Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesen Theorien?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von diesen Theorien?

23.08.2004 um 10:42
Grey goo=grauer schleim
Mal gelesen handelt es sich da nicht um nanotechnologie?das sie unseren planeten zerstören könnte.uns alle in mutanten verwandelt.lexa glaubst du das?

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

Was haltet ihr von diesen Theorien?

23.08.2004 um 13:25
Einige glauben nicht, dass es Menschen gibt, die nicht aus Eigennutz anderen helfen. Braucht ihr immer einen Provit oder Nutzen um zu helfen? Dann frage ich mich, wie arg verkommen diese Welt ist, in der ihr lebt.
Ich kenne einige Menschen, die anderst handlen, es beruht auf Gegenseitigkeit, man muss doch nicht immer etwas erhalten?
Aus meiner Sicht hat es aber nichts damit zu tun, dass man es nach dem Tode (oder wie das geschrieben war) besser hat. Die inneren Werte eines jeden sind viel wichtiger, in meinen Augen zählen diese.
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Was haltet ihr von diesen Theorien?

26.08.2004 um 13:04
Link: www.openoffice.org (extern) (Archiv-Version vom 26.08.2004)

@ meerjungfrau:

Deinem Beitrag stimme ich zu, bis auf den letzten Satz. Ich würde da sagen, dass ist schon von Person und zu Person verschieden. Es gibt sicher Menschen, die es nur deshalb machen, weil sie hoffen, nach dem Tode ein besseres Los zu haben, aber wirkliche bedingungslose Liebe, wie du sie ansprichst, ist das dann natürlich nicht. Nahtodeserfahrungen können ja auch einen inneren Wandel herbeiführen.
Es gibt eine ganze Mensche Menschen, die nicht aus Eigennütz helfen, schau dir nur mal z.B. die Open Source-Szene an (Linux, Open Office, Mozilla, etc.).
Das ist Software mit offen gelegtem Quellcode und für jeden kostenlos zugänglich. Wer will kann die Software auch weiterentwickeln, die qualitativ kommerzieller Software in fast nichts nachsteht bzw. teilweise gar besser ist.
Und solche Menschen gibt es natürlich überall. Was ist mit Leuten, die zwischen Schlägereien dazwischen gehen, bei Menschen den sie garnicht kennen?
Ich habe das Gefühl, auf der einen Seite werden die Menschen immer liebevoller, auf der anderen Seite...kurz gesagt, ich beobachte teilweise eine stärker werdende Polarisierung auf allen Seiten, welches IMHO auch eine Folge des immer stärkeren Zusammenhalts innerhalb der einzelnen Gruppen ist.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
xetos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Theorien?

28.08.2004 um 03:15
@ lexa :
die Home gibs natürlich auch : www.sotex.de.ms

Die Macht der Technik!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Angst und Ängstlichkeit nach Ralph Schwarzer
Menschen, 20 Beiträge, am 10.10.2013 von SpinnOSA
feallai am 10.10.2013
20
am 10.10.2013 »
Menschen: 2012 Ein Gedankenspiel
Menschen, 12 Beiträge, am 03.06.2011 von Warhead
Chepre am 03.06.2011
12
am 03.06.2011 »