Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Sexualstraftäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:12
@Justitia
häh LESEN was hab ich von waffen erzählt. übrigens muss ich von dem scheiß wie VON LEUTEN WIE DIR immer übelst reiern


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:16
@delicious_Lady
:) da hast du wohl recht - deine posts sind wirklich das reinste "verbalgereihere"...

...haltlose anschuldigungen, mutmaßungen, pauschalisierungen und beleidigungen - mehr als "amüsant" ist es leider nicht, meine liebe ;)


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:18
@capoeirista
klar wäre eine Umstrukturierung meiner Meinung nach relativ einfach. Ich glaube die Sache scheitert immer an irgendwelchen machtgeilen Menschen die im Zuge dieser Umstrukturierung Macht teilweise oder ganz verlieren würden.

Und die blocken das ab und verkriechen sich nach dem Motto "einfach nicht hinschauen, dann kann ich nichts schlimmes sehen".

Sad but true.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:19
wenn du einen dumm anmachen willst geh ins bad und schrei den spiegel an DANN HASTE NIX VERKEHRT GEMACHT
was hat dein gelaber eigentlich mit meiner meinung über die strafen von gewalttätern zu tun? ach ja du kannst ja nich weit denken zusammenhänge erkennen ist nich deine stärke LOL LÄÖCHERLICH


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:29
@Justitia

ganz Unrecht hat @delicious_Lady ja nicht, auch wenn ihr Umgangsformen und Ausdrucksweise recht derbe sind

Mir ist es auch schon lange zuwider, dass hierzulande die Täter mit Samthandschuhen angefasst werden und die Opfer oft auf der Strecke bleiben und ihnen somit Gerechtigkeit verweigert wird.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass unser Strafrecht dringend der Reform bedarf, bzw die vorhandenen Möglichkeiten härter ausgeschöpft werden müssen, gerade im Bereich Straftaten wie Kindesmissbrauch, Vergewaltigung etc.

Wie oft heisst es "ooch, der arme Kinderschänder/Vergewaltiger/Gewalttäter hatte ja sooo eine schlechte Kindheit" bekommt teure Therapien anstatt harten Vollzug, irgendwelche Psychologen stellen dann gute Prognosen aus und zack sind die Täter wieder erneut auf Jagd nach neuer Beute.


Das kann mit Sicherheit so nicht richtig sein.


1x zitiertmelden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:41
@delicious_Lady
wie niedlich :D das hat jetzt aber gesessen...

also, ich erklär dir nochmal - etwas vereinfacht - was mein "gelabere" mit deiner strafvollzugsvorstellung zu tun hat:
leute wie du schreien nach lynchjustiz und/oder todesstrafe für verbrecher, weil sie sich in einem moment der emotionalen "aufwühlung" befinden. man ließt artikel über missbrauchte/getötete kinder und schon überkommt einen eine enorme wut, da denn verbrechern "ja sowieso nichts passiert" und die "deutsche gesetzgebung scheiße ist" usw...
das aber eine beseitigung des täters alleinig nicht wirklich als präventive maßnahme gewerten werden kann, leuchtet dir wahrscheinlich nicht ein. vielleicht solltest du dich auch mal in die verbrechensstatisiken diverser länder (z.b. D - USA) einlesen, bevor du dir systeme herbeiwünscht, die menschenverachtender bzw. uneffektiver nicht sein können... :)


@capoeirista
ich behaupte ja nicht, das die deutsche oder die österreichische legislative/judikative unfehlbar ist - es gibt schließlich immer verbesserungspotential... aber dass alle verurteilten kinderschänder so leben wie gott in frankreich ist halt auch nicht korrekt! und vor allem stellt sich mir die frage, wie es passieren kann, das kinder manchmal über jahre hinweg missbraucht oder misshandelt werden können. und da muss ich feststellen, das in unserer gesellschaft lieber einmal zu oft weggesehen wird...


1x zitiertmelden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:41
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Mir ist es auch schon lange zuwider, dass hierzulande die Täter mit Samthandschuhen angefasst werden und die Opfer oft auf der Strecke bleiben und ihnen somit Gerechtigkeit verweigert wird.
ja genau und daher bin ich davon überzeugt das die opfer so oder so niemals das thema ganz und gar abhaken können und die schuld hat die gestzgebung.
ich habe einen richter aus meinem landkreis beim public viewing kennen gelernt und habe ihn gefragt wie es sein kann das eine mörderin ihrer eigenen 2 kinder nicht eingesperrt wird aber ein kumpel von mir für 3 jahre weil er 2 koffer voller filme hat. die antwort fasse ich mit meiner interpretation zusammen WAS DEUTSCHLAND MEHR WEH TUT ALSO GELD VERLIEREN WIRD AUTOMATISCH HÄRTER BESTRAFT. er erwähnte dabei noch eine kleine firma die nun pleite ist und der besitzer übertrieben hohe geldstrafe bekommen hat weil er 2 mitarbeitern über mehrere jahre 10 cent zu wenig lohn bezahlt hat (steuer einbußen) und der kinderschänder der mehrere schülerinnen in einem internat misshandelt hat wurde FREI GESPROCHEN weil keine beweise dafür gefunden wurden und der verteidiger auf den hass den die schlechten noten hervor gefufen haben die aussagen der mädchen spekulierte DAS HAT GEKLAPPT


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:47
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:das aber eine beseitigung des täters alleinig nicht wirklich als präventive maßnahme gewerten werden kann, leuchtet dir wahrscheinlich nicht ein.
ABER DAS SCHRECKT AB die kranken idioten rennen los und begehen gewalt verbrechen immer und immer wieder weil sie noch auf freiem fuss sind. das findest du gerecht???


3x zitiertmelden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:48
@delicious_Lady

Ich verstehe was du meinst und kann deine Wut mehr als nachvollziehen.
Doch ändert sich an den Zuständen rein gar nichts, wenn man sich hier noch gegenseitig anfletscht deswegen.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:49
das war doch sooo ernst nicht gemeint SORRY @Justitia


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:55
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:ABER DAS SCHRECKT AB
Das ist so leider nicht richtig, wie @Justitia eben schon schrieb. Die Todesstrafe ist keine Lösung.
Gerade solch gestörte Subjekte wie Triebtäter lassen sich nicht abschrecken, das sie eben triebgesteuert sind.

Lebenslange Sicherheitsverwahrung und/oder Zwangskastration scheinen mir da erstrebenswerter, lassen sich leider nicht mit den GG vereinbaren.

Und vor allem sehe ich den Bedarf an Prävetivmassnahmen in Sachen Kinderschutz nicht gestillt.
Einerseits ist die Gesellschaft dahingehend sensibilisiert und trotzdem wird immer noch weggeschaut, aus Angst in Dinge verwickelt zu werden, die unangenehm sind.


2x zitiertmelden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 12:57
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:das findest du gerecht
was ist schon gerecht?
natürlich SOLLTE die justiz dafür sorge tragen, das ein potenzieller kinderschänder entsprechend "gesichert" werden.

so wie die richter unterscheiden sich natürlich auch die urteile auf diesem gebiet, das ist keine entschuldigung, aber nunmal das "problem" unserer gesetzgebung... deshalb bin ich unter anderem auch für verstärkte prävention (natürlich nicht immer möglich)...


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:01
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Lebenslange Sicherheitsverwahrung und/oder Zwangskastration scheinen mir da erstrebenswerter, lassen sich leider nicht mit den GG vereinbaren.
ja selber effekt sehr gute idee. wenn du kandidierst als minister ich werde deine patrei wählen ^^^^
hauptsaxche die sind nach solchen vergehen nicht mehr in der lage frei rum zu laufen. wenn sie denn tatsächlich LEBENSLANG eingesperrt werden reicht das vollkommen aus. das währe auf jeden die passende gerechte strafe. aber in deutschland ist die zahl der wiederholungstäter so verdammt hoch und deshalb neigte ich gerade zur übertreibung (todesstrafe)


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:03
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:ABER DAS SCHRECKT AB
Tja, wenn es denn mal so wäre! Ist aber nicht so!

Volker Pispers (politisches Kabarett) sagte einmal folgenden Satz:

"Die USA hat ja nur deswegen so friedliche Großstädte, weil sie die Todesstrafe haben."

Ironischer und zynischer kann man es nicht sagen, finde ich!

Die Todesstrafe hält keinen EINZIGEN Mörder vom Mord ab! Das ist schon lange und unumstößlich bewiesen.

Das allerdings die Jugendämter so überlastet sind, wußte ich überhaupt nicht. Was die Selbstjustiz betrifft, würde ich dem Nachbarsonkel schon die Freße polieren, wenn der an meine Tochter Hand anlegt und sich niemand von den eingeschalteten Behörden darum kümmern würde. Von mir aus auch im Halbdunkel einer abgelegenen Gasse (der würde das nie wieder machen). Wenn ich so betroffen bin, handele ich nicht mehr rational, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

ABER... ich würde erst einmal schauen, ob an der Geschichte auch was wahres dran ist.

Ich kann mich nämlich noch gut an Fälle erinnern (die auch durch die Presse gingen), dass manche Mädchen einfach nur behauptet haben, sie seien von ihrem Sportlehrer oder so angefasst worden und am Ende hat nicht ein Wort davon gestimmt.

Der Lehrer aber war schon zu dem Zeitpunkt beruflich wie gesellschaftlich vernichtet gewesen, bevor die Rehabilitation dann einsetzen konnte.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:17
@capoeirista
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Einerseits ist die Gesellschaft dahingehend sensibilisiert und trotzdem wird immer noch weggeschaut, aus Angst in Dinge verwickelt zu werden, die unangenehm sind.
Sehr schön gesagt! Genau DAS ist wohl der Punkt... selbst ich, denke ich, der selber 2 junge Töchter hat, müsste mir schon ziemlich sicher sein, dass da was schief läuft, bevor ich mich einschalten würde. Meine Töchter sind 12 und 16 Jahre alt.

Denke ich! Vielleicht würde ich aber auch sofort reagieren, ich weiß es einfach nicht.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:27
@moric
ich hoffe das wirst du NIE ERFAHREN!!! aber wenn so ein fall eintritt und väter sie weinen und zittern sehen dann macht es bei sehr vielen männern einfach klick und so schnelll kannste gar nicht schalten da ist es schon passiert.

ich wünsche mir das sich was ändert aber das wird nicht passieren. im gegenteil diese verbrecher werden wiedereingebürgert damit sie nicht als verbrecher bekannt sind sondern sich ein leben wieder aufbauen können. das leben der opfer interessiert doch keinen!!!!

in teilen amerikas bekommen gewaltverbrecher ein schild in den garten (übertrieben) und im inet kannst vor einem umzug nachlesen welche verbrecher wo wohnen. wenn ich mir vorstelle ich hätte kinder würde ich wissen wollen wo ein sexualstraftäter wohnt damit ich mich verziehen kann mit meiner family. ich denke vl übertrieben aber das ist meine einstellung und ich fänds einfach nur gerecht wenn verbrecher dieser art für immer aus der gesellschaft verbannt werden damit keine ellis um ihre süßen weinen müssen!!!!!!!! oder gar die überlebenden kiddies für immer verstört und verzweifelt sind


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:28
damit widerholungstaten verhindert werden meine ich


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:29
@delicious_Lady
Ja, wählt mich!

Capoeirista for president :D

sorry, eigentlich passen Scherze nicht zu so einem dramatischen Thema

Wobei ich denke, dass hier im Land so vieles danebengeht weil die einfachen und naheliegenden Lösungswege umgangen werden vor lauter Bürokratiewahnsinn.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:33
@capoeirista
...oder weil leider einfach geschlampt wird bzw. die behörde überfordert ist...
auf anhieb fällt mir z.b. der fall lea sophie aus schwerin ein - eine vermutlich vermeidbare tragödie.


melden

Jugendamt zeigt Sexualstraftäter nicht an

14.07.2010 um 13:34
@delicious_Lady

Hm... die Sache mit dem Informieren übers Internet wo ein verurteilter Pädophiler hinzieht, finde ich okay... das ist die Konsequenz, mit der er bis an sein Lebensende leben sollte... gesellschaftliche Ächtung !

Denn die Angehörigen des toten, mehrfach vergewaltigten Kindes müssen das auch! Die Eltern wie die Freunde und Verwandte und und und sind oft bis an ihr Lebensende vollkommen traumatisiert... viele Ehen zerbrechen daran mit Scheidung als Folge.

Ich habe überhaupt kein Interesse daran, dass sich ein verurteilter pädophiler Mörder wieder in die Gesellschaft eingliedern kann und eine neue Chance erhält.

Er darf irgendwann auf freien Fuß, okay, kann man wohl nix dran machen, aber es soll ihn niemand mehr bis an sein Lebensende beachten oder mögen. DAS hat er sich, meiner Meinung nach, verspielt.

Ich glaube aber auch, dass auch hierzulande verurteile Pädophile sich regelmäßig melden müssen und auch beobachten werden.

Wie gesagt, die gesellschaftliche Ächtung begrüße ich als lebenslange Maßnahme.

Für mich ist das schlimmer als die Todesstrafe... das ist lebenslanges Leiden und das finde ich in Ordnung!


1x zitiertmelden