Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 14:50
Genauso war es natürlich auch nach dem schweren Beben im Iran im Jahr 2003.

Anzeige
melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 14:52
@Saniel
„Hätten Politiker aber nicht die Initiative ergriffen wäre wohl kein Hilfsflug gelandet... “

Das ist ihr Job.

„Und gerade die Amerikaner engagieren sich sehr (ob die als Hintergedanken allerdings einen“

Das rechne ich ihnen hoch an. Für mich eine wirksame Möglichkeit, den Terror zu stoppen. Durch Vorbild in Sachen Menschlichkeit, auch wenn da ein Hintergedanke bei ist.

„Ich bin zwar auch kein Freund von Politikern aber wenn sie mal was leisten muss man es auch anerkennen.....“

Da bin ich auch ganz genau Deiner Meinung.


Aber hätte er nicht mit den Fotos warten können, bis die Helfer ihren Job gemacht haben. Aus so einer Situation Vorteile für sich zu schaffen finde ich absurd. Natürlich hätte die Presse gefragt, wo war den der Präsident / Vizepräsident. Das hätte man aber auf der Pressekonferenz erklären können. Das hätte in meinen Augen die Glaubwürdigkeit erhöht.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 14:54
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich meinte jetzt im speziellen TV-Aufrufe und Staatsgelder der BRD.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,279723,00.html


"Bundesaußenminister Joschka Fischer drückte in einem Beileidstelegramm an seinen iranischen Amtskollegen Kamal Charrasi sein Mitgefühl aus. "Deutschland ist bereit, alles in seinen Kräften Stehende zu tun, um zur Bergung und Rettung von Menschen im Erdbebengebiet beizutragen", hieß es in dem Schreiben.

Tatsächlich soll noch am Freitagabend ein Flugzeug mit Helfern und Hilfsgütern von Frankfurt am Main aus in das Erdbeben-Gebiet starten. Die Hilfe werde aus AA-Mitteln finanziert und umfasse zunächst eine Summe von 500.000 Euro. Im AA wurde außerdem ein Krisenstab für Erdbebenhilfe im Iran eingerichtet."


Auch hier wurden natürlich sofort Gelder für die Soforthilfe bereitgestellt.

Was bezweckst du eigentlich mit diesen suggestiven Fragen? :|


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 14:55
@Waldfreund

Wer weiss wie und wie lang der Flughafen wirklich gesperrt war.
Auch Presseberichte sind halt nur Informationen aus 2. Hand..... Gerade aus solchen Gebieten....

Und irgendwen der "Dagegen!" brüllt findet man immer....


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 15:22
@Saniel
„Wer weiss wie und wie lang der Flughafen wirklich gesperrt war.
Auch Presseberichte sind halt nur Informationen aus 2. Hand..... Gerade aus solchen Gebieten....“

Also ich habe einmal einen Bericht über die Air Force One auf N24 gesehen. Da sind immense Sicherheitsvorkehrungen nötig bevor der (Vize)Präsident landet. Das mit den drei Stunden kann schon möglich gewesen sein. Das hätten sie einfach besser machen können.

Ich bin aber natürlich gerne bereit, den Einsatz der Amerikaner und natürlich auch der anderen Länder zu loben. Amerika sollte sich weiter von seiner guten Seite zeigen, das hilft der ganzen Welt und auch ihnen. Ein bisschen mehr Menschlichkeit und etwas weniger Berechnung, damit könnten sie wirklich viel ändern.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 15:52
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:(ob die als Hintergedanken allerdings einen 51. Bundesstaat im Köpfchen haben sei mal dahingestellt...).
Klar, die USA hat nichts besser zu tun als sich eines der ärmsten Länder der Welt an die Backe zu kleben dessen strategische Position stark gegen Null tendiert.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 16:04
Und wenn die Amerikaner nicht relativ bals wieder von Haiti verschwinden, wird dem Präsidenten ein ganz schöner Wind ins Gesicht pfeifen. Noch ein militärischer Großeinsatz (auch ohne Kampfeinsätze) kann sich die USA schlicht und einfach nicht mehr leisten. Das kostet solche Unsummen das einem schwindelig davon wird.


melden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 18:35
Jetzt geht das von statten, was ich so befürchtet habe. Die Bestie Mensch bricht in Vielen aus durch den Kampf um das nackte Überleben. Und all das umhüllt von einem Tuch aus Leichengeruch. Ich gerate bei den Gedanken echt an meine Grenzen.
Es ist entsetzlich.
Gewalt und Plünderungen aus Verzweiflung in Haiti nehmen zu

vor 17 Min.


Sechs Tage nach dem verheerenden Erdbeben nehmen in Haiti Gewalt und Plünderungen zu. Die Bevölkerung in der Hauptstadt Port-au-Prince kämpfe ums pure Überleben, erklärte das Rote Kreuz. Während hunderttausende Erdbebenopfer weiter verzweifelt auf Hilfe warten und die Zahl der Todesopfer auf mindestens 70.000 anstieg, sagte die Europäische Union dem Karibikstaat mehr als 400 Millionen Euro Hilfe zu. Unter den Opfern des Bebens sind auch mindestens 28 EU-Bürger.
weiter hier : http://de.news.yahoo.com/2/20100118/tts-gewalt-und-pluenderungen-aus-verzwei-c1b2fc3.html (Archiv-Version vom 21.01.2010)


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 19:51
Gewalt und Plündurgen,... anstatt denjenigen, wer noch unter Trümmen liegt, herauszuholen.
Woeso machen diejenige, wer unverletzt blieb, nichts um anderen zu helfen?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:01
so sieht Haiti aus.
/dateien/mg59675,1263841307,haiti
wieso haben sie dann kein Trinkwasser?


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:07
Zitat von jelenajelena schrieb:wieso haben sie dann kein Trinkwasser?
Hier kann man mal anfangen zu lesen:
http://www.eh-klub.at/projekte/index.php?detail=2420
http://www.swissfot.ch/htm_public_d/Basis/Presse-Wasser-in-Haiti-Segen-und-Fluch.HTM (Archiv-Version vom 17.01.2009)
http://www.gtz.de/de/dokumente/de-desert-projekte-domrep-haiti.pdf


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:24
@voidol
Ich weiss, dass heutzutage möglich ist, das salziges Wasser aus den Ozeanen, entsalzen zu können.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:24
@jelena

Die meisten Einwohner dort kämpfen selbser ums überleben. Es gibt sicher auch welche die helfen, aber viele dort sind wohl dem verdursten sehr nahe, deswegen diese Gewaltsamen Plünderungen. (ich befürworte sowas selbstverständlich nicht), aber da unten läuft alles drunter und drüber.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:26
das ist ja auch Haiti

/dateien/mg59675,1263842779,08-09-27-Flussm%C3%BCndung vom Pass aus

bin allmählich in dieses land verliebt


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:31
hat es nicht geklappt, dann ein anderes Bild
/dateien/mg59675,1263843087,haiti


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:34
Also ich hab ja Angst, dass sich die Menschen da unten dann gegenseitig auffressen....


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:34
@zeitlos
Wieso wird es ihnen von Dominikanische Republik wenigsten mit dem Wasser nicht geholfen? Dieses Land ist reich und befindet sich in direkter Nachbarschaft


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:35
Wieso, wenn die Menschen arm sind, achten an Verhütung nicht besonders?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:35
3millionen menschen da haben nichts mehr. Aber ist doch komplett logisch oder? Ich meine das ist ein verflucht armes land und dann trifft es grad die mit dem erdbeben. Hoffe die kriegen das hin mit der auslieferung und lassen den bürokratischen scheiß bei seite.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 20:41
@jelena

http://www.dominikanischerepublik.info/index.php/news/1961-dominikanische-republik-hilft-haiti-wo-sie-nur-kann


Anzeige

melden