre ich mich da?


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 01:21
Egal, was ihr denkt.
Egal, wie ihr Metal findet.
Das findet niemand gut.
Selbst für die abgebrühtesten und blödesten Idioten ist das zu hart.
Ich persönlich finde absurd, dass die dann noch sagen, dass sie einen Songtext haben.
Es gibt bei beiden Seiten Dumme Texte und Lieder und schlaue und anspruchsvollere Sachen. Wie ich auf seit 28(?) schon geschrieben habe, kommt es nach einer Studie eher auf die Persönlichkeit an, was einem so gefällt. Ich höre neben Beatdown-Hardcore geballer auch gern Rock, Pop oder "guten" Hiphop. Man sollte sich nicht auf ein Genre beschränken, sondern auf das, was einem hilft zufrieden zu sein.

So, hier nun mein Video:

Torsofuck - Raped by Elephants

https://www.youtube.com/watch?v=WaEsE7WwiFU

Grüße.. ^^


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 01:25
ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass Rockmusik wirklich für ein breiteres Bewusstsein zugänglicher ist... hip hop ist ja keine große kunst... das kann jeder.... sieht man ja... heute kann man ja von glück reden, wenn man selber kein hip hopper ist! llachen

aber gute rockmusik machen kann nicht jeder.... dazu gehört dchon etwas mer, als ein computer und micro....

klischee hin oder her... etwas wahres ist dran!


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 04:23
Grindcore als Beispiel zu wählen, ist natürlich top. llachen

Das hier ist doch mal nett... würde ich "Crossover" nennen.

Youtube: GUTTO (GUT and OTTO VON SCHIRACH) - STRAWSUCKERS
GUTTO (GUT and OTTO VON SCHIRACH) - STRAWSUCKERS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 10:59
Das ganze Thema ist genau so unsinnig, wie also würde ich meine Klausur mit einem Handstand schreiben! Aber, das geht an den Themenersteller, es ist eine gut beobachtete Tatsache, daß sich an Gymnasien eher Rocker, oder die die es sein wollen, rumtreiben und an Hauptschulen hauptsächlich Hip Hoper oder die die es sein wollen, herum treiben. Und den einen Satz dürfen wir nicht vergessen: "Die, die es sein wollen..." Auf der Hauptschule, zum Beispiel, laufen einige Jugendliche rum, die selbstverständlich im Hip Hop Stil gekleidet sind, und dann nach 10 Bier auf dem Volksfest im Rockzelt, auf Rockmusik abgehen. Wie du deine Beobachtungen gemacht hast, weiß ich nicht, aber du bist sicher nach dem Modesinn gegangen, der hat weite Klamotten an oder teure glitzernde Markenkleidung, also abgestempelt als Hip Hoper. Und dann siehst du die Menschen die in schwarzen Stil rumrennen und sagst, das ist ein Rocker! Und so einfach ist es eben nicht. Klar, die meisten Menschen kleiden sich so, wie es ihre Idole der Musik machen, aber die meisten "Playa" zum Beispiel, das sind die mit teure glitzernde Markenkleidung, müssen nicht gezwungenermaßen Hip Hop hören, sondern auch in der Technoszene bzw. Clubszene, wie zum Beispiel die Krocha (Siehe dazu: Wikipedia: Krocha & https://www.youtube.com/watch?v=jtGUDv3Y-6s thematisiert ein Thema, daß einige deutsche Unterschichten tatsächlich betrifft. Also, man kann nicht sagen, "Fuck Hip Hop, Rocka RuleZzZ!!!" und kann auch nicht sagen, "Fuck RockaZzZ!!! Hip Hop RuleZzZ!" Das ist mir desweiteren viel zu klischeehaft.


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 13:07
nAbend, rock vs. hip-hop?

rock definitv cool, doch hip hop trifft manche situiationen besser.

https://www.youtube.com/watch?v=Q8REiDoaXhU

bestes beispiel spielprobleme, drogensucht , kriminallität und so weiter.

doch bleib ich bei meinem rock, vom klang viel Cooler.


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 13:17
wow, Grindcore ist ja sowas von scheisse llachen


melden
melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 13:22
@3rdFriend

naja....dieses lied ist ma richitg beschissen xD


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 14:06
Ach, mittlerweile mag ichs. Wobei Grindcore als Beispiel für Rock eher schlecht ist. Jetzt bin ich evtl der Tausendste, der es sagt, aber diese Diskussion ist unnötig.
Jeder hat seinen Geschmack, seine Persönlichkeit und wählt danach seine Musik aus. Es sagt nur im Klischee etwas über intelligenz aus. Viele Leute aus der Unterschicht kennen Gewalt oft nur als einziges Mittel zur Konfliktlösung. Da passen doch Gangstastories, wie die des 50 Cent, der ja mehrere Male angeschossen wurde. Sie bringen sich mit diesen Idolen in Verbindung halten es oft (!) für cool. Das Problem ist: Die Musik kommt bei vielen Jugendlichen halt so an, wie sie es interpretieren. Somit sagen sie nicht "knüppel" sondern "Basy".. Naja, was ich grade selbst von meiner Argumentation (wenn es denn eine ist.) halt, weiß ich auch nicht.
Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier jeden Tag mehr und mehr datenmüll anfällt. Schön wäre es, wenn sich ein Mod mal darum kümmern würde, weil hier Leute seit 31 Seiten immer und immer wieder das Gleiche schreiben und diese Diskussion nur auf der Stelle tritt.

Geschmäcker sind verschieden -> Jeder hat seine Meinung zur Musik -> Es gibt keine "bessere" oder "schlechtere" Musikrichtung -> keine Einigung -> Endlosdiskussion, da sich immer andere Personen an dem Thema beteiligen

Greets!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 16:54
Kann ein Kaffeetrinker einen Teetrinker zum Mokka-Genuss überreden? Oder beharrt der darauf, dass Tee "besser" ist?


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 17:11
@treykincaid

Genau das meinte ich in meinem Beitrag auch ;)


melden

Rock vs. HipHop

23.04.2009 um 17:34
Viele Leute aus der Unterschicht kennen Gewalt oft nur als einziges Mittel zur Konfliktlösung. Da passen doch Gangstastories, wie die des 50 Cent, der ja mehrere Male angeschossen wurde. Sie bringen sich mit diesen Idolen in Verbindung halten es oft (!) für cool.

Danke, das zaubert mir ein Schmunzeln aufs Gesicht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

24.04.2009 um 08:55
Also "Feuer frei" auf Hiphopper, damit das Gangsta-Feeling auch echt wird?


Anzeige

melden