Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 19:03
@Saniel
Eine Spezialität welche in einem chinesischen Restaurant in Basel angeboten wurde, entpuppte sich als Hundefutter.

Einer Anwohnerin wunderte sich über die vielen leeren Konservendosen im Abfall.
Die beliebte leckere Schlemmerei führte zur Schliessung des Lokals. :)

Anzeige
melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 19:09
@kiki1962
Hab keine Hunde, könnte mir höchsten ein Fischspiesschen machen.
Ein Guppyspiesschen :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 19:32
@DonFungi
das ist futter für einen hohlen zahn - :D - dein beitrag gegen amalgam - füllungen :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 19:53
Amalgam :)

Wie steht es mit der Entsorgung von Umwelt belastenden Materialien.
:) Geb dir recht @kiki1962 so ein Spiesschen macht nicht viel her.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 20:00
@DonFungi
widmen wir uns also wieder den "richtigen" dingen zu -

einen beitrag für eine "bessere" welt leisten wir, in dem wir auch mal smalltalken über gott und die welt - oder nonsens . .. .

mal alles etwas entkrampfter sehen . ..


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

11.01.2010 um 20:09
Möchte versuchen den Wert des Treads bei zu behalten.
Mein Gedanke geht in die Richtung, in der wir versuchen mit Witz und gesundem Ernst hinter die Kulissen des Weltgeschehens zu schauen.
Ne @kiki1962 ... hast mich falsch verstanden.
Meine :) setze ich bewusst. Den Einganspost sehe ich schon so wie er dort steht :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

12.01.2010 um 09:20
@DonFungi


Die leeren Hundefutter-Dosen hinterm China-Restaurant sind eine beliebte Wandersage, die der Wandersagen-Forscher Bengt af Klintberg schon für die frühen sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts nachweisen konnte, als in Stockholm das erste China-Restaurant Schwedens eröffnet wurde.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

12.01.2010 um 11:11
Jo, ebenso wie die angeblich verarbeiteten Ratten.....

Aber schon seltsam wieviele Chinarestaurants vom Gesundheitsamt geschlossen werden....

In jedem Mythos steckt ein Fünckchen Wahrheit....


Womit wir jetzt total offtopic wären^^


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

12.01.2010 um 12:00
@Saniel
@Doors
@kollateral
@Pe4ce

Tun mir jetzt schon Leid die Chinesen. :)

Ihre Kochkultur hält manch schreckliche Überraschung bereit.
ein Gericht nennt sich der lebend gebratene Fisch und ist auch so zu Verstehen.
Der Fisch wird lebendig im heissen Öl gebraten. Die Kunst dabei ist es den Fisch so zu braten, dass dieser auf dem Teller vor dem Gast noch zappelt. Abgesehen davon trägt dieses Volk in Bezug auf die Esskultur nicht zur Artenvielfalt bei.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

12.01.2010 um 12:06
@DonFungi

Nicht nur in der Esskultur. Auch die Plagiatschöpfungen der Chinesen tragen nicht gerade zur Artenvielfalt am Markt bei.....


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

12.01.2010 um 12:25
Aufgrund meines niedrigen Einkommens, kann ich keine Produkte aus dem fairen Handel bezahlen.

@Trapper hat die politischen Gründe meiner Meinung nach sehr ausführlich und gut dargestellt.

Ich mag nützlichen Luxus, wie Klimaanlage im Auto, oder anderen Komfort der die Sicherheit erhöht und das Leben angenehmer macht. Ich gehe davon aus, dass ich nur ein Leben habe, und das genieße ich so gut ich es kann.

Da ich Single bin, kann ich meinen Einkauf sehr gut planen, und ich schmeiße so gut wie nie Lebensmittel weg. Meinen alten Fernseher benutze ich, solange bis er hinüber ist. Mein KFZ ist sparsam und umweltfreundlich. Handys sind für mich nur zum telefonieren, und ich behalte die Dinger solange bis sie hinüber sind. Wir schenken uns zu Weihnachten nur wenig und nur nützliche Sachen. Sylvester verballere ich mein Geld nicht. Es wird genug auf diesem Planeten geknallt.

Ich denke ich bin ein Mensch der relativ genügsam ist. Ich bin weder dekadent, noch ein Eremit, der versucht die Welt zu retten. Die Welt ist im Arsch. Ich versuche sie ein wenig freundlicher zu gestalten, indem ich versuche nett zu meinen Mitmenschen zu sein ( gelingt mir leider auch nicht immer ).

@Trapper
„Es kann aber nicht sein, das wir kleinen Bürger uns mit Schuldgefühlen bombadieren lassen müssen, wenn wir in hungrige Kinderaugen auf Plakaten gucken. “

Mit dem schlechten Gewissen haben es die Mächtigen immer geschafft das Volk zu kontrollieren. Es ist ein Zeichen der gewalttätigen Sprache, die Mächtige benutzen diese Sprache um das Volk zu kontrollieren. So ähnlich hat es Marshall Rosenberg erklärt. Entweder wir ändern das System oder wir erkennen unsere Machtlosigkeit, und leisten wie ich kleine Beiträge, indem wir uns einfach vernünftig verhalten.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

12.01.2010 um 12:28
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Möchte versuchen den Wert des Treads bei zu behalten
Ich will ja nicht gleich sarkastisch werden, aber das ist verdammt lustig! :D


2x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

12.01.2010 um 12:59
@Saniel
Die Grossen 5, bei denen China auch dabei ist, stützt die Chinesische Menschenrechtsverachtung (Handel), die Sie ihrem eigenen Volk angedeihen lassen.
Wanderarbeiter leben unter ärmlichen Bedingungen und arbeiten zu einem Mindestlohn.

@Vho-Samurai
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb:Ich will ja nicht gleich sarkastisch werden, aber das ist verdammt lustig! :)
Bedeutet eigentlich, dass ich mich Einmischen werde. :)
Sarkasmus :) gehört dazu!


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

14.01.2010 um 13:15
@alle
Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.01.2010 um 19:27
Ich bin bereit für eine bessere Welt zu sterben.


2x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

19.01.2010 um 12:35
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Ich bin bereit für eine bessere Welt zu sterben.
Ist Sterben nicht abhauen, sich der Verantwortung entziehen?
Nur wer lebt kann etwas bewirken.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

19.01.2010 um 13:24
Ich denke meine Beitrag zu all dem...also im postiven gesehen waere zwar nicht gross, aber immerhin etwas, was den Umweltschutz und mein dasein als 'éigentlich' Sozialist unterstuetzt.

Ich halte aber nichts wirklich davon irgendwelche riesigen Agenturen zu unterstuetzen, damit die sich 70% des Geldes krallen, billige Materialien kaufen und dann so tun, als wuerden verhungende Menschen noch mehr Haeuser brauchen als einfach...regelmaessig essen zu bekommen oder aehnliche Aktionen.O.o

Staedte sind allgemein betrachtet aber auch ziemlich sinnvoll und nuetzlich, nur eben...dass das alles in Groessenwahn und Massenkonsum ausgeartet iz und somit die Kapazitaeten der Natur deutlich ueberfordert hat.
Weniger kann eben doch auch mehr sein.



@weethas

Wenn du schon bereit bist, fuer eine bessere Welt zu sterben, wieso angagierst du dich dann nicht mit allem was du hast fuer die Prinzipien fuer die du stehst?

Ich bin nicht bereit fuer eine ebssere Welt zu sterben, aber ich bin bereit Kraft zu investieren um sie zumindest dort wo ich bin...etwas zu verbessern.


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

19.01.2010 um 16:18
@Vho-Samurai
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb am 12.01.2010:Ich will ja nicht gleich sarkastisch werden, aber das ist verdammt lustig!
Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

19.01.2010 um 17:29
@KoMaCoPy schrieb:
Staedte sind allgemein betrachtet aber auch ziemlich sinnvoll und nuetzlich, nur eben...dass das alles in Groessenwahn und Massenkonsum ausgeartet iz und somit die Kapazitaeten der Natur deutlich ueberfordert hat.
Ein Gebiet mit besonders grosser Bevölkerungsdichte lässt das einzelne Individuum in der Menge unter gehen. Die Armen aus den umliegenden Dörfern versprechen sich Arbeit und eine bessere Existenz in den Städten. In diesen Lebensbereichen wird Wasser und Nahrung bereits als Luxusgut gehandelt.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Weniger kann eben doch auch mehr sein.
Finde ich einen guten Ansatz von @KoMaCoPy


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

19.01.2010 um 17:32
mein Beitrag zum Beitrag


ein ganz lieber Mensch


https://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y (Video: Eckhart Tolle EGO)


Anzeige

melden