Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:39
Rasen im Sinne der Vorlage ist definiert.
Als Raser fährt man das Doppelte der angegebenen erlaubten Geschwindigkeit.
Wenn man davon ausgeht die Geschwindigkeitsbegrenzung als Sicherheitsmass zu betrachten ist das Doppelte eine Vervielfachung des Gefahrenpotentials. Wenn sich der Bremsweg verdrei- oder vierfacht, reichts nicht mehr. Ich fahr auch gerne mal flott aber als langjähriger Auto- wie Motorradfahrer weiss ich auch wie oft es gerade noch gereicht hat zum Ausweichen oder Bremsen. Gesetze dienen in diesem Falle als Massregelung eine Regelung zur Vernunft im Umgang mit sich selbst und die daraus entstehenden Konsequenzen gegenüber anderen.

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:43
@DonFungi

Word, so kann man es gelten lassen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:47
@Badbrain :)
So könnte nach einer Abstimmung selbst das Rasen genaustens definiert sein.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:48
@Badbrain
Ne finde ich nicht.

Der Porsche zaubert Dir aber auch nicht die Dummheit und Rücksichtslosigkeit der anderen Fahrer weg oder plötzlich auftauchende Kinder hinter Autos oder sonstwas.

Zwar bietet ein solches Auto etwas MEHR Sicherheit, aber darauf sollte man sich auch nicht so verlassen.

Man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen, so heisst es, also sollte man selber auch nicht übertrieben fahren.


Und ich denke mit der Meinung bin ich nicht alleine da.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:50
@raupi

Und ich stehe auch nicht alleine da wenn ich Dir sage, Du bist nirgends sicher.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:51
Ja, da kann ich Dir auch zustimmen. ;)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 10:19
viele würden aber sicher auch nicht so rasen wenn jeder sich an die begrenzungen hält. Ich meine damit auch bei 80 z. B. 80 zu fahren und nicht telefonierend oder so mit 60 herum zu gaukeln.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 11:23
Versteht das hier keiner? Wer Rasen will, der rast, der fragt nicht, der tut es. Hirn wurde doch ausgeschaltet. Ist das so schwer zu begreifen?


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 15:15
@no_BODY
zum Telefonieren oder rumSMSlen sag ich auch garnix, ich halte auch nix davon und es gibt sicherlich viele Unfälle deswegen. Kenne selber 2 die auch immer am telefon sind während dem Auto fahren oder SMS schreiben -> ich steig bei denen nicht ein oder nur wenn es vorher abgemacht ist ohne zu telefonieren/schreiben. Ich steige auch bei niemanden ein der meint ohne angeschnallt zu sein rumfahren zu müssen, mir ist es egal wieviele Post's jetzt kommen die mich als lächerlich und kleinlich ansehen. Ich habe aber keine Lust im Falle eines Unfalles oder sonstwas da irgendwelche Schädelteile zusammenzusuchen. Und wer schonmal Leute gesehen hat, die nen Unfall ANGESCHNALLT hatten, der will sich sowas ohne angeschnallt sein nicht vorstellen. (Zur Information, der Aribag ist kein weiches Kissen wie sich viele vorstellen, die meisten kommen mit ner Fraktur im Nasen/Gesichtsbereich davon MIT airbag..)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 15:24
@darkylein

ganz deiner meinung was anschnallen angeht. fürs telefonieren gibts freisprechanlagen. fürs sms´n sollte noch was erfunden werden - sowas wie spracheingabe vielleicht?

so wo sind hier die technikfreaks die das jetzt umsetzen?


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 15:26
Der Airbag kann bei falscher, nicht richtig aufrechter Sitzposition gaaaaanz schlimme Verbrennungen im Gesicht verursachen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 15:29
und was verursacht ein sprung kopf voran durch die windschutzscheibe.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 15:43
Ich bin ein absoluter Sicherheitsgurtbefürworter, nur anschnallen allein ist es nicht. :)
Deswegen der Post.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 15:51
ah oki verstanden.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 21:12
@no_BODY
@wheelman
ja und die Kopfstütze sollte man auch nicht unterschätzen..wenn die nicht korrekt eingestellt ist und da knallt jemand in dich rein und dich drückts nach hinten..


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 21:14
@darkylein
Immer bis Oberkante Kopf...in Augenhöhe war einmal ;)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 21:16
Den Gurt immer über die Brust leicht spannen vorm Losfahren...Erspart den Abdruck vom Markenemblem vom Lenkrad auf der Stirn.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 22:50
Nun doch für alle das finnische Modell, speziell auch @wheelman :)

http://auto.t-online.de/geblitzt-in-finnland-112-000-euro-strafe-fuer-22-km-h/id_18173418/index (Archiv-Version vom 16.01.2011)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 22:59
stark...aber mit Strafen kenn ich mich nicht so aus :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

06.05.2010 um 23:01
Musst Du auch nicht, so wäre es aber gerechter für alle, denn den Porschefahrer trifft es genauso hart wie den Fiestafahrer(um mal bei diesem Bsp. zu bleiben).


Anzeige

melden