Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einkaufswagen auf offener Strasse

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufswagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 19:37
Zitat von DieDiabloDieDiablo schrieb:Die Meisten bringen die Wagen wohl anständigerweise wieder zurück.
Ist ja auch ein Euro drin ;) (Zumindest in den meisten Fällen :D)
Zitat von DieDiabloDieDiablo schrieb:oder ein paar Häuser weiter zu ihrer Wohnung. Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, dass Nachbarn gesagt hätten, sie wären deswegen verwarnt worden.
Es scheint für manche Wirklich eine Kleinigkeit zu sein, das Eigentum anderer zu entwenden, aber ich möchte nicht wissen, wie diese Menschen reagieren wenn man Ihnen das Brot aus dem Einkaufswagen nimmt und bei sich reinlegt ;) Immerhin ist es ja nicht Ihr Brot, denn sie haben es ja noch nicht bezahlt :)

*blubb*

Anzeige
2x zitiertmelden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 19:54
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Ist ja auch ein Euro drin (Zumindest in den meisten Fällen )
Und wenn sie diesen Euro (oder in meiner Kindheit noch Mark ;) ) nicht schnell wieder eingelöst haben, und man als Kind den Wagen länger wo hat stehen sehen, war die Mark eben weg :D *pfeif*
Ich gebe zu, als Kind war ich... dreist. :D Und wenn sogar zwei Wagen vorhanden waren, haben wir sie direkt am Geldschlitz zusammengeschlossen, zwei Mark erbeutet und uns dafür Bonsche gekauft... Das waren noch Zeiten. Selbstverständlich sehe ich von so was mittlerweile ab:D


1x zitiertmelden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:00
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Es scheint für manche Wirklich eine Kleinigkeit zu sein, das Eigentum anderer zu entwenden, aber ich möchte nicht wissen, wie diese Menschen reagieren wenn man Ihnen das Brot aus dem Einkaufswagen nimmt und bei sich reinlegt Immerhin ist es ja nicht Ihr Brot, denn sie haben es ja noch nicht bezahlt
Ich hab ja im Verkauf gearbeitet(Möbelgeschäfft)...
Was meinst du was beim Sommer oder Winterschlussverkauf los ist... ;)
Zitat von DieDiabloDieDiablo schrieb:Ich gebe zu, als Kind war ich... dreist.
Jaja... :)
Eine beliebte Floskel bei mir war:"Ich bring den Einkaufswagen weg Mama"^^


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:05
@MajorNeese

Naja, bei einem Schrank oder einem Möbelteil könnte ich ja die Aufregung noch verstehen, aber mach das mal im REWE mit nem Brot....vorzugshalber bei einer alleinerziehenden Mutter die bereits mit Ihren 4 Kindern überlastet ist.....du solltest verdammt schnell laufen können :D

*blubb*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:09
@MajorNeese

lol ^^ Wie war das mit den Hintergedanken?:D
Bei mir blieb es ja nie nur dabei o.O Diese Dreistigkeit ist mittlerweile jedoch in Berechnung als Teil meiner Persönlichkeit übergegangen... Noch weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Aber egal, das ist nicht das Thema :).


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:16
@datrueffel

Also wenn einer Mutter ein Brot wichtiger ist, als die Aufsichtspflicht ihrer Kinder, würde mir das schon zu denken geben :/
Oder ist die Mutter in deinem Szenario alleine einkaufen? Dann ist das was anderes^^.


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:18
@DieDiablo

Mach dir einfach mal den Spaß ;) Ich garantiere einen unvergesslichen Augenblick in deinem Leben :D Eigentlich spielt es keine Rolle wem du das Brot aus dem Einkaufswagen nimmst....er/sie muss es einfach nur sehen ^^

*blubb*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:21
@datruffel

Klingt ja so, als hättest du mit so was schon Erfahrung :D :D


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:22
* mit e natürlich ;)


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:28
@DieDiablo

Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht, bei einem älteren Ehepaar...es war wirklich wahnsinnig amüsant :D Man könnte meinen, das die Menschen dann einfach zurück zum Brotregal gehen würden um sich ein neues zu holen, aber nein; genau DAS EINE, das muss es sein. Und dafür geben die dann auch Ihr letztes Hemd :D

*blubb*


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:37
@datrueffel

Dank meiner lebendigen Fantasie kann ich mir in etwa vorstellen, wie's im ersten Moment abgelaufen sein muss ;)
Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass du das ausprobiert hattest? Einfach selber neugierig gewesen, oder auch schon mal gehört von jmd.?
Durftest du das Brot letztendlich behalten, oder musstest du es zurückgeben?
Ich muss jedoch zuegeben, dass ich wohl ähnlich reagiert hätte, auch wenn es totaler Unsinn ist, schliesslich habe ich das Brot bis dahin ja noch nicht bezahlt, insofern macht es keinen Unterschied zu einem weiteren Brot im Regal.


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:43
Also, in meinem Stadtteil habe ich schon öfter gesehen das sich gerade ältere türkische Frauen den EKW bis zur Haustür ausleihen, aber anscheinend auch wieder Zurückbringen. Denke nicht das es strafbar ist sich den EKW für ein bis zwei Stunden auszuleihen.
Früher haben wir die Dinger gelegentlich auch mal ausgeliehen, da sie sich umgedreht wunderbar als Grill eignen.


1x zitiertmelden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:49
Zitat von ChesusChesus schrieb:Also, in meinem Stadtteil habe ich schon öfter gesehen das sich gerade ältere türkische Frauen den EKW bis zur Haustür ausleihen, aber anscheinend auch wieder Zurückbringen.
Vielleicht sollte man hier erwähnen^^ das auch ein Kinderwagen da sehr praktisch sein kann :)

Oh mann, eigendlich disskutieren wir hier doch über die Bequemlichkeit^^

Mein Tipp(siehe Seite 1): Trolleys, die Erholung für die von einkaufstragenden Lasten geschundenen Rücken ;)


1x zitiertmelden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:55
@DieDiablo

Ich hab grad mal "nachgerechnet", das ist mindestens 10 Jahre her ^^ Da war ich noch in meiner Rebellionsphase und habe den Blödsinn nur des Spaßens wegen gemacht :D Ich hab ehrlich keine Ahnung mehr, wie ich damals drauf gekommen bin, aber ich denke mal, dass meine damaligen Freunde und ich einfach langeweile hatten und da haben wir immer so nen Blödsinn gemacht.

Wie es ablief? Hmmm...es war ein lustiges Streitgespräch, wie ich denn darauf käme IHR (!!!!) Brot zu nehmen und ich habe natürlich gesagt, dass es nicht deren Brot ist, da sie es ja noch nicht bezahlt hatten :D Naja, da ich ja eigentlich gar kein Brot brauchte habe ich es denen dann wieder gegeben, aber der Spaß war es mir wert :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 20:58
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Oh mann, eigendlich disskutieren wir hier doch über die Bequemlichkeit^^
Jo, das ist außer Forscherdrang und Überleben eine der Antriebsfedern des Menschen.
Aber, die Bequemlichkeit ist doch eigentlich nur die logische Konsequenz einer strategischen Problemlösung;-)


1x zitiertmelden

Einkaufswagen auf offener Strasse

20.09.2009 um 21:04
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Da war ich noch in meiner Rebellionsphase und habe den Blödsinn nur des Spaßens wegen gemacht
Ja, das erinnert mich daran, dass ein Kollege damals bei McDoof nen BSE-Bürger bestellt hat^^...Konsequenz wir wurden aus der Filiale verwiesen...
Zitat von ChesusChesus schrieb:Jo, das ist außer Forscherdrang und Überleben eine der Antriebsfedern des Menschen. Aber, die Bequemlichkeit ist doch eigentlich nur die logische Konsequenz einer strategischen Problemlösung;-)
Bingo^^

Aber dieses Problem(Einkaufswagen) wurde eigendlich schon *gelöst* ;)
Der nächste Schritt wäre der selbst-bestellende Kühlschrank(Und daran wurde/wird doch schon gearbeitet oder nicht?)


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

21.09.2009 um 00:14
Immer schön auf die Regeln im Straßenverlehr achten! Rechts vor links usw.
Am besten ist ein Einkaufswagen mit Alu-Felgen und Unterbodenbeleuchtung sowieso 3-Punktgurt für die kleinen! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einkaufswagen auf offener Strasse

21.09.2009 um 08:54
Nach Öffnung der Grenzen wurden ganze osteuropäische Einkaufsläden mit West-Einkaufswagen bestückt. In Bratislava, Budapest und Warschau bin ich seinerzeit lieben alten Bekannten mit Edeka-, Aldi- oder Kaiser's-Griffen begegnet.
Da allerdings inzwischen die BRD-Ketten wie REWE, ALDI & Co. nebst französichen Konzernen den Osten unter sich aufgeteilt haben, gibt's dort natürlich auch legal eingeführte Einkaufswagen.

In der BRD ist der Einsatzradius von Shoppingcarts meist durch die AGB des Einzelhändlers geregelt, oft weisen auch Aushänge darauf hin: "Einkaufswagen nur auf Firmengelände benutzen, Zuwiderhandlungen werden als Diebstahl zur Anzeige gebracht" oder ähnlich formuliert. Dort, wo der Laden auf der grünen Wiese steht und man ohnehin nur mit dem Auto hinkommt, funktioniert das auch. In Städten kann man allerdings hin und wieder Leute sehen, die den Wagen benutzen, um ihre Einkäufe nach Hause zu karren, weshalb es mancherorts Kids gibt, die sich mit der "Rückführung" entführter Einkaufswagen ein Zubrot verdienen. Repoman für den Einzelhandel!


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

09.07.2012 um 19:32
Beobachtet, daß das manch einer macht.. hab ich auch schon..

Ich glaube aber mal irgednwo gelesen zu haben.. daß es verboten ist..
Naja oder zumindest nicht gerne gesehen wird..

Man stelle sich mal vor.. alle würden das machen.. wohin sollten dann die die ihren Einkauf tätigen mit den Sachen hin?


melden

Einkaufswagen auf offener Strasse

09.07.2012 um 21:14
Weiß nicht ... bei mir im Haus steht schon seit Monaten ein Einkaufswagen im Erdgeschoß rum, irgendjemand karrt damit scheints regelmäßig seine Einkäufe heim, und parkt das Teil dann im Hausflur, neben den Kinderwagen.
Und von Weihnachten abgesehen, habe ich noch nie einen Einkaufswagen-Mangel im Supermarkt nebenan feststellen können.
Im Gegenteil, die Honks, die ihre E-Wagen ganz stylish über den Parkplatz treten, gehen mir weit mehr auf den Sack.

Interessanterweise habe ich aber noch nie einen Obdachlosen gesehen, der seine Habseligkeiten in nem Einkaufswagen durch die Gegend schiebt ...


Anzeige

melden