Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hooligans

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Hooligans, Ultras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hooligans

08.05.2010 um 21:36
@Südlicht
Wozu sollte ick einen Sandsack brauchen???

Das halte ick für nicht richtig, würde Kindern nicht einfach so die Reflexion über die eigene Handlungsweise absprechen.
Das sind Kinder keine andere Spezies, von daher finden sich auch bei Kindern schon Handlungsweisen Erwachsener.
Und nur weil Kinder nicht alles verstehen was sie tun, heisst das noch lange nicht das sie eine komplett andere Psychologie haben.

Und nurmal so es war auch kein Argument, sondern ein Beispiel für meine Ansicht das es auch befriedigen kann destruktives Verhalten auszuleben, aber naja....


4x zitiertmelden

Hooligans

08.05.2010 um 21:43
@Hop_Rocker77

Du sagst es doch selbst
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:nur weil Kinder nicht alles verstehen was sie tun
- sie können ihr Handeln imho noch nicht so reflektieren wie ein Erwachsener.
Was meinst Du warum Kinder nicht strafmündig sind? :-)
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Wozu sollte ick einen Sandsack brauchen???
Na, um Frust abzubauen, destruktives Verhalten auszuleben. Es gibt Sachen, die sind extra zum Kaputtmachen/ Draufhauen gedacht.

(Ich möchte Dich nicht angreifen oder so, das kam jetzt evtl falsch rüber)


melden

Hooligans

08.05.2010 um 22:00
@Südlicht
ick muss keinen Frust abbauen, nur weil ick mich in ner Diskussion über Hooliganismus/ Gewalt beteilige und das nicht verteufele, heisst das nicht das ick irgendwelche Aggressionsprobleme habe.
Ick bin ein friedliebender Mensch, ick genüge mir selbst und bin seltenst grundlos aggressiv.
Ick hab mich auch schon seit ewigkeiten nicht mehr geprügelt und auch damals nicht aus spass an der Freude sondern aus verteidigungstechnischen Gründen. ;)
Ick bin ja kein hooligan! ;)
Ich habe da halt ein gewisses Verständnis für destruktives Verhalten, bin ja kein Gutmensch.
Für mich is das vom Prinzip her wie einem Kleinkind den Lolli zu klauen, bei der richtigen oder falschen( wie Mensch will) moralischen Einstellung kann das durchaus unterhaltsam sein.

Ich habe auch nirgendwo behauptet das sie das tun können wie ein erwachsener, das hast du mir unterstellt. ;)
Ich spreche ihnen das nur nicht gänzlich ab wie du.

Sehe das auch nicht als Angriff keine Sorge. ;)
Ick mag das nur nicht wenn aus einem Beispiel ein Argument gemacht wird nur um zu diskutieren! ;)


melden

Hooligans

08.05.2010 um 22:11
@Hop_Rocker77


Ich dachte, das macht man in einem Forum so. Diskutieren. ;-)


melden

Hooligans

08.05.2010 um 22:17
@Südlicht
ja natürlich , wir diskutieren doch grade, aber auch du solltest begreifen das es einen Unterschied zwischen einem Argument und einem Beispiel gibt! ;)

Und du hast dich hier grade kurz auf ein vermeintliches Argument eingeschossen, was es nicht gibt, also weiss ick nicht was du willst!


melden

Hooligans

08.05.2010 um 22:27
und wenn du diskutieren willst gut von mir aus, bin aber bald weg.Hab nämlich bald Feierabend.

Wenn Kinder nicht wissen was sie tun(wie du es ihnen unterstellst, gibt bestimmt einige Sozialpädagogen die dir da widersprechen würden aber nunja...)
und dennoch, das von mir im BEISPIEL genannte Verhalten, an den Tag legen ist das ja schon eher ein Beweis für meine Ansicht, als alles andere.
Da sie es instinktiv tuen, einfach so, ohne Grund und sich somit ein Glücksgefühl verschaffen.


melden

Hooligans

08.05.2010 um 22:39
SSssst, da geht hier anscheinend was verquer. Das müsst Ihr aber unter Euch ausmachen.
Zum Thema Kinder: Wir Menschen haben das fiese Los, von Generation zu Generation alles neu LERNEN zu müssen. Unsere rudimentären Instinkte helfen uns wenig, sie sind manchmal im Gegenteil heftig kontrovers!
Und als Kind muss man u.a. lernen, dass man anderen Lebewesen weh tun kann und es nicht sollte .Naja, wenn man wen anderen kneift merkt man selbst nicht, was passiert, dass es dem anderen weh tun kann, weil man es selbst nicht fühlt, man ist auf Resonanz angewiesen.
Tiere können sich nicht unbedingt verständlich äußern, werden zu deren Lleidwesen dann wissentlich oder unwissentlich misshandelt.
Das geht gar nicht, denke ich.
Der Mensch sollte zumindest imstande sein, seinen Nachkommen einen Respekt vor anderem Leben und Dingen vermitteln zu können.
Das liest sich nun bestimmt ätzig oberlehrerhaft, ist aber nicht so gemeint :-)


3x zitiertmelden

Hooligans

08.05.2010 um 23:13
@Amely
Und als Kind muss man u.a. lernen, dass man anderen Lebewesen weh tun kann und es nicht sollte

wer sagt das eigentlich? das ist doch nur eine MORALISCHE ansicht?!


melden

Hooligans

08.05.2010 um 23:50
Nein, es ist eine elementare wichtige Ansicht, das hat mit Moral nix zu tun.


melden

Hooligans

08.05.2010 um 23:51
jeder Thread geht den Bach herrunter woran liegs ??

wenn ihr euch über allgemeine Dinge aussprechen wollt dann benutzt dne Chat oder macht euch denken wo ihr eure Anliegen besprecht!!!!!


um auf das eigentliche Thema zurück zu greifen:

ich bin in einener Gruppe die sogannten schläger "die Hooligans " es kann euch doch egal sein was wir
machen wenn wir uns die entschuldige die Schnauze polieren ist es unser Anliegen nicht euers würden wir euch die Schnauze demolieren ok dann finde ich eure Wut oder Frust selbst verständlich.

es macht acuh kein unterschied zwischne den Hooligans oder den Streiks / Demos da ist desöfteren Polizei anwesend und das kostet euch etwas egal was

solange wir ( Hoolingans ) euch in ruhe lasen ist doch die Sache ok oder fidnet ihr nciht oder solen wir lieber euch dafür ins Gesicht schlagen ? weil wir grade lust haben uns zu prügeln ?


melden

Hooligans

08.05.2010 um 23:53
@der-hexler

Stimmt. Und Moral ist menschengemacht und wird im Laufe des Lebens antrainiert.

Es gibt ja außerhalb der menschlichen Definition kein "gut" und kein "böse".


@Amely

Ich muss hier nichts klären. Weiß ich doch nicht warum @Hop_Rocker77
so angepisst reagiert.
Zitat von AmelyAmely schrieb:Wir Menschen haben das fiese Los, von Generation zu Generation alles neu LERNEN zu müssen. Unsere rudimentären Instinkte helfen uns wenig, sie sind manchmal im Gegenteil heftig kontrovers
So hatte ich's gemeint. :-)


melden

Hooligans

08.05.2010 um 23:55
@djezya

Ich habe kein Problem damit, wenn ihr Hools das unter euch ausmacht. Das geht mich, wie Du schon sagst, nichts an.


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:01
@Südlicht


ya finde ich ok ich sag mal so ich bin der Typ der gerne Ärger macht oder der in anzettelt

aber wenn ich sehe wie Ihr leute euch unterander fertig macht euch ausspeilt ist dies ncihts besseres als wie wenn wir uns ins Gesicht schlagen

Ihr beschwert euch über schläger die Leute verprügeln,wenn drei auf ein sind ok ist schon unsfähr aber wie ist es wenn ihr im Internet Leute ausgrenzt von den Ihr ncihts haltet,den verspottet ?

es macht kein unterschied der Schmerz ist da ob nun körperlich oder seelisch

Man kann einen Menschen auch psyhisch zum Abgrund bringen ohne dass man ihm Äusserlcihe Gewalt zumutet


1x zitiertmelden

Hooligans

09.05.2010 um 00:16
@djezya
Zitat von djezyadjezya schrieb:aber wie ist es wenn ihr im Internet Leute ausgrenzt von den Ihr ncihts haltet,den verspottet ?
Nur ma so ne Frage: Wo hab ich denn das gemacht?


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:17
@Südlicht


habe ich Du oder Ihr geschrieben :P


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:26
@djezya

Du hattest mich angeschrieben ;-)

Und wen meinst Du?


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:27
**** ya finde ich ok ich sag mal so ich bin der Typ der gerne Ärger macht oder der in anzettelt


damuss ich etwas korregieren es sollte heissen ich bin der gerne streit anzettelt omg was ahb ich bloss geschriebn :P


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:33
ohh man schon wieder falsch geschriebn ich bin NICHT !! der streit anfäng ahh endlich schau ich auch mal was ich schreibe


@Südlicht


du hast mich angeschrieben wen meinst du :P

aber ich gebe dir darauf eine Antwort wenn ich schreibe Ihr damit meine ich die meisten aber wiederum hätte ich schrieben können die meisten aber wenn ich schreibe Ihr damit meien ich euch alle :)

jeder hat in seinem Leben jemanden herruntergezogen auf ein Nivou den ihr heute nciht mehr vertretet


da brauchst auch nicht so hinterfotzig zu fragen du weisst sehr wohl was ich mein nur du bist der Meinung das du etwas besseres bist,des erkenn ich nur von deiner schreibweise ^^

entschuldige für die ausdrucksweiße ,ich bin sehr ungebildet :P


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:38
@djezya
kann dir nur zustimmen... in Bezug auf deinen letzten Beitrag und in Bezug auf die Bewertung von Südlicht!


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:40
@Hop_Rocker77

auf welchen ? ich komme gerade etwas ab


melden