Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend von heute...

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugend von heute...

12.05.2009 um 17:31
Im allgemein ist es schon so mit der Bildung. Wen schlechte Arbeitsmarktaussichten erwarten und wer immer nur schlechte Noten bekommt, der sucht sich andere Wege um sich Anerkennung zu verschaffen, meist solche wie Gewalt/Aggression gegen andere.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 18:48
@Bukowski


„Sicher sollte das verhindert werden, aber was machen wir mit denen die schon so sind?“

Na ja das ist wie ich schon sagte bedeutend schwieriger. Ihr wisst ja alle sicherlich, dass ein Platz im Gefängnis sehr teuer ist. Mit dem Geld sollte man lieber sinnvolle Projekte schaffen, die diese Jugendlichen wieder auf den rechten Weg bringen. Das Problem in unserer Gesellschaft ist aber, das niemand eine zweite Chance hier bekommt.

Es sind ja sogar sehr gut qualifizierte Bürger in unserer Gesellschaft ausgegrenzt. Einige Millionen Arbeitslose. Die Rahmenbedingungen müssen sich in unserem Land verbessern. Anstatt Leute zu verurteilen sollte man ihnen Chancen geben, nicht ausgrenzen, und ihnen dann noch durch Werbung zeigen was sie für Loser sind. Auch die Werte in unserer Gesellschaft sollten sich ändern. Toleranz, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sollten die Hauptziele sein. Und nicht Konsumterror.

Mann müsste auch bereit sein Schundfilme, und gewisse andere Dinge verbieten.


Ich sagte ja, die Wahrheit will keiner hören.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 19:51
Die können doch auch im Gefängnis arbeiten und ihre Zellen selbst bezahlen, schließlich haben sie sich ja dafür entschieden in den Knast zu kommen mit ihren Taten...


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 19:55
@A.Darko

So könnte man das auch lösen.
Und wenn jemand das Pensum nicht schafft, wird ihnen eben etwas gestrichen, bis sie es sich wieder erarbeitet haben.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 19:57
@Bukowski

Man kann mich als Unmensch bezeichnen, aber ich finde einfach, dass solche Menschen es nichtmehr verdient haben in der Gesellschaft zu leben. Da gibt's natürlich immernoch Unterschiede, aber ich bin ja kein Richter.
Was spricht dagegen, dass die Gefangen arbeiten? Schließlich sollte klar sein, dass ein Gefängnisaufenthalt kein Urlaub ist..
In den USA gibt's noch die Todesstrafe und hier ist man gleich ein Sonderling, wenn man sich wünscht, dass hier keine Wölfe im Schafspelz rumlaufen...


1x zitiertmelden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 19:59
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Was spricht dagegen, dass die Gefangen arbeiten? Schließlich sollte klar sein, dass ein Gefängnisaufenthalt kein Urlaub ist..
Da spricht nichts dagegen. Bin da auch deiner Meinung.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:aber ich finde einfach, dass solche Menschen es nichtmehr verdient haben in der Gesellschaft zu leben.
Wer sich nicht an die gesellschaftlichen Regeln hält, wird eben aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Sollten sie sich bessern, können sie von mir aus gerne wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:01
@Bukowski

Es macht ja auch noch einen Unterschied, ob jemand den Staat um nen paar tausend Euro geprellt hat oder seine ganze Familie getötet hat. Wie ich schon sagte: Bin eben kein Richter, aber gerade diese Gewaltverbrecher will ich eben auf garkeinen Fall neben mir im Bus sitzen haben...


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:02
Genau, Strafe sollte auch als solche erkennbar sein.
Heute erholen sie sich doch im Knast, treffen alte kumpels wieder, oder lernen neue kennen.
Mit Gefängnis hat das schon lange nichts mehr zu tun. Die einzige Strafe ist, dass man nicht raus darf. Na gut , dass darf ich wenn ich krank bin auch nicht


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:02
Leeeeute ihr müsst bedenken, dass wir in einem Sozialstaat leben und aus diesem Grund muss uns bewusst sein, dass jeder von uns der nicht gewaltätig wird bzw. dazu neigt Aggressionen auszuleben, auch meist das Glück hatte in beschissenen Verhältnissen aufzuwachsen oder zumindest die richtigen Freunde gehabt zu haben.
Ich denke mal die Menschen die so drauf sind entscheiden sich nicht freiwillig dazu so zu sein, aber wenn man anders keine Anerkennung bekommt sucht man sich halt einen anderen Ausweg.

Ich will es lieber pädagogisch korrekt ausdrücken.

Wenn es die möglichkeit gäbe alle einfach abzuschieben die ständig aufmucken dann wäre ich wohl dafür, mir gehen die meisten Jugendlichen auch gehören auf die Nerven. Aber die Möglichkeit gibt es nunmal nicht, und aus diesem Grund muss man sich immer den oberen Gedanken vor Augen führen.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:03
edit* - nicht in beschissenen Verhältnissen aufgewachsen zu sein.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:04
@martialis

In den USA ist das noch schlimmer. Du musst dir vorstellen, dass das in den USA so sein kann, dass du als Kleiner Ganove reingehst und als großer wieder rauskommst, weil man eben auch Leute im Gefängnis kennenlernt.
Stichwort: Aryan Brotherhood.

Aber du hast schon recht.. wenn ich mir vorstelle, wie es im Knast so ist, so hat man doch zumindest die Möglichkeit zu lesen, Sport zu machen etc. Ich sehe nicht ein, was an Freiheitsentzug generell eine Strafe ist.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:07
Und wenn man sie dann ihren Gefängnisaufenthalt erarbeiten lässt, dann kommen wieder klagen, das in einem Land wo es eh schon zu wenig Arbeitsplätze für alle gibt, dann die "superbilligen" gefängnisarbeiter auf den Markt geworfen werden, welche dann die Arbeiten verrichten welche ja eigentlich Normalbürger verrichten könnten. Möglichst müssten die das ja auch noch im Gefängnis machen.

Vllt einen Job den keiner haben will. versuchskaninchen bei medizienischen veruschen (dann können sich die Kanickel und Ratten mal ausruhen) vllt auch Müllschlucker oderso. Naja
Jobs zu finden für Sträflinge ist sicher nicht so eifnach wenn es nichtmal genug Jobs für die Normalbürger gibt. Also wären die dann vermutlich so wie 1€jobber welche die normalen arbeitsplätze wegnehmen.

Am besten direkt einen Genickschuss sobald es sich um Gewalttaten wie Körperverlätzung usw. handelt^^ achwas.

Inländer sofort erschossen und Ausländer abgeschoben (da habens die ausländer dann noch besser ^^) naja alles nicht so ernst gemeint die letzten beiden abschnitte


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:08
Ich denke mal die Menschen die so drauf sind entscheiden sich nicht freiwillig dazu so zu sein, aber wenn man anders keine Anerkennung bekommt sucht man sich halt einen anderen Ausweg.

Ich hab mal von Bankangestellten gehört, die am Wochenende zum Hooligan werden, nur um der Gewalt wegen.
Es kann also nicht nur an mangelnder Anerkennung liegen.
Vielleicht sollte man sie auch noch bemitleiden, denn sie können ja eigentlich nichts dafür, aber iwas müssen sie ja tun


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:10
@martialis

Auch dafür gibt es einen Grund. Unerfüllte Triebansprüche im Fall des Bankangestellten vllt. - irgendwie will sich der Mensch halt abreagieren. Jeder vernünftige Mensch weiss das Gewalt nicht gut ist.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:12
"In Österreich wurde vor kurzem ein neues Gefängnis eröffnet, das Platz für 205 Gefangene hat. Das wohl kuriose daran - es könnte auch ein Luxus-Hotel a la fünf Sterne sein!

So bietet das Gefängnis den Insassen unter anderem Sportplätze, einen Multimediasaal, Andachtsraum und Gemeinschaftsküchen. Auch für Verliebte hat man sich etwas einfallen lassen. So haben diese die Möglichkeit in einer Kuschelzelle ihren Liebes-bedürfnissen nach zu gehen.

Das Gefängnis wurde vom Architekten Josef Hohensinn entworfen und soll auch, für ein in Berlin geplantes Gefängnis als Vorbild dienen. "

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=731675

Oder so XD da merken die sicher die harte bestrafung.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:49
wenn ich mir die heutige jugend ansehe überkommt mich ein kalter schauer.
allein wenn ich daran denke das diese chaoten unsere zukunft sein sollen wird mir wirklich übel.
natürlich sind nicht alle jugendlichen aggressive kriminelle oder einfach nur idioten
jedoch kann ich davon leider nur viel zu wenige entdecken.
es ist nicht nur alleine eine frage der erziehung oder des staates. wir alle sind mehr oder weniger selber für unser handeln und verhalten verantwortlich. jeder aber wirklich jeder weiß das klauen, prügeln oder drogen konsumieren falsch ist egal ob mir das mutti und vati schon tausendmal gesagt haben oder nicht.
was in diesen köpfen vorgeht vermag ich mir nicht vorzustellen weil ich selbst nie so war.
bevor mir auch nur irgendjemand gesagt hat ich solle mich nicht besaufen, raufen klauen oder sonst was wusste ich das es mist ist.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 20:56
@lpdog
„man sollte den jugendlichen nur früh ihre grenzen zeigen!
wenn so jugendliche vor den bullen sich an den sack packen und sagen komm her……..“

Am besten schon im frühen Alter was auf die Fresse hauen, so mit drei Jahren.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 21:04
@Waldfreund
unsinn. gewalt ist nie eine lösung. warum soll blut immer mit blut weggewaschen werden? es probiert ja auch niemand weinflecken mit wein zu entfernen.
natürlich muss man das problem bei den wurzeln packen aber nicht so.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 21:09
@Feingeist

Ich meinte meinen Beitrag ironisch. In der Hoffnung das andere merken was sie da für Kommentare abgeben.


„natürlich muss man das problem bei den wurzeln packen aber nicht so. “

Sehe ich auch so, habe ja vorher versucht Lösungswege zu zeigen. Jede Gesellschaft bekommt die Jugendlichen die sie verdient.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 21:26
Heutzutage sind doch Eltern, die ihren Kindern einen Klapps auf den Po geben Kinderschänder.
(Jetzt bitte nicht die Frage aufkommen lassen, was noch ein Klapps und was ein schlag ist)

Ich hab früher auch mal eine auf den Arsch bekommen, wenn ich Mist gebaut habe und hat es mir geschadet? Nein.
Die Heutige Jugend keine einfach keinen Respekt und keine Grenzen mehr - wie auch, wenn ihnen sowas nie beigebracht wurde?!

Mit Respekt vor den Eltern fängt es, fehlt diese Grundlage dann werden diese Kinder auch nur schwer vor anderen Respekt haben.
Freiräume zur Entfaltung der Persönlichkeit sind ja schön und gut aber dann kann man da auch wieder anfangen zu diskutieren wie viel Freiheit gut ist.

Ein Klapps auf den Po prägt sich einfach besser im Gehirn ein als die gleiche Floskel (z.B. "Hör auf damit.") zum 1000ten Mal.
Klar gibt es Grenzen zwischen Gewalt und Erziehungsmaßnahmen aber früher haben wir noch Konsequenzen tragen müssen.


Diese "verweichlichte" Erziehung hat sich scheinbar auch auf die Polizei ausgewirkt.
Diese Belehungen und Standpauken der Polizisten gehen doch bei der heutigen Jugend durch den Kopf wie die Floskeln, die sie früher von ihren Eltern gehört haben.

Irgendwo muss man doch mal wieder anfangen Grenzen zu zeigen - doch wo?
Die Eltern trauen sich nicht mehr, weil die Gesellschaft einen verachteten Blick auf sie werfen könnte.
Für die Polizei gilt in etwa das selbe.
Von Lehrern will ich erst gar nicht anfangen.


melden