Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Ideen, Fingerabdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 11:57
Jeder Versuch die Abdrücke der Finger oder von Gummihandschuhen zu verwischen erzeugt noch mehr Spuren.

Anzeige
melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 12:07
Ich weiß, dass ein Krebsmedikament gibt, mit denen Fingerabdrücke verschwinden.

Hier einmal auf Englisch der Artikel

http://news.bbc.co.uk/2/hi/health/8064332.stm

Ansonsten einfach "erase fingerprints" googeln.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 13:53
Einfach das Muster an den Kuppen wegbrennen und fertig! So bleibt man bisschen mehr Anonym.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 19:15
Man kann die Fingerkuppen wegaetzen mit einer Säure die nur die oberen hautschichten wegmacht,das muss man dann aber alle paar Wochen wiederholen weil die haut nachwaechst .
Und schon hinterlässt man keine Fingerabdrücke.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 19:49
@zwergfail
Und den Schmerz erträgt man wie? :D


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 21:01
ignorieren ^^

aber ich denke mal wenn man die Finger nur kurz in die säure hällt und dan sofort ins wasser tut das nicht so sehr weh


5x zitiertmelden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 21:08
@Aldaraan
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:aber ich denke mal wenn man die Finger nur kurz in die säure hällt und dan sofort ins wasser tut das nicht so sehr weh
"Erst das Wasser dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure", würde meine Chemielehrerin jetzt sagen


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 21:10
@martialis

Ja schnell das 1-1Dihydrogenmonoxyd mit ner Säure neutralisieren ^^


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 21:14
Die Idee mit dem wegätzen wäre ja ganz "sinnvoll".
Jedoch müsste man schon die ganzen Finger wegätzen, damit es unkenntlich bleibt.
Die unteren Fingerglieder sind auch mit identifizierbaren Mustern gekennzeichnet.
Ergo. Man hinterlässt damit auch Abdrücke.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 21:18
Kann man, ja.

p020 0 1

Stellt sich die Frage, wozu der TE dies erreichen will?


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 21:21
@Vymaanika
Wie im Anfangspost geschrieben hab ich ewigkeiten damit verbracht mir Medical Detectives und so ein Zeug anzugucken.
Da kam mir einfach die Frage, wie man es schaffen kann, absolut keine Spuren am Tatort zu hinterlassen bzw. seine Fingerabdrücke verbergen kann.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 21:29
@shurly

Wenn die Fingerabdrücke weggeätzt/weggeschliffen sind, kann ergo auch kein Fingerabdruck entstehen, der Schwerpunkt und die Spur ist eher der genetische "Fingerabdruck", es reicht eine Zelle um "Täter" und Zelle zu verifizieren.Um einen möglichen Täter dingfest zu machen muss Fingerabdruck bzw. etwas DNS bereits im Rechner der ermittelnden Polizeibehörde vorliegen, liegt kein solches Material vor, kann auch kein Täter ermittelt werden.Meist hat ein Täter jedoch einen Bezug zum Opfer, so dass im Kreis der Verdächtigen(Verwandte, Freunde etc.) zum Zeitpunkt der Ermittlung Fingerabdrücke und DNS(Abstrich) genommen werden.

Bei Leuten, die dingfest gemacht werden wird heutzutage Fingerabdruck UND ein Abstrich(Mundhöhle) gemacht, letzteres eben um ein DNS-Profil zu erstellen nebst der Abdrücke.Auf die Art und Weise könne auch noch nach Jahrzehnten die Täter "erwischt" werden.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 22:07
gieße dir Fingerkuppen eines Fremden aus Silikon.
Anleitung gab es mal im Fernsehen in einer Doku zu sehen.Die stülpst du dir dann über...brauchste auch keine Handschuhe ;)


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 23:55
@shurly
vielleicht wäre es möglich mit so einer art eiszapfen oder sowas zu arbeiten, was was einfach wegschmilzt. ok handschuhe aus eis sind blöd aber vll gibts ja ähnliches, was man so nicht wirklich festhalten kann.

obwohl dann machen sie proben vom wasser, was du benutzt hast und schon haben sie dich wieder.... auch blöd... hmmmmm


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 08:07
@SmokeyEyes
Wenn de richtig gelesen hättest ,das es nicht weh tut weil wie ich schön erwähnte nur die oberen Hautschichten d.h. die ersten 2-3 ;)


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 11:36
Also ganz einfach sollte man sich Handschuhe anziehen :D
Das erspart Schmerzen, Leid und es sieht nachher auch nicht gruselig aus.
@zwergfail
Schon mal ausprobiert?


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 11:41
Theoretisch könnte man sich auch "danach" beide Hände amputieren lassen, gibt sicher genug Spenderhände.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 11:53
@Vymaanika
Ja, man koennte so einiges machen, um die Fingerabdruecke zu zerstoeren. Trotzdem finde ich die Methode mit den Handschuhen noch am besten.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 12:00
@meteora

Der "Nachteil" bei dieser Methode ist aber, dass immer noch die Handschuhe zurückbleiben und quasi als Spur zum Täter führen, es sei denn, die Handschuhe werden "danach" vernichtet.Handelt e sich um einen Serientäter der per Motiv eine Serie von Verbrechen dürchführt/durchführen will wären per se ein Entfernen der Fingerkuppen geeigneter IMO.

Handschuhe hinterlassen zudem auch Fingerabdrücke, aber eben keine Spezifischen, wobei der Druck durch das Gummi evt. feinste Spuren hinterlässt, was mit moderner Technologie immer auswertbarer ist.

Übrigens gibt es eine Reihe von lokal betäubenden Substanzen, mit denen man den Schmerz auf ein Minimum reduzieren kann, so dass die Lösung mit dem Bandschleifer wieder ins Mittelfeld rückt bei den beliebtesten Methoden.

Irgendwie ist der Thread...grenzwertig. :D


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 12:56
Ohne das es weh tut, wird man sie wohl nicht zerstören können.
Ich stell mir nur die Frage, wie man auf so eine Idee kommt bzw. wenn ich mir hier die "Tipps" so durch lese ... mei oh mei :|

Naja, wie dem auch sei, würd ich einfach mal vorschlagen Handschuhe zu benutzen, oder kriminalitäten einfach sein zu lassen ;)


Anzeige

melden