Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 18:23
@FaIrIeFlOwEr

Bei einem Dobermann der dich zerfleischen kann ist es etwas anderes...


aber ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint :D

Ich bin am mal essen

Anzeige
melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

11.03.2010 um 13:48
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Warum sollte man es denn überhaupt tun, gibt es denn einen Grund dafür, einem reinrassigen Dobermann oder auch jedem anderen Tier, lange starr in die
Augen zu schauen
Probiers doch einfach mal aus du Genie....und sag mir wie`s war! :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

11.03.2010 um 13:59
@sMaShEdJoKeR
fairieflower schrieb:
Warum sollte man es denn überhaupt tun, gibt es denn einen Grund dafür, einem reinrassigen Dobermann oder auch jedem anderen Tier, lange starr in die
Augen zu schauen

Probiers doch einfach mal aus du Genie....und sag mir wie`s war!
Warum denn so polemsich "Probiers doch einfach mal aus du Genie", habe lediglich eine Frage gestellt, und gedacht auch eine plausible Antwort darauf zu bekommen ...... :D :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

11.03.2010 um 14:03
Google ist dein Freund! :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

11.03.2010 um 14:46
Die Tiere schauen nur zurück und fragen sich, warum sie so angeglotzt werden. :)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

11.03.2010 um 21:31
@sMaShEdJoKeR
/dateien/mg60972,1268339503,dobermann06


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

13.03.2010 um 12:49
@Pandemönium
Kann sein,vielleicht fällt das bei denen nur nicht auf.Soweit ich weiß,heißt das bei den Pferden dann soviel wie geh weg und das soll eine Strafe sein,weil dann der Schutz der Herde nicht mehr gegeben ist.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

14.03.2010 um 13:58
@GravidaIV
Wenn das so ist hoffe ich mal dass ich von keinem Pferd angeschaut werde^^

Aber es ist sicher nur eine Art des Blickes der das heisst... man sollte nur ihre Blickerichtig deuten können, dann wäre es viel einfacher


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

15.03.2010 um 12:33
@Pandemönium
Vielleicht ist das auch nicht mehr so,bei den Pferden,die schon so lange bei den Menschen leben.
Bei einem Hund kann man ganz klar sehen,wenn der einem in die Augen sieht.Beim Pferd finde ich,das man das nicht sehen kann.Probiers mal aus.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

22.03.2010 um 17:28
Der Schäferhund meiner Bossin hat mir auch immer tief in die Augen geschaut. Aber ich war da hartnäckiger. Irgenwann fand die junge Dame das einfach nur witzig und wollte mir quer durchs Gesicht lecken :D

Meine Kater schauen mir auch immer in die Augen.

Warum uns die Tiere in die Augen schauen. Weil Tiere ehrlich sind und auch an den Augen der Menschen sehen, ob die lieb sind, oder die Sympatie stimmt


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 14:35
wenn ich mit meinem hundi rede schaut er mir auch immer in die augen um zu sehen wie ich reagiere. wenn ich schimpfe, schaut er nur seitlich mit den augen, wenn er gassi will, schauts aus als würde er in meinen augen versinken, wenn er was zu essen will, schaut er so lieb drein, dass ich ihn fressen könnte, so lange bis ich aufgebe und sein napf fülle. ich denke einfach aus eigener erfahrung er versucht zu verstehen, wie ich drauf bin, gut oder schlecht, ob ich böse oder nett zu ihm bin.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 15:44
Tiere schätzen ab was der Gegenüber wahr nimmt...(wie er reagieren könnte) daher wird darauf geachtet was der andere sieht, höhrt, riecht, schmeckt und fühlt. Da der Mensch jedoch ein Augentier ist und die anderen Sinne nicht wirklich öffentlich nutzt (Menschen die mit erhobener Nase laut riechend durch die Gegend ziehen werden wohl eher als psychisch Behinderte abgestempelt) werden eben die Augen betrachtet. Sie wollen wissen wo wir hinblicken, ob sie bemerkt werden, ob Gefahr besteht etc. etc...


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 15:50
@GravidaIV
Ich glaube das liegt eher daran dass die Augen des Hundes eher nach vorne gerichtet sind und die des Pferdes eher zur Seite ;)
Daher scheint ein Hund dich viel eher anzublicken.
Aber beide Tiere werden dich garantiert nie vollkommen aus den Augen lassen; entweder du könntest eine Gefahr darstellen, oder du bist Mitglied der "Familie", aber egal wie ein Tier wird IMMER auf dich achten!


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 18:07
Also ich persönlich finde es immer schön wenn mein Kater bei mir liegt dann kraule ich ihn und wir schauen uns in die Augen. Das ist richtig schön für uns beide und wir fühlen uns wohl :)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 18:36
Ich denke die Tiere wollen damit einen Faustkampf provozieren


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 22:56
@deusex

Hast du schon mal ein Tier (ausser vieleicht känguruhs :D) mit fäusten gesehen?^^


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 23:05
ich als Primate(Mensch),schaue einen menschen immer in die Augen wenn ich mit ihm rede..warum sollte das ein intelligentes Tier nicht tun?
oder wäre es dir lieber wenn deine Katze dir den Arsch dreht und mit dir mit ihrem schwanz was sagen will.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 23:06
Hast du schon mal ein Tier (ausser vieleicht känguruhs ) mit fäusten gesehen?^^
Mal abgesehen davon das die keinen Fauskampf provozieren würden...Affen haben sehr wohl Fäuste^^


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

23.03.2010 um 23:51
@BlackPearl

stimmt^^ aber nicht so harte wie wir... harrharr

@marco23

dieser vergleich trifft es wohl am besten


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

29.03.2010 um 04:59
Weil Tiere in die Seele eines Menschen sehen können :D


Anzeige

melden