Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer

06.08.2004 um 20:49
Genau.....sabrina....alle drei leiden. Und keiner traut sich.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.

Anzeige
melden

Männer

06.08.2004 um 21:43
Da gibts nur eine Lösung...
Ne eigene Wohnung.


Jeder darf seine Meinung haben -
aber nur meine zählt!



melden

Männer

06.08.2004 um 22:09
nun ja, da würde ich eher den thread VÄTER nennen
die beziehung deiner eltern zueinander ist eine angelegenheit in die du dich nicht einmischen solltest als kind, deine mutter ist erwachsen.
die andere sache ist deine beziehung zum vater, um die kümmere dich.

aber eine ganz ganz andere geschichte ist die beziehung zu einem mann - ich würde da nicht meine beobachtungen über die ehe meiner eltern auf männer umlegen.

alles hat zwei seiten und wir suchen immer nach den menschen die wir brauchen: für unser glück, für unsere lebenslüge, um täter oder opfer zu sein, enfin, die liste ist lang und ich finde es nicht ok, männer pauschal abzuwerten.




Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Männer

06.08.2004 um 22:21
@andalglarien

>>Wir fühlen uns so lange frei, bis der Mann von der Arbeit heimkommt.

Ich kann mit meiner Mutter super rumwitzeln und scherzeln, bis mein Vater heimkommt. Plötzlich wird sie unterwürfig und ich sitz da wie bestellt und nicht abgeholt.<<

Wenn das bei euch so abläuft, dann ist das wohl eher ein Armutszeugnis für die Beziehung deiner Eltern, oder auch für eure ganze Familie.
In unserer Familie läuft das jedenfalls nicht so ab.


melden

Männer

07.08.2004 um 00:09
mein vater hat uns terrorisiert bis es explodiert ist. meine mutter ist eigentlich ziemlich feministisch, was mir auch nicht passt, aber sie hat nicht früh genug reagiert. hätte die sich früher getrennt, hätte sie einiges verhindert. nun haben wir ihn in einer anderen stadt gelassen und führen ein leben ohne ihn. väter sind oft noch unpraktisch. aber die männer die jünger sind, sind meistens echt lieb und das einzige problem ist nur noch, dass es eben dinge gibt, die männlein und weiblein nie richtig teilen werden. ich bin zufrieden mit unseren männern:)

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

Männer

07.08.2004 um 00:20
Ich finde, man sollte nicht alle Männer in den gleichen Topf werfen, dies sage ich, obwohl ich solche Familiensituationen schon oft erlebt habe.
Einen Punkt darf man nicht vergessen dabei, welcher meiner Meinung nach oft den Ursprung macht.
Ein Kind wird geboren, schon vor der Geburt ist es mit der Mutter intensiv verbunden, das Vertrauen ist von Anfang an da. Ein Vater muss sich alles erarbeiten, meistens holt sich das Kind den Trost bei der Mutter. Dadurch entsteht eine gewisse Eifersucht, Frustration, worauf gewisse Männer falsch reagieren. Sie stecken den Kopf in den Sand, anstatt sich mehr den Kids zu widmen um das Vertrauen und alles zu fördern, ziehen sie sich einfach zurück und erachten diese Situation als normal. Dadurch entsteht ein Teufelskreis und die Beziehung der Kids wird immer intensiver zur Mutter. Der Vater kommt sich je nachdem wie als Aussenseiter vor, um seine Position halten zu können macht er es mit Macht.
Dazu kommt, dass viele Männer das Gefühl haben, Hausarbeit wäre Frauensache und sich gerne "bedienen" lassen, dabei sollte es in der heutigen Zeit der Doppelverdiener, logisch sein, dass man alle arbeiten teilt.
Wir Frauen haben die Möglichkeit es zu ändern, denn wir erziehen die zukünftigen Männer, solange wir das Gefühl haben, ein Junge müsse nichts helfen im Haushalt, wird sich nichts ändern.
;) Grins ich habe drei Söhne, von Anfang an wurden sie in den Haushalt miteinbezogen, sie können bügeln, waschen, kochen etc. da ich alleinerziehend bin, wird die ganze arbeit aufgeteilt, jeder kann sich auslesen, was er am Liebsten erledigt, ich übernehme, was übrig bleibt. Ihr glaubt es vielleicht nicht, oft bleiben für mich die eher typischen Männerarbeiten übrig.

Man sagt die Zeiten, der Rollenverteilung sind im Wandel, wenn heute ein 19 Jähriger sagt, ohh ich würde gerne Hausmann sein, wird er belächelt oder ausgelacht. Da frage ich mich. Warum???

@arkana
"die beziehung deiner eltern zueinander ist eine angelegenheit in die du dich nicht einmischen solltest als kind, deine mutter ist erwachsen."
Sobald die Kids im Teanager alter sind und sie das Gefühl haben, dass der Vater der Mutter unrecht tut, werden sie die Mutter verteidigen, das ist ganz normal.

Es gibt auch echt super Männer und umgekehrt schlechte Frauen.

Man darf nicht alles verallgemeinern.



Leben und leben lassen.


melden

Männer

07.08.2004 um 05:44
@meerjungfrau

>>Ich finde, man sollte nicht alle Männer in den gleichen Topf werfen<<


D*A*N*K*E ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

Männer

07.08.2004 um 07:27
@
arkana
VÄTER sind MÄNNER es gehört sehr wohl mit hierher! ! !

@
neurotiker
ich find es unfair,andalglarien und ihrer familie hier ein armutszeugnis auszustellen!wie soll sie sich fühlen,wenn sie das liest?macht sie sich nicht genug sorgen um ihre familie.wenn du alles hier gelesen hättest,würdest du wissen wie sie darunter leidet.


mfg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Männer

07.08.2004 um 07:29
ups alles groß sorry,schlaf ist noch in meinen augen...........brina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Männer

07.08.2004 um 07:45
@sabrina
Ich stimme dir zu apropo Armutszeugniss, was kann sie dafür, jeder wird einfach irgendwohin geboren, man kann es sich nicht auslesen. Wir haben eigentlich gar keine Ahnung, wie es zu diesen Familienverhältnissen von andalglarien kam und danach noch darüber zu Urteilen ist eine Frechheit.

@neurotiker
Zu reden über die Verhältnisse, was andere falsch machen ist immer einfach, sie zu verstehen schwerer, aber sich dabei auch noch zu überlegen, weshalb es soweit kam, was für Hintergründe dies alles haben kann, dass es dazu kam, mit dem sind wohl die Meisten überfordert.

@setsuna_mudo
Bitte gerne geschehen, ich habe einfach meine Mühe damit, wenn man in der heutigen Gesellschaft immer gleich abgestempelt wird und man die Menschen schubladisert. Dabei ist der jeder einzelne ein Individuum für sich, wenn jemand das Buch "Der dritte Zwilling " von Kent Follet kennt, weis er, was ich damit meine.



Leben und leben lassen.


melden

Männer

07.08.2004 um 07:53
@sabrina,meerjungfrau

Dann hätte sie ihren Thread lieber "mein Vater" oder "meine Familie" oder auch anderweitig nennen können. Sie hat aber verallgemeinert und ihn "Männer" genannt.
Und da mußte ich mal klarstellen, daß sie nicht von ihrem Vater auf alle anderen Väter schließen kann.


melden

Männer

07.08.2004 um 08:06
@
neurotiker
wie gesagt MÄNNER sind VÄTER!ich denke sie meinte eher,warum gebt ihr euch oftmals so herrscherrisch,ist nunmal die wahrheit.du fühlst dich ja auch gleich angegriffen,wobei man bei dir nicht weiß ob du mann oder frau bist!sie möchte nur antworten und mit sicherheit hier keinen anderen mann verletzen.entweder einiger männer können ihr es sagen,was ich aber sehr bezweifele.oder aber sie hört sich andere frauen an, die ihr mut zusprechen,weil es ihnen genau so ergangen ist und sie ich nun wehren.und ich bitte dich reite doch nicht auf diesen beitrag männer so rum,sonder mache einen auf warum frauen es immer so verallgemeinern... ;)

mfg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Männer

07.08.2004 um 08:07
In der Pubertät bis 17/18 werden unbewußt bereits Liebesbeziehungen geübt. Mit dem Vater oder der Mutter wird mitgefühlt, verteidigt und der andere eher bekämpft.
Ansonsten sollte man wirklich Mama und Papa in Ruhe lassen. Auch das eigene Kind wird es nicht schaffen, die Ehe zu beeinflussen, zu verbessern oder sonst was. Das ist wirklich eine Sache zwischen den Eltern. Wenn man das darauf anspricht, werden beide Elternteile nur lachen und fragen, wie man denn auf so was käme.
Unfug wird es, wenn man ein Elternteil beeinflussen will. Dann kommt der erste Absatz meines Postings zum Tragen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Männer

07.08.2004 um 08:09
Ok, leiden wird Andalglarien trotzdem. Das stimmt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Männer

07.08.2004 um 08:38
wie gesagt vom vater und seinem verhalten auf männer zu schließen ist ein bissi zu anstrengend für alle und bringt später ein verwackeltes bild: auf die vaterbeziehung und auf die späteren beziehungen zu männern

entspannender fände ich es, wenn Andalglarien eine fragerunde an VÄTER einrichtet und nachforscht, warum und wieso ihr vater sich so verhält.

Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Männer

07.08.2004 um 08:43
@neurotiker
Ich bin eine Frau und habe nichts gegen Männer, Väter sind nun mal Männer oder habe ich da etwas in der Evolution verpasst?
Du kannst dich nicht frei outen mit deinem Geschlecht, da du dich aber angegriffen fühlst, musst du wohl männlich sein ;)

Gruss
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Männer

07.08.2004 um 08:51
@meerjungfrau

Du bist ja echt ne Schnellmerkerin.
Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich mich wohl eher Neurotikerin genant, oder nicht?


melden

Männer

07.08.2004 um 09:10
uihhh sollten wir nun angst vor dir bekommen neurotiker ;) ?meerjungfrau,was bist du böse,ömmm ich ja auch.aber fehler haben wir alle inpetto,nur wenn sie größer sind und eine familie darunter leidet,wie im fall von andalglarien,sollten alle sich daran beteidigen sie aus dem wege zu räumen.neurotiker bist du auch..........neurotisch veranlagt zwinker***

gruss Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Männer

07.08.2004 um 09:30
jetzt last mir mal den neurotiker in ruhe!
diskutieren wir lieber über väter!

in meiner familie wars so ähnlich wie bei A (sorry, aber der name ist mir zu lange und kompliziert).
mein vater war immer auf reisen und wenn er zuhause war, hat sich meine mutter auch komplett nach ihm gerichtet. mein vater war überhaupt nicht aggresssiv, aber dafür sehr überheblich und rational meiner mutter gegenüber. wenn sie beziehungstechnisch was ausdiskutieren wollte, stellte er sie immer als hysterisch, aggressiv und unkontrolliert hin, auch so eine art demütigung, subtiler aber mindestens genauso effektiv. er hat ihr einfach das gefühl gegeben, sie nicht für voll zu nehmen.
dazu muß ich sagen, meine mutter war die 3. ehefrau meines vaters und der alterunterschied betrug 20 jahre...


Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Männer

07.08.2004 um 10:58
hm
erstmal möchte ich mich der meinung der meisten hier anschließen, männer nicht zu pauschalisieren.

klar väter sind auch männer, aber nicht alle männer sind väter , oder ??? von daher müsste das thema tatsächlich väter heißen, auch wenn das jetzt jemandem nicht passt, sorry, aber ich kann nur zustimmen , wenn ich auch derselben meinung bin brina, tut mir leid.
und dann möchte ich nochmal darauf zurückkommen, daß alle menschen irgendwo einzigartig sind, auch die männer( von denen viele einmal vater werden) . Viele männer verhalten sich auch ganz anderst , wenn einmal ein baby da ist. viele männer sind nach ein paar ehejahren ihrer frau gegenüber auch ganz anderst, wie zu anfang der beziehung , da spielt einfach zu vieles eine rolle um hier alles aufzuzählen.
dann spielt natürlich auch noch eine rolle, daß es eben sehr viele frauen gibt, die gerne zu ihrem mann aufblicken, ihn sozusagen bewundern möchten, einen mann haben wollen, der etwas darstellt.und bei diesen männern spielt es dann auch wieder eine rolle wie so jemand seine macht ausübt.
und männer, die in ihrem beruf nicht glücklich sind, und dann heimkommen und sehen wie es der mutter und der tochter gut geht und sie ohne ihn spaß haben, der benutzt dann eben seine familie als blitzableiter, weil er sonst seinen frust nirgends ablassen kann.

und soweit ich mich erinnern kann, spielt das ganze auch eine rolle in was für einem elterhaus man aufwächst, ich denke mal daß es moslems gibt , indem die frau eindeutig eine untergeordnete rolle spielt.

@meerjungfrau
nein , du hast in der evolution nichts verpasst, weil es nicht erwiesen ist daß es eine gegeben hat, aber okay, das gehört nicht hierher ;-)


Anzeige

melden