Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiss weiter

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friseur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

24.03.2010 um 20:39
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:um so Weltweit taetg sein zu koennen
inwieweit willst du "weltweit" tätig werden?

Anzeige
melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

24.03.2010 um 20:49
@snape
ich will auf jeden fall mir einen namen machen.
im ausland arbeiten, ueberall wo ich nur kann,
ich will nach paris und london und new yoork^^
aber bis dahin hab ich noch 3 bloede jahre vor mir,
aber ich bin gut darin, also haare machen,,,

bis jetzt kan ich schon ne menge, bis auf's schneiden, das kann ich nicht
(ich bin frauenfriseur)


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

24.03.2010 um 20:54
@kickboxer85

hmm... das sind schöne ziele die du da vor augen hast.
aber ich glaube du solltest dir keine "zu weit entfernten" ziele stecken.
vom frisseur bis zur weltkarriere ist es schon noch ziemlich weit.

aber ich will dir hier jetzt auf garkeinen fall deine wünsche ausreden.
ich finde sowas trotzdem immer gut.
ich denke nur es könnte durchaus deprimieren, wenn man irgendwann merkt, dass es doch nicht so klappt wie man sich das vorstellt.


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

24.03.2010 um 20:57
lol^^
kein problem
ich habe erfahrung mit scherben und zerbrochenen traeumen,
deshalb geb ich ich einfach mein bestes und wo es mich hinfuehrt dort bin ich dann.


melden

Wer weiss weiter

25.03.2010 um 19:08
Im Landratsamt kann man BAfög beantragen.. Denen musst du deine sämtlichen Einnahmen + Ausgaben angeben und dann berechnen die das wieviel Geld du dann zum Leben brauchst.. Das bekommst du dann auch.. Wie du an Möbel kommst, ka.. Denke mal beim Arbeitsamt gibts da auch Unterstützung.. Viel Glück auf alle Fälle ;)


melden

Wer weiss weiter

27.03.2010 um 06:48
Ich würd den Koffer wegschmeissen und mir nen guten Rucksack zulegen...hm Moment
ab 7.20 hinhören,da gibts nen guten Kofferdialog

Youtube: Iggy Pop - Les Feuilles Mortes (Live @ France Inter)
Iggy Pop - Les Feuilles Mortes (Live @ France Inter)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer weiss weiter

27.03.2010 um 06:48
arrrr

https://www.youtube.com/watch?v=9LEfX5xfcAU


melden

Wer weiss weiter

27.03.2010 um 11:15
@kickboxer85

Die Rueckkehr habe ich hinter mir - mache dich in erster Linie auf einen Kulturschock gefasst - und darauf, dass alles anders ist. Das Leben der anderen ist ohne dich weitergegangen, das ist keine leichte Sache, besonders nicht, wenn du langsam anfangen musst, Dinge zusammen zu sammeln, die in deiner Abwesenheit geschehen sind und daraus ein Bild zu formen, dass dir zeigt, warum die Leute so sind, wie sie sind.

Ich wuerde dir empfehlen, der wohnlichen Verhaeltnisse wegen, am Anfang erst einmal in ein moebliertes Zimmer zu ziehen, dann faellt der Stress wegen Moebeln usw. weg und wenn du dann eine Weile gearbeitet hast, kannst du dir dann sicher auch eine Wohnung und Moebel leisten - aber von jetzt auf gleich mit gar nichts anfangen, das wird schwer.

Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute - und gebe dir einen kleinen Tipp: sei geduldig, was auch immer passiert. Die anderen haben nicht die Erfahrungen gemacht, die du gemacht hast, sie koennen dir nicht hinter die Stirn sehen ... Geduld ist dann eine ganz wichtige Sache!


melden

Wer weiss weiter

27.03.2010 um 14:34
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:weil mir die moeglichkeit gegeben ist eine Friseurlehre anzufangen,
nun ja,
ich war schon im ausland in Salons taetig
in salons tätig ohne ausbildung?
Was haste denn da gemacht,haare fegen?


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

27.03.2010 um 14:47
@andreasko
nee aber nicht ueberall auf der welt ist es wie deutschland.
in canada braucht man keine ausbildung, da faengst du gleich an und nun ja,
so ist es halt, genaudasselbe in beirut.

@Cathryn
danke fuer den tip mit der geduld.
geduld ist wirklich wichtig, man vergisst das allzuoft.
und wie zieht man in ein moebelliertes zimmer? sowas gibt's?


@Warhead
sry ich kann deine videos net schauen da meine verbindung zu laaaaaaahm ist.


melden

Wer weiss weiter

27.03.2010 um 14:53
@kickboxer85

Zum Beispiel in einem Wohnheim fuer Azubis, die gibt es in groesseren Staedten, oft sogar von Berufsschulen aus - die sind dann meist mit einem Bett und einem Schreibtisch ausgestattet und dann teilt man sich das Bad mit einer Handvoll anderen - sicher, Luxus ist es nicht, aber besser als nichts und Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre. Wenn die Berufsschule kein Wohnheim hat, frag nach bei der naechsten FH, die vermieten oft auch an Azubis, die keine Studenten sind. Wenn du deine Situation erklaerst, wird man dir da sicher entgegen kommen.


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:05
danke für die netten worte@Cathryn


sooo, also zu den neusten entwicklungen-
also ich hab ein 2 wöchiges praktikum absolviert und wurde angenommen,
die chefin war der Meinung ich passe gut ins Team und die kunden mochten mich auch.
Nun soll ich ein Praktikum machen bis zum 01.08 wo ja die ausbildung anfängt,
nun da das net unbezahlt sein will sagte man mir ich solle mal nachfragen ab das Aamt
die kosten übernimmt.

Nun daaaa fängt die ganze kacke wieder an.
Ich woltl ja noch ne eigene bude.
Also geh ich dahin und die so, joa, geh mal zur GAQ da wir net zuständig für dich sind da du unter 25 bist, gesagt getan.
Heute bei der Gaq, die meinen dann unhöflich sein zu müssen, richtige arschlöcher,
haben mich abgewimmelt.
ALso nun ja, sie sagten ich hab kein recht auf eine eigene Wohung da ich gerade wieder bei meinen eltern bin und die nun für mich zuständig seien und ich versuch denen zu verklickern,
das ich aus meinen Koffern noch lebe, net mal einen schrank habe und nirgendwo geld herbeziehe...

Nun muss ich wieder zum arbeitsamt morgen und wenn man bei denen anruft nimmt auch keine Sau ab...
Ich bin a bissel sauer aber ich reiss mich zusammen um denen nicht an den hals zu springen.
Ich bin trotzdem höflich nett.
Nun..
Hat jemand Tips?

Oh man...
@Warhead
@Irenicus
@Can
@Tuareg
@GilbMLRS
@snape
@-AliceD-
@andreasko
@Cathryn

ich wollt euch nicht alle jetzt ansprechen aber vieleicht weiss jemand noch was..
wie siehts aus mit nem anwalt? oder muss ich den auch bezahlen...
kann man irgendwo beschwerde einrechen, ich will nicht rumheulen aber nur einen klleinen wegweiser...


melden

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:17
Richtig ist, daß jeder unter 25 bei den Eltern wohnen muss und kein Recht auf eine eigene Wohnung hat.

Wie sieht es denn aus, besteht die Möglichkeit, vom räumlichen Platz her, bei Deinen Eltern wieder einzuziehen?
Wenn nicht, dann können die wohl kaum verlangen, daß Deine Eltern sich wegen DIR eine größere Bude suchen müssen.
Und wenn das Verhältnis zu Deinen Eltern sowieso mies ist, dann erklär dene das so.
Aber es könnte sein daß sie natürlich auch Deine Eltern kontaktieren.

Aber soweit ich weiß, ist ein Grund für eine eigene Wohnung schon, wenn man mit den Eltern grnichtmehr klarkommt.

Bleib einfach hartnäckig und sachlich dabei. Das war ich auch und nun hab ich meine eigene Bude.

Ich wünsche Dir dabei viele starke Nerven und viel Glück.


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:23
@raupi
joah, also wir sind 7 personen und haben ein wohnzimmer und 3 schlafzimmer wovon eins sehr klein ist.
Wir stehen uns eigentlich alle den ganzen Tag auf den zehen.
Ich hab versucht ihm das so zu erkären aber er hat mich total blockiert.
Ich weiss nicht wie ich an ihn rankommen soll.
Vieleicht mich wieder hier abmelden, aslo aus meinen elternshaus oder so?...
nun ja, ich werd auch bald 25, also ende juni.
Vieleicht sollt ich mich gedulden...
noch 2 monate also. bzw 3


melden

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:27
7 Personen auf 3 Schlafzimmer?

Das ist wirklich etwas klein. :D


Das ist ein Fehler den ich auch erst begangen hab, jetzt da Du Dich im Elternhaus angemeldet hast, liegt natürlich der Sachbearbeiter im Recht. Er sieht, Du hast eine Unterkunft bei Deinen Eltern und genehmigt Dir natürlich keine eigene Wohnung.


Puh, schwierige Situation, also ich glaube da ist Geduld angesagt, bis Du 25 bist, ist ja zum Glück nichtmehr so lange. Und dann solltest Du es auf jeden Fall nochmal versuchen und dann sollte das auch kein Problem mehr sein.


melden

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:29
Mein Freund, dass du vom Amt irgendeine Unterstützung bekommst, wird sicherlich fast unmöglich sein. Ich weiß wovon ich rede. ;)

Also, als ich damals ausgezogen bin, wohlgemerkt vor der Ausbildung, habe ich vom Amt null Cent bekommen, das hat sich über drei Jahre so hingezogen gehabt. Das was du machen kannst, ist dir eine günstige Wohnung zu nehmen und ein Antrag auf BAB(BerufsAusbildungsBeihilfe) zu stellen. Das läuft dann quasi wie beim BaFöG- Antrag ab, die gucken auf den Einkommen deiner Eltern und je nachdem wenn deine Eltern gering verdienen, bekommst du Zuschüsse und wenn sie entsprechend verdienen, leider gar nichts. Und du könntest eventuell gucken, ob du ein Antrag auf "ungedeckte Kosten" genehmigt bekommst. Einfach mal zur Arge hingehen und so ein Antrag ausfüllen, aber nachdem ausgezogen bist.

Ich hatte damals mein Mietvertrag drei Tage vor beginn der Ausbildung unterzeichnet gehabt. Ansonsten bleibt dir noch eine Möglichkeit, indem du dir eine Nebenjob suchst und dein Einkommen somit verbesserst. @kickboxer85


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:32
reingeritten und reingeschissen ey :)

da waren auch komische leute bei der GAQ haha,
so richtige Talkshow personen,
die eine meinte so sie hatte kein bock auf eine ausbildung und so ein typ redet und redet,
als wär er der lustigste der welt.^^
Aber schon beim zuhören kont ich nur die augen verdrehen.


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:35
@Can
du hast dreijahre in der ausbildung ohne geld vom amt gelebt?
wie hast du das denn geschafft.
hattest du noch einen Nebenjob?
ich hab auch schiess arbeitszeiten,
10-19 uhr.


ich hab mir auch überlegt mich einfach eine wohnug zu nehmen und dann mit dem mietvertrag bei denen anzutanzen.
So nach dem motte, ich bin mit dem fuss schon in der tür :)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:37
@kickboxer85
Naja, das ist so eine "Kann Bestimmung". Da entscheiden die nach Gesicht... Hab damals u25 auch bekanntschaft mitn Sicherheitsdienst im Amt gemacht. Lass Dich nicht unterkriegen. Deine Eltern müssen deinen Hartz Antrag stellen, die nächsten Wochen wirst Du wohl noch kein Geld bekommen. Und mit Deinen Eltern solltest Du Dich auch wieder gut stellen, zumiondest bis du 25 bist und raus kannst.

PS: Du warst raus aus dem Land hier, warum nur bist Du zurück gekommen? Hier wirst Du auf ein niveau gedrückt und kommst da so schnell nicht mehr raus. Denkst Du etwa hier verdienst Du nach Deiner Lehre genug Geld um hier wieder weg zu kommen? Ich Drück Dir die Daumen und bewundere Deinen Mut. Dickes fettes Respekt von mir!

Lass Dich nicht abwimmeln.

MfG Heppy


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiss weiter

20.04.2010 um 12:40
@Heppy
woha, danke :)))
das war nett

aber ich mach meine ausbildung und egal wie hart es wird.
Ich darf dabei nur seelisch nicht verkommen,
ich werd mir noch einen zweitjob besorgen und dann noch hier und da kunden an land ziehen, das kann ich und ich bin mir wirklich sicher.
Ich weiss das es sauschwer wird und hart aber nun ja, im leben sagt man ja
von nischs kommt nischs :)
las nur den funken net erlöschen.


Anzeige

melden