Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kompliziert, Einfach, Mensch Einfach Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 20:01
@Saul.Silver

Verstehe, manchmal verfalle ich auch in Grübeleien, anstatt etwas einfach zu machen.
Aber zu unüberlegt sein, ist halt ebenfalls nicht immer von Vorteil.

Anzeige
melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 20:02
@KicherErbse

Es geht halt nicht ums unüberlegt sein, sondern eher um's zuviel überlegt sein. Ich sehe einfach viel mehr als andere Leute. Viel zu viele Dinge..


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 20:04
@Saul.Silver

Wie meinst Du das, dass Du zu viel siehst?


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 20:06
@KicherErbse

Naja, ich sehe viele Gefahren, wenn ich irgendwo lang gehe. Ich sehe zu kleine Geländer, rutschige böden, gefährlich beladene Autos, architektonische katastrophen, unverantwortliche eltern, metzer, die erst geld anfassen und dann damit das fleisch kneten, menschen die sich erst in die hand nießen und dann anderen die handgeben. bier und urin geruch, schwarzfahrer, egomanen in rentnerverkleidung...


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

30.10.2009 um 20:15
@Saul.Silver

Musste lachen als ich Deine beschriebene "Weltsicht" las.
Hört sich an, als würdest Du Dir nen ganz persönlichen Dauerkrimi drehen. :D

Bist du denn bisher ein totaler Pechvogel gewesen,
oder weshalb kommst Du dazu, alles so gefährlich und negativ zu sehen?


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

01.11.2009 um 11:02
Zitat von bababoombababoom schrieb am 28.10.2009:Was zeichnet eurer Meinung nach einen komplizierten Menschen aus
und was zeichnet einen simplen Menschen aus?
einfach = mann
kompliziert = rest


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

01.11.2009 um 12:06
komplizierte Menschen sind für mich alle Leute, die einen nach Jahren noch mit ihrem Verhalten überraschen. Ihr Innenleben besteht aus mehreren Türen, die sie ihren Bekannten - je nach Grad des Vertrauens - öffnen.
Einfache Menschen hat man nach 2 - 3 Tagen komplett durchschaut und kennt all ihre Fantasien etc


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

03.12.2009 um 16:31
hmm..


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

03.12.2009 um 21:11
einfach oder kompliziert?
die eigene Auffassung und die des Gegenübers ist da wohl ausschlaggebend.

über was willst du nun da diskutieren? :) ....


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

03.12.2009 um 23:27
Ich bin relativ einfach...während meine bessere Häfte extrem kompliziert ist! Naja, eigentlich kenne ich keine Frau die das nicht ist.
Ja = Nein
Nein = Vielleicht usw. usf..
Warum kann nicht alles so einfach wie wir Männer sein! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

04.12.2009 um 23:24
Wie beim Kreuzworträtsel oder Sudoku:

Einfach ist einfach langweilig!


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

06.12.2009 um 21:28
@Saul.Silver
ich trink nicht mal aus dem glas meiner eltern oder freunde :-/ manche personen nehmen es leider etwas persönlich. ich hasse fingerfood. vor allem wenn an irgend einem standl nicht mal mit handschuhe zubereitet wird.
vor allem wenn es feucht ist, ist es besonders ekelig, wenn die dreckige stadtluft übers gesicht weht... aber ich ignoriere sowas eher. manchmal hilfts.
h1n1 find ich is aber etwas übertrieben "ge-hyped" ! .. ich meine .. in der u-bahn rennen manche personen mit ner maske rum xD! und das obwohl das h1n1 virus vom menschen nicht übertragen werden kann, es sei denn es mutiert! davon gibt es weniger fälle als ich finger habe
ich respektiere deine ansichten.. aber nur so als reine neugierde kann ich mir diese frage nicht verkneifen: pinkelst du auch im sitzen? :)

@lolrabi
nach meinen ansichten kann ein mensch selbst den einfachsten menschen innerhalb ein paar tage nicht durchschauen. von 'all ihre fantasien kennen' kann nach meinen vorstellungen gar nicht erst die rede sein. ich glaube sogar menschen, die jahrelang zusammenleben werden ihre verhaltensmuster und gedankengänge gegenseitig recht genau einschätzen können aber sie werden vllt nicht zu ihren tiefsten sein vordringen können.
nach deiner definition von einem komplizierten menschen sind nach meinen ansichten alle menschen vergleichbar kompliziert. vllt liegt das aber auch nur daran, dass ich meine mitmenschen nicht nachvollziehen kann.. weil ich eben - sachte ausgedrückt - ein extrem simpler mensch bin :P (nunja, so manches verhalten das an den tag gelegt wird is für jeden aussenstehenden in der tat schleierhaft)
in sachen einen menschen durschauen spielt es auch noch eine rolle, wie kommunikativ der betrachter als auch das beobachtete gegenüber ist.

desweiteren finde ich, dass man simple menschen nicht mit einfältige menschen gleichsetzen sollte ... ...


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

16.05.2010 um 17:56
Für mich gibt es keinen einfachen - und einen komplizierten Mensch, denn jeder Mensch hat Sachen an sich die man nicht mag aber man muss damit klar kommen und falls nicht bleibt man eben Einzelgänger.

Und mal ganz im ernst gäbe es einen einfachen Menschen wäre der doch voll langweilig oder nicht? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

16.05.2010 um 17:59
Der Thread-Ersteller war offenbar kein einfacher Mensch, sondern ein mehrfacher. Drum ist er gesperrt.


melden

Einfacher Mensch - komplizierter Mensch

17.05.2010 um 14:54
Unter einfach würde ich jemanden verstehen, der unauffällig durchs Leben geht, und alles macht was ihm gesagt wird. Der alles glaubt und niemals aneckt. Der Sachen macht, weil es eben die anderen auch machen.

Deshalb empfinde ich es oft als Kompliment, wenn man zu mir sagt, ich bin ein schwieriger Typ.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Frauenprobleme mit einer Problemfrau
Menschen, 79 Beiträge, am 10.12.2012 von Kc
blutfeder am 10.12.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 10.12.2012 »
von Kc