Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Gewalt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 17:54
Hallo zusammen


Ich wollte mal fragen wie ihr das so seht mit der zunehmenden Gewalt in der Gesellschaft. Mittlerweile kann sich ja niemand mehr irgendwo sicher fühlen. Grundlos wird-natürlich fast immer in Gruppen- auf Menschen eingeprügelt. Manchmal geht es auch" nur" darum jemanden auszunehmen. Aber selbst dann wird ganz gezielt z. B. der Kopf attackiert.
Mich erschreckt diese Skrupellosigkeit zunehmend und ich frage mich woher das kommt und wo das hin führen wird...

Eure Meinungen würden mich interessieren


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 17:56
Ich werde damit eher selten konfrontiert, habe es gestern Nacht aber wieder erlebt.

Schlimm, meist ist Alkohol das Vorspiel.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 17:58
Mich erschreckt diese Skrupellosigkeit zunehmend und ich frage mich woher das kommt und wo das hin führen wird...

Schau dich mal in der menschlichen geschichte um. Es gab schon weiß Gott skrupellosere und gewaltätigere Zeiten als heute, wo ein paar Möchtegerne Schwächeren das Telefon klauen !


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:01
Ja bei Karneval bei mir war echt krass,wurde man geschubst weil man versehntlich im Weg stand oder nur vorbei wolte,und das nicht von Jugndlichen sonders ner Erwachsenden Frau!

Man hab ich die angekeift...


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:03
also ich wurde glücklicherweise bisher von solchen übergriffen verschont, bzw würde so etwas nie im leben selbst machen.
ganz schön krank aber @martialis hat auch wiederum recht, so ist der mensch nun mal


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:05
Dass es schon immer div. Formen von Gewalt gegeben hat und geben wird ist klar.
Aber ich finde vor allem krass dass es mittlerweile fast nichts bis gar nichts braucht dass man blöd angemacht oder angegriffen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort reicht schon. Und die Täter werden auch immer jünger.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:06
@Shanti

Gewalt gehört genau genommen zur menschlichen Existenz dazu.
Will jetzt nicht offtopic gehen, aber jeden tag werden Tiere geschlachtet, damit Mutti abends was auf den tisch zu stellen hat.
Wenn man drüber nachdenkt, sind wir alle Monster.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:07
Wenn ich mal in der Stadt bin, hab ich ehrlich gesagt immer n bissl schiss, sobald ich da an einer Horde Jugendlicher vorbei muß......

Ich versteh es auch nicht, warum sie das machen.... Frust? Kein Leben? Sich beweisen?


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:08
Aber ich finde vor allem krass dass es mittlerweile fast nichts bis gar nichts braucht dass man blöd angemacht oder angegriffen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort reicht schon. Und die Täter werden auch immer jünger.

Ja und warum? Jemand der Angst vor der Strafe hat, traut sich sowas nicht.
Was sagt uns das? Wenn ich keine oder nur lächerliche Strafen zu befürchten habe, wird selbst Hein Blöd zum gangster. Deutschland 2010!


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:09
Gut das stimmt @martigena. Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile auch damit ganz schön Mühe habe, genau aus diesem Grund. Es ist genauso Gewalt, und wir brauchen Fleisch nicht unbedingt zum Leben. Wir nehmen uns dieses Recht im Prinzip einfach. Sorry fürs Abschweifen


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:12
Es hat jedoch auch nicht direkt mit Deutschland zu tun. Ich bin aus der CH, hier häufen sich solche Meldungen genauso, wie auch in anderen europ. Ländern. Die Bestrafungen sind natürlich schon zu mild, wenn man die besagte Skrupellosigkeit bedenkt


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:19
@dog

Glaube den geht es heutzutage alle viel zu gut und wissen aus Langeweile nicht mehr, was sie anstellen sollen.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:19
ich bin selbst eine jugendliche und verstehe es nicht
ich denke aber bei vielen geht es wirklich darum sich selbst und anderen zu beweisen wie stark und toll man ist, so dass man von anderen anerkennung bekommt und sein eigenes selbstbewusstsein stärken kann
jugendlich waren wahrscheinlich schon immer gefrustet und prügeleien hat es früher auch schon gegeben
ja die jüngeren wollen halt wie die älteren sein und schießen damit manchmal übers ziel hinaus
in dem umfeld, in dem sich die täter bewegen, werden sie wahrscheinlich noch bewundert was sie dazu antreibt immer gewalttätiger zu werden und immer öfters leute zu verprügeln.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:21
@KlausBärbel
mir geht es absolut nicht zu gut und langeweile hab ich auch nicht, da die schule einen großteil meiner zeit einnimmt.
pauschalisiere bitte nicht so


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:25
Vielleicht sollte man mal nicht Angst entwickeln, sondern sich wehren.
Bin mir ziemlich sicher, dass eine hohe Prozentzahl wenn nicht sogar die Meisten, den Schwanz einziehen, sobald sie auf Gegenwehr stossen.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:32
Das glaub ich eher weniger....
Ich wette, da würden einige den Kürzeren ziehen..

Weil die sind meistens zu Mehreren .. Da will ich mal ne Gegenwehr von einer einzelnen Person sehen...


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:40
Na da sag ich auch mal was zu, ich glaube nicht das die Gewalt sich häuft, Gewalt gehört bei manchen menschlichen Individuen einfach zum alltäglichen, ist zwar traurig, scheint mir aber logisch zu sein. Wieso sonst sollte unsere Spezies schon seit Jahrtausenden so bekriegen?

Ich selber vertrete die Gewaltlosigkeit, sowohl physisch, als auch psychisch. Trotzdem bin ich letztens, ist schon ein paar Monate her, beinahe in eine Gewaltaktion verwickelt worde. Ich ging am frühen Abend zu meiner Bekannten, auf dem Weg zu ihr sah ich ne ältere Bekannte die mal Spielhallenaufsicht gewesden ist.
Wollte nur mal Hallo sagen und ein bischen klönen. War aber nichts mit, denn ihr Freund etwas alkoholisiert, pöbelte sich mit einer deutsch-türkischen Jugendgruppe. Die wollten mich auch in was verwickel, ich habe denen aber klargemacht das ich auf ihre Agressivität nicht kann und habe etwas geschlichtet, hat auch ganz gut geklappt, bis auf einmal der Freund der Bekannten sein Messer zog, da waren die Jungens miteinmal wieder gut "aggro" , kann ich gut nachvollziehen, der Freund meiner Bekannten zog das Messer völlig grundlos.
Naja jedenfalls war ich froh das die Sache durch die Polizei deesklaiert wurde, einige von der Jungendgruppe sind schnell weggerannt als die Polente kam, aber das war eher unbegründet. Jedenfalls wurde ihr feiner Freund erstmal einem ordentlichen Verhör unterzogen.
Gewalt kommt nicht immer nur von solchen "Jugendbanden".


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:45
9mm und Ruhe kehrt ein....(-;

Im Ernst.
Ich bin in einem großen Plattenbau gr0ß geworden...eins weiß ich, es ist ähnlich der Tierwelt, wer Angst ausstrahlt hat schon verloren.

Kein direkter Vergleich, aber es ist schon was dran (-;

Ich bin kein Feiger, aber in letzter Zeit überleg ich immer öfter eine Waffe zu tragen.
Klingt für manche vielleicht extrem....hatte da vorigen Sommer allerdingst so ein Erlebnis mit ein paar (sorry) nicht einheimischen Jugendlichen...und ich bin 39!

Die Gewalt wird SICHER nicht weniger werden....da wette ich drauf...


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:46
Das glaub ich eher weniger....
Ich wette, da würden einige den Kürzeren ziehen..

Weil die sind meistens zu Mehreren .. Da will ich mal ne Gegenwehr von einer einzelnen Person sehen...


Will jetzt nicht politisch werden, aber wenn "Deutschland" so denken würde, gäbe es diese Land garnicht mehr.
Von mir aus soll sich jeder alles bieten lassen, dann muss man sich aber auch nicht wundern.
Ist natürlich allgemein ausgesagt. Man kann aber vieles verhindern, wenn man sich nicht schon vorher geschlagen gibt. Dein Gegenüber hat genauso wenig Bock paar in die Fresse zu kriegen wie du.
Dafür muss man auch kein Herkules sein.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:49
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Die Gewalt wird SICHER nicht weniger werden....da wette ich drauf...
Da stimme ich dir zu, jedoch ist der Anstieg wahrscheinlich auch eher im Rahmen der Bevölkerungszunahme zu suchen, ganz frei nach der Aussage, je mehr desto mehr.


2x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:52
@martialis

Glaube eher, dass viele Angst vor dem "Nachspiel" haben. Es gibt ja einige Völkergruppen, die sehr nachtragend sind. Vielleicht möchte jemand zwar, eine Gewaltsituation schlichten, hat aber Angst vor Problemen, die durch das Einmischen danach entstehen könnten. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


melden

Immer mehr Gewalt

21.02.2010 um 18:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:Na da sag ich auch mal was zu, ich glaube nicht das die Gewalt sich häuft
Hmmm...
Also wir waren sicher keine Engel als Jugendlich, aber das was heute so abgeht...oje,oje!

Aber auch kein Wunder bei den Randbedingungen...

So ist der Mensch nun mal....zuviel Freiheiten haben auch ihre Nachteile und diese werden dann sofort ausgenutzt...menschlich halt!

Würden statt dem Airbag im Auto Messer aus dem Lenkrad kommen, gäbs weniger Unfälle...(-:
Nur ein Beispiel..


melden