Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Texas Chainsaw Massacre

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Texas Chainsaw Massacre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 01:01
@forke,

in dem Punkt hast Du leider recht! Sein versoffener Vater ( oder Onkel ) hat sich die diese Fetzen reingezogen, egal ob der Kleine dabei war oder nicht.

Da ich berufsbedingt mit psychischen Erkrankungen zu tun hatte, fallen mir solche Zusammenhänge immer gleich auf.

Aber, ich sags nochmal, auch ganz normale - unauffällige - Erwachsene sind schon durch solche "Kunstwerke" inspiriert worden.

Gruselige Grüße
DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 01:07
*********************************
".... aber soweit ich weiss ist er schon lange verstorben... also brauchen wir auch keine angst haben"
*********************************
@silith,

mach dir keine falsche Hoffnung, für Nachwuchs - an Filmen und Ausführenden - ist gesorgt! HÄHÄHÄHÄHÄ.................


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 01:10
@ doncarlos

Wir einigen uns darauf, dass solche Filme Katalysatoren sein KÖNNEN, aber nicht die Ursache darstellen, ok?
Ich denke, dann sind wir beide glücklich.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 01:22
@forke,

ok! Aber ob ich jetzt glücklich bin.....? ;)

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 04:44
Morgen.

@AcidU

"Ja klar is der echt! Übrigens 28 days und sum of all feaars beruhen auch auf wahren Begebenheiten"

Hast du vielleicht mehr Infos dazu? Der Film 28 Days Later war ja wirklich krass. Und dieser Film soll auf einer wahren Begebenheit beruhen?
´
Bitte um Antwort





Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 11:10
@tes

Nein. *andenKopfklatsch* In 28 days wird die Menschheit quasi ausgelöscht,
kann also nicht auf einer wahren Begebenheit beruhen (vielleicht beruht die
Zukunft ja mal auf dem Film *grübel*) Und in Sum of all Fears geht eine
Atombombe in den USA hoch. Kann also auch nicht auf einer wahren
Begebenheit beruhen....

Never trust irony ;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 11:13
@doncarlos
>Da ich berufsbedingt mit psychischen Erkrankungen zu tun hatte, fallen mir >solche Zusammenhänge immer gleich auf.

heisst das, jeder der nen psychischen knacks hat, hat diese Störung weil er horror-filme geschaut hat?


melden
nezu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 12:06
vielleicht gab ja diesen gein, aber ich glaube nicht, dass texas chainsaw m...wirklich passiert ist, des wurde ja vor kurzem in kinos gezeigt, und wäre es in wirklichkeit passiert, hätten sie schon längst die überlebende Person interviewt oder ausschnitte aus der Vergangenheit gezeigt. Wie bei "Monster"

die hatten ja sogar damals behauptet dass "blair witch" echte aufnahmen sind... ;) da musste ich schon schmunzeln,
aber bin trotzdem die nächsten paar wochen nicht in den wald :)

Taking Lives war ja brutal, hat ihn jemand gesehen, also mir wurde da schon anders....

aber wenn ich ehrlich bin, sobald ich merk, dass es brutal wird, schließe ich die augen, so hab ich z.B. gar nicht mitgekriegt, dass bei hannibal, der eine sein hirn ist, habs nur später aus erzählung erfahren.

hab schon mit 7 oder 8 Jahren Freddy Krüger, Alien, und noch irgendso ein horror gesehen, laufe aber trotzdem nicht rum und terorresiere andere.
Ich denk es kommt auf den menschen an, ob er nun die grenzen überschreitet um jemanden umzubringen, der film ist nur lediglich dazu da, ihm, sofern er keine fantasy hat, zu zeigen wie ers machen könnte.
Als es keine kinos gab, gab es trotzdem mörder und vergewaltiger, also würde ich net nur den medien die schuld geben.

leben und leben lassen


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 12:33
Es ist auffallend daß viele Serienkiller viele weibliche Fans haben oder hatten, die trotz der grausamen Morde an Frauen fasziniert von diesen Männern sind und sie geradezu anhimmeln.
Wieso ist das so?
Ist das nur eine spezielle Sorte von Frauen oder sind Frauen im allgemeinen von gefährlichen und gewalttätigen Männern fasziniert?


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 12:42
also ich finde es mehr als nur schwachsinnig solche filme als grund zum massenmord zu nehmen. nach solchen und anderen meinungen wäre ich der perfekte massenmörder: ich habe mit 8 jahren die ersten splatter-filme gesehen und im laufe der zeit etliche weitere horror und splatter MIT erlaubnis meiner eltern. ich spiele seit meinem 12. lebensjahr egoshooter die teils derbst brutal sind (spiele aber auch vieles anderes), z.B. soldier of fortune oder manhunt (wurde vor wenigen monaten verboten).

und dennoch könnte ich keiner fliege was zu leide tun, und in meinem ganzen leben habe ich mich nicht einmal geprügelt, und mir steht auch nicht der sinn danach. ich kenne außerdem drei menschen die eine riesige sammlung an splatterfilmen haben, und dennoch mit beiden beinen auf dem boden der tatsachen stehen und vollkommen liebe menschen sind. der wichtigste faktor ist nämlich nur einer: ich weiß was fiktion und was realität ist, denn das haben mir meine eltern beigebracht. ich denke schon, das man in einem frühen alter reif genug dafür sien kann, denn sonst wäre ich ja schon ein massenmörder.

ich hasse solche vorurteile, die gerne durch bild und rtl verbreitet werden und leider auch zu gerne angenommen ohne hinterfragt zu werden.


zum thema texas chainsaw massacre: ja es ist wahr, aber nicht genau so. es gab einen massenmörder in texas, aber das war keine familie und die taten auch nicht so krass grausam. übrigens sind die originale (sowohl eins als auch zwei) auch sehr sehenswert.

p.s.: ich kann bei solchen filmen übrigens sogar viel lachen, beim remake (das dem original absolut ebenbürtig ist) habe ich fast die ganze zeit gelacht, meine freundin und mein bester freund auch. deswegen sind wir aber immer noch keien massenmörder geworden, lasst euch das mal durch den kopf gehen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 12:44
@neurotiker: das muss kein hang zur gewalt sein, sondern einfach das die wirklich grausamen (und damit berühmt gewordenen) serienkiller sehr kluge menschen waren, die durch ihre überlegenheit eine große faszination als mensch (nicht als mörder) ausübten. das ist bei einem menschenkult auch nicht anders.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 12:51
Das Kettensägenmassaker ist nur ansatzweise so passiert.
Diesen Ed Gein gabs wirklich und angeblich wohnte er mit seiner Mutter und seinem Bruder zusammen in einem Haus. Als diese starben, hat er Beide in dem Keller aufbewahrt. Er hat auch Menschen entführt und getötet. Am liebsten Frauen. Denen hat er die Haut abgezogen und sich daraus Kleidung gemacht.
Davon inspiriert, entstanden die Filme Psycho ( Mutter obwohl sie tot ist aufbewahren ), Das Schweigen der Lämmer + das chainsaw massacre ( aus Haut Kleidung etc machen ).

Bye Fily :)


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 12:55
Aber ich denke, daß diese Serienkiller vermutlich alle Frauenhasser waren und in bezug auf Frauen ziemlich ausgeprägte Komplexe hatten.
Wieso sie dann trotzdem so viele weibliche Fans hatten, ist mir schleierhaft.
Aber dazu fällt mir ein Text von den Ärzten ein:"Manchmal ,aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern"

Ich denke, Frauen stehen auf Macht und Gewalt, in gewisser Hinsicht.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 12:57
Tja, Zoddy,

das sollte ich mir durch den Kopf gehen lassen?!

Es geht aber nicht so einfach "durch", weil bei mir da etwas ist, das es aufhält. Nenne es Nachdenklichkeit!

Natürlich: Kein Mensch kann behaupten, daß das bloße anschauen solcher Filme den von Dir zu Recht kritisierten Effekt hat.

Es muss schon noch was hinzukommen. Desolate familiäre Verhältnisse z.B.

Was aber an Morden und Massakern, filmisch dargestellt, "lustig" sein soll, zum lachen anregend, das erschließt sich mir aber nun schon gar nicht. Wenigstens fände ich dafür keine "positive" Erklärung.

Ist das von Dir zu erklären?


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 13:09
@Zoddy

stimmt nicht unbedingt. Das Serienkiller unbedingt charismatisch sind ist eine
Erfindung von Hollywood. Es gab natürlich einige wie z.B. Charles Manson

Könnt euch ja mal durch die Seite Serienkiller.de wühlen

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 13:12
*********************************
"heisst das, jeder der nen psychischen knacks hat, hat diese Störung weil er horror-filme geschaut hat?"
*********************************
@xytron,
natürlich nicht. Es müssen schon mehrere Faktoren zusammen kommen.
Deutlich werden die Zusammenhänge sehr oft bei jugendlichen Gewalttätern,
die zB. nicht nur einen Überfall begehen, sondern die Opfer auch noch grausam quälen; oder wenn es nicht nur zu einer Schlägerei kommt, sondern der unterlegene - schon am Boden liegend - noch bis zur Bewußtlosigkeit getreten wird.
In solchen Fällen findet die Polizei dann fast immer Gewalt-Videos.

Bei Jugendlichen erreichen solche Filme das gleiche, daß Ausbilder beim Militär
erreichen wollen: Die Hemmschwelle zum töten herabzusetzen!

Bei Erwachsenen muß noch der Faktor Alkohol hinzu kommen und eine gewisse "Akzeptanz" von Gewalt.

Wie gesagt: Es sind viele Faktoren nötig um so kriminell/krank zu werden, aber diese "Filme" spielen schon ihre Rolle!


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 14:15
@AcidU:
also bei den meisten filmen, werden serienkiller eher als grausam und weniger charismatisch dargestellt, ausnahmen bestätigen wie immer die regel ;). ich bin dabei auch stark von den älteren serienkiller ausgegangen, also keine aus dem 20. jahrhundert.

@jafrael:
was heißt schon "positiv"? ich habe einen bitterbösen schwarzen humor, und ich kann über vieles lachen. ich weiß, das es fiktion ist, würde dasselbe in der wirklichkeit passieren würde ich es schockierend und sehr schlimm empfinden. wenn ich jemanden unabsichtlich weh tue, habe ich tagelang ein schlechtes gewissen. wird aber bei "dawn of the dead" (remake) die frau durch den unfall des busses mit hilfe einer kettensäge zertrennt, fand ich das ehrlicherweise schon sehr komisch. und durch den kopf gehen lassen, meinte ich schon, das du darüber nachdenken solltest. ich wollte damit nicht zum ausdruck bringen, in einem ohr rein im anderen raus ;).

@neurotiker:
jeder möchte macht haben, das ist leider vollkommen natürlich. und leider, leider gehen dabei viele über die schwelle der gewalt, das hat aber nichts mit dem geschlecht frauen zu tun.

@doncarlos:
der zusammenhang gewaltfilme und gewalttätigkeit muss nicht immer ein direkter sein. sieh es doch mal so: wer gerne sich mit anderen schlägt, sieht meist auch gerne einen gewaltfilm, das ist vollkommen logisch, oder nicht? das heißt aber noch lange nicht, das solche filme, die eigentliche ursache sind.



es gibt so viele faktoren und inspirationsquellen für gewalt, das wenn man vor hätte sie abzuschaffen, die welt verbieten müsste. denn was in den nachrichten gezeigt wird, und zwar ungeschnitten und auch zur besten sendezeit, ist brutaler als, jeder film, denn es ist REAL...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 14:28
@Zoddy,
es geht nicht darum, daß Jugendliche sich schlagen; das kommt vor. Es kommt darauf an, wie weit sie gehen und ob sie Gewalt als Stimulans erfahren haben,
vor allem in der Puberät.
Ich will diese Filme auch nicht verbieten, aber in Kinderhände gehören sie wirklich nicht!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 14:32
@doncarlos:
ich ging aber auf dein beispiel ein: extreme gewalt, also wie du sagtest als stimulanz. dann sagtest du das man in solchen fällen oft gewaltvideos findest. sicherlich du sagst nicht direkt, das sie die ursache sind, aber so war es sicherlich gemeint, oder?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
nezu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 14:36
und außerdem wie gesagt, gewaltverbrecher gabs schon immer, auch als es noch keine kinos gab und keinen fernseher...ich finde es ist ein wichtiger punkt

leben und leben lassen


Anzeige

melden