Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

21.01.2010 um 13:45
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vielleicht sollte die zivilisierte Welt das auch zulassen
ich weiss nicht inwiefern sich das mit unseren Aktienkursen und Handelsbilanzen verträgt. Aber vermutlich nicht sondernlich gut, sonst wäre es schon längst Gang und Gebe.

Anzeige
melden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

23.01.2010 um 03:12
Behörden: Über 110.000 Tote bei Erdbeben in Haiti

vor 2 Std. 54 Min.
AFP


Bei dem verheerenden Erdbeben in Haiti vor zehn Tagen starben über 110.000 Menschen. Wie das Innenministerium am Freitag in der Hauptstadt Port-au-Prince mitteilte, wurden bislang 111.499 Leichen gezählt. Bislang waren die Behörden von 75.000 Toten ausgegangen, weitere 250.000 Menschen wurden demnach verletzt.
Erschreckende Zahlen, was das Beben an Opfern gefordert hat.

Aber immerhin läuft es da jetzt mal an , die Zahlen werden konkreter, dh ja, dass jemand Überblick bekommt, Lebensmittelverteilung läuft an und Konzepte für den Fortgang gibt es auch schon.
Bei all dem schockierendem Elend, welches die Haitianer überkam ist es doch erbaulich zu sehen, wozu Menschen fähig sind wenn sie sich öffnen und Mühe geben.
Allein die Spendensummen...aber allen voran natürlich die aktiven Helfer. Hut ab.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

23.01.2010 um 04:01
Ich habs doch gewusst, aktuelle Meldung!
Unterdessen drohen in Haiti schutzlose Waisenkinder Opfer von Menschenhändlern zu werden. Das UN-Kinderhilfswerk Unicef sprach am Freitag in Genf von 15 Kindern, die bereits aus Krankenhäusern verschwunden seien. Da Menschenhändler nach Naturkatastrophen umgehend aktiv würden, sollten Adoptionen von haitianischen Kindern weltweit ausgesetzt werden, verlangte Unicef.

„Wir haben derzeit Informationen über ungefähr 15 Kinder, die aus Krankenhäusern verschwunden sind, und zwar mit Menschen, die nicht zu ihrer Familie gehören“, sagte Unicef-Vertreter Jean-Luc Legrand vor Journalisten in Genf. Menschenhandel habe in Haiti schon vor der Erdbebenkatastrophe der vergangenen Woche existiert. „Diese Menschenhändler stehen mit dem internationalen Adoptionsmarkt in Verbindung“, warnte der Unicef-Mitarbeiter.
http://www.focus.de/panorama/welt/haiti-usa-schicken-erdbeben-fluechtlinge-zurueck_aid_473291.html (Archiv-Version vom 26.10.2020)

und das ist bestimmt auch nur der Tropfen auf den heißen Stein! Durch den weltweiten Nachfragedruck nach Kindern zum adoptieren ist dort wahrscheinlich schon fast jedes Heim ein einziger Umladebahnhof, vorne die Tür und hinten schon der Flieger. Die Hürden für die legale Addoption sind dort ja schon längst viel zu niedrig gesetzt, es wurden ja schon hunderte ausgeflogen und die Hilfsorganisationen voll mit drin in dem Geschäft und alles unter dem Deckmantel der Humanität, eine einzige Mafia! :|


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

23.01.2010 um 11:34
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Durch den weltweiten Nachfragedruck nach Kindern zum adoptieren ist dort wahrscheinlich schon fast jedes Heim ein einziger Umladebahnhof, vorne die Tür und hinten schon der Flieger
Das ist eine Gerücht das du in die Welt setzt, mehr nicht.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Hürden für die legale Addoption sind dort ja schon längst viel zu niedrig gesetzt
In Deutschland mit Sicherheit bestimmt nicht. Das weis jeder der es mal versucht.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:es wurden ja schon hunderte ausgeflogen und die Hilfsorganisationen voll mit drin in dem Geschäft und alles unter dem Deckmantel der Humanität, eine einzige Mafia!
Und weiter gehts. Verleumdung, Gerüchte, das übliche Zeuchs halt.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

24.01.2010 um 11:12
So, in Haiti haben die Suchtruppes ihre Arbeit eingestellt und kehren zurück. Das bedeutet jetzt geht das große Aufräumen los.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-01/haiti-hilfe-ende-kinder

Die UN spricht sich übrigends gegen die Auslandadoptionen aus. Es gab da leider schon ein paar Vorkommnisse.
Sorge um Adoption von Kindern aus Haiti

Unterdessen empfing die französische Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy 33 Kinder aus Haiti, die von französischen Eltern adoptiert worden waren. Das UN-Kinderhilfswerks Unicef warnte jedoch dringend vor den zwar gut gemeinten, aber für die Kinder äußerst zweifelhaften Auslandsadoptionen.

Selbst legale Adoptionen sind in aller Regel keine Hilfe.

Unicef

"Selbst legale Adoptionen sind in aller Regel keine Hilfe", betonte Unicef in New York. "Alle Hilfsorganisationen sind sich einig, dass man die Kinder in ihrer Umgebung lassen soll. Helft ihnen, aber tut es da, wo sie sind", sagte ein Mitarbeiter im UN-Hauptquartier. "Es ist verständlich und ja auch gut, dass viele den Menschen helfen wollen und gerade den Kindern. Doch wenn man sie aus ihrem Umfeld reißt, wie hart dieses auch sein mag, hilft man ihnen nicht."

Unicef lägen Meldungen vor, dass in den vergangenen Tagen mehrere Flüge mit Kindern das Erdbebengebiet verlassen haben. Ziele seien Europa und die USA gewesen. Auch seien 15 Kinder aus Krankenhäusern "verschwunden". Bei Familienmitgliedern seien sie nicht, sagte Sprecher Jean Luc Legrand in Genf. Er hatte vor einer Lockerung der Adoptionsregeln gewarnt; Menschenhändler würden die Lage nach Naturkatastrophen oft für ihre Zwecke ausnutzen.

Der Sprecher von Unicef Deutschland, Rudi Tarneden, wies außerdem darauf hin, dass viele der sogenannten Waisenkinder gar keine Vollwaisen sind. In den UN-Statistiken, in denen von bis zu 350.000 Waisenkindern schon vor dem Beben die Rede ist, würden alle Kinder gezählt, die ein Elternteil verloren hätten, aber damit keineswegs Vollwaisen seien. Unicef hat in Haiti starke Kontrollen an Grenzen und an Flughäfen angeregt, um die Papiere ausreisender Kinder zu prüfen. Inzwischen wurde eine Hotline für Eltern eingerichtet, die ihre Kinder suchen.
Dazu auch:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-01/haiti-kinderhandel-adoptionen
Erste Anzeichen für Kinderhandel

In Haiti sind Kinder aus Krankenhäusern verschwunden. Nun wächst die Kritik von Hilfsorganisationen an den besonders von den USA forcierten Adoptionen.
und, ganz wichtig. Endlich ist der Hafen teilweise wieder in Betrieb. Die USA hatte einige KAis mittels Spezialschiffen mit schweren Kränen und Tauchern repariert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/952206/Haiti-Hafen-wieder-schiffbar#/beitrag/video/952206/Der-Hafen-als-Hoffnungsschimmer


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

25.01.2010 um 00:32
Hier noch was dazu:
Hilfsorganisationen sehen allerdings die amerikanischen Adoptionsmethoden insgesamt kritisch. "Dort kann man Kinder ja sogar aus dem Katalog aussuchen", kritisiert Michael Heuer von der Organisation Terre des Hommes. Aufgrund der geografischen Nähe sei es auch wahrscheinlicher, dass illegal ausgereiste Kinder in den USA als in Europa landen, glaubt Heuer. Die vorübergehende Evakuierung von Kindern ins Ausland, wo ihr Status dann geklärt werden soll, hält er für einen "tollkühnen Ansatz". Das Erzbistum Miami hat die Regierungen in Washington und in Port-au-Prince bereits bedrängt, anscheinend verwaiste Kinder in temporäre Gruppenheime in Südflorida auszufliegen. Laut US-Medienberichten sollen bis zu 14.000 Kinder aufgenommen werden.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-01/haiti-kinderhandel-adoptionen

das meinte ich mit Mafia, wenn der Nachfragedruck erst hoch genug ist, dann entstehen ja auch immer die Strukturen für das Angebot, den Handel oder wie hier die Ausreise von Kindern! Das kann noch so legal und abgeklärt sein, es ist gebeugtes Recht zum Schaden der Familien und leiblichen Eltern!


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

25.01.2010 um 00:53
Die erste Woche nach dem Verheerenden Erdbeben.Menschen Hungern und die ersten Kämpfe um Wasser und Nahrung brechen aus.Auf den Strassen finden immernoch Amputationen statt und Ärzte aus der ganzen Welt versuchen Ordnung in das Chaos zu bringen.Einzig die Bevölkerung von Haiti will nicht so ganz in das Geschehen passen.Es ist jedem klar das sie die Opfer dieser Tragödie sind doch jeder der das Erdbeben unbeschadet überstanden hat scheint sich nicht im geringsten um irgendetwas kümmern zu wollen.Da liegen Menschen verschüttet in ihren Häusern,eingeklemmt in Autos oder um Hilfe flehend auf der Strasse und jedem Passanten der daran vorbeigeht scheint es nicht im geringsten zu Interessieren.Man wartet einfach das von irgendwoher,irgendwer kommt und das Chaos beseitigt,die Verletzten versorgt und alles wieder so wie zuvor wird.Niemand ist da der die Leichen zusammenträgt um sie zu Verbrennen damit keine Seuchen ausbrechen. Stattdessen wird Geraubt und Geplündert wo es nur geht.Es sind keine Einzelfälle sondern ein ganzes Volk das so handelt in der Stunde der Not.Zwischenzeitlich ist dann auch noch der Präsident Haitis für eine Weile verschwunden.Manche vermuteten das er sich mit einigen Millionen Dollar bereits irgendwo abgesetzt hat. Fassungsloses Leid und der Spruch "Jeder ist sich selbst der nächste" gelten wie ein Gesetz in diesen Tagen. Die Werbeschleuder ist derweil auf der ganzen Welt im Fernsehen kräftig am Rotieren damit auch ja jeder Bürger etwas Geld spendet-was,wie wir alle Wissen, sowieso nur in den seltensten Fällen auch wirklich in Haiti eintrifft. Vielleicht hängt die gesamte Situation des kleinen Inselstaates auch damit zusammen das rund 80% der Bevölkerung wie besessen an Voodoo glaubt und es vielleicht schwer für so manchen ist jemanden zu Helfen der schon aussieht wie ein Zombie.


Dinge die einem im TV verschwiegen werden.


2x zitiertmelden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

25.01.2010 um 06:08
@dr.quasimodo

Das liest sich ja deprimierend.

Woher stammt der Text ??


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

26.01.2010 um 05:44
@funfair

http://webseite.webs.com (Archiv-Version vom 26.01.2010)


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

26.01.2010 um 08:28
http://www.cnn.com/interactive/2010/01/world/haiti.360/index.html

Hab da mal was gefunden, falls noch nicht gepostet wurde.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

26.01.2010 um 10:44
bis zu 25 Jahre wird es dauern bis Haiti wieder aufgebaut ist laut nachrichten!!!! In den Tv news wir auch kaum noch drüber berichtet!!!!


melden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

26.01.2010 um 11:13
@Evolet84

Den Eindruck hab ichn auch, dass der Medien-Hype recht schnell nachgelassen hat.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

26.01.2010 um 12:49
@funfair

Leider!!! Dort leiden Menschen immer noch hunger,werden krank sind krank und wissen nicht mehr weiter vor schmerz und trauer!!!

Aber es ist ja wichtiger das Angelina und Brad sich trennen!!


melden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

26.01.2010 um 16:26
@Evolet84

WIE schnell da Interesse der Menschen an derartigen Vorfällen erlischt spiegelt dieser thread gut wieder , glaub ich.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

26.01.2010 um 16:32
@funfair
WIE schnell da Interesse der Menschen an derartigen Vorfällen erlischt t
Wie schnell das Interesse der Mainstream Nachrichten erlischt wäre die korrekte aussage.

Und wie wir "ticken" ( interessen und aufmerksamkeitssteuerung der Bevölkerung durch Medien)

spiegelt sich in diesem thread auch gut wieder



liebe Grüße


melden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

26.01.2010 um 16:35
@engel33

Stimmt.. so konkret formuliert trifft es den Punkt, den ich eigentlich meinte.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

27.01.2010 um 21:52
Ich möchte auf die Worte von Fidel Castro zu dem Thema aufmerksam machen.
http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/2010/01/wir-schickten-arzte-und-nicht-soldaten.html
Inmitten der haitianischen Tragödie, ohne dass irgendjemandem das Wie und Warum bekannt ist, haben tausende Soldaten der Marineinfanterie-Einheiten der Vereinigten Staaten, lufttransportierte Truppen der 82. Division und andere militärische Kräfte das Gebiet von Haiti besetzt. Schlimmer noch, weder die Organisation der Vereinten Nationen noch die Regierung der Vereinigten Staaten haben der Weltöffentlichkeit eine Erklärung über diese Streitkräfteentfaltung abgegeben.

Mehrere Regierungen beschweren sich, dass ihre Luftfahrzeuge die nach Haiti geschickten menschlichen und technischen Ressourcen nicht landen und befördern konnten.

Verschiedene Länder kündigen ihrerseits die zusätzliche Entsendung von Soldaten und militärischen Ausrüstungen an. Solche Tatsachen würden, meiner Meinung nach, dazu beitragen, die internationale Hilfe chaotischer und schwieriger zu machen, welche an sich schon recht schwierig ist. Es ist notwendig, das Thema ernsthaft zu diskutieren und der Organisation der Vereinten Nationen die führende Rolle zuzuweisen, die ihr bei dieser heiklen Angelegenheit zukommt.



1x zitiertmelden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

27.01.2010 um 22:05
@RedStarlet

Ja, das erinnert mich an einen post hier von mir, indem ich mein Gefühl erzählte, dass mir das Versprechen von Frau Clinton wie eine Drohung erschien, was die Anwesenheit der USA auf Haiti betrifft.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

27.01.2010 um 22:27
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb:http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/2010/01/wir-schickten-arzte-und-nicht-soldaten.html
Noch ganz schön fit, der Alte.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

28.01.2010 um 18:09
28.01.2010 - 17:31 UHRDie Erdbeben-Hölle Haiti wird zum Paradies für Perverse: Ganze Horden von Kinderschändern machen Jagd auf die hilflosen Waisenkinder in Port-au-Prince.


http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/28/haiti-erdbeben-menschenhaendler/jagd-auf-waisenkinder-kinder-jagen-port-au-prince.html

Wäre schrecklich, aber bei solchen Nachrichten kommt es mir so vor als würde das die Täter erst auf diese Idee bringen.Man könnte das ja auch heimlich überwachen und alles dafür tun damit das nicht passiert.

Aber der Artikel zb klingt wie ne Werbung für Kinderschänder.


Anzeige

melden