Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 20:04
@Natsirt
die leute die an nichts glauben und denken das nach dem tod alles vorbei ist bemitleide ich..da frag ich mich dann wirklich wofür sie leben..dann ist alles aber auch wirklich alles sinnlos...

Wieso sollte es dann "sinnlos" sein?

Ich halte mir offen was "danach" kommt oder auch nicht kommt doch nur weil man nicht daran glaubt ist das Leben nicht gleich bedeutungslos, im Gegenteil, viele versuchen es gerade dann in seinen vollen Zügen zu genießen und bewusster zu auszuleben.

Anzeige
melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 20:13
@Nichtmensch
Hast du selber diese ausgeprägten Suizid-Gedanken oder warum gibst du jedem 2. hier den Tipp, sich selbst umzulegen?
(Frage ist absolut ernst gemeint.)


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 20:33
@Schalom

hmm an was glaubt du denn wenn ich fragen darf=?...d hälst es dir offen..wie kann ich das verstehen?...ich kann dir auch nich sagen was danach kommt jedoch kommt was denke ich aber was kommt kann sich glaub ich niemand wirklich vorstelllen..es gibt glaube ich dinge die wir uns nich ansatzweise vorstellen können...aber es gibt ja nun auch viele menschen die glauben wenn wir sterben ist alles vorbei dann passiert einfach nix und wir existieren nicht mehr...dann versteh ich nicht wofür sie leben...verstehst du?


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 21:12
Na ja ich meld mich auch mal dazu...warum lebt ihr...schwierige frage...bin erst 14...aber denke viel darüber nach...Meine Meinung:

Das leben ist individuel...man kann nicht sagen es ist für jeden gleich ...meine ziele wären


Gute freunde finden,die welt bereichern...gute erfahrungen machen

und ...ganz wichtig:wenn ich nua einem menschen auf der welt helfen kann und sein leben lebenswert mache...hab ich den sinn des lebens dann nicht erfüllt


ich freu mich über meinungen...wie gesagt ich bin 14...von freigist denken noch sehr fern^^

freue mich über kommentare


melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 21:59
also ich lebe weil ich von meinen eltern gezeugt wurde.
wie es hier mit dem threadsteller aussieht vermag ich nicht zu sagen.

ne ohne mist. ich hab keine ahnung. wird schon einen grund haben warum es uns gibt.
welcher das allerdings ist muss jeder selbst ergründen.


melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 22:08
Warum ich lebe?! Ha, ich habs geschafft als einzigster von zig Milliarden, in die Eizelle zu kommen! :D


melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 22:09
ja du warst der schnellste :D
neuer name altes gesicht? stimmts? ;)


melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 22:10
@Vho-Samurai


melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 23:03
BALI :-D


melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 23:10
der thread is geil, gefällt mir :)

genau die frage, warum wir leben, sollten wir versuchen zu beantworten und wenn ich von "wir" rede, meine ich die menschen auf dem planeten, wir sollten keine kriege o.ä. führen etc, sondern diese frage mal raus finden, ins all reisen etc.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 23:51
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Hast du selber diese ausgeprägten Suizid-Gedanken oder warum gibst du jedem 2. hier den Tipp, sich selbst umzulegen?
Ich gebe keine Tipps, ich stelle ihnen eine Frage.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 23:52
Und oja, gewisse Suizid-Gedanken sind bei mir vorhanden, aber ich habe nicht vor Suizid zu begehen, noch nicht, nicht solange ich noch mehr Spaß als Probleme habe.


melden

Warum lebt ihr?

11.12.2009 um 10:45
„nicht solange ich noch mehr Spaß als Probleme habe.“

Das leben wollen hat schon etwas mit einer Bilanz zu tun. Solange die positiven Dinge überwiegen lohnt es sich. Was ich aber als positiv empfinde, liegt daran wie mein Wertesystem ausgelegt ist.

Ist es anspruchsvoll, komme ich ziemlich schnell in Schwierigkeiten. Ist es Fressen, F………., Saufen, komme ich schnell auf meine Kosten.

Natürlich wäre es arrogant sein eigenes Wertesystem als anspruchsvoll zu bezeichnen, aber ich habe mit meinem Wertesystem Schwierigkeiten, die gesellschaftliche momentane Situation als Lebenswert zu bezeichnen. Insbesondere die Kinder tun mir in unserer Gesellschaft leid. Genauso wie die älteren Menschen.

Ich bin sehr kritisch, aber mit der gleichen Beobachtungsgabe sehe ich auch noch die positiven Dinge. Mein privates Umfeld ist intakt, ich bin Gesund und sehe auch die vielen „kleinen“ erfreulichen Dinge. Ich bin Gott sei Dank keine zwanzig mehr, und muss mich in dieser Gesellschaft nicht mehr solange rumärgern. :)

Aber wenn die Entwicklung so weiter geht, haben wir hier bald nur noch gestörte Psychopathen.


melden

Warum lebt ihr?

11.12.2009 um 13:37
Warum lebt ihr ? Hört sich ein bisschen so wie ein Vorwurf an. :)


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

11.12.2009 um 13:38
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Warum lebt ihr ? Hört sich ein bisschen so wie ein Vorwurf an.
:D

Stimmt, soll es auch in gewisser Weise sein.

Auf den anderen Post antworte ich später.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

11.12.2009 um 16:08
Allein schon deshalb, um meine Mitmenschen zu ärgern.


melden

Warum lebt ihr?

11.12.2009 um 17:14
"Mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt.. also.. warum lebt ihr?
Was ist euer Ziel?
Wieso wollt ihr leben, was erhofft ihr euch vom Leben?"

zu frage 1: weil mutti und vati intim waren...
zu frage 2: glücklich werden
zu frage 3: momentan ist die situation so, dass ich kaum kraft habe...ich versuch sozusagen zu überleben...und mein ziel ist es....diese eine hürde zu schaffen...und wenn diese überwunden ist, will ich richtig leben
das heißt zum frund ziehen, endlich mal, morgends zur arbeit, abends mit freund zusamen sein...einfach halt leben...

und zum thema sinn des lebens:
wir sind auf der welt um unsere art zu erhalten...wie bei jedem lebewesen...ist die fortpflanzung der sinn um die art mit der anwesenheit der art und mit fortpflanzung diese zu erhalten und ein gleichgewicht mit der umwelt und anderen in der nahrungskette zu schaffen. (nur ist der mensch etwas aus dem kreislauf herausgerückt und setzt sich an die spitze...und das gleichgewicht ist am wackeln...)


melden

Warum lebt ihr?

11.12.2009 um 19:24
Ich lebe, damit mir irgnedwelche Arschkrapfen ständig dümmliche Fragen stellen können.


melden

Warum lebt ihr?

11.12.2009 um 22:50
Warum ich lebe?

Keine Ahnung, war nicht meine Idee, aber eine gute.
Das Leben birgt so viel Abwechslung, wer weiß, was morgen kommt.
Manchmal bin ich glücklich, manchmal nicht.

Aber im Grunde gibt es, denke ich, keinen grundlegenden Sinn des Lebens, denn ich glaube, daß das Leben ein kosmischer Zufall ist, und daher können wir uns auch eigentlich zurücklehnen, das Leben genießen und schauen, damit zurecht zu kommen.
Das ist echt spannend.

Life´s what you make it......


melden

Warum lebt ihr?

12.12.2009 um 12:18
@Natsirt

hmm an was glaubt du denn wenn ich fragen darf=?...d hälst es dir offen..wie kann ich das verstehen?...ich kann dir auch nich sagen was danach kommt jedoch kommt was denke ich aber was kommt kann sich glaub ich niemand wirklich vorstelllen.. es gibt glaube ich dinge die wir uns nich ansatzweise vorstellen können...

Ich will mich nicht mal in meinem Glauben festlegen. Von Prognosen die auf Spekulation beruhen halte ich nicht sonderlich viel. ;)

aber es gibt ja nun auch viele menschen die glauben wenn wir sterben ist alles vorbei dann passiert einfach nix und wir existieren nicht mehr...dann versteh ich nicht wofür sie leben...verstehst du?

Man lebt ja auch nicht für ein eventuelles Leben danach sondern für das Hier und Jetzt. Deswegen hat für jeden das Leben eine besondere Bedeutung egal an was man glaubt oder nicht glaubt.


Anzeige

melden