Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Energydrinks

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Redbull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 15:20
@Doors
„Ich glaube, dass Kinder den Umgang mit, sagen wir mal "gesundheitlich weniger förderlichen Nahrungs- und Genussmitteln" durchaus lernen können.
Ein striktes Verbot hilft nicht immer. „

Sehe ich genauso. Ich denke ein striktes Verbot, würde dazu führen, das sie heimlich diese Dinge konsumieren, und wenn sie dann auf eigenen Füßen stehen, sich von so einem Zeug ernähren würden, wie viele „Erwachsene“.

Den vernünftigen Umgang mit Genussmitteln lernen ( in Maßen haben sie ja auch einen positiven Effekt ), und gleichzeitig sollten sie lernen wie gut vernünftige Lebensmittel für die Gesundheit sind, und das sie auch gut schmecken können, wenn sie gut zubereitet sind.

Das kann man sicherlich nicht erreichen, indem man Kinder unter Gewaltandrohung zwingt, Spinat zu essen, der dann auch noch so zubereitet wird, das er aussieht wie Kuhsch…….

Ein gemeinsames Kocherlebnis mit den Kids, kann sie schon mehr überzeugen. Voraussetzung dass man selber auch vernünftig kochen kann.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 15:29
@Waldfreund


Ich koche oft und gern mit den Kindern.

Ich bin überhaupt ein Fan von Kinderarbeit.

Sie planen für die Woche, sie kaufen mit mir ein - und sie bereiten es nach Anweisung zu.
Wenn's dann nicht schmeckt, bin ich wenigstens nicht schuld.
Und wer gibt schon gerne zu, dass selbstproduziertes Essen nicht schmeckt.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 15:38
In dem Fall ist Kinderarbeit nun wirklich etwas Positives. Gemeinsames kochen ist ja auch ein schönes Erlebnis, und es stärkt den Zusammenhalt.

Den braucht man dann auch für den gemeinsamen Abwasch. :)
Aber da die meisten eine Spülmaschine haben, auch kein Problem mehr.

Das Beste was man machen kann ist Kinder mit einbinden. So lernen sie am besten.


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 15:51
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Früher haben Kinder auch Bier und Wein bekommen weil das Wasser so dreckig war. Sind auch nicht alle Alkoholiker geworden oder hatten Zirrhose mit 13.
Dazu muss man aber auch noch sagen, das Bier damals war ein läbbriges Gesöff mit nem Alkoholgehalt von ca 1 bis 1,5%, also fast schon sowas wie "Berliner Weiße" (würg!!)


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 16:15
Gut, das stimmt.
Trotzdem sind 4,9% immer noch gesünder als flüssige Chemieabfälle... Denke ich zumindest.
Sind Experten anwesend, die sagen könnten ob ein Bier oder eine Flasche Energy Drinks schlimmer für Magen, Leber und Gehirn sind? ;)


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 17:38
Cola und Energys sind ein absolutes Nogo für Kinder


1x zitiertmelden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 17:39
Den Eltern sollte man mal auf die Finger gucken bei ihrer Erziehung. Die machen ihre Kinder zu Nervenwracks


melden

Kinder und Energydrinks

18.02.2010 um 17:40
Als 9-jaehrige wuerde und duerfte ich sowas gar nicht trinken, aber irgendwann probiert es eh jeder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 08:48
@Gladiator

Da bleibt Dir wohl nur der Selbstversuch.




@Bellaphönix

Und was schwebt Dir da so vor? Eine Cola-Stasi mit IMs in jedem Haushalt?
Ob das besser für die Nerven ist?


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 09:25
Zitat von 3.143.14 schrieb:Cola und Energys sind ein absolutes Nogo für Kinder
Primär zur Cola:

Na das möchte ich sehen, wie du deinem Kind verbietest Cola zu drinken. Ich gebe dir einen Tipp, bringe dein Kind nicht zu McD, denn da gibts fiese Soft-Drinks zu jedem Menü...

:|

Wenn ein Kind Cola trinkt, dann soll es das tun, solange es in Maßen ist und nicht in Massen.

*blubb*


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 09:30
Ist es nicht so, wenn man etwas verboten bekommt es erst recht macht?
Lieber ab und an erlauben und zwar in kleinen Mengen und nicht gleich Gläser weise.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:23
Ich neige ja zu einer gewissen Brutalität in der Erziehung.

Weil meine Älteste mit 8 Jahren immer Cola wollte "Meine Freundinnen dürfen das auch alle. Flaschenweise!" durfte sie unter meiner Aufsicht innerhalb kürzester Zeit 1 1/2 Liter Cola auf Ex trinken. Danach mochte sie gut 10 Jahre lang keine Cola mehr.

Manchmal hilft eine gezielte Aversionstherapie.


Heute gibt es bei uns ohnehin keine Cola im Haus, weil keiner das Zeug mag. Auch aushäusig trinkt die ganze Sippe Wasser oder Saft. Da spilet, ähnlich wie beim Alkoholkonsum, das elterliche Vorbild schon eine grosse Rolle.

Schnellimbisse meiden unsere Kids selbst auf Urlaubsreisen. Wir essen lieber "zivilisiert" in richtigen Restaurants.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:37
'Also ich hab 16 jahre lang cola fanta sprite und energy zeug getrunken und körperlich geht es mir blendend, mitlerweile bin ich aber von dem trip langsam runter und trinke viel mehr wasser.


Was soll das denn für langzeitschäden geben wenn man kindern Koffeinhaltige getränke gibt? Nicht gerade gesund ist das zeug, das is mir klar aber was soll groß passieren


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:42
@killu125

Es wird dabei nicht um den Koffeingehalt gehen, ehr um den Zucker? Und was Zucker im Dauerkonsum anrichten kann, wissen wir oder?


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:43
@Badbrain


in meinem fall also dünn und abends schlafprobleme? :p


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:47
@killu125

Um mal statistisch zu reden: bist Du alle Menschen? Oder viell eine der wenigen Ausnahmen?
Diabetes tritt ausserdem erst in den späteren Jahren auf, Du scheinst noch jünger zu sein.
Und von Schlafproblemen durch Cola höre ich zum 1.Mal, ehrlich.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:48
"Mit dem, was wir in jungen Jahren essen und trinken, bestimmen wir bis ins hohe Alter die Stabilität unserer Knochen mit", erklärt Ernährungswissenschaftler Lars Libuda – Erstautor einer Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE). Hat das Trinken von Cola und Co. einen Einfluss auf die Ernährungsqualität von Kindern, auf die Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen? Dies wird im Rahmen der so genannten DONALD-Studie bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland untersucht – neue Ergebnisse lassen Knochen erzittern.

http://schulkinder.suite101.de/article.cfm/bekommen_kinder_durch_cola_co_weiche_knochen (Archiv-Version vom 18.02.2010)


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:49
Der @jimmybondy bestätigt sogar meine Aussage mit einem Beleg, Dankeschön.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:56
Wer keine Rente mehr bekommt, braucht auch keine Knochen mehr.


melden

Kinder und Energydrinks

19.02.2010 um 10:57
@Badbrain


gut dass ich auch noch sehr viel Kakao trinke damit meine knochen schön stabil bleiben ;)

gesund hin oder her, wenn man etwas mag soll man es trinken solange man sich nicht zu sehr schädigt und sich dabei ausgewogen ernährt


Anzeige

melden