El_Gato schrieb:Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Mitleid mit Menschen, die von Tieren attackiert und/oder getötet werden.
ich sags wie es ist, als ich 7 jahre alt war lebte ich mit meiner mutter in einem haus, wir hatten nen kleinen hund.. der nachbarhund hind immer an der kette und wurde von seinem besitzern wie dreck behandelt. jedesmal wenn wir an dem grundstück vorbei sind machte der schäfer nen aufstand.. jedesmal wenn der sah von weitem schon das wir unseren kleinen pekinesen gut behandelten machte der nen aufstand..
nun eines tages spazierten wir mit unserem hund vorbei an dem grundstück, der schäfer hatte sich losgerissen, kam auf uns zu, kam auf mich zu, knurrend, zähnefletschend. ich hob zum schutz die linke hand, der hund "biss zu" wobei er meine hand um mund hatte ich aber nur die zähne spürte zudrückend.. dann sah er unseren kleinen hund, man könnte sagen das objekt seines hasses. den hätte er dann auch zerfleischt wenn er gekonnt hätte.
nun es ging so aus das keinem was passiert ist, bis auf den schäfer, der von seinen besitzern geschlagen und nie von der kette genommen wurde, der wurde eingeschläfert.
soviel zum thema bewusst wahrnehmen..
ich mache keinem tier nen vorwurf, nur jedem einzelnen menschen der ein tier zu sowas macht