Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

29.11.2009 um 23:38
Hallo zusammen.

Schläge, Entbehrungen, Isolation. In den USA wers zu dieserden jedes Jahr Zehntausende Kinder in Besserungsanstaltenund Erziehungscamps eingewiesen. Die schlimmste Einrichtung von allen: das Judge Rotenberg Center. Hier werden Kinder u.a. mit Stromschlägen traktiert.Einziges Ziel dieser Grausamkeiten: zu absoluten Gehorsam zu erziehen. Doch immer mehr Kinder bezahlen diese Grausamkeiten mit ihrem Leben.

Hier einige Links zu dieser und anderen Einrichtungen in den USA:

Über das JR-Center: http://www.judgerc.org/
Wikipedia: Judge Rotenberg Educational Center
http://mikestanton.wordpress.com/2006/06/15/judge-rotenber-center-a-marker wird sich bestimmt noch vieles me
http://www.starkloff-medien.de/halbwelt/forum/cgi-bin/sbb.cgi?&a=show&forum=19&show=256

Kinderlager in den USA: http://www.caica.org

Beim googlen wird bestimmt noch vieles mehr darüber gefunden....

Unter anderem tragen die KInder im JR-Center Rucksäcke mit einem Akku auf dem Rücken, dieser ist mit Sensoren am Körper verbunden. Bei "Fehltritten" können die Aufseher per Fernbedienung einen Elektroschock beim Kind auslösen. Die Aufseher tragen diese Fernbedienungen (Activator) am Schlüsselbund mit sich....

Dann gibt es noch folgende Strafen:

Der Lärmhelm;
Kinder die sich den Anweisungen im JR-Center widersetzen, droht der Lärmhelm. Er sendet Töne in allen Frequenzen aus, schmerzhaft laut ud stundenlang.

Fesseln;
Stufen die Aufseher eines der Kinder als anhaltend agressiv ein, wird es auf dem Stuhl und am Bett fixiert. Manchmal gibt es zusätzlich Elektroschocks.

Hunger;
Als "sanfte" Strafe gilt, den Kindern das Essen zu reduzieren. Zwar von Ärzten beaufsichtigt, dafür aber im Prinzip ohne Zeitlimit. Mitunter auf weniger als 25% der Tagesration.


Der Mann der diese Schule leitet heisst Matt Israel, er ist der umstrittenste Psychotherapeut der USA. Der 74 jährige betreibt das Judge Rotenberg Center in Massachusetts. Dort werden geistig behinderte Kinder mit Elektroschocks behandelt. Nicht um ihre Behinderungen zu lindern, sondern um sie zu disziplinieren. Die seelischen Qualen der Kinder sind nebensächlich, die Spätfolgen dieser systematischen Psychofolter unerforscht.

Dr. Matt Israel jagt behinderte Kinder durch die Hölle. Und niemand stoppt ihn, wie kann das sein? Wie verdammt nochmal kann es sein das solche Einrichtungen legitim sind. Wieso können diese Einrichtungen (Folterlager) weiterhin bestehen, haben diese Kinder denn keine Lobby? Warum mischt sich da nicht Amnasty International oder ein Kinderschutzbund ein?

Hat jemand von euch schonmal davon gehört oder gelesen, was wisst ihr davon?
Es wäre schön wenn hier sachlich über dieses Thema diskutiert wird.

Ich habe vorher die Suchfunktion benutzt und nichts über diese Einrichtung hier bei Allmystery gefunden.

alnanook

Anzeige
1x zitiertmelden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

29.11.2009 um 23:42
"Und niemand stoppt ihn, wie kann das sein? "

weil ich wette das die ergebnisse die gesammelt werden guantanamo und ähnlichen einrichtungen äusserst nützlich sein könnten...


1x zitiertmelden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 00:56
Zitat von fregmanfregman schrieb:weil ich wette das die ergebnisse die gesammelt werden guantanamo und ähnlichen einrichtungen äusserst nützlich sein könnten...
Kann man doch auch bei Erwachsenen Gefangenen machen. Warum dann die Kinder nehmen, ist ja "Gesellschaftlich" noch "aktzeptabler".


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 01:18
@rtlaab

weil man so gleich die spätfolgen sieht...

sowas wie bourne verschwörung

kinder solange foltern bis sie blind folgen das dürfte ungeheuren wert haben wenn man elitesoldaten haben will^^

aber natürlich nur reine spekulation die ziemlich weit hergeholt ist was ich mir aber gut vorstellen könnte


1x zitiertmelden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 01:25
Zitat von fregmanfregman schrieb:kinder solange foltern bis sie blind folgen das dürfte ungeheuren wert haben wenn man elitesoldaten haben will^^
ja, den gedanken hatte ich auch, pervers aber vorstellbar.

aber was ich nicht schnall, ist das dieser matt israel "sein ding" in aller öffentlichkeit so durchziehen kann, wenn wale oder delphine abgeschlachtet werden steht sofort greanpeace usw, auf der matte (was ich auch durchaus für richtig halte), aber hier geht es um kinder! wie kann dieser mensch unbestraft solche dinge tun?


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 01:28
@alnanook

der hat sicher einiges an rückendeckung und ist zahlungskräftig dann kannste im amiland alles machen


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 01:41
@fregman

traurig, aber da magst du recht haben.

dass erste mal hatte ich davon in einer pm gelesen, ist ca. 2-3 jahre her. das perverse an dieser einrichtung ist auch, das diese kids den rucksack mit dem akku auch nachts bei sich haben da sie damit verdrahtet sind. über monitor werden die kinder auch nachts in ihren betten beobachtet.... ich finde das pervers ohne ende. damals in, ich glaube rumänien war es, da war die ganze welt empört über die zustände in den kinder bzw. waisenheimen.
wieso schreiben denn wenigstens die medien hier bei uns nicht darüber? ich denke mal, das wenn in europa die medien mehr darüber berichten würden was im amiland so alles vor sich geht, dann würde dieser dr. israel seinen job nicht meht lange machen.
man sollte mal eine petition starten für diese kinder aus dem judge rotenberg center. wir könnten doch sowas hier bei allmy anleiern, oder? hier bekommen wir doch bestimmt genügend stimmen zusammen, da bin ich mir ziemlich sicher.


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 01:45
@alnanook

eine petition gegen jemanden der nichtmal von der amerikansichen regierung gestoppt wird? als proUSA land? klingt nach wunschdenken^^

in dem ding sitzen bestimmt auch behinderte verwandte von hochrangigen und die werden alles tun um zu verhindern das sie damit in verbindung gebracht werden


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 03:02
@alnanook

Hat dein Link was oder mein Pc, kann nicht darauf zugreifen?


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 10:59
Einer der Links ist veraltet, neue Version: http://actionforautism.co.uk/category/judge-rotenberg-center/ (Archiv-Version vom 27.12.2009)

Ich erkenne da ein ähnliches Problem wie mit Tasern bei der US Polizei. Ursprünglich war der Gedanke, ein Taser ist nur als Alternative zur Schusswaffe einzusetzen. Das heißt ein Taser darf nur dann eingesetzt werden, wenn andernfalls scharf geschossen werden würde. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich aber in der Praxis, dass Taser als Kontrollinstrument leichtfertig eingesetzt werden. Manchmal reicht es wenn eine verdächtige Person einen Nervenzusammenbruch hat und kaum mehr reagiert.

Im JRC, ist diese Schockmethode ja auch nur als letzte Möglichkeit gedacht(wenngleich ich keinerlei positiven Wirksamkeitsnachweis gefunden habe) aber die Realität sieht anders aus, 56% der Insassen werden geschockt.

Wenn ich in der englischen Wikipedia, folgendes lese: "Said one mother, "[All I have to do is show it (shock device) to my son and...] he'll automatically comply to whatever my signal command may be, whether it is 'Put on your seatbelt,' or 'Hand me that apple,' or 'Sit appropriately and eat your food,'... It's made him a human being, a civilized human being."" möchte ich kotzen.


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

30.11.2009 um 11:17
Die Amis wieder...die lernen echt nicht dazu, einfach traurig !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 10:16
Irgendwo müssen sich doch Folterknechte noch austoben dürfen, wenn Guantanamo geschlossen werden soll.


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 10:24
Zitat von alnanookalnanook schrieb:Und niemand stoppt ihn, wie kann das sein?
...man müsste ihn erst gar nicht stoppen, wenn die eltern aufhören, ihre kinder in solche einrichtungen abzuschieben! die im eingangspost beschrieben maßnahmen sind für mich durchaus mit folter gleichzusetzten - manche amis haben zu diesen themen wohl andere zugänge als der rest der welt...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 10:38
Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Kinder-KZs auch hierzulande eine Marktlücke wären.


1x zitiertmelden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 11:16
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...man müsste ihn erst gar nicht stoppen, wenn die eltern aufhören, ihre kinder in solche einrichtungen abzuschieben! die im eingangspost beschrieben maßnahmen sind für mich durchaus mit folter gleichzusetzten - manche amis haben zu diesen themen wohl andere zugänge als der rest der welt...
Nicht nur manche Amis, solche "Eltern" gibt es besonders in der ersten Welt mehr als genug. Ich war selbst ein solches Opfer, in einem katholischen Kloster - Internat in Zusammenarbeit mit meiner Mutter ("Geben Sie ihm nur ordentlich wenn er nicht pariert"). Ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht - in der dritten und vierten Welt dürfte diese Art von Grausamkeit viel weniger verbreitet sein.


1x zitiertmelden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 11:50
@OpenEyes
es spielt keine rolle, was ich wahrhaben will oder nicht - das problem ist und bleibt unabhängig davon existent. allerdings muss ich mich jetzt schon ein wenig rechtfertigen: ich schrieb manche amis - nicht alle amis, und das nur, weil ich durch diesen artikel unter anderem auch an bootcamps und sonstige erziehungslager erinnert wurde - die hierzulande eher noch weniger verbreitet sind.

ich bedaure, was dir in deiner kindheit und jugend widerfahren ist - auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht wirklich nachfühlen kann. ich habe glücklicherweise keine identen erfahrungen gemacht.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:in der dritten und vierten Welt dürfte diese Art von Grausamkeit viel weniger verbreitet sein.
ich gehe davon aus, das sich viele eltern in ärmeren ländern den "luxus", sich sorgen über unartiger kinder machen zu müssen, gar nicht leisten können. hier sind es eher fragen des (über)lebens, die die gesamte kapazität der elternschaft in anspruch nehmen...
fakt ist, das gewalt gegen kinder (vielleicht bis auf wenige ausnahmen) länderübergreifend auf dem gesamten globus vorkommt. nur manifestiert es sich unterschiedlich...


@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Kinder-KZs auch hierzulande eine Marktlücke wären.
du findest bestimmt genug potenzielle kunden, die probleme mit ihrem überirdischen indigo- und kristallkindnachwuchs haben... :) als werbeslogan könnte ich dir unter anderem auch gleich folgenden text anbieten:

"onkel doors familiencamp - geben sie ihr kind in gute hände! wir verzichten gänzlich auf ritalin und benutzen nur natürliche mittel wie strom, heilfasten und die bewährte geräuschtherapie..." :)

nein quatsch, über sowas darf man ja eigentlich keine witze machen - das thema ist ernst genug...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 11:55
@Justitia


Du hast das beliebte Waterboarding vergessen.


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 11:58
@Doors
zusatz:
onkel doors familiencamp - wir lernen ihrem racker auch im seichten wasser schwimmen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 11:59
@Justitia

Wir lehren... Nicht "lernen".

Dafür gibt's erst mal einen hinten drauf und 'ne Stunde Erbsenknien!


melden

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 12:20
@Doors
...du lump ^^ - ich werd mich gleich auf deine erbsen knien... :D
wie unsensibel einfach so meine fehlerhafte rechtschreibung zu bekriteln...

@all
ich habe grad nochmal nachgedacht und finde schon, das man etwas differenzieren sollte - das habe ich in meinen vorhergehenden posts leider verabsäumt. gewalt gegen kinder ist natürlich nie in ordung - aber es macht dennoch einen unterschied, ob es sich um häusliche gewalt (vater im vollrausch) oder um systematisch angewandte brutalität mit einverständnis der eltern handelt - in einem geschäftsapparat, der sich vielleicht sogar noch staatlich fördern ließe...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judge Rotenberg Center - Die grausamste Schule

01.12.2009 um 12:22
@Justitia


Ich denke, dieser Gewalt-Vorsatz, wie er hier als "Erziehungsmethode" verkauft wird, ausgeübt von Erwachsenen an wehrlosen Kindern, hat schon etwas sadistisches. Ich könnte mir gut vorstellen, dass entsprechend veranlagte Personen sich um solche Jobs reissen. Vermutlich gibt's das dann in einschlägigen Internet-Communities als Video-Clips.


Anzeige

1x zitiertmelden