Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haut, Gesundheit Style ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 12:04
ROFL

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 12:23
...ich halte meine haut durch regelmäßige pflege gesund - jedoch ohne clearasil und konsorten, die mit ihrem sauren ph-wert mehr schaden als nutzen anrichten können...

kernseife (basisch) ist hier zum beispiel eine erschwingliche alternative, die die haut optimal reinigt und pflegt bzw auch die natürliche rückfettung unseres größten organes fördert (gerade bei trockener haut). jojobaöl ist auch nicht so schlecht - mit etwas zucker vermischen, und schon hat man ein ausgezeichnetes peeling...

ernährung, schlaf usw... wurde ja schon durchgekaut...

bei regelmäßigen (stärkeren) hautunreinheiten würde ich auf jeden fall den hautarzt aufsuchen - diese können nämlich auch krankheitsbedingt sein ->(Wikipedia: Rosazea)

ansonsten ist auch umgebungshygiene ausschlaggeben - dh regelmäßig handtuch und kissenbezüge wechseln ^^


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 14:15
Ich rauche, trinke gerne Alkohol, esse gerne Fleisch und Wurst (ernähre mich trotzdem gesund)...dafür überhaupt nichts Süßes, treibe keinen Sport, schminke mich täglich und habe dennoch eine schöne Haut.
Das Wichtigste ist die tägliche Reinigung der Haut...morgens und abends.
Ich bevorzuge Reinigungsschaum, danach Gesichtswasser und dann fett eincremen mit Florena/Nivea (darauf schwöre ich)

Ab und zu eine Gesichtsmaske:
1 Eigelb, 1 EL Quark, 1 TL Honig und einen Spritzer Zitrone, zu einer Creme verrühren...auftragen auf Gesicht, Hals und Dekolette...den Rest kann man essen :)

Körperpeeling:
Totes Meer Salz mit warmen Olivenöl verrühren und von den Füßen anfangend, den Körper nach oben bis zu den Schulter damit abreiben...abspülen und trockentupfen.
Ich schwöre, ihr hattet noch nie eine so weiche Haut danach!!!
Danach Badewanne schrubben (gut für Bauch...Beine...Po)

Wer es ausprobiert hat...Feedback wäre toll :)


1x zitiertmelden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 14:52
@victory


Auch Du wirst dem Rauchen Tribut zollen, in jungen Jahren steckt der Körper das alles weg. Aber wenn man älter wird, ist es dann nicht mehr so. Ich möchte Dir nicht reinreden in Deinen Lebensstil, aber nur darauf hinweisen, dass es ein Trugschluss ist,das alles spurlos an einem vorüber zieht.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 15:00
Mit Nicht zu viel Sonne.
Da hab ich schon braungebrannte 20 jährige gesehen die auschaun wie 40.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 15:31
also meine Haut wird allein schon wegen meinem Beruf regelmäßig gepflegt...

Morgens und Abends schön mit ner milden Reinigungsmilch abreinigen, danach mit nem milden Gesichtswasser nachtonisieren und ne gute Tages-bzw Nachtpflege drauf. Peeling und ne Maske nur einmal pro Woche, öfter peelen bringt eh nix weil ein Peeling nur soviel abgestorbene Hautschüppchen runter nimmt wie die Haut in den nächsten 24 Stunden eh von selber abgeschilfert hätte. Evtl noch 1-2 mal die Woche ne Gesichtsmassage für die Durchblutung.

@axa
deine unreine Haut kann wirklich dadurch gekommen sein weil du aufgehört hast zu rauchen, gut möglich dass das jetzt zum Entgiftungsprozess der Haut gehört und sich wieder von selber legt. Zu Clearasil oder sonstigen Pickelmittelchen würd ich eher nicht greifen, die sind viel zu scharf und wirken meist nur Oberflächlich, so dass die Hauptverursacher des Problems in den tieferen Schichten der Haut bleiben und das ganze doch irgendwann nochmal rauskommt.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 15:47
Zitat von axaaxa schrieb: ROFL
Wieso?

Ich bin ein MANN

Da reicht Wasser und Seife vollkommen aus :D


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 15:51
@victory
Da hätte ich aber jetzt gerne mal ein Bild zum Beweis, einmal mit, einmal ohne Maske.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 15:55
@emanon
warum von mir? haben nicht mehrere was von ´ner gesichtsmaske geschrieben?
...oder willst du die nur abschlecken -D


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 15:59
@insideman

Hey, auch wir brauchen abundzu mal Creme im Gesicht, also ausser Wasser und Seife türlich.
Denn manchmal ist das schon nicht unangenehm, wenn man das trägt....


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:03
also ich wasche mein gesicht morgens und abends.. abends creme ich mir mein gesicht ein mit nivea, die macht die haut so weich ^^


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:09
@Badbrain
Da geb ich dir vollkommen Recht, dient allein schon als Hautschutz bei Kälte usw


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:10
@Badbrain

Nur nach dem rasieren.

Meine Hände creme ich ein, aber ins Gesicht schmier ich mir nichts spezielles.

Wirkung haben eh kaum welche Cremes.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:12
@insideman

Du bist nen Robot, ich merk schon... :)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:13
@Badbrain

Rambo stand auch nicht mit ner Gesichtsmaske auf :D

Ne aber was soll ich mir da reinschmieren?

vor allem nachn Duschen auch noch ...lool


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:16
@insideman

Ich habe lange gebraucht um mich dran zu gewöhnen, dass es schon toll ist, kurz vor Arbeitgehen(was für ein Unwort) Creme ins Gesicht zu werfen. Man sieht frischer aus und fühlt sich gut. Insofern ist das Placebo:Creme doch schon ok, meinste nich?


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:18
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich rauche, trinke gerne Alkohol, esse gerne Fleisch und Wurst (ernähre mich trotzdem gesund)...dafür überhaupt nichts Süßes, treibe keinen Sport, schminke mich täglich und habe dennoch eine schöne Haut.
Na, bei der Vorgeschichte ist doch die Anfrage nach einem Beweisbild nur natürlich.
Beiechtem Interesse am "Abschlecken" müsstest du noch ein Bild vom Dekollete hinzufügen. ;) :D


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:36
@emanon
schau dir mein avatar-bild an...haut wie aus marmor :D


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:53
@victory
Ich hoffe, du bist nicht genau so kopflos. :D
Dein Ava zeigt a nur eine Kopie.
Ich hoffe, die bist dir über den Zustand des Originals bewusst. ;)
Um verwertbare Aussagen über den Zustand des Dekollete machen zu können, benötige ich allerdings schon eine etwas grössere Fotographie. :D


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:56
Ich habe eine fettige Haut.....

Ich habe schon alles probiert von Waschlotions bis zu Peelings....

Nur ein Hausmittel hat mir dabei geholfen und das ist gepresste Zitronensäure...

Ich tupfe mir mit einem Wattepad jeden Abend vor dem Schlafen gehen ins Gesicht....

Und es wirkt gegen Hautunreinheiten super!


Anzeige

melden