Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression: Wo ist die Energie?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Depression, Chakra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 03:42
@Omega.

Anzeige
melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 03:42
@Omega.


Diesen fachmännjiscehn Rat können dir eigentlich viele gebe, aber im direktem Umfeld gibt es diese Leute meist nicht, aus eben genanten Gründen. Tja, entweder du findest diesen Typen irgednwooder diese unglaubliche Frau die dich heilt, oder du gehst einfach zu so einem "Schamanen" der manchmal auch nichts kann, egal die Krankenkasse vermittelt nicht nur den einen. Echt es liest sich so banal, aber es ist meiner ansicht nach das probateste Mittel. slsbt wenn der Psychotherapeut oder Psychologe nicht die richtigen Worte findet, du hast eine Person an der du dich abarbeiten kannst.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 03:51
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:zu sein..toll. Ja das liest sich sehr banal, aber das hilft wirklich um mal Auftrieb zu gewinnen.
kann ich nur bestätigen. Jede Art von Herausvorderung hilf hier sehr...sei es sportlich oder sonstwie.

Selbst das tägliche Gassigehen mit meinem Hund regt so vieles in mir an, dass ich das schon nimmer missen möchte. Obwohl es mich zu Anfang ganz schö angenervt hat :)


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 04:13
@rockandroll


Ich hätte auch gern einen Hund, leider hab ich in meiner ( unserer ) derzeitigen Situation keine Zeit, um für so ein Tier wirklich dazusein.

Ich weiss manchmal selber nicht wann ich zuhause bin und meine Freundin ist auch sehr eingespannt in ihrer Arbeit.. Ein Hund wäre da zwar liebenswert aber würde kaum die Liebe abkriegen die er/sie verdient.

Ich find das echt niedlich das du durch einen Hund so eine Anerkennung bekommst. Ist natürlich eine einfache Anerkennung, aber es ist eine...


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 04:21
@DeadPoet
Durch so manches Tier kann man mehr Anerkenung bekommen als durch so manchen Menschen.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 04:26
Die Annerkennung durch ein Tier ist aber nicht mit dem durch einen Menschen zu ersetzen.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 04:26
@libertarian


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 04:28
Dem/Der eines Tieres


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 04:31
@DeadPoet
das stimmt, aber sie spenden Trost wenn alle andere Anerkennung schon längst versickert ist.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 04:33
ich verabschiede mich dann mal für heute und wünsche Gute Nacht; war wirklich eine interessante Diskussion.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 04:36
das stimmt, aber sie spenden Trost wenn alle andere Anerkennung schon längst versickert ist.

Hey, Ich glaube es istn falscher Triost, aber es ist ein Trost. Die Tiere checken das nicht.. Du implizierst da Dinge in das Tier rein, aber gut.. viel Spass dabei ich fahr mit dem SUV drüber und deinen Arscch zu Brei.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 08:25
Ich hatte 2007 eine schwere Depression gehabt, konnte aber aus dem tiefen schwarzen Loch entkommen. Dem Körper ist alle Energie entzogen und man fühlt sich machtlos, niedergeschlagen.

Die Energie ist zwar da, aber der Körper nutzt sie nicht, sie wird blockiert.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 10:07
@DeadPoet
„Die Annerkennung durch ein Tier ist aber nicht mit dem durch einen Menschen zu ersetzen.“

Wenn ich Annerkennung von außen brauche, dann habe ich wirklich ein Problem. Im allgemeinen bekommt man nämlich nur Annerkennung, wenn man etwas für andere tut. Das ist ganz schön anstrengend. Unser Gesellschaftssystem basiert sowieso auf folgende Grundaussage. Du bist nichts und Du kannst nichts. Erst wenn Du dieses und jenes erreicht hast, bist Du etwas Wert.

Nur durch diese selbst geschaffene Regel erhält sich das System. Du musst für das System schuften und lernen, Produkte kaufen weil sie andere haben. Du brauchst bestimmte Kleidung, und irgendwann sucht man sich die Freunde nach dem Nutzen aus. Und wenn man selber nicht mehr nützlich ist, dann kommt man auf den Müll. Man wird psychisch krank, was ganz schnell auch körperliche Krankheiten mit sich bringt.

Man sollte schon lernen in sich hineinzuhorchen und sich selbst zu genügen. Die meisten Gesellschaftskrüppel wissen gar nicht mehr was sie wollen oder was ihnen Spaß macht. Das System hat bei ihnen Teile der „Festplatte im Hirn“ gelöscht.

Sich selbst kennen, unabhängig machen von der Meinung anderer. Gesundheit und Fitness das ist die Basis. Das Leben soweit wie möglich selbst bestimmen. Dann erreicht man irgendwann eine Ausstrahlung mit der man andere beeindruckt. Aber ohne es zu wollen. Die Ausstrahlung die Menschen haben die sich von der Masse abheben.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

21.05.2010 um 22:54
Ich denke die Energie ist oft nach innen gekehrt und wühlt dort rum.....dort wo wir sonst nie hinsehn. Wir sehen unseren Schatten, die Außenwelt wird überflüssig, die Welt in uns will die ganze Aufmerksamkeit und die ganze Kraft verschlingen in Traurigkeit und Schmerzen.

Meine Theorie ist immernoch, daß es unser wahres Gesicht ist, welches sich hier nach außen kämpft, gebeutelt von den jahrelangen Anpassungen.

Es ist die Zeit der Dunkelheit. Der ewigen Nacht, des Wahnsinns der stummen Schmerzen, der absoluten Einsamkeit und Todessehnsucht, und allem was nicht gefühlt wurde.


Tiere sind Engel....ohne die so mancher die Liebe verloren hätte.....die Liebe zu irgendwas...

Unsere eigenen intimsten Dämonen in "Fachtermini" zu verpacken fördert nur die ohnehin schon vorhandene Oberflächlichkeit im Hinblick auf die dunkle Seite. Solche Worte kapseln uns von uns selbst und voneinander ab und natürlich von der Sache selbst.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

22.05.2010 um 22:47
@Omega.
Da hast du Recht; ich glaube nämlich auch, dass in den meisten Fällen die Überanpassung, der Auslöser dafür ist.
Wenn du betroffen bist hilft dir das natürlich nicht, die Probleme der Seele in Fachsprache zu setzten, sondern löst wohl eher das von dir beschriebene aus.
Um aber, im nicht betroffenen Fall, darüber mit anderen reden zu können, ist es schon etwas vorteilhaftes gewisse Dinge zu differenzieren, denn das heist ja nich gleich sich von sich zu differenzieren.


melden

Depression: Wo ist die Energie?

23.05.2010 um 16:06
Ich hab mich diese frage ofr gefragt, kommt depression von der psyche oder ist der körper schuld?
aber je mehr ich pberlegte desto logischer erschien mir das Psyche und geist doch zusammen eine einheit bilden.
Meine psyche ist verantwortlich für meine taten,
was ich meine,
ich glaube depressionen kommen von der psyche, wenn man nur noch negativ denkt, nicht positiv sich auf morgen freut eegal wie scheisse es sein mag, man verfault und körperlich geht nichts mehr, kein sport, keine bekannschaften,
man schlatet nicht ab wenn der druck mal zuviel ist, nacht schläft man nicht weil man zuvielk nachdenkt.
man muss für sich selber eine granze setzen zwischen dem inneren und dem was aussenvor geschieht.
Wenn der tag scheisse war dann muss der nächste besser werden.
hmm


melden

Depression: Wo ist die Energie?

23.05.2010 um 16:07
sry für die vielen rechtschreibfehler.
diktat 6


melden

Depression: Wo ist die Energie?

23.05.2010 um 16:22
Ich hab mich diese frage ofr gefragt, kommt depression von der psyche oder ist der körper schuld?

Sowohl als auch. Man sollte Psyche und Körper nicht als zwei voneinander unabhängige Dinge sehen. Der Mensch besteht aus Psyche und Körper.
>> Heute geht`s mir richtig gut, ich könnte Bäume ausreissen!<<


Was sagt uns das?
Psyche am Boden, aber Körper in Hochform?
Körper am Boden , aber Psyche in Hochform?
Psyche und Körper in Hochform?


melden

Depression: Wo ist die Energie?

25.05.2010 um 23:34
Sie wirken beide aufeinander ein.

Wenn unser Körper krank wird, vergeht uns auch die gute Laune.
Und wenn es uns länger seelisch schlecht geht, wirkt sich das auch auf den Körper aus.

ich kann z.b. nicht essen wenns mir schlecht geht- andere stopfen sich vielleicht gerade dann voll. Das kann über längere Zeit auf jeden Fall auch zu schlimmen körperlichen Krankheiten führen.

Ich denke schon daß es "genetische Anlagen" für die eigene Stimmung gibt- es ist die Individualität mit der wir schon geboren werden. Aber ich sehe die Seele wie eine Wachs, welches sich vorsichtig formen läßt- keine Doppelhelix die uns determiniert. Am Ende haben wir die Freiheit zu wollen daß es uns besser geht. Denn diese Freiheit sind unsere eigenen Gedanken, die wir selbst manipulieren können.

@libertarian

natürlich muß man die Gefühle differenzieren, voneinander abgrenzen um sich verständlch zu machen, doch wenn sich irgendwer daran gewöhnt diese urmenschlichsten Gefühle mit unverständlichen Fachbegriffen zu verzieren, findet automatisch eine Differenzierung ZU den Gefühlen statt, nicht mehr eine Differenzierung unter den Gefühlen.

Am allerbesten läßt sich über die Gefühle in Gleichnissen reden !!!
In Vergleichen, in Bildern die jeder kennt und wo man sich hineinversetzen kann.

.....

-Jeder Erscheinung auf Erden ist ein Gleichnis.
Und jedes Gleichnis ist ein offenes Tor, durch welches die Seele, wenn sie bereit dazu ist, in das Innere der Welt zu gehen vermag, wo du und ich, Tag und Nacht, alle eins sind. Wenige freilich geben den schönen Schein dahin für die geahnte Wirklichkeit des Inneren.-

Hermann Hesse war ein weiser Mann :)


melden

Depression: Wo ist die Energie?

26.05.2010 um 01:45
@Omega.
Jap so seh ich das auch.
Rosseau sah die ganze Sozialisation als etwas für die Natur verwerfliches; sie bringt uns um unser Innerstes, weil sie die wirklichen Wünsche unterdrückt, und eine widerspenstige Person entstehen lässt - wegen der mit den gesellschaftlichen Anforderungen einhergehenden Unterdrückung derer.

Dar wir gerade bei Person sind: Person kommt vom Altgriechischen und bedeutet Maske; jeder Mensch kann im Umfeld anderer Menschen nur eine Person, nicht aber eine Individualität, also er selber sein.
Derart Sozialisation - eine die mit stark maskierten "Personen" einhergeht - ist meistens und das ist das verwunderliche selber gewollt; nämlich Gruppenmechanisch - um möglichst nicht mit anderen Personen wider zu sein.
Aber auch bilden sich solche, weil es von Nutznießern so gewollt ist - um für sich möglichst viel Profit herauszuschlagen. Diese sind aber selber nicht an diese Mechanik angepasst, nutzen sie nur aus

Hinzu muss man sagen, dass das versuchen, wenn auch unbewusste, aus dieser Widernatur auszutreten zu diversen Konflikten, mit jener Persönlichkeit führen kann- und das kann zu psychischen Krankheiten führen.
Jemand der von Natur aus einen Hang zur Überanpassung hat, hat es natürlich doppelt schwer.


Anzeige

melden