Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 10:31
@Bonesman

Und wer fragt mal die Toten, ob die das auch wollen?!

Anzeige
melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 10:33
@darklady666

Diese Toten schlafen ja nicht,das sie sowas stören würde.


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 10:35
@Bonesman

Also ich möchte nicht beschworen werden, wenn ich mal tot sein sollte. Wenn man etwas mitteilen möchte, oder muss, dann gibt es da andere Methoden...

Aber ich glaube das kommt jetzt total vom Thema ab und hilft hier an der Stelle Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht!


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 10:39
@darklady666

Das kannst du nicht wissen ob du nicht beschwört werden willst als tote.

Wer weiß,vieleicht erhoffen sich dadurch geister auch einen chance aus dieser totenwelt zu fliehen in unsere welt.


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 10:45
Geht es noch geschmackloser? Ein junger Mensch hat seinen besten Freund verloren und ihr redet ueber Geisterbeschwoerung?


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 10:58
Das Beste, was man in so einer Situation machen kann, ist mit Freunden und Familie zu reden... Meistens hilft es einfach, weil man seiner Trauer mal richtig Luft machen kann!!!


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 11:01
@Bitburger


also mir hat es sehr geholfen nach den tod meines freundes ewig lang am grab zu stehen und in form von erinnerungen abschied zu nehmen , mich zu bedanken für seine zeit die er mir widmete und das versprechen ihn bis zu meinen letzten tag nicht zu vergessen


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 13:37
@Bonesman

Tut mir leid aber an so etwas glaube ich leider nicht.

@ all
Ich weiß nicht ob die ganze sache mir leichter fallen würde wenn ich noch einmal mit ihm sprechen hätte können. Ich hoffe ich kriege das irgendwie morgen hin ich habe wirklich Angst vor der Beerdigung. Ich weiss einfach nicht was ich noch schreiben soll. Ich fühl mich leer, nutzlos und sprachlos.

danke weiterhin für die Tipps


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 13:49
Hallo @Bitburger

du bist in einer Situation, die ich -und viele andere hier- sehr gut verstehen kann.
Trauer macht wütend, traurig und müde.
Fassungslos müssen wir mit ansehen, wie ein geliebter Mensch von uns geht.
Es gibt nichts, was wir dagegen tun können.

Letztes Jahr im Herbst, ging ein sehr guter Freund von mir.
Selbstmord. Ganz plötzlich.
Leise, still und heimlich ist er gegangen.
Ich konnte mich nicht mal von ihm verabschieden, konnte nicht an seiner Beerdigung teilnehmen. Man informierte mich viel zu spät.

Ich habe im nachhinein sehr oft im Gedanken mit ihm kommuniziert
und tue es auch jetzt noch.
Ich habe ihm einen Brief geschrieben, verbrannt und die Asche dem Wind übergeben.

Vielleicht kann er mich hören, vielleicht sehen- vielleicht ist er auch immer bei mir.
Ich weiß es nicht sicher.

Der Schmerz wird sich verändern.
Alles was du brauchst ist Zeit.
Nimm dir Zeit, um zu trauern.
Zeit, um zu erinnern.
Und vergiß dabei dein eigenens Leben nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft.


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 13:55
@Bitburger

Hej, mein bester Freund aus Kinder- und Jugentagen hat sich umgebracht, als wir 18 Jahre waren. Da wir zu der Zeit keinen direkten Kontakt haben konnten - eine lange und unschöne politische Geschichte - hab ich es damals nur über die berühmten 7 Ecken erfahren. Ich weiß bis heute nicht, wo er beerdigt ist.
Aber er ist in meinem Herzen und bleibt unvergessen, ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 14:04
Zuerst mal herzlichstes Beileid.
Auch ich hab vor einiger Zeit meinen Besten Freund verloren. Leider aber hab erst nach seinen Tot gemerkt wie wichtig dieser Mensch in meinen Leben war. Also, ich wusste schon vorher das er eine wichtige Person in meinen Leben ist (war). Jedoch wie sehr war mir erst danach klar. Schlimm ist das ich seinen Tod hätte verhindern können. Jedoch aber das Leben seines Sohnes bevorzugt habe.


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 15:34
Das ist wirklich tragisch. Eine wirkliche Lösung wie man sich in einem solchen Fall verhalten soll gibt es auch nicht wirklich. Sei dir aber gewiss das dein Freund möchte das du weiterlebst und glücklich wirst und wenn eines tages dein Tag auch gekommen ist werdet ihr wiedervereint


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 15:38
Schön ist es, dass einem keiner die Erinnerung nehmen kann... Leider auch nicht den Schmerz, den man gerade am Anfang hat. Vorallem stirbt auch ein kleiner Teil von einem selber, gerade wenn es so ein wichtiger Mensch ist!


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 19:28
Es gibt wie auch eine Zeit der Freude eine Zeit der Trauer. Lass diese zu. Lass den Tränen ihren Lauf, wenn Du weinst. Weinen hat etwas Reinigendes. Wenn Du weinst, und dann während des Weinens langsam wieder klarere Gedanken fassen kannst, werden Dir sicher ganz besondere Momente aufsteigen, die Du als Erinnerung mitmehmen kannst. Auch wenn Du nicht weinen kannst, lass Dir die Zeit zu trauern und vergiss dabei in nächster Zeit nicht, Dir selber jeden Tag etwas Gutes zu tun, damit Du einen kleinen Ausgleich hast. So wie ich die Welt wahrnehme, bin ich mir sicher, dass er noch oftmals bei Dir sein wird. Um es in einfachen Gedanken auszudrücken, nur schon in Deinen Gedanken. Der Tod ist eine Schwelle, keine Klippe.

Liebe Grüsse und Gottes Kraft für Dich in der nächsten Zeit


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 19:38
@Bitburger

Was du brauchst ist Zeit, es ist ja alles noch sehr "frisch", schreibe mit jemanden, oder stell dir in Gedanken vor, wie du dich von deinem Freund verabschiedest, gib ihm Wünsche mit auf seinen Weg, was du ihm noch sagen wolltest etc.
Vllt. klappt sowas aber auch erst später....

Reden ist erstmal sehr wichtig


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 21:14
@Bitburger

Ja, was lateral sagt ist gut! Ich bin z.B. bei meinen Eltern auch bei beiden zu spät gekommen, um mich richtig verabschieden zu können...Ich hab auch Abschiedsbriefe geschrieben, bei meinem Freund, meinem Vater und bei meiner Mutter...die hab ich dann verbrannt nachdem ich sie laut vorgelesen habe, in der Hoffnung daß diese Botschaften ihren Empfänger erreichen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 21:21
Es ist jedem Menschen geboten, einmal zu sterben und einmal, zum Jüngsten Gericht, wiederaufzuerstehen.

Gebete bzw. Gespräche mit Toten sind eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man ihnen damit die Zeit im Fegefeuer erträglicher machen will.


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 21:27
@arikado

Wieso sollte meine zauberhafte, liebevolle und zeitlebens gütige Mutter - ohne daß sie christlich war - im Fegefeuer gelandet sein?


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 21:30
@Thalassa

Kein Mensch ist ohne Sünde.

Soviel ich weiss, landen im Fegefeuer nur die in der "Gnade Gottes" gestorbenen.


melden

Mein bester Freund ist tot was soll ich tun ?

29.06.2009 um 21:33
@arikado

Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Threadersteller genug Knete hat, die im Kasten klingt.


Anzeige

melden