Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterilisieren für Karriere?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Schwanger, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:15
"Das sollte man eben lieber den Männern überlassen( Mit der Aussage bin ich bei meiner Schwester schwer angeeckt...)"
Kein Wunder....

"Ich finde eine Frau hat eben eine solche verantwortung wie das Kinder kriegen und muss eben in dieser hinsicht zurückstecken."

Schwachsinn.
Dafür GIBTS ja das Gleichstellungsgesetz.

Wer allerdings wirklich denkt, er könne durch derartige Eingriffe seine Karriere fördern, ist meiner Meinung nach denkbar ungeeignet für jedweden Job, in dem Verantwortung übernommen werden muss....

Anzeige
melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:16
Zitat von User23User23 schrieb:Ich finde eine Frau hat eben eine solche verantwortung wie das Kinder kriegen und muss eben in dieser hinsicht zurückstecken.
Das sollte man eben lieber den Männern überlassen( Mit der Aussage bin ich bei meiner Schwester schwer angeeckt...)
huch...leben wir immer noch in höhlen und sammeln beeren?


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:17
@KittyMambo

In der Tat, es scheint Regionen hier zu geben, da macht man das so...


1x zitiertmelden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:19
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:In der Tat, es scheint Regionen hier zu geben, da macht man das so...
sorry, was und wo denn?


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:19
@KittyMambo
Nein nicht mehr und das ist woll auch der Grund für solche gedankengänge:)


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:21
Zitat von User23User23 schrieb:Was meine Schwester in ihren Gedankengegen treibt kann ich allerdings auch nicht für gut verheissen und das ist eine kluge Frau...
ob deine schester klug ist oder nicht kann ich nicht beurteilen , aber kluge Leute tun kluge Dinge .......
Zitat von User23User23 schrieb:Ich finde eine Frau hat eben eine solche verantwortung wie das Kinder kriegen und muss eben in dieser hinsicht zurückstecken.
es geht hier allenfalls um die verantwortung seines eigenen körpers gegenüber, und um selbstrespekt, ob eine frau schwanger werden will oder nicht liegt an ihren freien willen und nicht an irgendeiner verantwortung(letztes jahr hat mal ein katholik gesagt , frauen seien gebährmaschinen, die ekeln sich nicht mal mehr vor ihren eigenen worten )

Und davon mal abgesehen, halte ich die Aussage deiner Schwester gegenüber , das sie sie nur nicht genommen hätten wegen genannten gründen , schlichtweg für gelogen, wenn die keine frau haben wollen nehmen die auch keine sterilisierte , so geschmacklos ist das nun mal .........
aber lediglich meine meinung


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:21
ich möchte ja nicht abstreiten, dass es frauen beruflich nicht leicht gemacht wird,aber eine sterilisation ist kein garant für eine beruflich bessere position


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:23
frauen die richtige karriere machen ,haben gar keine zeit zu pimpern..

an @User23
/dateien/mg60853,1267183394,macho1tz7


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 13:09
Zitat von User23User23 schrieb: Meine Schwester 26 hat gestern eine ja ich sag mal perfide Idee.
Sie möchte Bezirksleitung werden aber ihr wurde gesagt das Frauen kaum Chancen haben weil die wahrscheinlichkeit zu hoch ist Schwanger zu werden (Durch die Blume natürlich).
Jetzt ist ihr die Idee gekommen, da sie an Kinder kein Intresse hat sich Sterilisieren zu lassen, es sich schriftlich geben lässt und es Ihren Chef auf den Schreibtisch knallt.
Was haltet ihr davon?
Gar nichts.

Was dann?

Hallo Chef, ich bin sterilisiert, ich hab ihre Andeutung durch die Blume verstanden, bekomm ich nun den Job?

Wer weiß ob das überhaupt der wahre und einzige Grund war, warum sie den Job nicht bekam.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 13:11
Zumal amn nicht so ohne Weiteres eine Sterilisation bekommt, erst ab 35 und mit Einwilligung des Partners bei Verheirateten.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 13:20
Allein die Diskussion darüber ist schon geschmacklos...

Es ist zwar ihre Sache, ob sie sich sterilisieren lässt.
Dennoch: Es wird ihre berufliche Situation warscheinlich nicht verbessern.
Sie sollte sich mal Gedanken darüber machen... Das wirkt nämlich so, als ob sie sich für die Arbeit versklavt. Außerdem ist eine Meinungsänderung nicht ausgeschlossen. Und es gibt nun mal keinen echten Ersatz für gemeinsame Kinder, die man selbst gezeugt hat.

Davon mal abgesehen:
Es werden einige Chefs erst recht Bedenken bekommen. (Was ist die denn für ein Psycho?)
Wenn eine Frau ihre Art der Potenz willentlich vernichtet ohne sie genutzt zu haben, ist vllt. etwas engstirnig und auf jeden Fall naiv.
Alleine darüber nachzudenken ist absurd.


Sag ihr folgendes:

"Du bist dir warscheinlich sehr sicher. Genauso sicher als du dachtest, dass du für immer Nick von den Backstreetboys lieben würdest. Oder als du dachtest, dass Michael von der Parallelklasse für immer bei dir bleiben wird!"

Oder ähnliches.

Wer seine Möglichkeiten wegwirft hat keine verdient!
Man muss zwar Prioritäten setzen, aber das hier ist völlig absurd!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 13:24
Abgesehen davon, dass kein mediziner einen derartigen Eingriff "der Karriere wegen vornimmt - da sollte sich die gute Frau mal infromieren, wie die sich damit anstellen, und erst die Krankenkassen wegen der Kostenübernahme, halte ich das für eine nicht diskutierenswerte und unpraktikable Schnapsidee.

Wir haben doch schon einen "Kinder oder keine"-Thread.
@KittyMambo übernehmen sie.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 15:22
Ich finde, die Schwester sollte dringend einen Therapeuten aufsuchen.

Wenn sie fuer einen Job bereit ist, sich ihre Gebaehrfaehigkeit nehmen zu lassen, stimmt mit ihr vielleicht irgendwo etwas nicht.

Auch der Chef wird sich, sollte sie es (z.B. im Ausland) dennoch durchziehen, seinen Teil denken.

Ich meine: will man als Chef eine Bezirksleiterin, die buchstaeblich unwiderrufliche Entscheidungen trifft?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 15:48
@User23
mal schauen was Frauen dazu sagen

Hallo, hier hast Du die Meinung einer Frau:

Der größte Schwachsinn denn es überhaupt gibt, sich für eine Karriere sterilisieren lassen.
Austauschbar ist man immer, egal wo man arbeitet, mit Kind oder ohne.
Sorry, aber ich finde diesen Gedanken schon absurd.
Wegen Karriere, Geld, Macht, greif ich doch nicht freiwillig in meinen Körper ein und vernichte alles was ich mit einem mich liebenden Mann haben könnte, nur weil ein Obera... von Chef, dem nichts wichtiger ist als sein Profit und seine Gier, das so will.
Mann, es gibt Sachen, da fliegt einem ja der Hut weg.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 15:51
Sterilisation an sich finde ich gut!

Aber nur der Karriere wegen? Absurd...wenn man keine Kinder oder nicht mehr haben will, ok, da wird schon genug Überlegung hinterstecken. Aber zu sagen, damit ich eine bessere Position hab, ach und nebenbei ich will ja eh keine Kinder scheint mir weder auf die lange Sicht geplant zu sein noch gut überlegt. Warte ab...@User23 , das war sicher nur so ein fixer Gedanke. Wer weiß ob sie es wirklich macht


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 16:13
Wer seine Familienplanung reiflich ueberlegt abgeschlossen hat - fuer den ist eine Sterilisation vermutlich eine bessere Loesung, als Hormonpraeparate oder Latexprodukte (von GK mal abgesehen), aber fuer einen Job? Und wenn dann der Job irgendwann nicht mehr das ist, was man machen will? Oder der Kinderwunsch kommt doch noch? Dann hat man seine Fortpflanzungsfaehigkeit geopfert fuer einen Eintrag mehr im Lebenslauf?!?


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 19:56
Das wird wohl nichts nutzen. Vor allem heut zu Tage gibts auch künstliche Befruchtung (sollte sie dann doch noch Kinder wollen). Da kann man locker auch ohne Eileiter schwanger werden! ;) und dieser Wisch wird dem Arbeitgeber wohl wurst sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 21:47
Dass Frauen beim Karrieremachen schlechter abschneiden, und selbst "ganz oben" deutlich weniger verdienen als männliche Manager, wird sich durch individuelle medizinische Eingriffe wohl nicht ändern lassen, sondern nur durch gesellschaftspolitisches Engagement.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 21:55
@Doors


Da würde ich doch glatt ne Geschlechtsumwandlung vorschlagen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 21:59
@insideman

Ob man Dir die Kleinigkeit abnimmt? :D


Anzeige

melden