@Midnightsun21 @Midnightsun21 Es geht NICHT um rechtfertigung, es geht um verstehen.
In der tat ist langeweile ein großes Problem und oft auslöserfür gewalttaten, zwar nicht so extreme, aber nichtsdestotrotz.
@Yeiru Es geht nicht darum dass du fleisch isst, es geht darum wie inkonsequent du bist.
'Wenn man ein tier artgerecht schlachtet' ist schonmal ne illusion, es geht primär um die haltung, nicht um die schlachtung.
Wäre es für dich btw. dann okay wenn ich ne Katze nehm und ne Brücke runterschmeiße?
Die leidet dabei maximal 10 Sekunden und is dann tot, das is vermutlich sogar weniger als ne Kuh bei der schlachtung.
Nein, das was ich von dir weiß ist was du schreibst, und darauf beziehe ich mich.
Und ja, Leute die schreiben wie schlimm menschen sind und dass sie tiere eh lieber mögen sind in den allermeisten fällen misanthropisch.
Du solltest darüber nachdenken was DU hier sagst.
Denn das ist pure heuchelei.
Das ist als würdest du sagen #Nur weil ich Tierquälerei okay finde wenn es für was is was ich gerne esse , aber sage tierquäler würde ich verprügeln wenn ich die sehe kannst du mich noch lange nich inkonsequent nennen#
Denn das ist essentiell genau das was du sagst.
MAchst hier einen auf 'Tiere isnd mir voll wichtig und so', sagst aber zugleich, dass du dich weder einschränken willst NOCH in irgendeiner form darüber nachdenken willst inwiefern für dich tiere gequält werden, und willst zugleich auch kein verständnis für die psyche eines tierquälers aufbringen.
Is es eigentlich okay wenn ich ne katze mit nem hammer platthaue aber dann esse?