Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

08.10.2008 um 21:15
was interessiert mich das, wenn ich tot bin .. ob ich da unten alleine bin oder nich.. ausserdem isses eh stockdunkel finster

Anzeige
melden

Was passiert im Sarg?

08.10.2008 um 21:29
mich interessiert das!

schau mal wieviel gefährliches halbwissen in diesem thread schlummert.
es ist mal wieder eine stütze für meine devolutionstheorie irgendwie...



unsere vorfahren haben mit ihren bestattunsriten (in unseren augen) viel klamauk getrieben, aber das grösstenteils wegen dem seelenheil...dem leben danach.

was im diesseits mit der hülle des toten geschieht wussten sie im gegensatz zu einem grossteil der gemeinen bevölkerung heute anscheinend ziemlich gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 11:10
Was passiert im Sarg?

Nun, Douglas würde sagen:

Come in and find out!


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 11:13
kommen sie rein, und versuchen sie wieder herauszufinden?? hmmm...


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 11:48
Ein paar Tage nach der Beerdigung, sinkt die Erde etwas ab. Mir wurde damals erzählt, es hätte was mit dem Sarg zu tun.
Weiss jemand da was Genaues? Ich war noch recht jung und ich denke, sie wollten mich mit Einzelheiten verschonen.


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 12:02
Mir wäre es ziemlich egal,was mit mir bzw. meinem Körper nach dem Tode passiert. Und ein Sarg mag zwar den Körper "isolieren",aber schlimm ist das doch nicht.
Aber bis dahin sollte man sich wahrlich keine Gedanken machen;die meisten hier sind doch sowieso jung (Mich natürlich eingeschlossen).

Was ich persönlich schlimm fände,wäre folgendes:
Alle denken,du bist tot und bestatten dich. Gerade,als der Sarg begraben wurde,wachst du erschrocken auf. Mitten im Sarg. Mitten in der Dunkelheit. Und jetzt bemerkst du erst,dass du scheintot warst.
Luftmangel.
Platzangst.
Niemand hört dich schreien.

Ja,ich muss gestehen,dieser Gedanke lässt mich manchmal nicht los.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 12:12
@yvi:

Die gelockerte Erde setzt sich nach dem Verfüllen. Kennt man doch aus dem Garten, oder?

Bis so ein Sarg verrottet, können je nach Modell ein paar Jährchen vergehen.


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 12:19
@yvi

Särge sind angeblich so konstruiert das sie nach ein paar Stunden in sich zusammenfallen (siehe Seite 6) dadurch sinkt die Erde etwas ab und der Friedhofswärter schaufelt bissl Erde nach...wusste ich auch nicht, war auch überrascht als ich das gelesen habe.


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 12:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was passiert im Sarg?

Nun, Douglas würde sagen:

Come in and find out!
das is wohl eher der Wahlspruch jedes Labyrinthbauers ;)

ich lege jedem, der sich für das Thema der Putreszation des Corporis homo sapiens
in einem capulum interessiert, einen Besuch bei ner Exhumierung ans Herz...
da weiß dann glaubich jeder bescheid was passiert ^^


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 13:27
Elli - aber nur die billigen ausm Baumarkt - ein paar Stunden ist etwas übertrieben - natürlich sollte irgendwann alles ne homogene Struktur annehmen - deshalb soll man ja auch Katzen nicht in ner Plastiktüte begraben - sagt dir jeder Tierarzt - sonst verkommt sie nicht (richtig)

oder man fährt den Umweg übers Krematorium und braucht sich dann keine Gedanken
mehr über dieses Thema machen - Asche zu Asche, Rauch zum Kamin - nur Udo der Wurm, der siechet dahin


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 14:46
wenn du dein totes haustier daheim im garten verbuddeltst empfiehlt es sich vielleicht auch dem ganzen etwas kalk beizumischen.
das man es nicht in einer plastiktüte bestatte hielt ich eigentlich für selbstverständlich..
kann mir aber gut vorstellen das es leider oft so gehandhabt wird.


melden
jpl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 18:53
hallo.

Stimmt es das man auf dem Friedhof Knochenreste findet wenn ein Grab für einen neuen ausgehoben wird? Ein Bekannter von mir hat mal auf einem Friedhof gearbeitet und meinte das man da einiges zu geicht bekommt von verstorbenen. Ist es wirklich so?


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 19:56
du wirst von einem wurm gegessen...deine dna in diesem wurm....dann vogel...dann fuchs...dann jäger sprich mensch ...... vl?


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 20:23
@blackout:

Ich "glaube" nicht,dass die DNA in einem Wurm übertragen werden würde,wenn einer deine Leiche fressen würde (moment,tun das nicht mehrere? Wie wird dann die DNA aufgeteilt?*ironiemode off*). ;)


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 21:12
myrlatotep - ich wollte damit nur sagen das man sich keinen Plastiksarg aussuchen sollte als letzte Ruhestätte - gibt ne Riesensauerei da drin - da sind Schweißfüsse 'n Dreck dagegen

- natürlich findet man Knochen, wenn ein Grab aufgelöst wird - die liegen da noch nach tausenden von Jahren, wenn sie nicht weggeräumt werden - deshalb gibts ja in vielen Friedhöfen das Beinhaus, dort werden nach 20-25 Jahren Grablage die verblichenen Knochen der verblichenen Vorausgegangenen aufbewahrt - Suppenknochen für schlechte Zeiten - wenn einer Interesse hat, kann er ja mal ein Praktikum bei den städt. Friedhofsgärtnern absolvieren - da erhält man völlig neue Eindrücke und Einblicke in das Leben nach dem Tod


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 21:19
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:- natürlich findet man Knochen, wenn ein Grab aufgelöst wird - die liegen da noch nach tausenden von Jahren, wenn sie nicht weggeräumt werden
das hängt von verschiedenen umwelteinflüssen, bodenbeschaffenheit etc ab.
so pauschal kann man das nich sagen mit den jahrtausenden..


melden

Was passiert im Sarg?

09.10.2008 um 21:28
Dann frag doch mal den städt. Totengräber - der kanns dir sagen - wenn er nicht gerade mit seinem Zahngold beschäftigt ist


melden

Was passiert im Sarg?

10.10.2008 um 16:15
der hat doch schon hier im thread gepostet der städtische totengräber ^^
naja, ich kenne jemanden der jemanden kennt dessen freund auch schon mal auf dem friedhof assistiert hat.
irgendwie fiel dann wohl auf umwegen dieser menschliche schädel in seine hände, den er mir eines tages stolz präsentierte.
das ding war garantiert nicht länger als 20 jahre unter der erde und war..
wie soll ichs sagen... ziemlich angefault.
quasi morsch irgendwie. oder porös? hm naja.. jedenfalls sehen frische knochen anders aus wie ich beim örtlichen waidmann schon öfter feststellen durfte.

ich behaupte weiterhin das das klimatische umfeld den verrottungsprozess entweder beschleunigt oder verhindert. eine moorleiche zb wird garantiert in ein paar hundert jahren noch aussehn "wie neu", wenn du aber zb in der sahara krepierst wird der ewige flug des feinen sandes deine knochen schon in wesentlich kürzerer zeit zu feinen staub zermahlen haben. körnchen für körnchen, schicht für schicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

10.10.2008 um 16:20
Link: www.zeit.de (extern)

Nicht jeder gibt den Johnny Rotten. Es gibt auch noch das üble Wachsleichen-Problem.
Liegts an den Konservierungsmitteln in der Nahrung?


melden

Was passiert im Sarg?

10.10.2008 um 19:51
würd mich mal interessieren, wenn die menschen in 1000 jahren uns ausgraben..
und sich über so eine dämliche hüftprothese kaputtlachen


Anzeige

melden