Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 10:50
Zitat von heartintroubleheartintrouble schrieb:Der Raser was immer das auch genau sein mag soll nun von der Tabak und Alkoholindustrie ablenken die schon Millionen von Menschen auf dem Gewissen hat. Scheinheilliger geht es nicht mehr.
Ach, so ein Schrund....!

Breimarder hat es doch treffend auf den Punkt gebracht. Wenn du rauchst und trinkst dann ist es deine Entscheidung dich krank zu machen. Wenn du aber rast dann ist die Wahrscheinlichkeit jemand anderes zu töten viel höher.

Ich stell mir grad die BILD-Schlagzeile vor:

Bier Opfer in Berlin

Am Samstag morgen starb ein 34jähriger Mann auf offener Straße, da eine 27jährige Frau im dritten Stock Ihres Mietshauses, eine Bierflasche geöffnet hatte.

Die Polizei geht davon aus, das die gebürtiger Münchnerin das Bier nicht in der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 4 *plopp* pro Minute geöffnet hat und die Schallwellen dadurch einen massiven Herzstillstand beim tödlich verunglückten Passanten hervor rief.

Über die genaueren Umstände ermittelt nun die SoKo Pils.

*blubb*

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 10:51
@Doors
Ziehe in die Schweiz und starte eine Ini für ein Tabakverbot.

Phillip Morris und Kameraden habe sich mit Milliarden ein Lobby von Gangsterbossen in Politik und Wirtschschaft Erkauft, die dich und deine Initiative 50 Meter Tief ind dem Boden Rammen.
Danach ist wahrscheinlich nicht mehr viel von dir Übrig. Aber der ganz ganz schlimme Raser der ist an allem Schuld nicht wahr? Und der hat auch keine Lobby da stürzen wir uns mal alle darauf.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 11:28
Zitat von heartintroubleheartintrouble schrieb:Und der hat auch keine Lobby da stürzen wir uns mal alle darauf.
Die Autoindustrie ist sicher keine so ganz kleine Lobby und Raser sind auch an der Tanke sicher gerne gesehen. :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 11:38
@styx

Was bitte hat die Autodindustrie mit Rasern oder was immer das auch sein mag zutun? Die Autoindustrie ist daran Interessiert damit Autos gekauft werden. Ob du nun damit mit 62 Kmh damit über die Landstrasse Fährst oder mit 197 kmh kann der Autoindustrie eigentlich Relativ Egal sein.


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 11:56
ich hätte und hab auber keinen Bock auf so ein lahmarschiges rumgetucker... Tragt Ihr in der Schweiz alle nen Sonntagshut während der Fahrt? Auf der Autobahn reicht ne Begrenzung von 160 aus, weniger ist zu langsam. Außerdem ist das doch alles Abzocke^^

Bin froh das Deutschland noch keinen Bußgeldkatalog hat, und auch nicht schon vorher ausrechnet was an Bußgeldern rumkommt.

Wooosa


2x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 11:57
Zitat von heartintroubleheartintrouble schrieb:Die Autoindustrie ist daran Interessiert damit Autos gekauft werden.
Richtig. Aber in kürzeren Zyklen. Ausgelutschte "Vertreter-Kärren", für welche nach 2 Jahren schon ein neuer her muss, ist denen sicher lieber.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:04
@styx
Der Inhalt deiner Beiträge zu diesem Thema passt genau zu deinen ersten beiden Worten!
Zitat von heartintroubleheartintrouble schrieb:Absoluter Schwachsinn
Dir wurde hier von mehreren Usern verständlich erläutert wie sehr du mit deinen Überlegungen daneben liegst!
Den Schwachsinn über Rentner und Raucher den du hier von dir gibst, da fehlen mir echt die Worte! Nee stimmt garnicht ... darf sie hier nicht benutzen!
Du klingst doch wohl einfach nur nach Raser der sich jetzt seines Hobbys beraubt fühlt!
Ich Behaupte einfach mal das genau solche Leute wie DU erst schlau werden wenn sie sich mal mit Ihrem Auto um einen Baum gewickelt haben!

sorry, aber das musste mal raus!


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:11
@Nacktvandale

Ach es ist also Schwachsinn das Alkohl und Tabak nicht Verboten und unter Strafe gestellt Gehören obwohl diese Produkte Millionen von Menschen den Tot bringen? Du Klingst wohl einfach nur nach Gewohnheits-Alkoholiker der sich auch gerne mal ein paar joints gibt und sich seiner Existenz beraubt fühlt. Nun mach dir keine Sorgen du hast ein ganze Armee von Gangsterbossen aus Industrie und Wirtschaft hinter dir die dir den Rücken freihalten.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:12
@Nacktvandale

verwechselst du mich...? kann mich an keine postings in die richtung erinnern.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:14
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:weniger ist zu langsam. Außerdem ist das doch alles Abzocke^^
Seit wann verbrauchen Autos bei 160 km/h weniger als bei 130 km/h?

*blubb*


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:14
@styx
Ja, tut mir echt leid
war an @heartintrouble gerichtet.
sorry


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:16
@heartintrouble

Du kapierst es nicht oder? Das hier ist eine Diskussion über eine Raserinitiative in der Schweiz!

Wenn du deinen Hass gegen das Rauchen und das Trinken von Alkohol los werden willst, dann geh in die entsprechenden Diskussionen.

Ist das so schwer zu verstehen?

*blubb*


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:20
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Bin froh das Deutschland noch keinen Bußgeldkatalog hat
??? den gibt es.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:20
@datrueffel

wer redet hier von Verbrauch? Da schippern Flugzeugträger über die Ozeane, saufen Ölplattformen ab, Fahren Amis mit 8liter Buden, und die Flugzeuge bzw. das Militär... Kommt es da wirklich auf 30 Km/h mehr an beim Spritverbrauch? Und mit wenig meint ich die 130^^


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:22
@Heppy

Okay, dann habe ich deine Aussage falsch verstanden :D Sorry

*blubb*


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:25
@heartintrouble
Nochmal! Mit Alkohol, Nikotin und anderweitigen Konsum schadet sich der Konsument in der Regel selber und reißt nicht unbeteiligte Personen mit in den Tod!


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:26
HALLO ES GEHT HIER UM RASER,

ich werde in Zukunft alle Beiträge sofort melden, bei denen es nicht um das geht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, jeder der über was anderes diskutieren will (Opas, Alkohol und Tabak) soll nen eigenen Thread eröffnen oder die Suchfunktion benutzen. Danke!
Richtet sich vorallem an @heartintrouble


Danke an den Rest der's kapiert hat :)

@Waldfreund
Also ich find die Strafen in D nicht so teuer, wieviel bezahlt ihr für 25 km/h zu schnell? Um die 30 euro? Das sind doch Peanuts.

und ich weiss jetzt nimmer genau wer meinte blabla es ist zu hart das Auto einzuziehen. Ich glaub solche Sprüche lässt man nur laufen, wenn man selber täglich rast, und eben rasen ist mehr als 20 km/h zu schnell zu sein, es steht in meinem ersten Beitrag genau von welchen Geschwindigkeiten wir hier reden. Wer täglich rasen muss um zur Arbeit zu kommen, soll umsteigen auf ÖV, umziehen oder anderen Job suchen. Klingt jetzt hart, ist aber meine Meinung.

Raser die andere durch ihr Fahrverhalten töten sind für mich Mörder, also find ich Gefängnis sehr gut. Vorallem genau den Fahrzeug-Einzug sehr gut, denn es gibt ja viele die am Auto rumbasteln und es aufmotzen um eben schnell fahren zu können (meist irgendwelche Ego-Krüppelchen) und genau denen wird das verdammt weh tun. Vorallem kommt das Geld dann auch den Angehörigen zur Hilfe.

Beispiel von der HP :

† Tiziana, 14 Jahre
Tiziana wollte die Strasse überqueren, als sie von einem Raser überfahren wurde.
Bevor der Raser Tiziana tötete, war ihm der Führerschein bereits sieben mal wegen massiver Geschwindigkeits-übertretungen entzogen worden.


Bei sowas krieg ich echt das Kotzen


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:30
@datrueffel

Es geht um die Scheinheilligkeit bei dieser Geschichte und darum das wieder einmal ein neues Bauernopfer nun Geopfert werden muss um von den wirklich Wichtigen dingen Abzulenken.
Bravo weiter so!


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:31
@Heppy
„soll in 6 Stunden von Hamburg nach München zu kommen ohne den Lappen zu riskieren, wenn der Lappen nicht riskiert wird, dann wird der Job riskiert.... Zwickmühle, oder?“

Den Job kann man nicht riskieren. Ich empfehle für jeden kleinen Staubsaugervertreter eine Mindestgeschwindigkeit von 260 KM/H, es geht ja um unser Bruttosozialprodukt. :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:32
@heartintrouble

Nein, darum geht es eigentlich nicht. DU denkst das es darum geht, weil du in deiner Meinungsbildung so dermaßen voreingenommen bist, das du nicht einmal den eigentlich Hintergrund erkennst.

Es handelt sich bei Innitiativen generell um Bürgerbegehren und der gemeine Bürger, wie er in der freien Wildbahn des Öfteren vorkommt, kümmert sich nicht um Dinge wie Lobbyismus und dergleichen.

*blubb*


Anzeige

melden