Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgründe der menschlichen Seele

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 13:24
Jeder von uns kennt das in einer Notsituation Extrem zu Reagieren!
Was denkt ihr sind Ursachen das Menschen zu Perversen Verbrechern werden?

Anzeige
melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 13:26
Gestern zuviel RTL 2 geguckt? ;)

Es hat verschiedene Ursachen denke ich.
Zum einen die Erziehung und das Umfeld und zum anderen die Hemmschwelle des Einzelnen.


1x zitiertmelden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 13:30
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Gestern zuviel RTL 2 geguckt?
Ne!
Unter den Richtigen Bedingungenist jederMensch fähig zum Monster zu werden!
Wobei die vergenagenheit des einzelnen eine Entscheidende Rolle spielt!
Es istja bekannt das die Schlimmsten Verbrecher eine Schwierige Kindheit hatten!
Aber das allein macht noch keinen Schwerverbrecher!


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:23
Vielleicht glauben sie, sie haetten nichts mehr zu verlieren?

Oder sie halten sich fuer klueger, als alle anderen und glauben, man wuerde sie nicht erwischen ...

Oder vielleicht fehlt ihnen irgendeine neurologische Schaltung und sie koennen nicht richtig von falsch unterscheiden ...

Oft sind diese Taeter sich ja keiner Schuld bewusst - sie glauben ja, dass das was sie tun, das ist, was sie tun muessen ...


1x zitiertmelden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:26
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Oder sie halten sich fuer klueger, als alle anderen und glauben, man wuerde sie nicht erwischen ...
Tatsächlich ist es so das die Schlimmsten Triebtäter Hochbegabtsind!
Oft sind diese Taeter sich ja keiner Schuld bewusst - sie glauben ja, dass das was sie tun, das ist, was sie tun muessen ...
Alle diese Täter sind in der Lage selbst Richtig von Falsch zu trennen!
Sie wissen genau was sie tun!
Aber einem Krankhsft gewalttätigen Menschen befriedigtnichts mehr als sein Handeln, und es gibt nichts was als Ausgleich für den Drang zum Töten da ist!
Einen Perversen Sereinmörder kann man nicht mehr Gesellschaftsfähig machen!


2x zitiertmelden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:26
Meint Du eigentlich nur die "perversen" Verbrechen oder Mord und Totschlag allgemein?

Manche Morde werden auch einfach aus Wut in der Situation begangen. Wenn man z.B. seine Frau oder den Mann im Bett mit wem anderen erwischt und irgendwas nimmt und Blind vor Wut und trauer zuschlägt und dabei Jemand stirbt.


1x zitiertmelden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:27
@hulkster
Ganz klar Erziehung oder persönliches Interresse am Grausamen! Fetische etc.


1x zitiertmelden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:30
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Meint Du eigentlich nur die "perversen" Verbrechen oder Mord und Totschlag allgemein?
Ichmeinte jetzt die Menschen die Nachts auf die Jagd gehen,also die ganz schlimmen!
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ganz klar Erziehung oder persönliches Interresse am Grausamen! Fetische etc.
Ganz kalr ist ein Erzieherisches Defizit nicht die Ursache für derartige Eskalationen!
Sie spielen eine Rolle, aber sich es einfach zu machen und sagen die Erzihung wäre Schuld ist schlicht und ergreifend Falsch!


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:33
@hulkster

Neulich sagte jemand etwas interessantes:

"Frauen morden, um sich von einem Mann zu befreien - Maenner morden, um dafuer zu sorgen, dass niemand anderes die Frau bekommt." - Da kann man lange drueber diskutieren, aber irgendwo macht das Sinn.

Was die Hochbegabten angeht: ihr Verhalten ist oft von den "Normalen" nicht nachvollziehbar, weil sie bei Unterforderung Wut und Aerger ansammeln und dann Dinge tun, die niemand versteht, ausser sie selbst

Was Serien- und/oder Triebtaeter angeht, kann ich mir vorstellen, dass in deren Inneren etwas zerbrochen ist, dass nur durch die Wiederholung einer Tat und die Erinnerung an die Tat wieder zurueck geholt werden kann. Eine Art Ritual verbunden mit visuellen Eindruecken und Assoziationen mit Geruechen, Geschmaeckern, usw.


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:33
@hulkster
Jeder Mensch ist eben anders und mangelnde Erziehung wirkt sich stark auf den Charakter aus folgedessen kommt auch mancher Idiot aus einer "normalen" Familie hervor!
Jeder Mensch hat einen Knacks irgendwo!
Mörder Vergewaltiger oder selbst Idioten leben einfach ihren sehr ausgeprägten Fetisch aus. das ist meine persönliche Meinung zum Thema.


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:34
@hulkster: Das mit der Hochbegabung und der überdurchschnittlichen Intelligenz ist doch hauptsächlich Legendenbildung, die auch durch Filme genährt wird. Weiß aber nicht warum, dass so ist. Vermutlich weil ein hochintelligenter Serienmörder spannender erscheint, als ein simpler Trottel, der solche Morde begeht.
Hier ist mal eine Studie in der auch auf die Intelligenz eingegangen wird:

http://209.85.129.132/search?q=cache:Am6oJo23v7IJ:www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/serienmoerder01.doc+serienm%C3%B6rder+intelligenz&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


1x zitiertmelden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:35
So schlimm es jetzt klingt, ich denke mal das auch viel die Gewohnheit eine Rolle spielt. Beim ersten Mord ist es sicher noch schwer, aber je mehr Morde zusammen kommen desto einfacher wird es für den Mörder denk ich mal.


1x zitiertmelden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:37
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Beim ersten Mord ist es sicher noch schwer
Eben das ist es ja für diese Bestien ja nicht!
Entweder töte ich einen Menschen oder ich lass es Bleiben!


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:42
@Pumpkins

Auch in "guten" Familien koennen sich Abgruende auftun. Jemand kann noch so gut erzogen sein und eine noch so gute Bildung genossen haben, auch der kann irgendwann austicken und Amok laufen. Der Erziehung die Schuld zu geben, halte ich fuer vorschnell. Es gab schon Frauen, die eine wunderschoene, behuetete Kindheit hatten, eine sorglose Jugend, einen liebevollen Ehemann - und die dennoch spaeter jeden der ihnen zu nahe kam vergiftet haben - und da muss man auch bedenken, dass viele Morde ueberhaupt nie als solche aufgedeckt werden, weil keine Autopsien stattfinden oder der des nachts herbeigerufene Notarzt einfach einen Herzstillstand feststellt ... - ich empfehle hier auch die Buecher:

Hans-Dieter Otto: Lexikon der ungesuehnten Morde
Hans Pfeiffer: Der Zwang zur Serie
Sabine Rueckert: Tote haben keine Lobby
Hans Bankl: Im Ruecken steckt das Messer

und wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich gerne auch noch den Rest meiner Regale durchsuchen ;)


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:43
@docmccoy
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Das mit der Hochbegabung und der überdurchschnittlichen Intelligenz ist doch hauptsächlich Legendenbildung
Jederr bekannnte Fall wurde von Psychologen genau Studiert und Dokumentiert, und das sind Menschen die sich auskennen ;)


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:45
@Cathryn
genau das mein ich! Es gibt soviele Leute die auch z.b. ein Doppelleben führen! Man kann durch die nette Fasade eines Menschen einfach nicht hindurchblicken; keine Chance!
Hans Bankl: Im Ruecken steckt das Messer
das hört sich intressant an :D


1x zitiertmelden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:47
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:genau das mein ich! Es gibt soviele Leute die auch z.b. ein Doppelleben führen!
Das ist z.B. ein Punkt an dem ein gewisses Mass an Intelligenz Vorrausgesetzt wird!
Klar auch ein Dorftrottel kann zum Mörder werden, aber das können wir alle!


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:47
@hulkster: Les doch mal die Studie, die ich angehängt habe


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:49
@docmccoy
Der Text ist von 1999!
Und welches Jahr haben wir?
Ich glaube wir haben das Jahr 2010 :)


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:50
@docmccoy

Der Aufsatz ist ueber 10 Jahre alt - in der Zwischenzeit haben sich sowohl forensisch, als auch psychologisch schon einige Dinge getan ...


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:52
@hulkster
Klar sind die meisten Massenmörder usw. irgendwo genial intelligent da sie sich perfekt verstecken können und alle täuschen können!


melden

Abgründe der menschlichen Seele

14.03.2010 um 14:53
@hulkster: Leg du doch mal eine Studie vor, die beweist, dass Seriemörder meist überdurchschnittlich intelligent sind! Wie kommst du überhaupt darauf?


Anzeige

melden